Ideen für Events

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ein partner würfelturnier hatte ich mir auch schon überlegt und ich denke das wird es auch in naher zukunft geben. da sitz ich schon dran. allerdings nicht als alternative zum nun regelmässigen würfelturnier. sondern als zusätzliches, allerdings im etwas kleineren rahmen. ein solches partner wt könnte man dann durch den geringeren umfang auch öfters steigen lassen.


    sone video geschichte hätte auch was feines. in welcher art weiss ich noch nicht. aber evtl sowas wie wer das beste anime musik video macht oder so.

  • Ich finde Satokos Vorschlag mit den Videos toll. Da wäre ich gerne dabei. Als Thema könnte jeder ein Video zu einem Anime seiner Wahl ausstellen oder man stellt schon existierende selbstgemachte Videos aus. Man könnte auch einen Anime oder Genere vorgeben und jeder gestaltet dazu ein Video. Also interessant und kreativ wäre es bestimmt.

  • Wie wärs denn wenn man sich mal auf einer (Manga & Anime-) Convention / Messe trifft?


    Frankfurter Buchmesse, Leipziger Buchmesse, Connichi, Animagic oder so. Da hat man auch noch so einiges an programm nebenbei, wo man gemeinsam hingehen kann oder man wieder seinen eigenen Weg geht, wenn man die anderen nicht riechen kann xD



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Ein Anime- oder FIlmquiz wäre genial. Was auch schön wäre, ein Mal / Zeichenwettbewerd mit Anime Figuren. Dann aber einen wo man auch selber Figuren entwerfen darf (keine Figuren nachmalen muss) und diese auch mit der Hand (und nicht nur am Pc) zeichnen und einscannen darf. Die User selber könnten dann bestimmen, welches Bild ihnen am besten gefallen hat.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    3 Mal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Tüüüüüüm, es wäre sinnvoll, den Thread als kategorie anzuordnen, oder? öö
    ein Thema im Thema, iwie ging das nicht zu öffnen für einige und als Kategorie wäre es übersichtlich und mögich.


    LG sue-chan

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Es würde so ablaufen die Teilnehmer schreiben eine Geschichte ob kurz oder lang bleibt jedem selbst überlassen mann hat 1 monat zeit.
    Wenn die Geschichten fertig sind werden diese Ohne die namen des erstellers reingestellt und 2 wochen bewertet.


    Das wäre ein vorschlag von mir für ein Event
    Mir fähllt sowas eher spontan ein sicher werden weitere ideen folgen leider kann ich nur ideen bringen da ich selber sowas nicht aufzehn kann.


    MFG
    Töshi



    :D :D :D

  • klingt gut, FanFiction? Da findet sich sicher wer ^^
    Ein Anime-FanFic? Oder Kurzgeschichten allerlei? öö

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Tja und wieder mal ne idee von mir :lol:


    Ich weiß nicht ob es so etwas schon gab aber wir alle kennen ja das Würfelturnier wo so gut wie jeder mitmacht. :thumbup:
    Wie wäre es mal mit einem Würfelteam Turnier je drei leute im Team würfeln einzelt gegen einen aus dem anderem Team so gewinnt ein Team immer mit 2 siegen!
    Solte es mal pasieren das es auf beiden seiten einen sieger und 1 unentschieden gab so müssen die beiden sieger der team´s ein entscheidungswürfeln machen bis ein sieger fest steht.


    zB. Kuno Miko Sue vs Simitar Tim Loco :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :D :D :D

  • Wie sieht es denn nun eigentlich damit aus?


    Hab mir zwar nicht alles durchlesen können aber..
    gibts nun eins iwan mal so oder nicht?


    will mall wieder bissle fun haben :thumbup:

  • wenn du das partner würfelturnier meinst. wie ich gestern shon sagte, ich werde sowas mal ausarbeiten, das lässt sich auf jeden fall einrichten. vielleicht nicht in dem ganz grossen rahmen, aber machbar ist das. noch allerdings nicht, in richtung frühjahr würd ich sagen könnte man damit rechnen, lasst euch überraschen ^^

  • Soso wie ich sehe ist das thema recht brutal eingerostet XDD


    Also meine Idee wäre so ein ACG-Grillparty zu machen mit Zelten und Musik und so. :cat:

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]

  • Ich habe vor mehreren Tagen und Wochen Kona-Chan angeschrieben und paar Ideen angesprochen, aber ich weiß nicht, ob es schon diskutiert wurde. Deshalb schlage ich es hier nochmal vor ^^


    Wir haben ja schon lange kein Würfeltunier gehabt ^^ Vielleicht würde es auch einige User aus dem Forum in den Chat "verführen".


