[Spiel 72] Runde 1

• Wir werden es ja sehen, Haggard :D
    Ich hab mich letzte Runde davon abbringen lassen, sie zu wählen, aber diesmal nicht. Vermutlich eiern wir trotzdem wieder durch drei Runden, und am Ende stellt sich heraus, dass sie es war. Irgendwie scheint Katsu ja genauso der Publikumsliebling zu sein, wie ich. Aber ich verhalt mich wenigstens nicht so verdächtig. ~(*3*)~
    Wobei vielleicht genau das das Problem ist. Vielleicht hätte ich in meiner Wolfsrunde mehr am Rad drehen sollen, dann könnte ich jetzt meine Unschuld glaubwürdiger vertreten :/
    Naja. Du sagst, meine Begründungen sind zu offensichtlich? Exakt das dachte ich in der letzten Runde, als ich sie verdächtigte. Ich halt mich da jetzt einfach an Ockhams Rasiermesser. Ganz stumpf.
    (haha, "stumpf" und "Rasiermesser" .-.)

• Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich zurücklehnt und uns dabei zuguckt, wie wir uns gegenseitig verdächtigen.
    Außerdem sehe ich da eine Ähnlichkeit von Aurelies Tod zu dem von Fate.
    Aber ansonsten, ja einfach so.

• Ich denke nicht, dass Katsu ein Wolf ist, aber ich glaube nicht, dass sie ein gewönlicher Hase ist. Wölfe haben wir sicherlich nur einen aber da weiß ich noch nicht wen ich anklage einer zu sein. Ihr kennt euch alle schon und euer Verhalten aus den Spielen darum beobachte ich erst mal das Geschehen in Ruhe. Ihr könnt in mein Schweigen viel hinein interpretieren ich kann euch schlecht sagen was ihr denken sollt, den ich bin euch noch neu und keiner weiß wie ich mich verhalte.

Ich frage mich wieso Katsu von Anbegin des Spieles für Verwirrung sorgt. Sie steht so im Mittelpunkt und macht sich einerseits verdächtig, andererseits glaubt man auch nicht, dass sie der Wolf sein soll. Vielleicht ist auch einfach nur ihre Motivation uns bestmöglichst zu verwirren. Zumindes fürchtet sie sich nicht davor gehängt zu werden, den demendsprechend ist ihr Verhalten. Sie fordert den Wolf auf sie zu fressen und legt sich auch ansonsten quasi mit Apfel in der Schnute aufs Silbertablett. Vielleicht will sie auf Teufel komm raus den Wolf ködern?

Wenn ich bei der Idee bleibe, dass Katsu zurzeit ködert, tendiere ich dazu Sely und Bambule als Wolf zu verdächtigen. Sely streift irgendwie so herum, stellt zwar Vermutungen an aber es kommt nichts klares rüber. Ein direktes Treffen mit dem Köder wird tunlichst vermieden. Bambules Verhalten könnte zu dem Verhalten eines geköderten Wolfes passen, scheint sich herausgefordert zu fühlen und will definitif Blut sehn.

• Nur weil ich nicht direkt um 23:00 abends schreibe soll ich untergetaucht sein Haggard :p

Ich denke, wir drei waren einfach gestern Abend nicht direkt da....

und was die Leute angeht, die etwas gegen inaktive Hasen haben möchte ich auch gerne Katsu ins Rampenlicht stellen, der es ja bis jetzt:

Zitat

Ich denke der Wolf hat es entweder nicht gelesen oder gemein ignoriert.
    Stattdessen hat er den verdächtigsten Hasen überhaupt gefressen, vielleicht weil er etwas gegen Inaktivität hat?
    Aber mich zu verdächtigen wird dir nichts bringen, ich bin sowieso bald weg.
    Alles muss man selber machen!

Zitat

Hast du dich jetzt ernsthaft selbst gewählt? o.O
    Wieso hast du dann mitgemacht?

und dann doch Lily zu verdächtigen:

Ich denke es ist Lily.

ist irgendwie paradox.

Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich zurücklehnt und uns dabei zuguckt, wie wir uns gegenseitig verdächtigen.
    Außerdem sehe ich da eine Ähnlichkeit von Aurelies Tod zu dem von Fate.
    Aber ansonsten, ja einfach so.

