Soviel Müll in einem einzigen Beitrag
Der folgende Beitrag ist jetzt nicht böse gemeint oder gegen dich... naja, eigentlich schon.
Aber ich würde gerne trotzdem einiges klar stellen:
-> Die Lizenzgebühren sind, wenn man weiß WAS man mit PS bekommt nicht unbedingt "teuer". Ja, auch ein 1000er (oder für Schüler: 200-300) ist gerechtfertigt.
--> Du fragst dich wieso?
-> Arbeitest du professionell mit Photoshop und verdienst damit nebenbei etwas (Fotografie, Webdesign und Co.) so kannst du das Geld locker wieder reinholen.
-> Du kannst mit Photoshop alles, wirklich alles machen was Bildtechnisch möglich ist. Nur weil DU nicht weißt wie dies mit Photoshop geht, heißt das noch lange nicht das es überteuert und nicht "so gut" sein soll :>
-> Wieso zieht Adobe dich ab? Du hast doch dafür niemals bezahlt, oder habe ich da was falsch verstanden? Niemand zwingt dich Adobe-Produkte zu verwenden, ansonsten steig auf Photoshop Elements oder andere günsitge/kostenlose Alternativen um.
-> GIMP wird NIEMALS etwas kosten weil es Open Source ist (und Frei, im Sinne von "Freibier" UND "Freiheit") und sich die Hobby-Entwickler (die KEIN Geld für GIMP bekommen) aus Spaß für Anwender bemühen ein kostenloses Programm herzustellen, in der Hoffnung das Anwender wie wir es nützlich finden. Man muss sich etwas mit den Lizenzen außeinander setzen um zu verstehen was ich meine." Klick einfach mal HIER & HIER. Das ist auch der Grund weshalb ich GIMP-Anwender bin :)
-> Wenn ein Produkt etwas kostet heißt es noch lange nicht das es besser ist - Ein Mythos dem eigentlich niemand mehr glauben schenken sollte. Also wieso glaubst du, GIMP wäre besser als Photoshop wenn man dafür Geld investieren würde?
-> Du bist Stolz drauf irgendwelche gezogenen Versionen zu verwenden? Ich bin kein Moralpostel oder so, wer sich Software zieht kann das gerne tun, aber man sollte nicht damit rumprallen wie toll man sowas findet. Das kann nur schlechter Sarkasmus gewesen sein, ansonsten: ein herzliches "HAHA" an dich :)
Alles anzeigen
naja eig hast du da ja auch viel müll verzapft.
1. isn 1000er oder auch 2-300 nicht gerechtfertigt. nur weil man damit was weiß ich wie viele anwendungsmöglichkeiten hat. im vergleich zu anderen grafikprogrammen stimmt das preislsietungsverhältnis eben nicht. man kann nicht abstreiten, das man versucht enormen profit daraus zu ziehn, das man mehr funktionen als die konkurenz anbietet. kla muss man geld verdienen aba das kann sich auch noch in einem humanen ramen halten.
2. halte ich es für eine unterstellung das ich nicht wüsste wie etwaige funktionen mit ps zu bewerkstelligen seien.
3. ist mir sehr wohl bekannt das gimp open source ist. ich bin nicht blöd falls du das denkst also zügel deine worte bitte etwas. alles was ich in bezug auf gimp sagte war rein hypothetisch gemeint und nichts als spekulation. ich wollte damit aussagen das gimp für 0 Eur zwar ein paar funktionen weniger als ps hat aba dafür ein enormer preisuntercshied besteht da gimp bekanntlich eine open source software ist. ausserdem gibt es (fast) nichts was man mit ps bewerkstelligen kann, was nicht auch mit gimp gehn würde^^
4. ich glaube nicht das gimp dann besser wäre. ich habe lediglich eine theorie in den raum gestellt, welche besagt dass wenn man zusätziche programmkierer bezahlt gimp zu optimieren und zu einem "Kommerzprodukt" zu machen, gimp besser wäre als ps und das zu einem geringeren preis.
BEVOR DU WIEDER DARLEGST, ICH WÜRDE IRGENDWAs BEHAUPTEN; ACHTE BITE AUF DEN KONJUNKTIV!!!!!
und nein ich bin nicht allgemein stolz darauf sachen runterzuladen. allgemein ist das für mich nur mittel zum zweck weil mir die finanziellen möglichkeiten für diverse originalartikel fehlt.
In Bezug auf PS bin ich dennoch stolz, da ich, wie bereits erwähnt, keine rehctfertigung in so einem emens hohen preis sehe.
Die würden sicher nicht weniger verkaufen wenns nur 100-200 kosten würde^^
das wär zwar schon nicht wenig aba noch iwie ok.
aba im hinblick darauf das es ein programm von hobbyentwicklern gibt (gimp) das stark mit photoshop konkurrieren kann, sollten die ihren preis mal überdneken. ich verstehe ja das leute die das kommerziell verwenden mehr zahlen müssen aba nicht privatanwender. und privatanwender die das machen würde ohne eine solche lizenz zu haben... na was soll man dazu sagen... schwarzarbeit? XDD
na ok wir könnten jetzt auch noch ne diskussion über die legetimität (<--- kann man das so sagen xD) von schwarzarbeit beginnen, wär auch sicher ganz lustig, aba ich finde wir schweifen schon zu sehr am thema vorbei.
lg ♥
setsuna aka dennis :)
(rechtschriebfehler und grammatikfehler bitte ausser acht lassen, ich bin müüüüüüüde =D)