    Was ich auch cool fänd, wäre, dass es ein Signatur/Avatar-Event geben würde. Ich habe letztens welche im Forum gesehen, die selbst Signaturen erstellen. Es wäre also nicht nur Just for fun für das Event, sondern auch für sich selber mal einige Signaturen/Avatare selbst zu erstellen.


    Damals gab es doch auch sowas wie ein Wallpaper-Event, die für die anderen User des Forums frei zur Verfügung standen. Vielleicht könnte man damit auch was machen ^^"


    Einen Anime-Quiz mit Fragen und Antworten im Chat gab es auch schon ne ganze Weile nicht mehr. Vielleicht finden sich welche, die das auch gerne Vorbereiten würden.


    Tjoa, das wars so.. das sind halt nur kleine Ideen ^^

  • Ich hatte es angesprochen, aber viel Resonanz kam nicht. ;3


    Aber ich hier kann hier schonmal schreiben, dass ein Nachteulen-Event im Chat in Planung ist und es wird bald ein Photo-Event geben. :3
    Die beiden anderen Events, denke ich kann man danach auf jeden Fall auch noch machen. ~


    Zu dem Anime-Quiz, wie du schon geschrieben hast, ist es halt sehr viel Vorarbeit. Dazu brauch man halt die Zeit, aber auch selbst die Interesse. Wenn sich Leute finden, steht da natürlich auch nichts im Weg!


    :lovex:

  • Also ich habe ja früher immer oft Anime-Quiz-Runden angeboten. Mit der Vorbereitung hielt sich das Ganze in Grenzen, zumal ich in dem Thema auch recht warm bin und auch gut improvisieren kann. Das Problem, das zuletzt auftrat war, dass ich ein komplettes 50-Fragen-Quiz vorbereitet hatte, das ganze für einen Sonntag Nachmittag angesetzt und hier im Forum rechtzeitig bekannt gegeben worden war von mir, ABER letztendlich keiner zum vereinbarten Termin erschienen war.


    Ich würde es insgesamt gerne wieder anbieten, denn es hat mir großen Spass gemacht, die User auf die Probe zu stellen.


    Nur war ich schon lange nicht mehr im Chat unterwegs und kann die Tendenz der Stosszeit nicht wirklich bestimmen. Dazu bräuchte ich dann entsprechene Angaben, damit es nicht wieder ins Wasser fällt.

  • Ich bin für eine neue Runde Anime-Stars Vote-Battle! obwohl es mir eigentlich ziemlich egal ist ob es Anime-Stars oder einfach Manga-Stars sind!
    aber ich hab die von vor zwei Jahren gefunden und war begeistert!
    und mittlerweile sind bestimmt auch viele gute neue figuren zu finden, die gegen die alten Hasen antreten können.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Hm ich hätte da auch mal was...wie wäre es mit dem "User des Monats"? Weiß nicht ob sowas schonmal vorgeschlagen wurde oder ob es sowas nicht vielleicht sogar schonmal gab aber das fiel mir halt ein da es ein sehr beliebtes Event zu sein scheint, kenne das aus diversen anderen Foren wo es regelmäßig stattfindet. Das ganze würde ich mir so vorstellen das am Ende eines Monats ein Thread eröffnet wird wo die User andere User nominieren können die besonders positiv aufgefallen sind durch gute Beiträge, besondere Aktivität etc. und am Ende der Nominierung wird dann ein Voting mit den Nominierten eröffnet. Naja und der Gewinner bekommt dann für einen Monat den Bonustitel "User des Monats (Monat)".


    Oder was ich auch noch ganz cool finden würde was aber ehr was für die Gfx-Künstler unter uns ist ab und zu mal ein Thema vorgeben wo die User dann drauf los basteln können, die Ergebnisse dann eingeschickt werden und durch ein Voting der erste, zweite und dritte Platz gewählt wird in Sachen schönstes Bild. Und der bzw. die Gewinner bekommen dann einen kleinen Award mit ihrer Grafik wo die Platzierung drauf steht oder es wird ein Thread eröffnet wo die ganzen Gewinner der einzelnen Themen aufgeführt werden.