Ideen für Events

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ihr habt eine Idee für ein Event, das man regelmäßig veranstalten könnte? Dann scheut euch nicht und schlagt dieses hier vor. Bitte führt eure Überlegungen so genau wie möglich aus, vor allem beim Ablauf eines Events. Wir werden dann intern über dieser Ideen diskutieren und entscheiden, welches Event wir tatsächlich umsetzen.

  • x)) anstatt des lahmens paint, mal ein richtiges programm dafür benutzen.
    Adobe Photoshop 7 gibt es zum kostenlosen download, einfach danach
    googlen. Einfach bilder 'malen' und genau wie bei paint halt
    vergleichen. Man kann auch themen wie z.b. Anime header, oder über
    einen bestimmten Anime battlen. Ne art richtlinie, und PS ist ein
    kinderleichtes programm was sogut wie jeder benutzen kann x))

  • Also mein Vorschlag lautet wie folgt:


    In regelmäßigen Abständen (so etwa jeden Samstag einer Woche) trifft sich die Community Virtuell in Second Live.
    Second Live ist ein völlig Kostenloses aber geniales Onlinespiel.
    Downloaden kann man es hier: http://second-life.softonic.de/


    Unsere Community könnte sich ein eigenes Grundstück erstellen (KA vielleicht ein Schloss oder irgendwas aus einem Anime etwa das Hauptquartier aus Sektion 9) jedenfalls ist in diesem Punkte ALLES möglich.
    Man kann sich aktiv per Mikrofon oder Headset (10€ im Laden) unterhalten oder einfach nur Live chatten.
    Dabei trifft man sich in einer vollständig veränderbaren 3d Welt.
    Während man Online ist hat man die Kontrolle über einen 3d Avatar der frei zu gestalten ist. Ich habe z.b. schon welche als Drachen, als Füchse oder einfach nur als Ninjas (einmal sogar Naruto^^) gesehen. Hier ist ebenfalls ALLES und mit ALLES meine ich auch ALLES möglich.
    Mit seinem Avatar kann man nun je nach seiner Gestalt so gut wie alle Aktionen ausführen. Man kann vom Händedruck, über das sitzen auf einem Stuhl oder das Tanzen an einer Gogo Stange (selbst das gibt es!) alles machen. Selbst dinge und Aktionen die es noch nicht gibt lassen sich erstellen.
    Man kann sogar mit schwertern und Waffen (die auch alle selbst erstellt werden können) Kämpfen oder zusammen irgendwelche Spiele spielen (KA Monopoly Schach^^).
    Dazu könnte man im Hintergrund sogar per Livestream (ebenfalls im Spiel integriert) Musik hören egal welche.


    Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt. Im Spiel selber könnten wir werben und eine Grupper eröffnen, man könnte spezielle Events in Second Live veranstallten z.b. ein Ninja Tunier oder ein Wettbewerb der Außergewöhnlichsten Avatare KA was, da sind keine Grenzen.


    Wenn Interesse besteht kann man auch eine "Rollenspiel Insel" erschaffen und da dann mit selbsterstellten Charakteren z.b. in der Welt von Ghost in the Shell spielen.


    Jedenfalls ist so gut wie alles möglich.


    Achja der Avatar kann jederzeit verändert werden ;)



    Also wie steht's?

  • Alles ist zwar in Second Life möglich, ist aber dennoch Einschränkungen in der Engine unterworfen. Will heissen: Es sieht alles gleich scheisse aus und alle Figuren stolpern wie die letzten Spackos durch die Gegend. Ich finde Second Life als Spielplattform recht überbewertet. Zwar ist es was für kreative Köpfe, aber man kann nicht mehr rausholen, als drinsteckt. Also ich habe mich mal im Spiel umgeschaut vor ner Weile und fand das meiste darin relativ unbeeindruckend.


    Wer mit jemandem aus dem ACG ein MMORPG oder Ähnliches zocken will, kann das ja absprechen, aber ich glaube, dass ist organisationstechnisch gar nicht möglich, dass ALLE Anwesenden sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort innerhalb einer Online-Plattform treffen, ohne dass die Verwirrung darüber so groß sein wird, dass das Ergebnis abschreckend wirken würde.


    Aber gut, die Entscheidung liegt ja nicht bei mir. Wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben.


    Als Event könnte ich mir eher was im Quiz-Bereich vorstellen.

  • Nun ja die Engine ist nicht das Problem sondern die Texturen. Höherwertige Texturen sehen sehr viel besser aus benötigen aber auch viel länger zum laden.
    Geschmackssache. Das mit dem Rumstackseln betrifft, die leider sehr hohe Latenz.


    Alles in allem lässt LSL (die Linden Scripting Language) welcher ich mächtig bin alle möglichen Wünsche in erfüllung gehen. Außer die begrenzte Speicherkapazität der einzelnen Scripte und befehle aber das würde jetzt zu weit gehen.


    Ich finde den Ansatz jedoch in dem Sinne ganz gut weil man dort möglichkeiten die ein Forum niemals bieten würde ausleben kann.

  • Es kommt doch jetzt Elfenlied in die Kinos. Da kann man doch wenigstens Regional sich mal aus dem Forum treffen ne gute Serie sehen. Leider nur die die über 18 sind. Aber es kommen ja auch hin und wieder mal andere Animes in die Kinos!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Elfenlied kommt in die Kinos????????????????????????????????????


    Wie geil!!!


    Hab ich ja noch nicht mitbekommen...


    Leider bin ich erst 16 aber das passt schon ;P

  • Jop. Die Zeigen die Serie an 3 Tagen jeweils 1mal im Monat. In bestimmten Kinos. Siehe hier im Forum bei Elfenlied nach! Um genauers zu erfahren, müsstest du dann auf www.Kinopolis.de nachschauen oder auf der Homepage der UCI-Kinos. Eintritt frei legentlich 5€ Mindestverzehr!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Was würdet ihr von einem PWT halten?
    Das würde dann wie ein normales Würfelturnier ablaufen (3 Würfe und die Gesamtsumme zählt). Bis auf den Unterschied das es immer 2er Teams gibt dehren Punkte zusätzlich zusammengezählt werden, und das Team was am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.


    mfg.: Kris x)

  • @Kris: Joa wäre mal ne Alternative find ich und sollte vlt beim nächsten Turnier einfach mal so auf die Leute zukommen.


    Ich fänds gut wenns ne Art "Video Make" Event gibt wer wie das beste Video erstellen kann aber da muss man sich vorher halt noch ein jeweiliges Thema aussuchen und was vlt erlaubt ist etc. Hierfür würde sich ja meine ACG Gruppe auf Youtube für bezahlt machen in dem man diese dort wie vlt dann hier im Event Forum für rein postet. ( http://de.youtube.com/group/animechatgermany )