Beiträge von Mr. Bambule

    Hättest du jemanden gefressen, den du eh nicht verdächtigst wäre das genau so riskant gewesen wie wenn du jemanden auffrisst den du verdächtoigt hast und hättest dich da einfach rausziehn können, in dem du Casura schreibst, dass sie auswählen soll wer stirbt.

    Der Plan hat eine Schwäche. Es gibt keinen Garant dafür, dass Casura durchblicken lässt, dass der Wolf die Wahl dem Zufall überlassen hat. Im Normalfall würfelt sie einen aus und schiebt es dem wolf dann in die Schuhe. Was für diesen sehr ungünstig sein kann, wenn der Würfel die falsche Person tötet.

    Weder Erza noch Bambule sagen groß was.

    Naja, ich war eben den Tag über weg, da konnte ich nicht schreiben o.ô
    Außerdem habe ich schon um halb 10 einen Beitrag geschrieben, mein/e Liebe/r :D
    In Anbetracht der Tatsache, dass die Entscheidung erst Morgen um 23 Uhr gefällt werden muss, ist das sogar schon ziemlich viel.

    Und Lily sagts ehr wenig, sie ist dem Wolf begegnet. Man kann sich einerseits nicht selber begegnen, sie hällt sich diskret zurück und schreibt nur ab und an etwas um damit sie grade so noch als anwesen wahrgenommen wird. Verdächtigen tut sie niemanden was man wohl zurückführen könnte auf ihre andeutung, dass sie den wolf bereits enttarnt hat. Einseits könnte sie uns damit verwirren wollen, und andererseits könnte sie es rechtfertigen deswegen geshcrieben haben um sich eben so zurückhalten zu können.

    Wenn Lily behauptet, die wüsste, wer der Wolf ist, dann lügt sie. Es gibt keine Möglichkeit, den Wolf zweifelsfrei zu entarnen, solange man nicht selbst der Wolf ist, und Casura baut auch keine Spezialereignisse oder sowas ein. (Wobei das echt mal cool wär :D). Lily glaubt vielleicht, den Wolf enttarnt zu haben, aus welchen Gründen auch immer, aber sowas kann sich immer als falsch erweisen.

    Nein als Wolf hättest du genau so reagiert wie du reagiert hast. Alucard zum Beispiel hielt sich ebdeckt, zu Sely passt es da es zur offensichtlciehn taktik gehört. Du kannst nicht sagen, dass es dich nicht verdächtig macht

    Öhm...doch, kann ich. Ich finde es nicht verdächtig, verdächtiges Verhalten auch als solches einzuordnen und zu bewerten. Und im ersten Post vermeintlich enttäuscht zu sein, nicht vom Wolf gefressen worden zu sein, um dann direkt sich selbst zu wählen, das ist mehr als verdächtig. Es gab schon kompliziertere Manöver, die von Wölfen durchgeführt wurden, um von sich abzulenken, glaub mir. Und bei dir hats ja auch funktioniert. Für dich war Katsu "offensichtlich unschuldig". Und wenn sie doch der Wolf gewesen wär? Dann hätte sie ja tatsächlich einen Freibrief gehabt, um...he, Moment, "Freibrief", irgendwo hab ich das doch schon gelesen o.ô

    Übrigens, ich habe kein "Problem" mit Katsu. Ich erwähn das lieber, bevor hier so rumgebitcht wird, wie bei der einen Sache vorletzten Monat, die mich so wenig interessiert hat, dass ich nicht mal mehr weiß, wer beteiligt war. Ich find nur, dass sie einen ausgesprochen schuldig wirkenden Unschuldigen spielt :D

    Obwohl es von vorne herein offensichtlich war, dass Katsu unschuldig ist, waren Sely und Bambule sofort darauf erpicht sie zu hängen. Würde ein wahrer Hase seinesgleichen nicht eher beschützen wollen?

