Beiträge von Peeko

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich lese momentan mal wieder Barakamon weiter.

    Ich wollte mal wieder was ruhigeres zum Lesen haben, und Barakamon ist dafür ziemlich gut. Die kleinen Geschichte über das Leben von einen Künstler der dazu gezwungen wurde auf eine sehr ländliche Insel zu ziehen sind immer wieder herzerwärmend.


    Ansonsten lese ich jetzt noch Onii-chan is done for.

    Die Prämisse ist das der Hauptprotagonist von seiner Schwester heimlich Drogen verabreicht bekommt die ihn dann eines Tages über Nacht in ein jüngeres Mädchen verwandeln. Die Geschichten des Slice of Life Mangas drehen sich dann um das neue Leben von ihm. Ob es jetzt heißt Freunde zu finden, zur Schule zu gehen oder andere Sachen des Alltags. Ehem.... ja.

    Es ist auf jeden Fall etwas, was man nicht ernst nehmen sollte. Wenn man damit aber kein Problem hat ist es an sich kein schlechter Comedy Manga. Natürlich nicht der beste aber was nettes für zwischen durch.

    Ich hab 3 Jahrelang aktiv Bogen geschossen, hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht.
    Hab allerdings aufgehört als dann nach einer Zeit alle Freunde auch aufgehört haben.

    Ich hab letztens "Die Seltsame Berufung des Mr Heming" von Phil Hogan gelesen.
    Es geht dabei um einen Markler mit dem Hobby seine Kunden auszuspionieren.
    Ich finde das Buch sehr interessant, da man die ganzen Ereignisse aus der Sicht und den Gedanken des typischen Bösewichts miterlebt.

    Also die Animes die ich so momentan geguckt habe und ziemlich gut finde sind Kono Subarashii, Durarara und Shape of Voice.
    An Mangas Re:Life und ich hab letztens Grand Blue für mich entdeckt. :D


    Schonmal danke für die herzliche Begrüßung

    Hallo,


    Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit ein recht großer Anime-Fan. Angefangen hab ich in meiner Kindheit mit Shaman King. Und mein momentaner lieblings Anime wäre dann wohl Rainbow: Nisha Rokubokou ni Shichinin.
    Da ich ansonsten nicht wirklich Leute habe mit denen ich mich über Themen wie Anime etc. unterhalten kann, dachte ich mir wäre das Forum doch garnicht so schlecht.
    Ich bin 18 Jahre alt und meine Hobbies neben Manga und Anime wären dann Wandern, lesen und ich höre ne Menge Musik. Mit mir kann man so ziemlich über alles reden und ich bin auch schon gespannt die Leute hier
    kennen zu lernen.


    Da das hier das erstmal ist, dass ich mich online irgendwo vorstelle könnte es gut sein das meine Einführung hier etwas knapp ist. :rice-smile-big: