Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Momentan noch ein HTC Desire Z, wegen der mechanischen Tastatur, die ich eigentlich dringend brauche. Da das Gerät aber so langsam, auch mit Custom Roms, an seine Grenzen gelangt, habe ich mir vor wenigen Tagen ein Nokia Lumia 520 bestellt. Mir gefällt WP8. :) Mehr "Handy" brauche ich nicht.

    Kompletten Soundtrack zu Deus Ex 3: Human Revolution :) Herrlich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste wenn ich etwas unternehme ist immer für genügend und richtige Musik zu sorgen. Ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben, von schönem Symphonic/Death/Metal bis zu Orchestral/Cinematic Rock/Metal. Auch sind mir die Texte in den Songs die ich höre wichtig und ich bin da recht empfindlich und teilweise auch sehr anstrengend. Ich höre keine Musik, die im Radio gespielt wird. Sollte ich im Auto sitzen und keine Musik-CD dabei haben, dann schalte ich das Radio entweder aus oder höre auch gerne mal über Stunden hinweg Sender wie Deutschlandfunk oder NDRInfo.


    Wenn ich dann doch mal der Standard-Musik aus dem Radio oder der typischen Chartmusik zuhören muss, frage ich mich immer wie die Leute das aushalten. Die Texte sind sehr hohl, teilweise machen diese auch schlicht keinen Sinn, unabhängig jeglichen freizügigen Interpretation oder die Leute verstehen nicht einmal worüber dort gesungen wird. Ich nehme als Beispiel immer "Die Atzen", die sich ja anscheinend einer riesigen Beliebtheit erfreuen und auf Partys hoch und runter gespielt werden. Wenn Frauen dann zu dieser Musik tanzen, dann wundert mich die allgemeine Volksverdummung auch nicht mehr. Man nehme den sehr fröhlich wirkenden Song "Pumped Up Kicks" von "Foster The People". Hat jemand von euch eine Ahnung worüber dort gesungen wird? Keine Sorge, ich möcht die Lyric nicht verurteilen, teilweise gefällt Sie mir sogar, aber die Singen dort über einen Amoklauf. :) Das Ganze verpackt in hübscher friedlicher Schale und keiner beschwert sich mehr. Ich mag solche Ironie.

    Mein erster Manga und ja, ich lese Manga noch nicht lange, war Goth. Mit dem Werk habe ich zum ersten mal wirklich mitbekommen, dass auch Manga nicht immer nur süß, verspielt und vor Romanzen triefend sein müssen, sondern auch das genaue Gegenteil darstellen können. Blutrünstig, ehrlich, kalt und spannend. Bei Goth beeindruckten mich die detailierten Zeichnungen und die zielführenden Gespräche der Charaktere, die eigentlich sehr kalt waren, man aber im Kontext die Zuneigung derbeiden Personen zu einander gespürt hat. Das war bei mir so der ausschlaggebende Grund mich nach weiteren und ähnlichen Manga umzusehen und teilweise auch weitere zu finden.


    Sehr viel lieber gefallen mir aber Visual Novels, also Bücher (bedeutet viel Text) mit ab und an auftretender Zeichnungen zur Auflockerung. Leider habe ich davon bisher nur sehr wenige finden können.

    Ich bin kategorisch nicht religiös, ein sogenannter Atheist also. Meine Eltern haben mir damals die Wahl gelassen und mich nicht nach der Geburt getauft. Ich sollte später im Leben selbst entscheiden ob Religion etwas für mich ist. Und dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar, ich war mit Ihnen ein einziges mal im Gotteshaus zum beten, da Sie mir das Ganze einmal zeigen wollten. Bei der anstehenden Konfirmation habe ich mich gegen die Kirchengänge entschieden, das "Belohnungsgeld" war mir in der Hinsicht egal, wegen so etwas wollte ich keiner Religion beitreten, die ja doch einiges über eine Person aussagen kann. Im Nachhinein empfinde ich das für damals als ziemlich reifen Gedanken. :)


    Ich glaube aber auch nicht an Übernatürliches oder Mystisches, warum sollte ich dann nachträglich einem Hirngespinst glauben, zumal die ungeschminkte Wahrheit über diesen Verein sehr viel unterhaltsamer ist, zwecks der Geldwäsche-Skandale, Prostitution und Schwulen-Gilden innerhalb der katholischen Kirche. Andere Kirchenhäuser wie die evangelische haben da leider nicht so viel Unterhaltungswert, basieren aber auf den gleichen imaginären Pfeilern und schmücken sich obendrein noch mit einem falschen Ruf statt als Fenster angesehen zu werden, wo unsere Steuermittel herausgeworfen werden.


