Beiträge von setsuna93

naja bei vielen serien gab es in der vergangenheit sogar petitionen, die nicht erfolgreich waren. detektiv conan und shin chan sind da zB zwei Ausnahmen über die ich mich sehr gefreut habe.

aber nach über 10 jahren hat für mich das warten einfach ein ende. wenn dann nach zB 12 jahren ein deutschland release kommt und ich den anime über andere kontinente bereits bezogen habe, sehe ich den fehler ehrlicherweise nicht bei mir als konsumenten. was aber dann ja nicht heißt, dass ich das lizensierte produkt nicht dennoch auch noch konsumiere.

da finde ich die ganze fan sub gemeinde wesentlich schlimmer, als in deutschland nicht lizensierte produkte aus asien zu beziehen. ob das jetzt bootlegs sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. ich kenne ja die malaysischen referenzprodukte aus den local stores nicht.

in europa unterliegt man als fan leider auch oft der willkür von lizenzspekulationen. anime werden / wurden lizensiert, abgesetzt aber die lizenzen wurden krampfhaft festgehalten, solange bis der größte hype eines anime vorbei war und andere publisher wenig interesse haben da noch groß zu investieren. sowas finde ich schade.

wie gesagt solche käufe sind auch bei mir die ausnahme, da ich eigentlich fast keine physischen videoträger mehr kaufe und fast alles streame. nur was nicht verfügbar ist und dessen release unwahrscheinlich erscheint, besorge ich mir eventuell aus asien.

naja es ist bei anime wie rama 1/2 oft die einzige Option als Fan den anime zu konsumieren. Legale Streams und physische Releases gibt es hier nicht vollumfänglich. Scham empfinde ich nicht, ich schmäler in diesen Fällen ja nicht die lokalen Verkaufszahlen, weil es kein lokal lizensiertes Gegenstück gibt. Ich bin auch kein Sammler sondern Fan des Anime. Und als solcher leide ich unter dem Versagen der Publisher. Bei Anime die seit mehr als einem Jahrzehnt nicht weiter synchronisiert wurden, sehe ich da echt kein Problem, da die Chancen doch recht gering sind, dass das in Europa noch was wird. Was hier verfügbar ist, entnehme ich natürlich dem lokalen Markt.

Mit grottiger Qualität ist übrigens nicht die Video und Tonqualität gemeint. Die Verpackungen sind einfach nicht so stabil bzw entsprechen nicht unserem Standard

schade, dass meine ganzen bilder bei den hostern nicht mehr online sind. hätte mir gerne nochmal meine alten screens angeguckt. :(

hatte meist auch die icons und ordnersymbole ersetzt (zB im super mario theme). heute ist mir das zu viel aufwand und ich habe aktuell sogar nur den standard windows 10 hintergrund :D

ich schaue zugegebenermaßen nur den massengeschmack stuff auf youtube. ich vertrete nicht immer holgers meinung, finde die beiträge aber unterhaltsam und erfrischend.

also die allermeisten sachen streame ich. es ist einfach erschwinglicher. aber die ein oder andere dvd / bluray besitze ich schon, aber das ist eher die ausnahme ^^

besonders im anime sektor sind mir die preise zu hoch. oft sind nur 3 oder 4 folgen in einer dvd. klar sind die produzierten stückzahlen kleiner und viele argumentieren, dass dies die preise im vergleich zu hollywood produktionen oben hält. ich wage aber zu spekulieren, dass die hohen preise auch die verkaufszahlen und somit die produzierten stückzahlen gering halten. ein kleiner kreislauf, auch wenn das anime genre eine nische ist. das sind horrorfilme zB auch, dennoch sind die wesentlich erschwinglicher.

anime dvds gönne ich mir wenn, dann aus malaysia.. die qualität ist aber grottig. oft ist es aber anders kaum möglich, wenn man zB alle folgen von ranma 1/2 haben will. da bietet der deutsche markt einfach nichts.

ja ich finde sie ist eine erfrischende abwechslung. für die games bin ich auch eine ecke zu jung, um da einen starken bezug zu haben. aber das zwischenmenschliche hat mich an manche dinge erinnert und sehr berührt. ich hab die story irgendwie extrem gefühlt. damit hätte ich vorher auch nicht gerechnet, weil sie doch recht locker anmutet. ich bin auf die zweite staffel sehr gespannt :)

Taichi - Schreib mir

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die truppe kann schon was, schade dass die abschiedskonzerte nicht in all zu ferner zukunft liegen.

aber besser so, als wenn sie das ganze tot treten und die kuh unendlich lange melken

ich mag hier nur kurz bekunden, dass ich blumio vermisse :D

er macht zwar noch musik, aber nur sehr wenig auf deutsch. hoffentlich kommt da ein comeback jenseits von japans musiklandschaft.

wobei ich schon verstehen kann, wenn es dort ein größerer traum für ihn ist.

