Beiträge von tonguecat

Ich kann beide Seiten verstehen, auch Ich habe in meiner Schulzeit kaum bis gar kein Geld für Animes ausgegeben. Das wenige Geld floss einfach in für mich zu dem Zeitpunkt wichtigere Anschaffungen und Dinge wie Musik, Filme und auch Animes wurden mit aufkommen der ersten Tauschbörsen und des XDCC/IRC übers Internet bezogen. Das hat sich bei mir auch erst mit Anfang der Ausbildung geändert, wo am Ende des Monats doch mal die ein oder andere Anschaffung möglich war. Und heute ist es so, dass ich kein Interesse mehr daran habe, etwas illegal zu besitzen oder zu konsumieren.

Und daher denke ich, dass sich die meisten mit der Reife auch das Verständnis für Werte aneignen und das Desinteresse für fremde Besitztümer schwindet. Alle werden von der asozialen Einstellung, dass einem alles kostenlos, auch auf illegalen Wegen, zur Verfügung steht, nicht abkommen. Davon habe ich selbst welche in meinem Freundeskreis, die Animes (meistens den 0815-Kram) gerne gucken, dafür aber keine müde Mark locker machen. Am Ende aber gerne damit angeben, dass man den Manga oder den Anime ja schon gänzlich geguckt hat.

Mit der ekligen Kostenloskultur, die im Internet und besonders auch auf Smartphones sehr präsent ist, muss man für die Heranwachsenden aber auch eine Lanze brechen. Wie würde man selbst dazu eingestellt sein, wenn einem fast vorgelebt wird, dass alles kostenlos zur Verfügung stehen kann, solange man nur Werbung über sich ergehen lässt oder mit anderen, im ersten Moment nicht kostbaren, Werten bezahlt.

Und ganz nebenbei sieht ein Wohnzimmer ohne gute Filmsammlung auch echt doof aus. Soll man den Filmgästen eine Excel-Liste seiner NAS zeigen oder auf Netflix verweisen? Sollte eine neue Sterbewelle bei den Anime- und Manga-Publishern auftreten ist es halt so, anders lernen die Menschen es wohl nicht. Und das am Ende für einen Publisher bei selbst 30€ für eine Blu-Ray in der kleinen Auflage keine großen Gewinne übrig bleiben, weiß man auch mit der Zeit. Guckt euch doch mal bei eurem Händler eures Vertrauens um, wo zu fast jedem Anime eine "limitierte Edition mit Schuber" angeboten wird und die Nummer auf dem Schuber nie fünfstellig ist - und dennoch noch im Handel liegt.

Das sind überaus gute Neuigkeiten. Zwar gefällt mir das Ende der ersten Steinsgate Staffel plus dem Film außerordentlich gut, wenn die zweite Staffel aber ein Paralleluniversum behandelt, in der das Drama, was man zum Ende der ersten Staffel mitverfolgen konnte, nicht endet, ist mir das nur recht. Gerade die beklemmende und dystopische Stimmung gefiel mir sehr gut. Ich freue mich, auch wenn ich wohl länger warten muss und auf einen deutschen Release warte.

Keine Ahnung wann ich Battle Royal zum ersten mal gesehen habe, der Film hat mich damals aber mit einem breiten Staunen zurückgelassen. Ich muss deutlich unter 18 Jahren gewesen sein, in meinem Kopf ist danach wirklich einiges vorgegangen, da ich diese beeindruckende Kälte in einem Film bis dato nicht gesehen habe. Kinder, die von der Gesellschaft auf eine Insel verdammt wurden, sich gegenseitig umbringen sollen um als Einweg-Konsumgut vorgeführt zu werden. Ich fand die Vorstellung einfach unglaublich spannend, was vorgefallen sein muss, dass eine Gesellschaft so weit geht und so etwas gut heißen oder mindestens dulden kann.

Hinzu kommt, dass Battle Royal einer meiner ersten Filme war, wo mir die asiatischer Herkunft klar war und er eben doch nicht versuchte eine Komödie darzustellen, wie zu der Zeit eigentlich alle in Deutschland erschienenen asiatischen Filme. Ich könnte beim ersten Teil wirklich tief einsteigen und die ganzen mir in Erinnerung gebliebenen Szenen und Momente beschreiben, die den Film einfach so einzigartig machen. Der zweite Teil konnte zwar leider um Längen nicht an den ersten Part anknüpfen. Auch Interpretationen der Handlung wie die Tribute von Panem kommen an das Original einfach nicht heran und verlaufen sich einfach in einer störenden Oberflächlichkeit.

