Der offizielle Spam Thread

• Nur damit wir uns richtig verstehen, wir reden von dem Typen mit der Clowns-Nase, der aufgefordert wird seinen Ausweiß zu zeigen und danach die gesamte Zeit von fünf Polizisten mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt wird und sogar sein Bein um einen Pfosten gedrückt wird? Schonmal überlegt wie man sich fühlt, wenn man in solch einer Situation auf dem Boden liegt? Man möchte einige verwundbare Körperstellen schützen z.B. der Kopf. Außerdem verursachen solche brutalen Festsetzungen auch ziemliche Schmerzen wie z.B. überspannte Muskeln, ruhig liegen bleiben klingt da wesentlich einfacher als es ist.

Und bitte was? Wenn die Polizei wieder proaktiv ohne Bedrohungslage feuern darf, dazu zähle ich auch Pfefferspray, dann können wir gleich 70 Jahre zurück reisen. Und ich weiß ja nicht ob du das Video mit dem Text verglichen hast, aber da gibt es sehr viele ungereimtheiten - wie es immer bei polizeilichen Pressemeldungen ist. Siehe auch Gefahrengebiet in Hamburg. Das Fahrrad, was natürlich eine absolut deplatzierte Aktion war, wurde von einem dritten Geschmissen - und auch der "Einschlag" liest sich heftiger als er auf dem Video ist. Die Berliner Polizei ist übrigens bekannt für Ihre brutale Vorgehensweise, es gibt dutzende auch in den Medien und der Politik aufgegriffene Fälle, z.B. http://www.ccc.de/de/updates/2…iheit-statt-angst-v-12-09

Aber sicherlich auch nur bedauerliche Einzelfälle, so wie auch in Stuttgart, hätten die Schüler halt nicht in der Nähe sein sollen, pech, gabs halt Pfefferspray ab oder der alte Herr hier, für oder gegen etwas demonstrieren, ja wo leben wir denn, nicht bei uns.

• Also wenn dieser Mann sich nicht eindeutig widersetzt hat, dann gibt es eine gewisse Unstimmigkeit in unserer Definition. Klar, die Aktion mit seinem Bein war brutal und absolut unangebracht. Abgesehen davon muss er sich aber nicht wundern, wenn er von 4 Polizisten in den Dreck gedrückt wird. Dummheit muss halt bestraft werden. ||

Wer spricht hier von keiner Bedrohungslage? Ich hab nie gesagt, dass die Polizisten auf unbeteiligte Gaffer feuern sollen. Einfach zum Selbstschutz einen kleinen Kreis um den Clown bilden und schauen, dass Fahrzeuge vorschriftsgemäß bedient werden. Zu dem Fahrrad, was heißt hier Dritter? Angreifer ist Angreifer, auch wenn er nicht direkt in der Masse steht. Zugegeben, der Effekt war mager, aber wtf. X/

Zum Thema Polizeibrutalität, in dieser Situation standen sie der Menge beinahe hilflos gegenüber. Auch als erfahrener Polizist kann man da durchaus die Beherrschung verlieren (nein, ich meine nicht den Beinverdreher). Aus meiner Sicht nicht schön, aber verständlich und verzeihlich. Zu den "unbeteiligten" Verletzten; es kann ja durchaus mal vorkommen, dass Unbeteiligte zu schaden kommen, aber meistens sind es Gaffer, die sich einfach zu nah ans Geschehen gewagt haben. Jeder mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand zieht weiter oder bleibt wenigstens auf Abstand.

Und bitte, traurige Einzelfälle gibt es immer. Ohne jetzt Zahlen zu kennen würde ich behaupten, die Anzahl im Dienst verletzter Polizisten ist weit aus erschreckender als das.

• Einzig die Verhältnismäßigkeit gestattet der Polizei den Einsatz von Gewalt. Du findest es also vollkommen in Ordnung wenn fünf Polizisten eine Person zu Boden werfen und diese merklich brutal und schmerzhaft festhalten, weil diese nicht unmittelbar gewillt ist bei einem lapidaren "Ausweiß her!" vom Beamten diesen vorzuzeigen? Das würde bedeuten, dass ein einfaches festhalten der Person nicht möglich gewesen wäre, selbst zu fünft nicht. Genau so etwas nennt sich Eskalation und führte doch erst zur Ansammlung von Menschen. Wirking -> Effekt. Und als Staatsdiener haben diese professionell ausgebildenten Beamten entsprechende Schulungen erhalten, wie damit umgegangen werden muss. Aufgrund der Menschenansammlung, die nach der gewalttätigen Festhaltung der Person erfolgt ist, wurden weitere Einsatzkräfte angefordert. Und das ist nun Vorgehen wie aus dem Lehrbuch?

