Beiträge von tonguecat

    Da würde mir Welcome to the NHK einfallen, wo es eine entsprechende Szene gab. Ansonsten kommt das Thema Drogen auch im Anime Kara no Kyoukai zum Ende hin verstärkt vor. In Cowboy Bebop gibt es die Folge mit den Pilzen, die Halluzinationen hervorrufen und bei Mushishi raucht der Protagonist immer genüsslich an seiner Pfeife.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Beziehung ohne Liebe oder (anfängliches) Verliebtsein ist doch höchstens Freundschaft. Nur weil ich ne Person sympathisch und gegebenenfalls gutaussehend finde, heißt das nicht, dass ich mit ihr ne Beziehung führen möchte.In jüngeren Jahren mag das vielleicht noch anders sein, wenn man mit der Einstellung, dass man sowieso weiß, dass es nur für kurze Zeit halten soll, rangeht. Aber ab einem bestimmten Alter finde ich, dass die "Beziehung" dann nur ne nettere Bezeichnung für Freundschaft+ wäre. Auch wenn ich finde, dass es gesund ist, im Hinterkopf zu behalten bzw. mit der Einstellung an eine Beziehung ranzugehen, dass es immer sein kann, dass man sich früher oder später trennen wird, auch wenn man das gegenwärtig nicht möchte. Aber das ist ja noch was ganz anderes als direkt zu wissen, dass man sicher früher oder später kein Bock mehr auf die Person hat.


    Wäre für mich nun Definitionssache, was man unter Beziehung versteht. Ich mache da aktuell einfachheitshalber keine Unterschiede, verstehe deinen Standpunkt aber voll und ganz.

    Chemische Prozesse im Körper hin oder her, imo kann man das durchaus in einem gewissen Grad beeinflussen, in wen man sich verliebt und wen man liebt, z.B. indem man sich von der Person distanziert - auch psychisch. Aber sowas muss man halt auch wollen.Jedenfalls finde ich die Aussage "Liebe ist Zeitverschwendung, weil es ein chemischer Prozess im Körper ist" seltsam. Nur, weil die Nahrung, die du zu dir nimmst, zersetzt wird ( = chemische Prozesse), hältst du es doch auch nicht für Zeitverschwendung, auf'n Topf zu gehen, oder? Was ich damit sagen möchte, dass etwas (Liebe) nicht nur Zeitverschwendung sein kann, weil es ein chemischer Prozess ist.


    Inwiefern beeinflusst du, ob du dich in jemanden verlieben möchtest oder nicht? Die Liebe selbst ist keine Zeitverschwendung, aber der Versuch diese zu bestimmen. Das klappt einfach nicht und ist verschwendete Zeit. Ich würde ohne zu zögern auf den Stuhlgang verzichten, wenn es kein naturgemäß geforderter Vorgang wäre. :D

    Was genau erwartest du da?
    Erhöht man den SR Abzug noch weiter oder erhöht die temporären Bann Zeiten (letzte Season war der erste Leave bei 30 Minuten Sperre?), bestraft man in erster Linie Spieler mit technischen Problemen.
    Vielleicht sollten die Strafen für konsekutive Leaves stärker erhöht werden, ganz wirst du diese Leute nie loswerden.
    Meine Erfahrung aus der letzten Season war zu Beginn dieselbe, man muss sich quasi nur einmal durch die Platzierungsspiele durchkämpfen :/

    Wenn Spieler technische Probleme mit Overwatch haben, dann sollen die schlicht den Ranked-Spielen fern bleiben. Außerdem kann Blizzard mit Leichtigkeit herausfinden, ob ein System aufgrund von Stromverlust oder eines Absturzes das Spiel verlassen hat. Das würde ich von Blizzard verlangen, das die sowas konsequent nachverfolgen versuchen. Und was bringt mir ein Bann von 30 Minuten? Schiebt sich der Typ halt eine Pizza in Ofen und trollt danach mit vollem Magen in einem anderen Match weiter. Keine Ahnung ob das vielleicht im Gold- und Platin Bereich anders ist, aber Bronze und (low) Silber sind echt kein Spaß bei den ganzen Pfosten die einem da begegnen.

    Ich habe soeben mal das erste Ranked-Match absolviert und bekomme jetzt schon wieder eine Hasskappe. Das erste Match wurde sogar nach knapp einer Minute Spielzeit ganz abgebrochen, weil wieder irgendein Spacken das Spiel verlassen hat. Beim zweiten Spiel verließ ebenfalls wieder jemand aus meinem Team das Spiel, es wurde aber nicht abgebrochen und so durfte ich das erste Match mit einem 4vs5 Team verlieren. Gott Blizzard - habt Ihr nicht gesagt dieser Mist wird endlich mal bestraft?

    Sollte ich mir ggf. noch einen Schutz (Kaspersky) kaufen?

    Nein!

    Ansonsten:
    Gute Gaming-Notebook Marken sind ...

    • Asus ROG
    • HP Omen
    • Acer Predator
    • MSI GT
    • Dell Alienware
    • Medion Erazer

    Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht gut aus, warte also bitte auf die Meinungen der anderen Mitgleidern, aber ich hätte nun folgende Vorschläge für dich, auch unter der Premisse, dass ich verfügbare Budgets ungerne maximal ausschöpfe.

