Beiträge von tonguecat

In deinem Arbeitsvertrag wird drin stehen zu wann du dein Gehalt erhälst, zum Ende oder zur MItte des Monats. Wenn du am 15. Juli angefangen hast, würdest du dein Gehalt normalerweise am 15. August erhalten (100%). Das dir die Firma nun 25% zum Ende des Monats zahlen würde, ist insofern meine ich erlaubt, als das die Firma aus Kulanz in Vorleistung geht, du daran also nicht wirklich gesetzmäßig etwas drehen kannst, da das Gehalt ohnehin erst am 15. August fällig wäre. Ich würde sagen Pille schlucken und auf Ende des Monats "umstellen" lassen, sofern möglich. Beachte dann jedoch, dass dein nächstes Gehalt dann erst Ende August wäre.

battlebeastband2013y4sa4.jpg

Die Band
    Battle Beast ist eine finnische Heavy-Metal-Band aus Helsinki, die im Jahr 2008 in Helsinki gegründet wurde. 2010 gewann die Band den Metal Battle Contest, den seit 2004 stattfindenden Newcomerwettbewerb des Wacken Open Air. Der musikalische Stil der Band ist an die Musik der 1980er Jahre angelehnt. Die Band gewann ebenfalls einen Wettbewerb bei Radio Rock, einem finnischen Radiosender. Sie traten 2012 als Support bei der Nightwish-Europatournee und Russlandtournee zu Imaginaerum auf.[1]

Ende 2011 unterschrieben Battle Beast einen Vertrag mit Nuclear Blast[2] Ihr Debütalbum "Steel" wurde bereits 2011 über Hype-Records in Finnland veröffentlicht. Am 27. Januar 2012 wurde das Album über Nuclear Blast veröffentlicht.

Alben
    2011 Steel
    2013 Battle Beast
    2015 Unholy Savior

2017 Bringer of Pain

2019 No more Hollywood Endings

2022 Circus of Doom

Weiterführende Links:
    Wikipedia.org
    BattleBeast.fi

Hörproben: (Lyrics gibt es hier)

Battle Beast - Out on the Streets

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Battle Beast - Let it roar

[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

BATTLE BEAST Battle Beast 2013 (Full w/ Bonus Track)

[youtube]

[/youtube]

Eigener Kommentar:
    Hammer geil! Ich habe die Band auf dem RockHarz Open Air 2014 kennen gelernt und live erlebt. Eine hammer gute Show, absolut überzeugende und mit Power gefüllte 80er Heavy Metal Songs. Mein momentaner Favorit beim aktuellen Album ist der Track "Out on the Streets". Der tolle Gesang ließ mich schon auf dem Festival ausflippen. Gibts als nächstes als Support-Band auf der kommenden Sabaton-Tour im Februar. Ich freue mich! :)

5/10 Njaa ~ zu wenig Gitarre und etwas zu hohe Stimme. Gehört tiefer. D:

Battle Beast - Let it roar

Spoiler anzeigen

[youtube]

[/youtube]

Ahhhh, das wird so mega geil. Habe gerade mit einem Kollegen das VIP-Ticket für das Metal Hammer Paradise gebucht.

Zitat
    • Du übernachtest im komfortablen 41 qm Apartment mit Wohnbereich und separatem Schlafzimmer.
    • Freier Zugang zur unserer VIP- Tribüne im Zelt mit bester Sicht auf die Bühne
    • Kostenlose Getränke Deiner Wahl (Sekt, Bier, Wein & Softdrinks) auf der VIP Tribüne
    • VIP Check-In Service
    • Persönliches Begrüßungsgeschenk im Apartment

So, ich habe Mario Kart 8 diese Woche mal bei einem Kollegen gespielt und war sehr angetan. Habe es mir daher gerade eben bestellt, sollte also Dienstag bei mir sein. Hat schon jemand herausgefunden inwiefern "private" Turniere möglich sind? Ab Donnerstag stehe ich Gewehr bei Fuß. :D

Produktionsjahr 2011
    Bände 7+
    Genre Action, Mystery, Drama, Horror, Supernatural, Psychological
    Zeichnungen und Text Sui Ishida
    Publisher KAZÉ
    Altersempfehlung 16+

Inhalt:
    Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns.

Quelle: kaze-online.de
    Weitere Infos: en.wikipedia.org

Eigene Meinung:
    Ich habe mir vor wenigen Wochen den ersten Band "auf gut Glück" gekauft und bin nun nach dem durchlesen positiv überrascht. Hatte fast die Befürchtung, dass sich der Manga so wie viele andere gleich selber abschießt und in sinnlosem Geplänkel, unsinniger Action und aufdringlichem Ecchi aufgeht. Zum Glück nicht! Der Manga ist schön brutal und gut gezeichnet, gerade die ersten Charaktere wissen zu überzeugen und optisch auch reizend zu wirken, ohne dabei auf Ecchi-Elemente zurückzugreifen. Ein bisschen erinnert mich Faden der ersten paar Schritte der Geschichte an Hellsing mit Seras. Ich werde mir bald die nächsten Bände bestellen und hoffe, dass die Story weiter an Fahrt aufnimmt und sich das Ganze nicht zu einem typischen Schonen-Manga entwickelt. :) Bisher klare Kaufempfehlung.

Ich habe hier momentan nur den dritten Band hier liegen. Hatte mir ausversehen diesen und nicht den ersten gekauft, dachte es war ein OneShot und habe die dezente "3" vollkommen übersehen. Beim nächsten Besuch im Manga-Shop will ich mir dann die beiden vorherigen Volumes zulegen. Ich hoffe auf einen Manga ähnlich wie Liar Game, Judge oder Doubt, jedenfalls etwas zum Mitdenken. Die Zeichnungen gefallen mir jedenfalls schon einmal, vorallem sehr schöne Fratzen und finstere Gesichtsausdrücke. :)