Beiträge von Yuii-nyan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    ~Na ja, ob das so gut passt... Ich weiß ja nicht. ^-^~

    1. Seit wann zeichnest du?
    Seit ich einen Stift halten kann. o: Speziell Manga aber erst seit ~3 Jahren.

    2. Weshalb hast du begonnen zu zeichnen?
    Weil es mir gefällt und weil ich es faszinerend finde, wie man Dinge in Form von Bildern ausdrücken kann. Zeichnen kann entlastend sein oder herausfordernd, man lernt nie aus und kann sich immer weiter verbessern.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Ich habe keine Vorbilder in diesem Sinne, aber eine Zeichnerin, von der ich einiges gelernt habe und die ich in gewisser Weise bewundere ist Fuchsmaedchen (eine deutsche Zeichnerin und Hobbymangaka).


    4. Was inspiriert dich?
    Meine Umwelt, es ist ganz verschieden. Manchmal ziehe ich Ideen aus Träumen, manchmal aus Gedanken, Worten oder Bildern, die mich aus irgendeinem Grund nicht loslassen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Ich habe früher gern Mal- und Zeichenkurse in der Schule besucht, darunter anatomisches Zeichnen und Aquarellieren... Manchmal seh ich mir Tutorials an oder Zeichenbücher, gerade beim Zeichnen kann man aber wohl am meisten vom Austausch mit anderen Zeichnern und das Beobachten der Realität lernen.


    6. Was zeichnest du gerne?
    Das ist ganz verschieden - immer das, worauf ich Lust habe... Ich mag detaillierte Bilder, die eine Bedeutung haben, vielleicht sogar Symbole enthalten (finde Karikaturen sehr interessant), manchmal kritzel ich aber auch einfach so etwas. Besonders mag ich (Semi)Realistisches und Fantasyzeug.

    7. Was im Gegenzug nicht?
    Allgemein sehe ich in Dingen, die ich nicht gut zeichnen kann eher eine Herausforderung. Aber ich finde es schwierig, mich oder Personen, die ich gut kenne zeichnerisch darzustellen, irgendwie passt es nie so richtig... Das ist zum Verzweifeln!


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Meistens mit der Skizze, dabei oft mit den Augen, manchmal aber auch mit Proportionshilfslinien oder Details, die mir an dem Bild besonders wichtig sind.


    9. Mit was colorierst du?
    Am liebsten mit Aquarell(buntstiften) oder auch Finelinern/Markern... Möchte demnächst auch Copics ausprobieren. Gerade in der Weihnachtszeit aber auch gern mit goldenen/silbernen Farben. Selten zeichne ich auch digital, dann hauptsächlich mit SAI.



    :rainbowsheep:

    Schön, shiva. :3
    Natürlich kann auch Mangaka ein sehr anstrengender Beruf sein. Gerade weil man (wenn man davon leben will) oft Zeitdruck hat und ich kann von mir sagen... Ich würde damit nicht klar kommen. xD Ich weiß nicht, ob man das lernen kann... Aber es ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Manche kommen sicherlich auch so sehr gut damit zurecht...

    Gut, Phönix. :3


    Und Shiva; dieses "ja, ich weiß nicht" kenn ich nur zu gut... xD Solltest dus mal ausprobieren, kannst dus ja hier erzählen. :3 Könntest du dir denn vorstellen, so etwas in die Richtung beruflich zu machen?

    Nun Fate, über die Sache mit dem Profi kann man sich wohl streiten. xD Ist meiner Meinung nach sehr individuell~


    Und Phönix; oh, du gibst mir so viel Zustimmung... x3
    Versteh schon. Aber wieso arbeitest du dann nicht daran? Oder ist es dir einfach nicht so wichtig? :3