Die Veröffentlichung der Filme auf Blu-Ray erfreut mich aber sehr und ein Grund bald mal wieder ein wenig stöbern zu gehen, damit diese auch in meinem Regal platz finden.

Ausgehend von dem Bild, dass Reiko oben gepostet hat, haben drei Titel mein Interesse geweckt. Unter den Serien wären das Fune wo Amu und die zweite Staffel von Bungou Stray Dogs, wobei ich noch die erste Staffel beenden muss. Bei den OVAs hat Koe no Katachi vom Zeichenstil her neugierig gemacht. Die drei behalte ich einfach mal im Blick.

Ich bin arbeite momentan auf das Level 15 hin und habe vorhin endlich mein erstes weibliches Nidoran gefangen. Ansonsten farme ich momentan Bonbons für Muschas, Knofensa, Blutzuk, Enton, Nebulak und Traumato. Die letzte der drei Evoli-Entwicklungen ist auch in "Sichtweite" und dank Wochenende sind auch meine Vorräte für die Pokebälle wieder größer als null. Mal gucken was am Wochenende läuft, da tauchen wir wieder in der Innenstadt ab.

Im letzten Monat fand der ACG TS3 Community Stammtisch erstmals unter neuem Konzept statt. Aufgrund der positiven Resonanz machen wir damit im August direkt weiter und besprechen die beim letzten mal hinten heruntergefallenen Anime der Formate TV Shorts, Movies und OVAs der zurückliegenden Spring Season 2016. Der 34. ACG TS3 Community Stammtisch findet am letzten Wochenende dieses regnerischen Monats statt, genauer gesagt am 28. August 2016 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Raum "Stammtisch" auf unserem Teamspeak 3-Server.

Innerhalb des Spoilers findet Ihr wie letztes mal eine Liste von Animes von Anichart.net, über die wir uns unterhalten möchten. Der offizielle Teil ist bis 22:00 Uhr angesetzt. Nach Abschluss der Liste und mündlicher Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch dann wieder über ein beliebiges Thema geredet werden.

Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 28. August 2016
    20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Anime Spring Season 2016 - Shorts / Movies / OVAs
    Name Studio Typ Länge Genre
    Aggressive Retsuko Sanrio TV Short Comedy
    Aware! Meisaku-kun Pie in the Sky TV Short Comedy, Kids, Parody, School
    Bishoujo Yuugi Unit Crane Game Girls Kyotoma TV Short 13
    Bonobono 2 Eiken TV Short Comedy, Kids
    CoCO & NiCO Kachidoki Studio TV Short 39 Fantasy, Kids
    Hakuouki: Otogisoushi DLE TV Short Comedy, Fantasy, Historical, Samurai, Shoujo, Slice of Life
    Honobono Log Fanworks TV Short 10 Slice of Life
    KAGEWANI: Shou Tomovies TV Short 13 Mystery, Supernatural
    Nameko: Sekai no Tomodachi Studio Deen TV Short Comedy, Slice of Life
    Neko mo, Onda-ke Studio! Cucuri TV Short Comedy, Slice of Life
    Neko Neko Nihonshi Joker Films TV Short Comedy, Historical
    Onigiri Pierrot Plus TV Short 13 Adventure, Comedy, Fantasy
    Pan de Peace! Asahi Production TV Short 13 Comedy, School, Slice of Life
    Panpaka Pants W-O New! DLE TV Short Comedy, Kids
    RAGNASTRIKE ANGELS Satelight TV Short 12 Action
    Re: Zero Kara Hajimeru Kyuukei Jikan (Break Time) TV Short Adventure, Comedy, Fantasy
    Shounen Ashibe GO! GO! Goma-chan Bridge TV Short Comedy, Kids, Slice of Life
    Sore Ike! Sabuibo Mask DLE TV Short 8 Comedy, Slice of Life
    Tonkatsu DJ Agetarou Studio Deen TV Short 12 Comedy, Music, Shounen
    Uchuu Patrol Luluco Trigger TV Short 13 Space
    USAKAME Millepensee TV Short 12 Comedy, Shounen, Sports
    WAGAMAMA HIGH SPEC AXsiZ TV Short 12 Comedy, Ecchi, Harem, School
    Buddy Go! Special 3 Comedy, Romance, Shoujo
    Girls und Panzer der Film: Akiyama Yukari no Sensha Kouza Actas Special 1 Military, School
    Omoi no Kakera Fukushima Gainax Special 1 Slice of Life
    RS Keikaku: Rebirth Storage Special 1 Action, Mecha, Mystery, Sci-Fi
    Tsubasa to Hotaru (2016) Special 3 Romance, School, Shoujo
    Zekkyou Gakkyuu: Kakurenbo Oni Special 2 Horror, Shoujo, Supernatural
    AJIN OVA POLYGON PICTURES OVA 2 Action, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Durarara!!×2 Ketsu: DuFuFuFu!! Studio Shuka OVA 1 Action, Mystery, Supernatural
    Girls und Panzer der Film OVA OVA 1
    Itoshi no Muco OVA OVA 1 Comedy, Slice of Life
    Kekkai Sensen: Ousama no Restaurant no Ousama Bones OVA 1 Action, Fantasy, Shounen, Super Power, Supernatural, Vampire
    Kidou Senshi Gundam: The Origin Sunrise OVA 4 Action, Mecha, Military, Sci-Fi, Shounen, Space
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Original Anime Blu-ray Studio Deen OVA 1 Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Supernatural
    Owari no Seraph: Kyuuketsuki Shahal OVA 1 Drama, Shounen, Supernatural, Vampire
    BROTHERHOOD FINAL FANTASY XV A-1 Pictures ONA 5 Action, Adventure, Fantasy
    flying witch Puchi J.C. Staff ONA Comedy
    Osiris no Tenbin 2 ONA
    Star Fox Zero: The Battle Begins ONA 1 Action, Sci-Fi
    tanaka-kun wa kyou mo kedaruge Silver Link ONA 35 Comedy, School
    AJIN: Shoutotsu POLYGON PICTURES Movie 1 Adventure, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Detective Conan: Junkoku no Nightmare Movie 1 Action, Mystery, Police, Shounen
    Garo: Divine Flame MAPPA Movie 1 Action, Demons, Fantasy, Magic, Supernatural
    Naze Ikiru: Rennyo Shounin to Yoshizaki Enjou Studio Deen Movie 1 Historical
    Phantom of the Kill: Zero kara no Hangyaku Production I.G Movie 1 Action, Adventure, Fantasy
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 - Ashita TYO Animations Movie 1 Comedy, Slice of Life
    Yu☆Gi☆Oh!: The Dark Side of Dimensions Studio Dice Movie 1 Adventure, Game, Shounen
    Zutto Mae Kara Suki Deshita.: Kokuhaku Jikkou Iinkai Movie 1 Romance, School

Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

Huhu, weisst du was das ganze noch besser machen würde? Wenn man noch so kleingeschnittene Süßkartoffeln und/oder Kürbis zu gibt, ich habe damals so etwas gekocht ganz ohne Fleisch,
    aber mit ist bestimmt auch gut, hat sehr gut geschmeckt die Zusammensetzung :)

Nur so als Tipp.

Dein Rezept gefällt mir ^^

Das klingt als Fleischersatz ganz gut. Kochst du die Süßkartoffeln vor oder garen die mit in der Pfanne? Selbstgemachte Kürbissuppe liebe ich ja, auch die Idee notiere ich mir mal für das nächste mal.

Naja, schlimmer fand ich da die beiden Karpador bei zwei 5km Eiern. Aber halb so schlimm, sofern man die App nicht zu ernst nimmt, lässt einen das relativ kalt.

//Edit:
    Aber nebenbei, es gibt keine Pokemon Go Sperre beim Autofahren, man bekommt nur beim Start gesagt, dass man nicht Auto fahren soll. *facepalm* Ansonsten war die heute nach der Firma erstmal Pokebälle suchen im Stadtpark, da die etwas knapp bei mir waren. Nach ein paar Pokestops habe ich aber wieder einen kleinen Vorrat.