Erläutere mir bitte auch noch einmal aus welchen Fakten du die "Dummheit" der einen Person glaubst zu erkennen? Hat er jemanden beleidigt, verletzt, bedroht? Negativ, er wollte wohl einzig einer sinnlosen und unverhältnismäßigen Passkontrolle aus dem Weg gehen. Auch hier, wo ist die Verhältnismäßigkeit? "Beinahe" Hilflos gegenüber? Die tragen allesamt Schusswesten, haben allesamt Pfefferspray, Schlagstöcke und Pistolen am Halfter. Und müssen erst durch psychische Tests bevor diese in den Polizeidienst gelassen werden, gerade um solche "Extremsituationen" souverän zu meistern. Das sieht mir hier eher nach verletzter Autorität aus, die man halt mit Brutalität sehr direkt wieder reinholen möchte.

Weil ein Bürger sein Recht wahr nimmt und (friedlich) demonstrieren geht, muss er damit rechnen von der Polizei verletzt zu werden? Schick, wie in Ägypten. Nebenbei, die Polizei übertreibt gerne bei Ihren Zahlen, nur einer von unzähligen Artikeln, frag gerne nach mehr:

Zitat von Tagesspiegel

[...] Zwölf Polizisten wurden nach Angaben der Einsatzleitung durch Stein- der Flaschenwürfe verletzt, weitere 38 verletzten sich ohne Fremdeinwirkung. [...]
    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/pol…kasse-bitten/1369344.html

Noch ein sehr interessanter und aktueller Artikel zu dem Thema, auch mit allerhand Ursachenforschung und weiterführenden Links. Mal etwas für die ruhige Minute.
    http://www.zeit.de/gesellschaf…itik-empirische-forschung

Und auch bei Wikipedia gibts Zahlen zu polizeilichen Übergriffen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeigewalt_(Kriminologie)

Links- und rechtsextreme Spinner dürfen, sofern die Aggression von Ihnen kommt, gerne was auf den Latz kriegen. Polizeiliche Gewalt darf und muss aber eine Ausnahme bleiben, ansonsten ergeht es uns wie die USA.
    http://www.spiegel.de/panorama…-polizisten-a-975855.html

• Verhältnismäßig war das Eingreifen des Beamten bestimmt nicht, aber ob die Passkontrolle jetzt komplett grundlos ist gibt das Video nicht her. Die Dummheit, auf die ich mich beziehe, ist das zur Wehr setzen des Mannes. Ob er jetzt im Recht war oder nicht hat ihm da herzlich wenig geholfen. Angenommen ich wäre in der Situation wär ich von dem weder weg gewichen noch hätte ich versucht den Typen abzuschütteln. Nichts wäre passiert, wenn doch wären die Polizisten richtig arm dran gewesen. Wozu provozieren wenn man eh nur verlieren kann?

Klar erhalten die Polizisten Schulungen für Ernstfälle, aber glaubst du ernsthaft die bereiten einen auf einen derartige Situation vor? Chaos kann man nicht proben. Klar ist das kein Bilderbuchvorgehen, ich hab ja selbst gesagt das hätten sie um einiges besser regeln können. Wie du grad selbst gesagt hast, ohne Bedrohungslage gibt es keinen Waffeneinsatz. Das hätte um einiges ekliger werden können, ich finde im großen und ganzen haben sie sich in dem Bezug wohl zurück gehalten. Für das eigene Wohlergehen wohl kaum, trotz Angriffen. Also ja, beinahe hilflos.

Von friedlichen Demonstranten hab ich kein Wort in den Mund genommen. Ich kenne den oder die Vorfälle nicht und habe auch nicht vor mich durch die Artikel zu lesen (die auch weiß Gott wer geschrieben haben könnte). Ich will aber auch nicht behaupten, dass alle Polizeibeamten Heilige sind.