N'Abend :wacko:

Da es unter euch sicher einige geben wird die Anime-Songs covern oder neu interpretieren, wollte ich mich mal für den ganzen tontechnischen Part anbieten.

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit der Musikproduktion, richtig intensiv aber erst seit 5. Ich habe in der Zwischenzeit Studio Workshops besucht und auch einen Teil der Hofa Kurse absolviert.

Ich bin kein Komponist, bzw. wenn dann nur sehr eingeschränkt, aber in der Audio Bearbeitung ziemlich fit. :thumbup:

Lange Rede Kurzer Sinn: Wenn ihr jemanden fürs Abmsichen (Mixing) sucht, meldet euch. Ich nehme kein Geld oder so, das Projekt muss mir nur gefallen. (':

Außerdem sind vorzeigbare Referenzen immer gut, und die fehlen mir aktuell ^^

Hi Score Girl

(ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu, habe jedenfalls keinen gefunden. In Anbetracht der im Oktober startenden 2. Staffel ist er aber überfällig :p)

latest?cb=20181101102459

Man schreibt das Jahr 1991 und für den Sechstklässler Yaguchi Haruo besteht das Leben nur aus Videospielen. Weder ist er beliebt in der Schule, noch sieht er gut aus, ist witzig oder auch nur freundlich. Das Einzige, das für ihn spricht ist, dass er gut im Videospielen ist. Eines Tages spielt er in der lokalen Spielhalle gegen Ono Akira, eine Mitschülerin, die nicht nur beliebt, klug, schön und reich ist, sondern ihn nun auch noch gnadenlos in Street Fighter II vernichtet. Nicht nur verliert er hier 30 Mal hintereinander gegen sie, sie schlägt ihn auch noch in jedem anderen Spiel. Zu allem Überdruss wird er sie auch nicht mehr los, denn sie folgt ihm daraufhin jeden Tag nach der Schule von Spielhalle zu Spielhalle. Dadurch beginnt mit der Zeit ein seltsames Band der Freundschaft zwischen diesem ungleichen Paar zu entstehen. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/9306,hi-score-girl">aniSearch.de</a>

Japanese ハイスコアガール
    Furigana はいすこあがある
    Rōmaji Haisukoa Gāru
    Studio(s) J.C.Staff
    Licensor(s) Square Enix
    Producer(s) Warner Bros. Japan
    Director(s) Yamakawa Yoshiki

Wie findet ihr die Serie?

Es klingt vielleicht komisch, aber ich hatte fast durchgehend Gänsehaut und freue mich auf die zweite Staffel :)

interessante entwicklung. früher wurden, zumindest in DE, leute wie casper als emo rapper bezeichnet, was eher negativ assoziiert war.

heute ist es ein beliebtes und akzeptiertes sub-genre und klingt erfrischend gut. wobei ich nicht finde, dass der trend in deutschland so richtig angekommen ist. oder welche deutschen artists würdet ihr diesem genre zuordnen außer sierra kidd?

Ich habe gesehen, dass alle Community Treffen Threads zu NRW veraltet und daher closed sind.

War das Interesse zu gering oder mangelt es an Organisatoren? Bin neugierig.

Im bevölkerungsreichsten Bundesland muss doch was möglich sein :)

naja es ist zwar irgendwo ein sehen und gesehen werden, aber ich glaube nicht dass du unangenehm auffallen wirst. im grunde profitieren doch auch die anderen cosplayer von dir, weil du ihnen eine bühne bietest, indem du ohne kostüm einen kontrast bietest und sie sich nicht zusätzlich zu den anderen cosplayern auch noch von dir abheben müssen, um aufmerksamkeit zu bekommen.

ich würde das ganz locker sehen. am ende bist du auf der con, weil es dich glücklich macht und nicht wegen des wohlbefindens und der blicke anderer