Beiträge von Kage

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Hallo,

Habe mich auch schon durch die Session durch probiert und Shingeki no Kyojin machte den besten Eindruck. Die Atmosphäre zieht einen richtig in den Bann und ist düster und schauderhaft, die dramatischen Bilder werden von der dramatischen Musik unterstrichen, welche schon fast so viel Eindruck wie die Eröffnung von Carl Orff's Carmina Burana, O Fortuna (bin mir sicher viele kennen es wenn auch nicht den Namen, eine der besten Versionen wird von Seiji Ozawa dirigiert [meine Meinung]) macht.
    Bin ebenfalls gespannt wie es weiter geht und hoffe das er das Niveau hält und sich auch noch steigert.

Hallo,

Ich hätte Interesse daran und da hier sicher noch einige auf der Suche nach einem einem Studienzweig oder sonstigen sind *hust*, könnten diese vielleicht etwas entdecken das sie noch nicht in Betracht gezogen haben.

Gruß,
    Kage

Hallo,

Generell noch keinen 5 oder 10 Jahresplan erstellt, da es mich Richtung IT zieht wäre japanisch oder chinesisch sicher nicht unvorteilhaft vor allem poliert es den Lebenslauf auf :D . Japanisch ist auch nicht die einzige Sprache die mich interessiert.

@ Darry bin mir sicher der ein oder andere würde von ein Paar Mathe Lektionen profitieren, zähle mich auch dazu ^^ .

Hallo,

Hai, genki desu. Arigatou.
    Watashi wa Kage desu. Hajimemashite.

Zitat

Beherrscht du die Sprache voll in Wort und Schrift oder hast du vor in die Richtung zu studieren etc?

Schön wäre es, ich habe Japanologie als eventuelles Studiengebiet anvisiert nach meinem Schulabschluss bin aber noch unschlüssig, bis jetzt habe ich nur Bücher gewälzt und mir Hörbücher zum lernen einverleibt.
    Für mich ist das niederschreiben dieser Lektionen auch ein Wiederholungsprozess wodurch das ein oder andere wieder hängen bleibt, wenn es schon irgendwo in meinem Kopf in den Hintergrund gerutscht ist, also ist es auch für mich ein lernen mit euch ^^ .

Finde japanisch ist jetzt nicht allzu schwer, z.B. koreanisch ist um einiges schwieriger da hab ich schon Probleme mit dem Wort Hallo - An-nyeong-ha-se-yo.

^ nein

< mich erinnert das ganze an Brainfuck (esoterische Programmiersprache)

v kennt die Sprache auch ?

War zwar für den Post davor gedacht aber passt auch zum aktuellen...

Zitat

Fractale hatte ich kurz mal angeschaut, aber ich hasse diese japanischen
    Anti-Helden abgrundtief. Der einzige Grund warum ich auch den Anime
    & Manga Mirai Nikki abgebrochen habe, da der Held dort die größte
    Memme ist. Steins;Gate gefiel mir sehr gut, leider aber schon geschaut,
    bei Ano Hana greift wieder Punkt 1 mit dem Anti-Helden. Trotzdem danke!

Naja oft ist ja die Entwicklung des Anti-Helden der Schwerpunkt, finde ist bei Ano Hana sehr gut gelungen, freue mich schon auf den Film. Zu Steins;Gate kommt ende des Monats auch ein Film heraus, ich glaub am 20. läuft er in den japanischen Kinos an.

Die Person über mir scheint ein falsches Bild von mir zu haben da ich weiß das ich nichts weiß ^^. Nein nur Spaß :D . Die Person über mir tanzt gerne laut ihrem Profil.

Hallo,

Wäre / oder ist es vielleicht möglich Tabellen zu erstellen? Ich weiß das es ein Plug-in gibt dafür gibt, oder gibt es die Funktion schon.

Habe schon versucht den BBCode, ohne Erfolg:

Code
    [table]
    [tr]	[/tr]
    [tr]	[/tr]
    [/table]

Grüße,
    Kage