Moin aus dem Norden

• Moin,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem aktiven, allgemeinen und doch unkomplizierten "Anime Forum". Habe den Suchbegriff also schlicht in die Suchmaschine eingegeben und mir die Treffer rausgesucht, vorab angeschaut und mich nun bei euch registriert. Ich werde die kommenden Wochen versuchen mich bei euch einzuleben.

Nun aber was zu meiner Person, damit Ihr auch wisst mit wem Ihr euch ggf. unterhaltet und ob ich hier überhaupt richtig am Platz bin. ;)

Mein Interesse für Animes begann, wie wohl für viele, mit den Serien wie Dragonball, Pokemon und Sailor Moon. Davor habe ich auch gerne Animes wie Kickers oder Mila Superstar geschaut, es damals aber noch nicht direkt als Anime wahrgenommen. Ich bin bei der Auswahl meiner Serien recht kritisch und schaue nur wenige Serien innerhalb eines Jahres. Eine generelle Abfuhr erteile ich Anime ohne Charakter- oder Story-Entwicklung. Ebenso Animes ohne definiertes Ende (bspw. OnePiece, Naruto, Bleach) und generell jeder Anime mit stumpfen Ecchi.

Animes die mir sehr gefallen müssen mich ganz klar in Ihren Bann ziehen, dürfen auch gerne ruhiger sein oder einen nachdenklich machen - oder Rätsel aufgeben.

Zu nennende Anime-Favoriten sind u.A.:
    .hack//SIGN (gesamtes .hack-Universum)
    Bakemonogatari & Nisemonogatari
    Fate/Stay Night/Zero
    Garden of Sinners Filme
    Mushishi
    Noir
    School Rumble
    Spice and Wolf I+II
    Tale of Melodies / Memories
    Umineko / Higurashi no Naku koro ni / Rei / Kai
    X - 1999

Bei den Mangas bin ich noch recht am Anfang, da fing das "von rechts nach links" Lesen erst vor wenigen Jahren an, aber auch da habe ich schon favoriten.
    Goth
    Hold
    Tokyo Inferno
    DitVB
    Doubt / Judge

Bei normalen Filmen richtet sich meine Geschmack an Thriller, Horror (kein Gore). Mit reellen Serien (HimyM, BBT) kann ich mich leider allgemein nicht anfreunden. Bei Büchern lese ich fast das gleiche, also liebend gerne Thriller (Smoky Barrett-Serie) oder Endzeit wie das Buch tonguecat, von dem ich auch schlicht meinen Nick abgekupfert habe. Außerdem bin ich ein bekennender Original-DVD/BD-Käufer, egal ob aus dem Ausland als Import oder als synchronisierte Fassung. Manchmal auch doppelt wie bspw. alle Single-Volumes von Garden of Sinners + der Blu-Ray-Collection-Box. :) Natürlich sind auch Videospiele ein Hobby, aber die großen Zeiten sind seit der Schule längst vorbei, momentan kann ich mich immer mal wieder einen Abend in Guild Wars 2 anmelden.

Zu meiner Person selbst, ich komme aus der nördlichen Nähe von Hamburg, bin männlich, 25 Jahre alt und ITler sowie jährlich auf einigen Metal-Festivals, womit Ihr auch schon meinen Musikgeschmack erraten haben dürftet.

Das war es mit der Vorstellung, fragt wenn Ihr etwas wissen möchtet. Ich versuch mich nun mal langsam etwas einzuleben.

• Herzlich Willkommen!

Als erstes muss ich sagen, dass ich auf eine Person wie dich gewartet habe. :D
    Dein Animegeschmack ist sehr interessant und die meisten habe ich gesehen und gehören auch zu meinen lieblingen.

Wenn ich dürfte würde ich dir ein paar Anime empfehlen, die wir höhstwarscheinlich gefallen werden:
    Monster
    Serial Experiments Lain
    Mawaru Penguindrum (Anfangs leicht albern, aber er wird immer tiefsinniger und besser)
    Ergo Proxy
    Außerdem kann ich dir den Manga "Billy bat" sehr empfehlen!

PS: Ich Idiot habe Noein: To your other Self vergessen! Auch sehr empfehlenswert!

• Herzlich Willkommen!
    [...]

Ergo Proxy und Serial Experiments Lain habe ich schon geschaut, gefielen mir beide sehr gut. Auch wenn Ergo Proxy zur Mitte einen Durchhänger hatte. Der Rest ist mir unbekannt und ich habe mir mal die jeweiligen Batch-Torrents in die Queue geladen, Monster habe ich schon öfters von gehört, mich aber nie aufraffen können den auch mal zu beziehen. Die Länge des Animes ist aber schon sehr interessant, keine endlose Serie aber schön viel Platz für Entwicklung und ein gutes Setting. Mawaru Penguidrum erinnert mich von der Beschreibung etwas an Nichijou. Noein hört sich auch sehr gut an - in der Queue.

Billy Bat ist ja sogar noch recht aktuell, erst im Okotber erschienen. Ich werde Morgen mal nach Hamburg fahren und mir den Anime in einem Manga-Store ansehen. Danke für die Empfehlungen!