    Kirchensteuer zahle ich natürlich auch nicht und ich hoffe auch, dass die Kirche(n) weiter geschwächt, vom Staate getrennt und vielleicht sogar endgültig geschlossen werden müssen. Zum einen damit man sich vielleicht wieder auf die Kernthemen konzentriert und zum anderen damit es den Menschen besser gehen wird. In jedem Land wo die Kirche / der Glaube eine sehr starke Instanz ist, geht es den Menschen schlecht. Er fungiert als Innovationsbremse und ist mehrfacher indirekter Massenvernichter. Selbige Ansichten habe ich natürlich auch zu nordischen und heidnischen Religionen, alles großer Humbug.


    Sehr viel interessanter, aus Sicht der Lebensweise, nicht des Glaubens, empfinde ich da den Buddhismus. Aber das wird wohl zu viel des Guten. :)

    Ich dachte immer Anti-Helden seien sowas wie Alucard aus Hellsing oder Spike Spiegel aus Cowboy Bebop.
    Sie wirken oft nicht komplett froh gesonnen, man ist manchmal am rätseln ob sie auf der richtigen Seite stehen (Batman wäre auch ein typischer Anti-Held)
    haben dafür einen viel tiefsinnigeren Charakter und sind oft nicht leichtstrukturiert.


    Du meinst wohl nicht Anti-Held sondern eher diese Hauptprotagonisten die dauern rumheulen ^^ für mich eher dann Heulsusen, die weniger einen Held darstellen. Helden können ja eher alles und schaffen es eher alleine ihre Taten zu vollbringen xD
    Sry, aber mich störte diese Bezeichnung "Anti-Held"
    ansonsten auch ein Willkommen hier!


    Da hast du natürlich vollkommen recht, ich glaube ich habe in dem Moment schlicht das Wort eingesetzt was mir am ehesten kam. Heulsusen trifft es wohl am besten. Das hat für mich auch nichts mit Charakter-Enwicklung zu tun, das ist schlicht nervig. :evil:

    Das waren noch Zeiten. :) Meine erste Brieffreundschaft fing an als eine befreundete Familie meiner Eltern und deren Tochter wegzogen. Da muss ich knapp 9 Jahre alt gewesen sein, da wir damals "brandneu" ISDN bekommen hatten und mein Vater mich in die Welten der BBS/Mailboxen eingewiesen hatte. :) Das ging in etwa 2 Jahre so, danach habe ich handgeschriebene Post eigentlich nur als Postkarte aus dem Urlaub verschickt. Mit etwa 17 Jahren fing das Brieffreundschaften dann wieder an, als sich die Wege der Freunde/Freundinnen durch das Ende der gemeinsamen Schulzeit trennten und Umzüge für die Lehre, späteren Beruf und / oder Studium vollzogen wurden. Eine Freundin ist bspw. nach Darmstadt gezogen. Etwas später dann habe ich Briefe mit Bekanntschaften von Mittelalternmärkten getauscht, wir haben dazu das Papier immer entsprechend bearbeitet, altern lassen und mit Wachsstempel verschlossen, sodass es halt wie ein sehr alter Brief aussah. Die Mühen endeten aber auch vor etwa 2-3 Jahren, da wurden Briefe halt auf beiden Seiten immer seltener oder man wich schlicht auf die E-Mail oder den IM aus.


    Aber es stimmt schon, ich glaube heutige Kids können kaum selbst einen Brief versenden, da sie es schlicht noch nie gemacht haben, außer mal eine Rückantwort auszufüllen und in den Antwortumschlag zu stecken. Seh ich ja immer wenn unsere frischen Azubis die RMA mal durchführen sollen. :lol:

    Fractale ähnlich welcher ein bisschen an Brave new World (Schöne neue Welt) erinnert. Steins;Gate
    sowie Ano Hana kann ich dir auch noch empfehlen, sind zu mindestens einen Blickwert.