    Okay, du hast dich gerade ganz weit nach oben in meiner Verdächtigenliste katapultiert. Du kannst niemanden davon ausschließen, der Wolf zu sein, und zwar zu keinem Zeitpunkt. (Außer natürlich, du bist die Hexe). Ich kauf dir die Rolle des unbedarften Neulings nicht ab, dem das nicht bewusst ist. Dafür bist du viel zu aggressiv damit zugange, mit Verdächtigungen, ja sogar Beschuldigungen um dich zu werfen. Allein davon auszugehen, dass ein nicht-Wolf einen offensichtlichen Hasen hängen würde, weil er ihn nicht mag, ist absurd.
    Wobei SelY mir ehrlich gesagt jetzt auch irgendwie verdächtig vorkommt, wenn ich seine bisherigen Schriftstücke nochmal durchlese...Allerdings Erza auch. Schätze mal, ich wähle trotzdem sie, aber ich hab euch im Auge Ò-Ó
    Und übrigens, ich habe keine Entschuldigung für Katsus Hinrichtung. Wie bereits geschrieben, ich hielt sie für schuldig und würde es wieder tun. Seit wann muss man sich dafür rechtfertigen, den falschen gewählt zu haben? Ich handelte im Sinne des ganzen Dorfes! :hero:

    Wieder greift Bambule das Allleroffensichtlichste auf

    Ernsthaft? Du verdächtigst mich, weil ich das Offensichtlichste ausspreche? ò.ó
    Ich erwähne das Offensichtlichste nicht deshalb, weil ich der Wolf bin und das von langer Hand geplant habe (was sowieso schon unmöglich ist, weil ich dafür Casu hätte mit ins Boot holen müssen), sondern weil es das Offensichtlichste ist. Bin ich jetzt verdächtig, weil ich mich bemühe, den Wolf zu finden? Was soll ich denn sonst machen, so tun, als würde ich gerne sterben, oder als wäre ich der Wolf, so wie Blacky das gemacht hat? :drop:
    Nein, nein, ich bin nicht überzeugt. Die einfachste Lösung ist auch die erfolgversprechendste, deswegen wähle ich Erza. Oder hat noch Jemand Argumente dagegen?

    O...kay? Wie wärs, wenn du uns mitteilst, woher du das wissen willst? Mir fällt da nicht wirklich ne plausiblere Erklärung für ein, die nicht wäre, dass du den wahren Wolf kennst. Was wiederum bedeuten würde, dass...na du weißt schon o.ô

    Okay. Ich würde auch mal davon ausgehen, dass der Wolf seine Wahl diese Runde "verschlampt" hat.

    Intelligenz will ich dir nicht streitig machen,
    doch kümmere dich endlich um deine Sachen!

    Ein Freibrief freut mich immer sehr,
    doch muss nun wieder das Regelwerk her.

    Schlechte Angewohnheiten, bricht man nicht
    indem man wartet auf das letzte Gericht.

    Relativ klar. Das macht für mich Erza zum Hauptverdächtigen, und zwar ganz stark. Zum jetzigen Zweitpunkt (also 1, 2 Minuten vor dem Erscheinen dieses Beitrages) war Erza seit Montag kurz nach 11 nicht mehr on. Alle anderen, die noch lebendig sind, waren seitdem Zeit on und haben sich auch mit mindestens einem Kommentar beteiligt, also gezeigt, dass sie die Runde nicht vergessen haben. Die Hinweise lassen recht deutlich darauf schließen, dass der Wolf das Wählen nicht bewusst ausgelassen, sondern es vergessen hat. Naja, und da bleibt eben nur Erza übrig. Denkt, was ihr wollt, aber ich bin mir da ziemlich sicher. Die Stimmen werden allerdings erst in zwei Tagen fällig, also warte ich mal, was sich so ergibt.

    Ich hab gesagt, dass ich KEIN Held bin. Lern lesen o.ô
    Helden gibt es nur in Geschichten, aber Doubt ist die harte, auf ein paar Prinzipien runtergebrochene, textbasierte Realität!
    Quasi wie in Hasen-Sin-City. Haggy, sag auch mal was dazu, du verstehst mich sicher .___.