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie viele der Personen, die zu einem CT kommen, denn überhaupt Singles sind? Bei 10 Leuten laut dieser Umfrage ja 7.
    Außerdem bezweifle ich eh, ob so Gruppenveranstaltungen überhaupt etwas bringen. Wie du sagtest, es muss von innen kommen. Geht aber schwer, wenn ich mich auf mich UND 10 Leute um mich herum konzentrieren muss.
    Was genau meinst du damit, dass die Leute an sich arbeiten müssen?

    Eine Gruppenveranstaltung kann ja vollkommen ausreichen, um eine Person ggf. flüchtig kennenzulernen und das Interesse an Ihr zu erkennen. Weiteres kann ja dann im direkten Kontakt geklärt werden, dafür brauch es keine Gruppenversammlung.

    Es gibt immer Gründe, warum es nicht klappen möchte. Ich denke man muss auch zwischen Beziehung und Liebe unterscheiden. Eine Beziehung bedarf nicht unbedingt der Liebe, da kann ggf. schon einfache Sympathie ausreichen, hört man auch oft in jungen Jahren, wo "das Alt werden mit jemanden", für den einen Partner keine Option darstellt.

    Mit Liebe würde ich nämlich gar keine Zeit verschwenden. Dabei handelt es sich schlicht um einen chemischen Prozess im Körper und der ist meines Wissens nach nicht gezielt beeinflussbar. Am Ende hat man eh keine Wahl in wen man sich verliebt und sei es eine Person genau entgegen seiner eigenen Vorlieben.

    Daher würde ich die Zeit und Kraft vollständig darauf konzentieren mir sympathische Menschen anzulachen und darauf hoffen, dass dort vielleicht die richtige Person dabei ist. Sollte es daran scheitern, muss das Problem an einem selbst liegen. Das kann äußerliche Gründe haben, aber auch innere - auf jeden Fall liegt es aber an einem Selbst. Und diese für andere unattraktive Seiten muss man finden und über Sie bestimmen, ob man diese bewusst anwendet oder vielleicht nur aus versehen und man diese ändern möchte.

    Oft sind einem die Probleme auch bekannt, man verdrängt Sie aber und hofft einfach, dass mal der oder die richtige kommt. Ich glaube damit betrügt man sich nur selbst und kommt in den typischen Kreislauf bei der Single-Suche.

    Oh, da war mein Konzept wohl noch nicht ganz durchdacht...Lösungsvorschläge? :D

    Ich glaube von außen kann man da nicht helfen oder nachsteuern. Liebe und die Umstände müssen von innen kommen, weshalb ich die normalen CTs bei genauerer Betrachung gar nicht unbedingt um Single-Treffen erweitern würde, eher das die Leute an sich arbeiten müssen. Aber das ist leicht gesagt und schwer getan - hat aber auch niemand gesagt, dass die Lösung ein Kinderspiel ist. :D

    Fast 70 % single? =O Vielleicht sollte es hier neben den CTs von jetzt an auch Singletreffs geben. Dann kann sich bei jedem Treffen alle 11 Minuten ein ACG-Mitglied verlieben. Wie wärs? :thumbup:
    Als Dank muss dann nur dem Erstgeborenen ein ACG-Schwein auf den Rücken tätowiert werden...

    Nur einseitig verlieben reicht nicht, das muss schon beidseitig passieren, sonst hast du hier nur noch mehr schlechte Laune bei dem Thema. :ugly:

    Mir gefällt für die erste Season FFA/DM schon sehr gut. Für die kommenden Runden kann man Team Deathmatch ja gerne mal in Betracht ziehen, ggf. auch Erfahrungen einfließen lassen. Wenn die Losauswahl jedoch schlecht läuft und es ein "Uber-Team" gibt, ist das Geschrei wieder groß. Das umgeht man bei FFA/DM komplett.

    Moin DisturbedSoul,

    vielen Dank für das Lob für den gestrigen Stammtisch. Freut mich, dass er bei dir so gut angekommen ist und man eine gewisse Vorbereitung erkennen konnte. :)

    In der Vergangenheit (und sicherlich auch in Zukunft) lief nicht immer alles rosig zwischen dem Team und den Community-Mitgliedern. Wer da die Schuld auf nur einer Seite sucht, ist auf der falschen Spur. Wir geben uns wirklich Mühe den Leuten innerhalb der Community einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und versuchen auch dieses starre Geflecht aus Team auf der einen Seite und Mitgleidern auf der anderen Seite aufzulockern, indem wir versuchen Späße zu verstehen, hier und da gerne mal ein Auge zu drücken, mit grenzüberschreitenden Mitlgiedern möglichst in den Dialog gehen oder wie halt beim Stammtisch, eine gewisse Unterhaltungsgrundlage versuchen zu schaffen.

    Uns erreichende Kritik wird, ob es jeder glaubt oder nicht, tatsächlich in den monatlichen Teamkonferenzen behandelt. Ohne diese können wir auch nur mit bestem Gewissen agieren. Mal etwas Lob zu hören, tut aber auch mal gut. Daher nochmals vielen Dank.

    Gruß
    tonguecat / Timo