Soeben ein 27 Minuten langes Match mit @Honky in Totales Chaos gewonnen. Das war mal knapp! :D
Beiträge von tonguecat
-
-
Habe die sechste Folge heute auf dem Weg nach Hause beendet. Diesesmal muss ich sagen, fielen mir leider ein paar mehr störende Ungereimheiten auf, die ich hier möglichst konstrukiv darlegen möchte, in der Hoffnung, dass diese in späteren Folgen angegangen werden.
- Man hat über die Folge hinweg immer wieder störende Nebengeräusche mitbekommen. Von Kaugeräuschen, einem knurrenden Magen(?) hin zu Atmungen von nicht redenden Teilnehmern. Ich würde daher vorschlagen, dass die Mikrofone nur bei Bedarf aktiviert werden bzw. auf Push-To-Talk gewechselt werden sollte. Viele Headsets oder Mikrofone haben ja auch entsprechende Schiebeschalter am Kabel oder dem Gehäuse.
- Für eine Folge über das berühmte Entwicklerstudio Blizzard fand ich den Inhalt relativ schwach und oberflächlich. Nicht alle (großen) Spiele wurden genannt, kaum welche wurden von den Teilnehmern wirklich gespielt und erklärt wurden die einzelnen Titel ebenfalls nicht. Gerade Titel wie Diablo I, Warcraft 2 und World of WarCraft und deren Addons hätten noch für Stunden Gesprächsstoff liefern können. Den Podcast primär auf die aktuellsten Titel (HotS, Overwatch, HS) zu beschränken, halte ich für nicht die beste Wahl, da der Zuhörer (Ich) eher ein Gesamtbild über den Entwickler erwartet, samt der Anfänge, Erfolge und Fehlschläge und keine "kurze" Statusmeldung. Auch die sehr Interessante Entwicklung von Projekt Titan zu Overwatch war noch längst nicht zuende erzählt.
- Auch in der sechsten Folge fiel mir wieder auf, dass stellenweise die Fakten nicht allen vorlagen. Wenn einer der Teilnehmer zu einem neuen Titel überleitet, sollten immerhin die einfachen Daten wie Veröffentlichungsdatum, Plattformen und ggf. die Anzahl der Erweiterungen sitzen. Das dann erst bei der Überleitung gefragt wird und die gefragte Person ebenso überrascht wirkt, wirkt planlos. Ohne in irgendeiner Weise beleidigend zu wirken, aber das hätte auch ein TS3 Community Stammtisch mit drei Personen sein können.
- Sollte es keine zur Verfügung stehenden Teilnehmer mit genügend Berührungspunkten oder Erfahrung geben, dann sollte man das Thema schlicht nicht behandeln oder kompakter abgreifen. Hätte die sechste Folge die Überschrift "Bisschen Plaudern über Blizzards aktuelles LineUp" wäre ich vollkommen zufrieden. Durch die enorme Erwartungshaltung, die ich aber an einen Podcast habe, der versucht Blizzard zu beleuchten, fallen mir diese Punkte einfach direkt auf.
- Der Podcast war zwar verglichen mit den vorherigen Folgen relativ lang, für das gewählte Thema jedoch viel zu kurz. Unter 4 Stunden (gerne auch unterteilt in mehrere Folgen) hätte man es meiner Meinung nach nicht wählen sollen.
Ansonsten vielen Dank für die Mühe und die gute Unterhaltung, die ich dennoch hatte. :)
-
Am Sonntag beendet:
The One Device: The Secret History of the iPhone
ISBN: 031654616XHeute angefangen:
Schnelles Denken, langsames Denken
ISBN: 3328100342 -
@tonguecat @Manul
Dienstag ist mein letzter Termin im Semester, dann habe auch ich endlich Ferien. Und krieg mal wieder 'ne Mütze voll Schlaf.
Dienstag. Diiiiienstag. <3Na dann drücke ich dir mal die Daumen. Viel Erfolg. :D
-
Nächsten Dienstag mache ich 3 Kreuze. seufz
Warum?
-
Noch heute ist im Rahmen der Prime Days bei Amazon die Origins Edition von Overwatch auf 24€ reduziert. Ein gutes Angebot, sollte jemand das Spiel haben wollen.
-
Ich bin fix und alle. War das geil!
-
Ich möchte kurz anmerken, dass ich Menschen wirklich abgrundtief hasse und es in bestimmten Momenten, speziell im Overwatch Ranked, ein unermessliches Ausmaß nimmt. :(
-
Wenn Tumblr twittert :^)
War Agefluid nicht wieder so ein 4Chan Fake?
-
Hatte in den letzten Jahren jemand beim Amazon Prime Day reingeschaut wie es dort mit Animeangeboten aussieht und ob die sich lohnen?
Gefühlt gab es da keine Angebote. Ansonsten schau mal in unserem Animeschnäppchen-Thread, ob das da regelmäßig auftauchte: Animeschnäppchen
-
Nachdem ich das gesehen habe will ich auch eine oder zwei und eine davon als Geldanlage xD
Auf Facebook hat MediaMarkt geschrieben das sie noch kein Datum haben ab wann man da vorbestellen könnte, dasselbe wird dann wohl auch für Saturn gelten.....Alles was ich online finde, sind keine Deutschen Seiten :p
Stimmt das dann eigentlich das sie in Amerika 80 Dollar und bei uns 99 € kosten wird??In den USA sind die Preise immer ohne Steuern. Also ja, aber vollkommen in Ordnung.
-
Was habt Ihr denn alle? Bei Amazon.de (und auch Gamestop) konnte man es bereits vorbestellen, die Zahl der Reservierungen ist jedoch bereits nach 45 Minuten erschöpft worden. Einfach abwarten, wird genug Möglichkeiten geben an eine Konsole zu kommen. Es gibt auch noch andere Läden als Amazon & Co.
-
Das nie offiziell veröffentlichte Star Fox 2 ist da drauf? O_ó Gekauft!
-
-
-
-
Danke Hermes fürs Aufbewahren und nicht ausliefern. -.-"
Zitat24.06.2017, 04:58:22 Uhr:Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum Hamburg aufbewahrt.
-
Gestern abend konnte ich zwei Stunden lang Cities Skylines bis ich keine Lust mehr hatte bzw. ich ins Bett ging.^^
Das mit dem Netzteil halte ich aber im Auge und gucke nach einem neuen Laden für Computer, der mir das einbaut.Nach 2 Stunden Laufzeit und entsprechende Spielzeit heute, liegt die CPU Temperatur nun zwischen 7 und 14 Grad.
Bei solch einer Temperatur kann man sicher davon ausgehen, dass der Temperatursensor absolut schlecht ist oder defekt. Diese Temperaturen sind mit Luftkühlung und Last nicht machbar.
-
Sofern Überhitzung das Problem ist, kann es schon an einfachen Dingen liegen wie z.B. nicht richtig angezogene CPU-Kühler, die die Abwärme bei Last dann einfach nicht wegbekommen. Die maximal erlaubte CPU-Temperatur kommt auch stark auf die CPU Generation an, auch da sollte man ggf. mal beim Hersteller nachschauen. Ansonsten mal alles aus dem PC ausbauen, was nicht notwendig ist und gucken, ob es weiterhin auftritt. So kann man bspw. auch zu schwache Netzteile (Wirkungsgrad lässt nach, etc.) ausfindig machen. Ansonsten die typischen Tests wie eine Linux LiveCD, Prime95, etc.
-
Gleich sympathisch der @Shu :D