Hallo und willkommen! *bei fragen steh ich gern zur verfügung^^

:3

Danke, da hab ich auch gleich eine Frage. Hat euer Chat auch eine normale IRC-Adresse oder läuft das nur per Webchat? :)

• Danke, da hab ich auch gleich eine Frage. Hat euer Chat auch eine normale IRC-Adresse oder läuft das nur per Webchat? :)

Ich bin mal unverschämt und beantworte die Frage: Es ist ein Webchat.

• Grüße auch von mir ^^

Kann es sein, dass wir uns aus einem toten Forum kennen? Dein Nick kommt mir zumindest bekannt vor O_o

Puh ... also ich erinnere mich zu mindestens an deinen Nick nicht mehr. :whistling: War es das FutureZone?

Willkommen in acg.

Interessant.

Ja sehr, leider habe ich bisher keinen würdigen Nachfolger oder ähnlichen Manga gefunden. Du?

• Hallo,

auch ein Willkommen von mir.

Judge steht bei mir zur Zeit auch sehr hoch im Kurs :thumbup: . Noein hab ich vor einigen Jahren gesehen und ist immer noch als kleines Highlight in meinem Gedächtnis verankert, dem wäre auch z.B. Fractale ähnlich welcher ein bisschen an Brave new World (Schöne neue Welt) erinnert. Steins;Gate
    sowie Ano Hana kann ich dir auch noch empfehlen, sind zu mindestens einen Blickwert.

• Fractale ähnlich welcher ein bisschen an Brave new World (Schöne neue Welt) erinnert. Steins;Gate
    sowie Ano Hana kann ich dir auch noch empfehlen, sind zu mindestens einen Blickwert.

Fractale hatte ich kurz mal angeschaut, aber ich hasse diese japanischen Anti-Helden abgrundtief. Der einzige Grund warum ich auch den Anime & Manga Mirai Nikki abgebrochen habe, da der Held dort die größte Memme ist. Steins;Gate gefiel mir sehr gut, leider aber schon geschaut, bei Ano Hana greift wieder Punkt 1 mit dem Anti-Helden. Trotzdem danke!

• Zitat

Fractale hatte ich kurz mal angeschaut, aber ich hasse diese japanischen
    Anti-Helden abgrundtief. Der einzige Grund warum ich auch den Anime
    & Manga Mirai Nikki abgebrochen habe, da der Held dort die größte
    Memme ist. Steins;Gate gefiel mir sehr gut, leider aber schon geschaut,
    bei Ano Hana greift wieder Punkt 1 mit dem Anti-Helden. Trotzdem danke!

Naja oft ist ja die Entwicklung des Anti-Helden der Schwerpunkt, finde ist bei Ano Hana sehr gut gelungen, freue mich schon auf den Film. Zu Steins;Gate kommt ende des Monats auch ein Film heraus, ich glaub am 20. läuft er in den japanischen Kinos an.

• Fractale hatte ich kurz mal angeschaut, aber ich hasse diese japanischen Anti-Helden abgrundtief. Der einzige Grund warum ich auch den Anime & Manga Mirai Nikki abgebrochen habe, da der Held dort die größte Memme ist. Steins;Gate gefiel mir sehr gut, leider aber schon geschaut, bei Ano Hana greift wieder Punkt 1 mit dem Anti-Helden. Trotzdem danke!

Ich dachte immer Anti-Helden seien sowas wie Alucard aus Hellsing oder Spike Spiegel aus Cowboy Bebop.
    Sie wirken oft nicht komplett froh gesonnen, man ist manchmal am rätseln ob sie auf der richtigen Seite stehen (Batman wäre auch ein typischer Anti-Held)
    haben dafür einen viel tiefsinnigeren Charakter und sind oft nicht leichtstrukturiert.

Du meinst wohl nicht Anti-Held sondern eher diese Hauptprotagonisten die dauern rumheulen ^^ für mich eher dann Heulsusen, die weniger einen Held darstellen. Helden können ja eher alles und schaffen es eher alleine ihre Taten zu vollbringen xD
    Sry, aber mich störte diese Bezeichnung "Anti-Held"
    ansonsten auch ein Willkommen hier!

• Ich dachte immer Anti-Helden seien sowas wie Alucard aus Hellsing oder Spike Spiegel aus Cowboy Bebop.
    Sie wirken oft nicht komplett froh gesonnen, man ist manchmal am rätseln ob sie auf der richtigen Seite stehen (Batman wäre auch ein typischer Anti-Held)
    haben dafür einen viel tiefsinnigeren Charakter und sind oft nicht leichtstrukturiert.

Du meinst wohl nicht Anti-Held sondern eher diese Hauptprotagonisten die dauern rumheulen ^^ für mich eher dann Heulsusen, die weniger einen Held darstellen. Helden können ja eher alles und schaffen es eher alleine ihre Taten zu vollbringen xD
    Sry, aber mich störte diese Bezeichnung "Anti-Held"
    ansonsten auch ein Willkommen hier!

Da hast du natürlich vollkommen recht, ich glaube ich habe in dem Moment schlicht das Wort eingesetzt was mir am ehesten kam. Heulsusen trifft es wohl am besten. Das hat für mich auch nichts mit Charakter-Enwicklung zu tun, das ist schlicht nervig. :evil: