Früher habe ich mich sehr für das Thema interessiert und hätte gern ein Schuljahr dort verbracht, auch auf die Gefahr hin, das Schuljahr später wiederholen zu müssen.
Gerade bin ich zufällig drauf gestoßen...
EF - Education First ist eine bekannte Gesellschaft für Schüleraustausch-Programme.
Aber mich trifft der Blitz.
ZitatReisedaten und Preise
Ein Schuljahr
Programmpreis: 7 995 Euro
Versicherungspaket: 775 Euro
Versicherung für gefährliche Sportarten: 90 Euro
Voraussichtliche Abreise: August 2010
WTF gefährliche Sportarten? xD Äh... was soll das heissen? Und 8.000 Euro... davon kann ich einen bombastischen Urlaub machen, ohne vorher gezwungen zu sein, einen Sprachkurs zu belegen, der ja auch noch Geld kostet.
ZitatBewerben kannst Du Dich, wenn Du zumindest durchschnittliche Noten sowie Englisch-, Französisch- oder Spanischkenntnisse hast. Zum Zeitpunkt Deiner Abreise solltest Du noch Vollzeit zur Schule gehen oder diese gerade abgeschlossen haben. Auch Dein Alter spielt eine Rolle. Für die Altersgrenzen schaue bitte die aktuelle Broschüre. Zusätzlich dazu solltest Du persönliche Motivation und Reife mitbringen.
Naja, dann bin ich sowieso raus, bin kein Schüler im klassischen Sinne mehr. ^^
Dann habe ich versucht, etwas über Au Pair rauszubekommen, sollte ja billiger sein, ich muss ja nur hinkommen und später wieder zurück und ansonsten arbeite ich ja für meinen Aufenthalt, nehme ich an. ;)
Leider habe ich nicht wirklich was auf deutsch gefunden (ich verstehe schon englisch, aber es ist i.d.R. sinnvoll, über einen Anbieter des eigenen Landes sowas zu planen zwecks Support).Ich habe jetzt nur mitbekommen, dass es Au Pair Vermittlungen gibt und diese Vermittlungsgebühren nehmen. Es gibt wohl in Japan viele deutsche Familien, die deutsche Au Pair suchen.
War schonmal jemand von euch auf diesem Wege in Japan oder in einem anderen Land und kann ein paar Erfahrungen teilen?
Würdet ihr das gerne mal machen, würdet ihr euch trauen, in ein Land mit solch anderer Kultur zu reisen und dort eine Weile zu leben?
LG sue-chan