    "Schuld" Hmph. Schuld läd sich nur der auf, der wider besseren Wissens eine schlechte Entscheidung trifft. Wenn man seine Verantwortung an wen anders abtreten will, und dieser Jemand zufällig der Wolf ist, zum Beispiel, Se-chie :P
    Deswegen wähne ich mich im Besitz eines reinen Gewissens. Ich hielt Katsu für den Wolf, und ich werde mich nicht schämen, mich so entschieden zu haben.
    Hasen wie du, Se-chie, die wollen Helden. Aber sowas gibt es auf der Welt nicht. Hasen wie du brauchen Hasen wie mich, die die Drecksarbeit für dich erledigen, während du selbst in deinem Hasenbau sitzt. Während du darüber nachdenkst, ob es moralisch gerechtfertigt ist, einen Verdächtigen einfach so zu hängen, herrscht hier draußen Krieg! Ja, ich habe Katsu an den Galgen gewählt, die unschuldig war, und ich würde es wieder tun, wenn es uns der Hinrichtung des Wolfes nur näher bringt. Und wenn das halbe Dorf ausgelöscht werden muss, um den Wolf zu finden, verdammt nochmal, dann werde ich das eigenhändig tun! Weil es nötig ist, um zu überleben!
    Öhm...so. Keine Rolle oder sowas, aber dieses Schuld-Gequatsche nervt mich :D

    Es gibt da ein Forum, Klartraumforum.de, damit habe ich angefangen . Da findet man neben vielen Hilfen, Anleitungen und Ratschlägen auch ziemlich viele Verweise auf andere Internetseiten und auch auf Literatur. Das ist ein ziemlich komplexes Thema, und ich steck da auch erst seit ein paar Wochen so richtig drin. Kann teilweise über ein Jahr dauern, bis sich erste Erfolge "sehen" lassen, aber bei den meisten geht das eigentlich recht flott, wenn man daein wenig Motivation reinsteckt und richtig rangeht :D

    Zitat von Power Bär Katsu

    Nur besteht dabei auch die Chance, dass der Wolf entwischt, deswegen würde ich lieber gefressen werden.

    .___.
    Ist schwierig, vom Wolf gefressen zu werden, wenn man selbst der Wolf ist.

    Zitat von Power Bär Katsu

    Nein, ich würde nie verraten wenn ich der Wolf bin.
    Auch wenn ich die Rolle des Wolf nicht mag nehme ich sie dennoch ernst.


    Wie ich schon erwähnte, ihr könnt so viel darüber schwadronieren, was Aurelie jetzt war und wie viele Wölfe da noch rumgeistern, aber mehr als einer lässt sich pro Runde eh nicht hängen, und Katsus Verhalten wird dadurch auch nicht weniger verdächtig. Wobei ich wohl der einzige zu seien schein, der das bemerkt :baby1:

    Quatsch. Wieso sollte sie das tun? Weil ich mich geirrt habe? Ich bin nicht der Wolf, nur weil ich mich irre. Also versuch nicht, mir Angst zu machen. Das klappt nicht. Ich lass mich nicht manipulieren :P

    Wir werden es ja sehen, Haggard :D
    Ich hab mich letzte Runde davon abbringen lassen, sie zu wählen, aber diesmal nicht. Vermutlich eiern wir trotzdem wieder durch drei Runden, und am Ende stellt sich heraus, dass sie es war. Irgendwie scheint Katsu ja genauso der Publikumsliebling zu sein, wie ich. Aber ich verhalt mich wenigstens nicht so verdächtig. ~(*3*)~
    Wobei vielleicht genau das das Problem ist. Vielleicht hätte ich in meiner Wolfsrunde mehr am Rad drehen sollen, dann könnte ich jetzt meine Unschuld glaubwürdiger vertreten :/
    Naja. Du sagst, meine Begründungen sind zu offensichtlich? Exakt das dachte ich in der letzten Runde, als ich sie verdächtigte. Ich halt mich da jetzt einfach an Ockhams Rasiermesser. Ganz stumpf.
    (haha, "stumpf" und "Rasiermesser" .-.)

