Die Arcade-Modes in Overwatch bringen aktuell mal sowas von gar keinen Spaß ...
Blizzard hat mich erhört. Totales Chaos ist wieder da. :D
Blizzard hat mich erhört. Totales Chaos ist wieder da. :D
Ich mochte die Band echt gerne. :(
Der Joghurt Skyr ist mal absolut untauglich fürs Mischen mit Müsli. Da beibe ich lieber bei den billigen Edeka-Bio-Yoghurts. ||
Die Telekom streamt Wacken 2017 live. :) Vielleicht ja für den ein oder anderen Interessant.
Vielleicht für Leute aus NRW oder dem Saarland ein typischer Ausdruck. Ich fand die Beschreibung spitzenklasse. :D
Und bei euch so? :D
Also laut Kalender ja :D
https://anime-community-germany.de/calendar/event/1325/
Auf den Stammtisch vorbereitet:
20170730_170638076_iOS (2).jpg
ICH HASSE ES WENN IN EINER LAUFENDEN SERIE AM ENDE DER NEUSTEN FOLGE DER TOD EINES CHARAKTERS ANGEDEUTET WIRD UND MAN DANN EINE WOCHE WARTEN MUSS UM ZU WISSEN WAS PASSIERT
HSJDFHSGJDSGFHSGH
Wie ich enttäuscht wurde, als das verdammte Baby bei Walking Dead überlebte. D:
Valerian - Die Stadt der tausend Welten ist echt gut anzugucken. Feiner Streifen. :)
Oh, spannend! Da werde ich denke ich mal vorbei schauen. :) Mit "Film" meint Saturn offentsichtlich schlicht ein Volume.
Freundschaften sind ein komplexes Thema. Bis zu meiner Ausbildung kann ich nicht behaupten, dass ich eine reiche Auswahl an Freunden hatte. Wenn ich ganz streng bin, reduzierte sich mein gesamter Freundeskreis im Prinzip auf zwei Menschen. Das änderte sich dann erst in der Berufsschule nach ein paar einschneidenden beruflichen Erlebnissen, die mich stark geprägt und verändert haben und so auch die Kontaktaufnahme für mich stark vereinfachte.
Heute bin ich in der glücklichen Situation für meinen Geschmack genug gute Freunde zu haben und kein Interesse an Weiteren habe, um die vorhandenen nicht zu vernachlässigen. Da ich ohnehin ein nicht unbedingt besonders empathischer Mensch bin und mich im Denken und Reden oft rational gesteuert sehe, beschränken sich die guten Freunde auf aktuell exakt 11 Personen. Hinzu kommen normale Freunde, mit denen man jedoch nicht über alles reden wollen würde, deren Hilfe man bei persönlichen Problemen nicht gerne annehmen würde und wo auch einfach ggf. die Interessen zu verschieden sind. Letztere Menge schätze ich aktuell auf knapp 20 Personen. Danach kommen die Bekannten, Kollegen und "Freunde von Freunden".
Etwas untypisch ist, dass ich diese Freunde nicht in einem gemeinsamen Freundeskreis habe, sondern diese separiert betreibe und pflege. Auch ist es mir lieber, dass keine Bekanntschaft untereinander stattfindet. Das ist zwar stellenweise ein kleiner Akt der organisatorischen Anstrengung und auch nicht selten ein Grund für Nachfragen oder ggf. Neugierde, mir jedoch einfach angenehmer und ich bin damit sehr gut unterwegs.
Natürlich habe ich verschiedene Bereiche innerhalb der Freundeskreise mit denen man widerrum unterschiedliche Dinge unternimmt. Ich gehe rein aus Interesse der einzelnen Personen nicht mit den gleichen Leuten im Pub trinken, als ich mit anderen z.B. zum Kabarett gehe. Und mit einer weiteren Schnittmenge fahre ich dann auch gemeinsam in Urlaub, wie zuletzt nach China, Irland oder Tschechien. Was einen Freundeskreis jedoch mindestens einmal im Jahr wirklich verbindet, ist der Besuch eines Metal-Festivals. Da ich kein Facebook nutze, habe ich darüber hinaus das Glück keinen Berg von mir unwichtigen "Kontakten" mitschleppen zu müssen.
Was mir ebenfalls schwer fällt bzw. bis jetzt noch nicht vorgekommen ist: Personen über das Internet als Freunde einzustufen. Da fehlt mir einfach die persönliche Note und das Zwischenmenschliche, weshalb Ich persönlich diesen Kennenlernweg zwar nicht abschalte, Ihn aber auch nicht ausbaue oder z.B. auf Forentreffen gehe. Ich glaube dahingehend bin ich sehr altmodisch, verspühre aber auch keine Notwendigkeit etwas an meiner jetzigen Situation verbessern zu müssen. Was ebenfalls im Freundeskreis für mich gänzlich flach fällt, ist die Partnersuche - gibt persönlich nichts nervigeres und jeder kennt mit Sicherheit die berüchtigten "Wanderpartner" innerhalb von Freundeskreisen.
Warum werde ich bei diesem Bild nur so traurig ...
Spoiler anzeigen
Weil du daran denkst, dass das Kind die Verpackung bei Ebay einstellt und eine arme Mutter das Produkt ersteigert, im Glauben, dass auch das Produkt enthalten ist und diese damit Ihr Kind enttäuschen wird. :(
@Dano Ja ... muss ich noch D: