Hier einmal die Patch Notes des neuen Updates. Mercy ist noch nicht Live.
Teamdeathmatch: 2 Mannschaften á 4 Spieler. Bis 30 Punkte. 1 Punkt pro Kill. -1 Punkt, wenn durch Umwelt gestorben (z. B. von der Karte fallen) oder Selbstschaden. Wenn Spieler vor dem Respawn wiederbelebt werden wird der Punkt den Gegnern wieder abgezogen.
Spielbar auf folgenden Karten:
- Hanamura
- Horizon Lunar Colony
- Temple of Anubis
- Volskaya Industries
- Dorado
- Eichenwalde
- Hollywood
- King’s Row
- (Nur TDM) Black Forest
- (Nur TDM) Castillo
- (Nur TDM) Ecopoint: Antarctica
- (Nur TDM) Necropolis
Zusätzlich gibt es für Deathmatch eine neue Karte (Château Guillard). Alle Infos im Entwicklerupdate: https://youtu.be/4_CBzklel1c
ALLGEMEIN
- Es wurde eine Reihe von Datenformatänderungen implementiert
- Match-wide Voice-Chat wurde für Deathmatch und benutzerdefinierte Spiele hinzugefügt
- Eine Option "Aim Ease in" wurde unter der Registerkarte "Erweitert" im Menü "Steuerung" hinzugefügt. Dies ermöglicht es Spielern, ihre "turn rate acceleration" anzupassen. Mehr Infos im Forum!
- [PS4/Xbox] Reporting-System ist nun verfügbar
HELDEN
Junkrat
- Ferngezündete Mine: Junkrat kann nun zwei Minen halten
- Kamikazereifen: Bewegungsgeschwindigkeit um 30% erhöht
- Keine zeitliche Begrenzung beim Hochklettern der Wand
Orisa
- Fusionskanone: Projektilgeschwindigkeit um 20% erhöht
- Schutzbarriere: Größe um 20% erhöht
- Änderung der Form um mehr Schutz unterhalb der Barriere zu ermöglichen
Roadhog
- Verschnaufpause: Kann nun während der Bewegung genutzt werden
- Erlittener Schaden während der Nutzung wurde um 50% reduziert
Widowmaker
- Spinnenfaden: Abklingzeit von 12 Sekunden auf 8 Sekunden reduziert
- Giftmine: Betroffene Ziele sind nun durch Wände sichtbar (nur als Widowmaker)
RANGLISTENSPIEL
ALLGEMEIN
- Die Saison-Länge wurde auf 2 Monate reduziert (früher 3)
- Der Gewinner auf Kontroll-Karten wird nun auf der Basis einer Best-2-Out-of-3-Serie (früher 3-out-of-5)
- Aufgrund der verkürzten Saisonlänge werden am Ende jeder Saison weniger Comppunkte vergeben
- Mehr Comppunkte für Siege oder Gleichstand
-> 15 Comppunkte für einen Sieg (ehemals 10)
-> 5 Comppunkte für einen Sieg (früher 3)
- Periodic Skill Rating wurde reduziert
-> Bisher haben inaktive Spieler (in Diamond oder höher) 50 Skill Rating pro Tag verloren. Dies wurde auf 25 Skill Rating pro Tag reduziert.
-> Der Decay wurde auf 36 Stunden angehoben (vorher 24 Stunden). Die maximale Anzahl der Tage bleibt bei 7.
