Beiträge von Leafia

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Kann ich mich schwer festlegen. Immer nur eines davon zu haben, wäre auf Dauer langweilig.
    Ich liebe das Meer, geh super gern zum Schnorcheln, oder lass mich im Reifen auf den Wellen treiben. Umso schöner, wenn das Wasser total klar ist und man auf den Grund sehen kann.
    Allerdings geh ich im Winter saugern in die Therme. Wenn man unter der Woche fährt, ist es auch nicht so übertrieben voll und man kann wunderbar entspannen.
    Und wenn ich im Sommer zu Hause bin, fahr ich am liebsten mit Freunden an den See.

Schwimmbäder kann ich eigentlich überhaupt nicht ab. Habs mal ne zeitlang gemacht, aber eher so als "Sport". Nur zum Vergnügen, vermeid ichs aber.

Ich schau irgendwie immer das, was total gehyped wird.
    Bin leider wirklich keine Mangaleserin. Hab bisher nur ganz wenige gelesen, Death Note fand ich super, aber sonst konnt ich mich nicht groß durchringen.
    Ich werd jetzt erstmal abwarten und schauen, ob sich bis nächstes Jahr was wegen einer zweiten Staffel ergibt.
    Auf Englisch zu lesen, wäre nicht das Problem ;)

Ich kann eigentlich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Vorausgesetzt, sie zeigen sich auch so, wie man sie sich vorstellt.
    Ist der Frühling kalt und verregnet, mag ich ihn nicht, ist der Sommer ebenfalls verregnet mag ich ihn nicht, ist der Herbst nur kalt und düster mag ich ihn nicht und ist der Winter warm und ohne Schnee mag ich ihn nicht, genausowenig wenn er einfach nur matschig ist.

Der Frühling ist momentan eigtl. tatsächlich so, wie ich ihn mag. Warm, alles wird grün, aber auch mal mit noch etwas kälteren Tagen. Der Sommer muss warm sein, mit viel Sonne, dass man zum See fahren und grillen kann. Den Herbst mag ich, wenn er ähnlich wie der Frühling ist. Schön bunt, mit Sonnentagen, aber auch schon kühleren Tagen zwischendurch und der Winter muss kalt und voller Schnee sein. Dann hat man auch was davon.

Sonne. Sie ist warm, ich bin viel besser drauf, wenn sie scheint und sie erinnert an Urlaub und das Meer, an schöne Nachmittage und Grillabende.
    Mond hat eher was Geheimnisvolles, aber bei Vollmond kann ich nie schlafen. Der scheint mir immer ins Gesicht. Wohne unter dem Dach und das Dachfenster hat nur einen Vorhang.

In keines von beidem. Ich glaube weder an Himmel, noch an Hölle. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, bzw. eher hoffe ist, dass es so etwas wie eine Wiedergeburt gibt.

@Ezra: Ich finde nicht, dass man - egal welche Religion jetzt - diese als Lügner darstellt, nur weil man nicht an das glaubt, was in dieser gelehrt wird. Glaube heißt ja nicht Wahrheit. Ein Katholik kann auch nicht sagen, dass alle anderen lügen. Er kann nur sagen, dass er etwas anderes glaubt und das seine Wahrheit ist. Aber wissen kann er es auch nicht.
    Deswegen kann jeder glauben, was er möchte. Aber niemand kann sagen, dass er weiß, dass es so ist. Und wissen werden wir es wohl nie.

Name: Evanna

Evanna war ziemlich erleichtert, als das Mädchen mit den blauen Haaren endlich die Augen aufschlug. Diese strich sich über das Bein.
    Evanna wollte gerade fragen, ob sie sich verletzt hätte, doch ehe sie dazu kam, faselte die Fremde von einem Mädchen, das draußen in Gefahr sei.
    „Warum tust du das und hilfst mir ? Helft dem Mädchen sie wird sterben!"
    Evanna fühlte sich ziemlich hilflos. Sie war es überhaupt nicht mehr gewohnt mit anderen Menschen zu agieren. Eigentlich wusste sie selbst nicht genau, warum sie nicht einfach aus der Taverne verschwunden und nach Hause gelaufen war. Zumindest Lou hatte noch nicht verlernt, wie man mit anderen Tieren umging. Er versuchte das Wiesel so gut es ging zu beruhigen. Zumindest sah es danach aus.

Jetzt fing die Blauhaarige auch noch zu weinen an. Was soll ich nur machen???
    Evanna wusste nur, dass sie irgendetwas sagen oder tun musste. Sie konnte sich schon vorstellen, dass sie in ihrem schwarzen Aufzug und den ebenso dunklen Augen nicht gerade das verkörperte, was man als niedlich und vertrauenswürdig bezeichnet hätte. „Ehm, kannst du aufstehen?“ Sie wollte eigentlich nur so schnell wie möglich endlich aus dieser Taverne hinaus. Sollte sich das fremde Mädchen jetzt aber auch noch am Bein verletzt haben, würde das schwierig werden. Und dann wollte sie ja auch noch unbedingt jemanden da draußen retten. Dort, wo eventuell noch immer der Leopard wütete. Was war das heute nur für ein beschissener Tag?

Sie drehte sich hilfesuchend um. Der Einzige, der ihr einfiel war der Mann, der zusammen mit den anderen beiden am Tisch gesessen hatte.
    Doch dieser war mittlerweile aufgestanden und von drei Männern eingekreist. Auch das noch!
    Evanna dachte fieberhaft nach. Sie konnte nur einem helfen. Der Mann würde schon wissen, was zu tun war. Immerhin hatte er ja dieses Schwert bei sich. Das blauhaarige Mädchen sah viel zu elend und hilflos aus, um es einfach (schon wieder) sitzenzulassen.
    Sie reichte der anderen die Hand. „Komm, wir müssen hier endlich raus.“