• Wir haben beide unsere Meinungen zu dem Video niedergeschrieben, deiner war Pro Polizeivorgehen, meiner Contra, damit ist der Part zuende. Es gäbe nun noch die Möglichkeit den jeweils anderen Diskussionspartner (zwanghaft) auf die eigene Seite zu ziehen / versuchen Ihn zu überzeugen, das sehe ich aber als eher lästig, sehr Zeit aufwändig und unnütz an. Eine Diskussion über das Thema Polizeigewalt ist ohne die Verwendung externer Quellen aber nicht sinnvoll durchführbar. Die Artikel, die allesamt von Nachrichtenseiten mit starker Reputation kommen (=ARD - Tagesthemen, Die Zeit - deutschlandweite Zeitung, Der Spiegel - ...), allerdings ohne sie überhaupt gelesen zu haben als "subjektiv verfasste Referenzberichte" abzutun, ist schon ein recht starkes Stück und zeigt auch, dass eine ehrliche und sachliche Diskussion über den eigenen Horizont nicht gewünscht ist.

Deshalb ist das Thema für mich beendet. Und nebenbei fahre ich Morgen aufs RockHarz und muss noch einiges vorbereiten. ;)

• Die Diskussion über Polizeigewalt im Allgemeinen hab ich weder gestartet, noch war das mein Ziel. Mir ging es alleine um das gezeigte Videomaterial. Klar übersteigt das meinen Horizont, ich habe nie behauptet, das Gesamtgeschehen in irgendeiner Form verfolgt zu haben, sondern habe lediglich meine Gedanken zu dem Vorfall geäußert. Wenn du das Thema auf eine andere Ebene hebst, musst du dich nicht wundern, wenn das nicht in meinem Interesse liegt.

Und so seriös diese Seiten auch eigentlich sind, alleine durch Titel wie "Die Polizei, dein Feind und Helfer" - so geistreich er auch klingt - wird der Leser unabhängig vom Inhalt des Berichts schon beeinflusst. Bilder zeigen auch fast ausschließlich verletzte Aktivisten/Demonstranten. Zudem hast du das "höchst wahrscheinlich" in Bezug auf die Subjektivität der Artikel schön außen vor gelassen, daher weise ich noch einmal darauf hin. So viel dazu, mehr hab ich auch nicht zu sagen. :D

• Nachdem die Polizisten ihn vergeblich des Platzes verwiesen hatten

Also daraus schließe ich das sie ihn nicht in der nähe haben wollten. Alles schön und gut, aber im Video sieht es dann aus als wolle er gehen nachdem er seinen ausweis zeigen soll. Dies tut der Mann nicht und schon liegt er auf dem Boden. Er hat nicht mal was gemacht, nur einem Befehl nicht befolgt der jetzt nicht wichtig war. Die Polizei hätte ihn einfach gehen lassen können oder ihn warnen das es Konsequenten haben kann anstatt einfach auf ihn einzuschlagen. Natürlich sammeln sich Menschen und wollen dem Kerl helfen und manche übertreiben es auch (Der Wurf mit dem Rad). Im Laufe des Geschehens hat die Polizei gehandelt wie sie machen mussten. Aber hätten sie anders gehandelt wäre niemand verletzt worden.

• Weiß jemand ob man von youtube runtergeladene Videos (.mp4) auf der PS Vita speichern bzw. schauen kann? :ugly:

Ist so nicht direkt zu beantworten, MP4 ist nur der Container, das mehr interessante ist das Video und Audio-Format. Da kann die VIta:

Musik: MP3 MPEG-1/2 Audio Layer 3, MP4 (MPEG-4 AAC), WAVE (Linear PCM)
    Videos: MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC Hi/Main/Baseline Profile (AAC)

Und ich denke das sollten auch die Profile von YouTube sein, bei 720p bestimmt, bei 1080p bin ich mir aber unsicher.
    Wie du die auf die Karte bekommst, dass kann ich dir nicht sagen. Frag da am besten jemanden der auch eine Vita hat oder frage Google.

• Ansonsten einfach online, in die richtigen Formate, konvertieren lassen.

ich will meinen Regen und meine Wolken wieder !!! :heul:

"...Do you understand pain a little now? If you don't share someone's pain, you can never understand them. But just because you understand them doesn't mean you can come to an agreement. That's the truth."

• Tomatensauce? q.q

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

darn you! kakka carrot cake