Ich bin vielleicht die Einzige, die diese "Hug me" - Schilder nicht mag. Ich fasse fremde Leute nicht gerne an, liegt nicht daran, dass ich sowas eklig finde, eher dass ich das soziale Skill-Level einer Kartoffel habe und ich komme mir dann komisch vor.

Mit einem sozialen Skill-Level knapp oberhalb einer Kartoffel, empfinde ich die "Hug Me"-Schilder immer als recht lustig, wobei ich auch nicht jeden ungewaschenen Obdachlosen umarmen würde.

@Zenketsu
    Ich denke nicht das Pokemon Go auch nur im entferntesten bald großflächig vorüber sein könnte. Entwickler Niantic lässt selbst den "Vorgänger" Ingress laufen, seit vielen Jahren und das bei einer im Vergleich fast verschwindend geringen Spieleranzahl. Die Beschwerden, dass Niantic jedoch eine schlechte Außeniommunikation hat, sind nicht neu, hoffe das ändert sich wirklich was. Immerhin geht man nun aktiv gegen Faker vor - und auch da ist wieder irgendein Community-Teil empört - davon auch wieder viele im Reddit. Nur weil ein Soziales Medium augenscheinlich einen Protest startet, heißt es nicht, dass es eine Mehrheit ist. Das Reddit nimmt sich oft zu wichtig als es meistens ist - wie so generell jedes soziale Medium.

Das die Bilder von dir (und auch von mir) nicht viel aussagen, versuche ich einfach mal hiermit zu begründen:
    IMG_1907.PNGIMG_1905.PNG

Rezensionen für Produkte wo diese dem Tester kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, ignoriere ich gänzlich und sehe diese als gekaufte Werbung an. Aber auch Dinge wie die Rechtschreibung sollte man beachten. Jemand der kaum ein Wort korrekt hinter das nächste setzen kann, schreibe Ich nun nicht unbedingt die Kompetenz zu, eine gute und begründete Bewertung abzugeben.

Ich persönlich begrüße die Änderungen, mir gefällt zum Beispiel diese schiere Menge an Fängen nicht, die man innerhalb weniger Minuten an belebten Orten schafft. Wäre das "normal" wäre Ash Ketchum in der Serie nach einer Woche wieder zuhause, weil er einen eigenen Pokemon Zoo eröffnen kann.

Das Pokemon Go nicht mehr im Auto genutzt werden kann, ist ein ganz wichtiger Punkt. Da sollte ohnehin jeder ne Backpfeife bekommen, der sowas getan hat. Aber gut das dies nun proaktiv verhindert wird.

Worauf ich noch warte sind Kämpfe zwischen Trainern, das würde mich sehr freuen da ich kein großes Interesse daran habe Arenen einzunehmen um irgendwie Pokedollar zu farmen. Und das Kampfmenü generell umbauen, ggf. Runden basiert im Stil der alten Gameboy-Spiele. Wird wohl nicht so kommen, man wird aber wohl noch träumen dürfen.

Von einem Abgang von Fans sehe ich auch nichts, wobei man auch mal deutlich machen muss, dass es ganz gut ist wenn ein bestimmtes Klientel bei spielen auch einfach verschwindet. ;)

Der Film kam vorgestern raus, gestern habe ich Ihn mir dann im Saturn gekauft und am Abend mit Freunden angeschaut. Der Junge und das Biest ist ein toller und liebevoll gestalteter Film nach typisch japanischem Muster, was aber nicht negativ gemeint ist. Das wilde Miteinander zwischen Kumatetsu und Kyuta ist oft ein Schmunzeln und Lachen wert, die Gespräche von Kyuta mit Kaede und seinem Vater sind herzerwärmend, die Länge ist mit knapp 2 Stunden perfekt dimensioniert und auch die deutsche Synchronisation hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Auch alle vorgestellten Charaktere sind durchweg passend und bereichern den Film. Besonders herausstechend sind meiner Ansicht nach jedoch die Spezialeffekte die unglaublich toll gestaltet wurden und ein Augenschmaus sind.

Alles in allem ein typischer Mamoru Hosoda-Film und uneingeschränkt zu empfehlen, egal ob man Ihn alleine, mit Freunden oder der Familie gucken möchte.