Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe zum Glück seit 8 Jahren kein Fernsehen mehr. :) Daher bleibt mir vieles an Werbung zum Glück verschont und kann auch nicht wirklich mitreden. Um aber zu mindestens etwas zum Thema zu sagen:


    Gestern war mal wieder DVD-Abend. Als der Lieferdienst das Essen brachte haben wir uns nebenbei eine Folge GameOne angeschaut, wo eine Eigenwerbung von MTV für MTV Wecker lief. Ich habe im ersten Moment nicht den Slogan "Du im TV" sondern "Dumm im TV" gelesen. So kann die eigene Voreinstellung zu einem Thema auch wohl Werbeeindrücke beeinflussen. Mein Kollege musste mich erst korrigieren, sonst hätte ich es nicht mitbekommen, dass ich mich schlicht "verlesen" habe.


    Ansonsten ist Werbung ein riesiger Pool an Einfluss. Wobei ich (so wie wohl jeder) denke, dass ich relativ immun dagegen bin. Wenn ich Werbung sehe, dann stelle ich mir immer vor wie es beim Aufnehmen, etc. alles ausgesehen haben muss, bspw. denke ich mich immer in den Kameramann hinein, der da mit rumlatschen muss und die immer "total lebensechten" Szenen ziemlich ins lächerliche ziehen. Auch analysiere ich einfach mal Buzzwords, heute über Weg gelaufen: "wissensbasierten Innovationsförderung". Hä?

    Ich mag bei dem Thema nicht die beste Hilfe sein, wenn ich aber gerade eine Enttäuschung erfahren habe, dann versuch ich auf andere Gedanken zu kommen und bloß nicht "rumzusitzen" und darüber nachzudenken was anders hätte laufen können.


    Ich schalte bspw. meine Konsole ein und Spiele ein Spiel, ich geh ins Sportstudio und mach Krafttraining (Wut raus lassen), ich geh schwimmen (Wasser schlägt nicht zurück :P ) oder ich höre laut Musik, aber keine sentimentale - das wäre genau der Falsche weg. Je nach dem Problem (bspw. Liebesangelegenheiten) kann es aber auch gut sein sich (kurz) Gedanken zu machen und sich dann zu entscheiden, etwas zu ändern oder so verfahren wie beim "verarbeiten" von oben.


    Etwas ändern wollen und nichts machen bringt ja auch nichts. Aber ich kann mich leider auch nicht an meine letzte große Enttäuschung erinnern - mag sein dass ich es noch etwas anders angehe.

    Willkommen von einem Neuling an einen Neuling.


    Der Grund warum ich den Thread besuche ist eine Frage:
    Wie zur Hölle kannst du dir die Tasten merken, mit denen du deinen Nick eingibst UND wie machst du so etwas auf anderen Geräte wie bspw. Smartphones? :ugly:

    Die Foren-Orga könnte auch eine Schnitzeljagt durchs Internet organisieren indem kleinere Rätsel durch Teams gelöst werden müssen. Bringt eigentlich immer Spaß.

    Amalaswintha
    Ist ja zu mindestens schon einmal etwas. ;)


    @Topic
    Mir fallen noch zwei ein, die ich regelmäßig höre, aber auch nur einmal monatlich bzw. einmal wöchentlich erscheinen.


    chaosradio.ccc.de - ChaosRadio vom CCC (http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosradio)
    cre.fm - CRE: Technik, Kultur, Gesellschaft ist ein unregelmäßig erscheinender Interview-Podcast


    Den einzigen Anime-Podcast den ich vor 1-2 Jahren mal gehört habe, war der von OtakuTimes.de. Leider sind die nur sehr selten und dann wird eigentlich nicht über viel spannendes geredet.

    Kagomechan
    Ich hatte eigentlich auf eine Bestätigung meiner Antwort gewartet und dann den Thread wohl vergessen. :)


    @Bild
    Ich musste gerade nochmal eine Freundin anrufen, die den Film mal zu unseren DVD-Abenden mitgebracht hatte. Aus der Idee hätte man was machen können, wurde dann aber nur ein "Teenie-Love-Drama" mit kaputten Schlössern. Das verborgene Gesicht ist der Titel.


    Darf ich nun, darf ich nun? :)

    Prometheus Silent Hill: Revelation war mein letzter Kinofilm - und wird es wohl auch lange Zeit bleiben. Irgendwie ist er Reiz und Spaß beim Kino für mich weg, auf unbequeme Sitze, keine Abstellfläche fürs Popcorn / Cola, nervige Menschen und das Preis/Leistungsverhätnis habe ich keine Lust mehr. Dann lieber im eigenen Wohnzimmer mit passender Ausstattung.

    So einen Style gibt es vom wBB (Entwickler des Forums), kostet aber leider Geld. Hinzu kommen noch eventuell Funktionen, die mit dem mobilen Design nicht funktionieren oder Fehler verursachen, also auch viel "Testing" dabei. Aber mal gucken was die Administration dazu sagt, auf meinem Smartphone bringen Foren ohne allgemein kein Spaß, da stimme ich dir zu.