    Fractale hatte ich kurz mal angeschaut, aber ich hasse diese japanischen Anti-Helden abgrundtief. Der einzige Grund warum ich auch den Anime & Manga Mirai Nikki abgebrochen habe, da der Held dort die größte Memme ist. Steins;Gate gefiel mir sehr gut, leider aber schon geschaut, bei Ano Hana greift wieder Punkt 1 mit dem Anti-Helden. Trotzdem danke!

    Das gefällt mir sehr gut, die Silben habe ich schon mal drauf. ;) Ich plane für das Jahr 2015 einen Urlaub in Japan, da kann so etwas bestimmt nicht schaden. Mach gerne weiter mit den Grundlagen.

    Machinae Supremacy - Through The Looking Glass ist einer Ihrer bestens Songs. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zelda: Ocarina of Time 3D
    Virtues Last Reward


    Ich liebäugle mit StarFox 3D. Auf Prof. Layton vs. Ace Attorney warte ich auch noch. Ich hoffe noch auf Spiele wie Hotel Dusk: Room 215 für den NDS.


    Gerade Fire Emblem: Awakening und Super Street Fighter4 3D gekauft. :)

    Es kommt immer auf die Zielgruppe des Animes an, ob die Zeichnungen sexistisch gezeichnet sind oder nicht. So scheint es mir vor allem bei neuen Action-Animes der Fall zu sein, die sich an 14-17 Jährige richten und auch explizit mit diesem "Service" werben, nicht unbedingt direkt über die Genres, aber wenn sich auf dem Cover-Bild die Damen im Anime schon unnatürlich nach vorne Beugen, Ihren Arm unter die Brüste legen um die "Knockers" damit anzuheben oder nur wenige Zentimeter Zeichnungsstoff den Slip verdecken, dann finde ich sollte man sich nicht auch über genau diese Bilder im Anime wundern. Z.B. FairyTail, wer sich da über große Oberweiten wundert hat sich den Anime nicht gut genug vorher "studiert".


    Ich kann es nicht genau beschreiben, aber hatten "alte" Langzeit-Animes wie InuYasha oder Detektiv Conan keine dieser Probleme. Selbst der Erotik-Anime Goldenboy(!) geht weitestgehend realistisch mit der Oberweite von Frauen um. Ich glaube die neueren Serien haben den Effekt einfach entdeckt, dass sich mit mehr Beige als Farbe im Anime dieser auch besser bewerben lässt. Wenn die Story halt enttäuscht, dann hat man zur Not noch Gefallen an den Charakteren und überwindet eine Spannungspause von mehreren Folgen ohne, dass die Serie vom Zuschauer abgebrochen wird.


    Zu den meistens immer viel zu kurzen Röcken:
    Das kommt finde ich stark auf den Zeichenstil an. Die richtige Länge von Röcken von Schuluniformen wäre unterhalb der Knie-Höhe. Das sieht, ehrlich zugegeben, zeichnerisch einfach nicht wirklich toll aus. Wenn man es aber richtig macht, dann sind auch kurze Röcke nicht unbedingt ein Stilmittel für viel nackte Haut. Beispiel siehe X - 1999, [url='']Another[/url] oder Kokiri Connect. Ganz das Gegenteil wiederum bei Highschool of the Dead. Komplett anders wieder arbeitet ein Anime wie Bakemonogatari mit nackter Haut, die da sehr viel mehr als Stilmittel benutzt wird, statt als Hormonschleuder.


    Schwierig also ... kurz und knapp:
    Frage: Darstellung von Frauen in Anime sexistisch?
    Antwort: Ja & Nein, Kommt auf den Anime an.

    Grüße auch von mir ^^


    Kann es sein, dass wir uns aus einem toten Forum kennen? Dein Nick kommt mir zumindest bekannt vor O_o


    Puh ... also ich erinnere mich zu mindestens an deinen Nick nicht mehr. :whistling: War es das FutureZone?


    Willkommen in acg.

    Interessant.


    Ja sehr, leider habe ich bisher keinen würdigen Nachfolger oder ähnlichen Manga gefunden. Du?