Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • So Daichii und ich sind schonmal gegen den OP Charakter von Kurax.


    Ich wette da lassen sich noch einige andere finden, die etwas gegen einen Charakter haben der so OverPowered ist, dass man sie schon fast als Götter bezeichnen könnte, wie Luu-sama's oder Kurax' Charakter.


    /PS: CallofBooty lass ich mal vorweg, da er trollt (Auch wenn ich das recht amüsant finde.)

  • Dann frage bitte erst Nezumi, statt dich einfach heute hier anzumelden und einfach in einem RPG mitzuspielen.. wir alle haben erst mal einen Steckbrief erstellt und Nezumi hat dann bestimmt ob es in Ordnung war oder nicht...


    solange gebe ich Kurax recht und ignoriere alle deine Beiträge im RPG



    LG Luu-Sama

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • ... kann ja stimmen aber bitte gib einen Steckbrief ab, das haben wir alle und Nezumi entscheidet ob du mit spielst oder nicht


    ganz einfach, haben wir uns da verstanden, bitte nimm deinen Beitrag raus, du kannst ihn direkt neu schreiben wenn du mit spielen darfst

    Die Geburt der Wirklichkeit
    entspringt nichts als
    Wahrscheinlichkeit und
    Möglichkeit


  • 1. zu der zeit Sache ihr wolltet es bitte dann nehme ich es rein.
    2.mir und anderen ist aufgefallen das viel zu wenig aufeinander eingegangen wird.
    3. ein heilloses Durcheinander jeder postet unendlich und man kommt nicht hinterher mitlesen und aufeinander eingehen . Vorschlag Reihenfolge festlegen
    4. wenn nicht alle an einen Strang ziehen wollen dann kann ich es gleich in den Archiv schieben lassen Leute denn es geht schief so
    5. zum Teil viel zu kurze Texte.


    Ich bin hergekommen um das ins leben zu leiten und mache und tue damit ihr euch die Köpfe einschlagt. Ich wollte ein schönes RPG,aber wenn ich das hier so lese vergeht mir selbst der Spaß...
    Lass ihn luu nimm ihn nicht ernst

  • Meine Vorschläge, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Rpgs so eigentlich immer ziemlich rund liefen. Da gabs diese Probleme überhaupt nicht. Kenns eher nur, dass die User viel zu inaktiv waren und es deswegen abgebrochen werden musste. Aber hier sind ja alle da.

    • Wir brauchen ne Postreihenfolge. Dann muss man u.U. halt mal länger warten, bis man wieder dran ist.
    • Die Texte müssen viel länger werden. Wenn man nur schreibt und keine Bilder hat, muss man alles beschreiben ,was man denkt, fühlt, was um einen herum passiert, etc.
    • Man muss schauen, was die andren geschrieben haben und auch darauf eingehen. Jeder baut seinen nächsten Post ja darauf auf.
    • Mandarf mit den anderen Charakteren nicht einfach irgendwas machen, was dann so ist. Es muss immer so geschrieben sein, dass der andre die Situation noch ändern kann. (Falls ihr versteht, was ich damit meine) also z.B. X schlägt Y k.o. Richtig wäre dann: X versucht Y k.o zu schlagen. Dann hat Y noch die Möglichkeit auszuweichen. Ausnahme ist natürlich, wenn man das vorher miteinander so abgesprochen hatte.
    • Was evtl. auch hilfreich wäre, dass man festlegt, wie lange ein Tag dauert. Und in der Zeit müssen alle gepostet haben. Wenn nicht, muss derjenige dann halt am nächsten Tag in seinem Post noch erklären, was er gemacht hat (ich glaub, ich drück mich furchtbar unverständlich aus)

    Vielleicht hilfts ja was. Hab damit, wie gesagt ganz gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich kenns im prinzip auch so nur hab ich bisher immer ohne post 1 und 2 gespielt ist zwar ab und zu in der reihenfolge wenn z.b. 2 personen was zeitgleich posten nerfig aber kein problem da diese sich meistens darüber geeinigt haben.

  • Ja, also generell gings immer ohne vorher explizit festgelegte Reihenfolge. Das hat sich automatisch ergeben. Ist für mich das erste Mal, dass es nicht klappt, drum dachte ich, dass es evtl. hier sinnvoll wäre.

  • I hope u are Happy.


    Habe ich dich verärgert oder so? o_O


    Das war nicht meine Absicht, mir gings nur darum, alles wieder etwas aufzulockern, da sich ja in der Taverne viel zu viel zugleich abspielt. Ansonsten gebe ich Leafia vollkommen Recht. Lemuria zum Beispiel wird wohl nur kaum aus der Schule, dem Hafen, dem Wald und EINER EINZIGEN Taverne bestehen. (Und auch die Schule wird vielleicht einen Park haben, vielleicht sogar einen Weg hinunter zu einer Bucht, Schülerquartiere usw, usw.) Es ist ja nichts schlimmes - auch wenn man die Story noch nicht vor sich im Kopf hat - Orte zu erschaffen. Eine Brücke, eine verlassene Hütte; Notfalls eine Begegnung. Aber über all dass kann man vieles schreiben, und auch mal einen Tag herum gehen lassen, falls andere noch Zeit brauchen ehe es für sie Tag, Nacht oder Morgen ist...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Erza und Daichii musste etzt noch was da geändert werden ? Davon war vorhin kurz die Rede.Ich war am schreiben daher frag ich ....