Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie viele der Personen, die zu einem CT kommen, denn überhaupt Singles sind? Bei 10 Leuten laut dieser Umfrage ja 7.
Außerdem bezweifle ich eh, ob so Gruppenveranstaltungen überhaupt etwas bringen. Wie du sagtest, es muss von innen kommen. Geht aber schwer, wenn ich mich auf mich UND 10 Leute um mich herum konzentrieren muss.
Was genau meinst du damit, dass die Leute an sich arbeiten müssen?
Eine Gruppenveranstaltung kann ja vollkommen ausreichen, um eine Person ggf. flüchtig kennenzulernen und das Interesse an Ihr zu erkennen. Weiteres kann ja dann im direkten Kontakt geklärt werden, dafür brauch es keine Gruppenversammlung.
Es gibt immer Gründe, warum es nicht klappen möchte. Ich denke man muss auch zwischen Beziehung und Liebe unterscheiden. Eine Beziehung bedarf nicht unbedingt der Liebe, da kann ggf. schon einfache Sympathie ausreichen, hört man auch oft in jungen Jahren, wo "das Alt werden mit jemanden", für den einen Partner keine Option darstellt.
Mit Liebe würde ich nämlich gar keine Zeit verschwenden. Dabei handelt es sich schlicht um einen chemischen Prozess im Körper und der ist meines Wissens nach nicht gezielt beeinflussbar. Am Ende hat man eh keine Wahl in wen man sich verliebt und sei es eine Person genau entgegen seiner eigenen Vorlieben.
Daher würde ich die Zeit und Kraft vollständig darauf konzentieren mir sympathische Menschen anzulachen und darauf hoffen, dass dort vielleicht die richtige Person dabei ist. Sollte es daran scheitern, muss das Problem an einem selbst liegen. Das kann äußerliche Gründe haben, aber auch innere - auf jeden Fall liegt es aber an einem Selbst. Und diese für andere unattraktive Seiten muss man finden und über Sie bestimmen, ob man diese bewusst anwendet oder vielleicht nur aus versehen und man diese ändern möchte.
Oft sind einem die Probleme auch bekannt, man verdrängt Sie aber und hofft einfach, dass mal der oder die richtige kommt. Ich glaube damit betrügt man sich nur selbst und kommt in den typischen Kreislauf bei der Single-Suche.