Darum möchte ich Stonys Aussage mal insgesamt dick und fett unterstreichen. Wie gesagt, wir waren gestern nicht da, was aber nichts heißt ( es war Wochenende, was man ja nicht vergessen sollte. Daher glaube ich auch weniger, das sich hier jemand zurücklehnt und zuschaut, der noch wenig bis nichts gepostet hat, sondern schlichtweg jetzt erst in die erste Runde beitritt. )

Zitat

gibt es nur einen oder gibt es mehr?

Diese Aussage von Casura ist so eindeutig, dass ich nicht an zwei Wölfe glauben kann... ( obwohl es länger keine zwei mehr gab es wäre eigentlich cool xD )

Und: Es gab ein Opfer, also, glaube ich absolut nicht dass gewisse Leute der Wolf waren... es sei denn Casura war am Werk ( husthust )

:klug:

• Zumindes fürchtet sie sich nicht davor gehängt zu werden, den demendsprechend ist ihr Verhalten.

Ich musste letztes Spiel die ganze Zeit aufpassen nicht gehängt zu werden.
    Deswegen genieße ich es jetzt ein bisschen, dass es mir egal sein kann ob ihr mich hängt oder nicht.

Und: Es gab ein Opfer, also, glaube ich absolut nicht dass gewisse Leute der Wolf waren... es sei denn Casura war am Werk ( husthust )

Es könnte auch sein, dass der erste Wolf Aurelie gefressen hat und der zweite den ersten fressen wollte.
    Und jetzt sind sie ein Rudel und wollen verhindern, dass man denkt es gäbe zwei.

• Bist du jetzt Nihilist geworden :p

Ich glaube nicht ganz, dass du unschuldig Bist. Es wirkt ja wirklich fast zwanghaft wie "Ich mache so auf gleichgültig, dass einfach wirklich alle daran glauben, mit dem Sahnehäubchen: ich vote für mich selbst.

oder der erste Wolf war schneller als Aurelie, und Aurelie war auch ein Wolf, weshalb der Wolf ein echter Kanibale ist und sein eigen Fleisch und Blut, nämlich seinen Gefährten gefressen hat!!!!

Dann würde auch Casuras Tipp mega ausgeklügelt sein Oo WOW

• Was hat das mit Nihilismus zu tun?

Weil ich die Aussage, dass es nur einen Wolf gibt verneint habe, glaube ich.

oder der erste Wolf war schneller als Aurelie, und Aurelie war auch ein Wolf, weshalb der Wolf ein echter Kanibale ist und sein eigen Fleisch und Blut, nämlich seinen Gefährten gefressen hat!!!!

Dies wäre auch eine denkbare Möglichkeit, wenn Wölfe in der Lage wären sich gegenseitig zu fressen.

Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen, weswegen ich denke, dass es Lily ist.
    Die Reime sind zurück gekehrt und es erinnert mich doch alles etwas zu stark an das Spiel der Schande aka Spiel 68. Ò-Ó

• Als pessimistische Grundhaltung würde ich es nicht sehen.
    Ich möchte nicht vom Wolf gefressen werden, um gefressen zu werden, sondern damit niemand von euch gefressen wird.
    Schließlich habe ich Schuld am Tod von 6 Hasen.

• So könnte man es natürlich auslegen.
    Wenn ich gehängt werde und dafür ein anderer Hase weiter leben darf finde ich das allerdings auch in Ordnung.
    Nur besteht dabei auch die Chance, dass der Wolf entwischt, deswegen würde ich lieber gefressen werden.
    Andererseits könnt ihr euch endlich darauf konzentrieren den richtigen Wolf zu finden, wenn ihr seht, dass ich ein Hase war.

• Was den Wolf angeht, bin ich ratlos. Die Reime helfen mir gar nicht. Dass es 2 Wölfe gibt, bezweifle ich wegen der Anzahl der Spieler.

• Zitat von Power Bär Katsu

Nur besteht dabei auch die Chance, dass der Wolf entwischt, deswegen würde ich lieber gefressen werden.

.___.
    Ist schwierig, vom Wolf gefressen zu werden, wenn man selbst der Wolf ist.

Zitat von Power Bär Katsu

Nein, ich würde nie verraten wenn ich der Wolf bin.
    Auch wenn ich die Rolle des Wolf nicht mag nehme ich sie dennoch ernst.

Wie ich schon erwähnte, ihr könnt so viel darüber schwadronieren, was Aurelie jetzt war und wie viele Wölfe da noch rumgeistern, aber mehr als einer lässt sich pro Runde eh nicht hängen, und Katsus Verhalten wird dadurch auch nicht weniger verdächtig. Wobei ich wohl der einzige zu seien schein, der das bemerkt :baby1: