Wir schauen aktuell gerade Gilmore Girls, daher kram ich mal den Thread heraus.
Kannte die Serie vorher gar nicht. Da wir gerne abends zum Entspannen oder mal beim Essen was leichtes gucken und mein Freund die Serie auch nicht komplett kennt (Seltenheit bei uns xD), haben wir uns mal dafür entschieden. Mittlerweile sind wir irgendwo Staffel 3 oder 4 (habs grad nicht im Kopf).
Also kenne das Ende nun noch nicht.
So grundsätzlich gefällt mir die Serie sehr gut. Ich mag die Charaktere gerne, die Atmosphäre und dass halt irgendwie alles doch so "normal" ist, man kann sich da gut reinfühlen.
Und ich muss ständig schmunzeln oder lachen, z.B. über Kirk, der immer mal am Rande auftaucht oder das Gelabere von Lorelai.. Halt so die Kleinigkeiten.. Finde es toll wie herrlich verrückt die alle sind.
Was ich nicht so gut finde ist, dass sich gerade irgendwie die Story zieht. Liegt vllt daran, dass jede Folge doch recht lang ist oder mir gerade nicht gefällt, was da abgeht.
Und irgendwie wird oft ein Thema x aufgegriffen, alles ganz dramatisch oder spannend und dann wird es gefühlt eine ganze Staffel gar nicht mehr thematisiert.. Oder eine Folge endet mit dramatischem xyz und damit gehts dann erst 3-4 Folgen später weiter.. als wäre es doch nicht so schlimm gewesen. Das finde ich richtig merkwürdig.. Kenne es von anderen Serien, dass nen Thema mal ne Folge pausiert, aber sowas..
Nunja, aber wie gesagt, im Großen und Ganzen macht das Gucken echt Spaß und werd's auf jeden Fall zuende schauen, inkl. der neuen Kurzserie.