- Spieler, die in Diamond oder unten platzieren, können nun ihren Platz in dieser Stufe verlieren, wenn ihre Skill Rating unter die Mindestanforderung fällt. Allerdings werden sie immer noch ihre End-of-Saison Belohnungen für ihre höchste Skill-Ebene platziert
- Spieler Skill Ratings werden nicht mehr zu Beginn einer Saison vorübergehend gesenkt (nach Platzierungsspielen)
- Änderungen des Skill-Ratings, die nach jedem Ranglistenspiel auftreten wurden angepasst, um einige Anomalien, vor allem mit bestimmten Helden, zu adressieren
- Skill-Rating, welches bei den Platzierungsmatches dazu verdient wird nur besser wiedergespiegelt
- Das Berechnungssystem für persönliche Leistungsbeiträge wurde verbessert
Gameplay
Der Anti-Stall-Timer für Kontrollpunkte wurden reduziert
BENUTZEROBERFLÄCHE
- Eine Außenliniendeckkraft-Option wurde hinzugefügt
BUGFIXES
Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben, der gelegentlich den Capture Point-Fortschrittsbalken vor der Aktivierung an der zweiten Häkchen-Markierung vorbei laufen ließ
Helden
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen könnte, dass der schwarze Ausstoßschirm von D.Va kurz nach dem Ausstoßen aus dem Mech wieder auftaucht
- Es wurde ein Fehler behoben, der D.Va's Lightgun veranlasste, die falsche Textur zu verwenden, während sie außerhalb des Mech war, sobald der Junker-Dkin ausgerüstet war
- Es wurde ein Fehler behoben, der das Haar von D.Va dazu veranlasste, auf dem Heldenauswahl-Bildschirm nach oben zu stehen, wenn ihr Cruiser ausgestattet war
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Lichter auf der Rückseite von Doomfists Handschuh veranlasste, die volle Munition falsch anzuzeigen, wenn sein Hallo Emote aktiviert wurde
- Es wurde ein Fehler behoben, der den Bereich des Effektkreises für Doomfists Meteorstrike daran hinderte, für alle Spieler sichtbar zu sein
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Höhe von Doomfists Meteor Strike beschränkte, wenn er hoch genug ist, um bestimmte Orte zu erreichen
- Ein Fehler wurde behoben, der den Rocket Punch von Doomfist daran hinderte, mit feindlichen Spielern zu verkehren, die sich eine Neigung hoch bewegten
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert, dass Orisas "Overclocked"-Achievement, auch nach Erfüllung der Kriterien, erhalten wurde
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Sombras Zähne sichtbar waren, während ihre Stealth-Fähigkeit aktiv war, sobald ihr Los Muertos-Skin ausgestattet war
- Es wurde ein Fehler behoben, der Sombras Nachlade-Animation weiterführte, auch wenn es unterbrochen wurde
KARTEN
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, unbeabsichtigte Orte auf Ecopoint: Antarktis zu erreichen
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglicht hat, den Hintergrund der Karte auf dem Schwarzwald zu sehen
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, unbeabsichtigte Orte auf Schwarzwald zu erreichen
- Ein Fehler wurde behoben, der den Ansager dazu veranlasste, "Travelling to Dorado" zu sagen, wenn Castillo betreten wurde
- Ein Fehler wurde behoben, der einige Geräte (Lüftungsschlitze, etc.) daran hinderte, sich ordnungsgemäß an die Wände des Kraftwerks auf Dorado anzuschließen
- Ein Fehler wurde behoben, der es den Spielern ermöglichte, unbeabsichtigte Orte auf Hanamura zu erreichen
- Es wurde ein Fehler behoben, der einige Projektile dazu veranlasste, auf dem den letzten Punkt von Horizon Mondkolonie durch den Boden zu gelangen
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Sprays falsch auf dem Kran auf der Horizon Mondkolonie angezeigt wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, der einige Bereiche auf Ilios rosa beleuchtete
- Ein Fehler wurde behoben, der die KI veranlassen konnte auf dem Weg zum Brunnen Capture Point auf Ilios stecken zu bleiben
- Es wurde ein Fehler behoben, das dazu führte, dass die Beleuchtung in Genjis Zimmer auf Nepal dunkel erschien
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, unbeabsichtigte Orte auf Ilios zu erreichen
- Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, unbeabsichtigte Orte auf Oasis zu erreichen
- Es wurde ein Fehler behoben, der Pharahs Senkrechtstarter daran hinderte wieder aufzuladen, während sie auf Oasis auf den Türrahmen hockt
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert, dass die Türrahmen sichtbar sind und keine Kollision auf dem Übungsbereich haben
- Ein Fehler wurde behoben, der einige Spieler dazu veranlasste, hinter einer Anlage in der Nähe des zweiten Punktes auf Route 66 stecken zu bleiben
- Ein Fehler wurde behoben, der es Doomfist erlaubte, unbeabsichtigte Orte auf Volskaya Industries zu erreichen
BENUTZEROBERFLÄCHE
- Es wurde ein Fehler im Menü Optionen > Steuerung behoben, bei dem das Sternchen (das normalerweise anzeigt, dass Änderungen vorgenommen wurden) aus dem Dropdown des Helden entfernt wurde, nachdem die Steuerelemente auf Standard gesetzt wurden
- Ein Fehler wurde behoben, wodurch die Schaltfläche "Zurück" verschwindet, wenn sie durch die Liste der verfügbaren Spiele im Spiel-Browser blättern