    Also ich bin nur dabei, wenn sich einige Leute finden, die wirklich mehr oder weniger verbindlich sagen: "Ja, ich bin dabei, und schreib auch regelmäßig" Ich mach mir immer relativ viel Mühe bei der Charaktererstellung, und das werd ich mir sparen, wenn ich den Char danach aller Wahrscheinlichkeit in die Tonne kloppen kann, weil keiner mehr Lust hat. Und bisher hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass da besonders viele Leute Lust drauf hätten. Vor allem länger als vielleicht 3, 4 Posts.

    Ja. Oder das ist mal wieder Käse. Also, totaler Käse. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch erwähnen muss, aber ich verdächtige Aurelie lediglich. Zum Spaß. Einfach so. Ohne ihn nachher zu wählen. Das hab ich schon viel zu oft erwähnt. Langsam nervts.
    Ich bleib dabei, Katsus Verhalten qualifiziert sie, meine Stimme zu kriegen. Für mich ist vollkommen offensichtlich, dass sie der Wolf ist. Zu...sagen wir mal 90%. Die 10% kommen daher, dass sich die Hälfte der Leute noch nicht gemeldet hat. Nach 22 Stunden. Ich sag dazu mal nichts.

    Wow. Getroffene Hunde bellen. Jetzt bin ich fast sicher, dass du der Wolf bist :klug:
    Mal sehen, da sind ja immer noch genug andere, die sich noch nicht geäußert haben. Aber wenn ich der Wolf wär, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl einfach schweigen. In dem Tumult würde ich ja sowieso übersehen werden...Trotzdem, mal schauen, was der nächste Tag bringt.

    Was für einen Blödsinn ihr euch wieder zusammenfantasiert .__:
    Es ist echt jeder Runde (ich der ich keine Rolle habe) das gleiche: Einige steigern sich total in Casus "Hinweise" hinein, spinnen völlig absurde Theorien zusammen, was sein könnte, und ob vielleicht 20 Hasen, ein Schafsagent und eine römische Legion Killerkaninchen an der Gestaltung der jetzigen Situation beteiligt gewesen sein könnten, ich weise sie darauf hin, wie völlig banal und nebensächlich das ist, aber sie machen weiter und meinen dann "Ach Bambu, wir werden es am Ende ja sehen". Und wenn wir es dann am Ende sehen, stellt sich heraus, dass ich die ganze Zeit über Recht hatte . :wall:
    Also mach ichs mal kurz. Fünf Ansagen:

    1. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von über 95%, dass bei Acht Teilnehmern nur ein Wolf oder KK unter den Hasen sind.
    2. Aus 1. ergibt sich, dass es ineffizient und sinnlos ist, über Szenarien nachzudenken, in denen mehrere Mörder vorkommen. Eine auf diesen unwahrscheinlichen Szenarien aufbauende Theorie hat weder Hand noch Fuß,außerdem vernachlässigt man dabei Hunderte oder Tausende realistischere Szenarien, was es unmöglich macht, den Wolf zu finden (außer man hat natürlich Glück).
    3. Für die Enttarnung des Wolfes ist es verdammt egal, was Aurelie jetzt war. Wir können davon ausgehen, dass der Wolf ihn tot sehen wollte, und das ist die einzige Information, die wir nutzen können, um ihn zu finden. Den Schwerpunkt auf das wie zu legen, anstatt auf das warum, behindert ernsthafte Ermittlungen.
    4. Aus 2. und 3. ergibt sich für mich Katsu als Verdächtige Nummer 1. Sie hat bisher ausschließlich versucht, die Diskussion immer mehr in diese absurden, theoretischen Gefilde zu treiben. Gut möglich, dass sie das bewusst getan hat, weil sie Schiss hat, entdeckt zu werden.
    5. Auf Grund von Casus Hinweisen, sowie 1. und 2., und trotz 3. würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Aurelie das Schaf war. Das ist auch kein Hase, und würde die Kursivschreibweise von "Hase" plausibel erklären. Vielleicht wollte die Spielleiterin uns aber auch einfach verarschen. Soll ja schonmal vorgekommen sein, dass sie das macht...