Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe mir vor dem Flug nach Frankreich "Dark Matter der Zeitenläufer" von Blake Crouch gekauft.
    War ein kompletter Zufallsgriff :D Bin nur nach Cover und Beschreibung gegangen und habe es nicht bereut mir das Buch geholt zu haben.

  • Stoner von John Williams.
    Bisher ein sehr schönes Buch über das Leben eines Mannes, der aus einer armen Farmer-Familie stammt und dann seine Liebe zur Literatur entdeckt. Melancholisch, amüsant, ernst und so wunderbar unaufgeregt. Freue mich auf's Weiterlesen!

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • lese gerade mal wieder "Die Novizin" von Trudi Canavan Ich liebe die Reihe von der Magiergilde ~

    Die Reihe ist mega toll! Die Trilogie steht auch bei mir im Bücherregal :] (Ich müsste mal Die Sonea Reihe fortführen fällt mir grad so ein)


    Im Moment lese ich "Der Augenjäger" von Fitzek. Ist die Fortsetzung vom Augensammler...

  • leider bin ich mit the School of Good and Evil Band 3 durch und muss sag es war richtig spannend und sehr interessant wie die alten helfen aussahen z.b. eine fette tinker bell
    Nur schade das einige Leutchen gestorben sind.
    Leider muss ich bis nächstes Jahr auf den nächsten Band warten


    Als nächstes habe ich schon angefangen zu lesen
    Einmal Chicagoland Vampires frisch gebissen muss sagen es ließ sich gut und ist eine sehr gute Story ,das ist genau mein Geschmack


    Dan habe ich noch devoted geheime Begierde angefangen das ist auch gar nicht zu übel

  • "Krimi", das ist mein Stichwort. :)
    Generell selber ein Krimileser der skandinavischen Sorten. Und diesmal ein Werk von den abgelegenden Färöern...



    Zu Anfangs war etwas skeptisch beim Lesen der ersten Seiten, zu sehr auftragen und dramatisch dachte ich. Und doch mit dem Lesen der nächsten Kapiteln kam wieder der unverkennbare ruhige und doch allseits spannende Charackter eines Skandinavienkrimis hervor. Sogar gegen Ende nahm der Sannungsbogen einen unerwarteten Bogen an.

  • "Das Joshua Profil" von Fitzek.


    Hab schon circa 100 Seiten durch und es gefällt mir sehr gut. Es gibt so Stellen, wo ich extrem laut Lachen musste. Die Adoptivtochter des Protagonisten ist mega cool drauf :3

  • So hab Zwergen Blut zu Ende gelesen und muss sag das ich sehr überrascht war das die dunkelelben eine Königinin haben die Krieger produzieren darauf muss man erst mal kommen . Als nächstes geht's mit elbengift dran ist die Fortsetzung bin sehr gespannt

  • Vor bereits einigen Wochen wurde ich mit Tintenherz und Harry Potter und der Stein der Weisen fertig.


    Mittlerweile lese ich abwechselnd die beiden folgenden Teile von beiden Buchreihen, also Tintenblut und Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

  • Ich hab letzte Woche gerade die Passage-Trilogie von Justin Cronin beendet und war richtig traurig darüber, dass die Geschichte von Amy nun zu Ende sein soll. Ich muss aber zugeben, dass das Ende sehr zufriedenstellend war. :) Absolute Empfehlung für alle, die auf Dystopie/Endzeit/Überlebenskampf stehen!


    Nun lese ich Kriegsklingen von Joe Abercrombie und ich musste mir nach nun 3 Tagen schon den nächsten Teil auf Vorrat bestellen. :D

  • Ich hab letztens "Die Seltsame Berufung des Mr Heming" von Phil Hogan gelesen.
    Es geht dabei um einen Markler mit dem Hobby seine Kunden auszuspionieren.
    Ich finde das Buch sehr interessant, da man die ganzen Ereignisse aus der Sicht und den Gedanken des typischen Bösewichts miterlebt.

  • Ich lese zurzeit aktuell immer noch Elanus von Ursula Poznanski, obwohl ich eigentlich schon längst fertig sein sollte...
    Ich komme aber auch nicht zum Lesen, wann denn? Nachtschicht, Kopfweh ohne Ende, Stress hier, Stress dort, da bleibt keine Zeit zum Runterkommen.


    Jedenfalls würde ich es gerne noch diesen Monat beenden, damit ich "Ein Bild von dir" von Jojo Moyes endlich anfangen kann!
    Halte euch auf dem Laufenden.


    Achja, ist bereits das vierte Buch von der Autorin was ich lese, hoffe mal, dass es nicht ganz so enttäuscht. Bis jetzt aber wirklich sehr spannend. Bin aber der Meinung, ich werde absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt ;D