Beiträge von tonguecat

@Saint Walker
    Ich sehe halt nicht, dass Microsoft etwas auf die Beine stellen wird, dass 4K oder VR leisten und dabei im preislichen Rahmen liegen wird. Selbst 600€ sehe ich als viel zu niedrig an, wenn etwas vernünftiges dabei herauskommen soll. Man kann sich ja nicht mal einen 4K / VR PC für weniger als 800€ bauen - wie soll eine Konsole, die auch Gewinn abwerfen soll, egal ob über Hardware oder Software da bestückt und kalkuliert sein. Plus ein VR-Headset, wobei MS, so meine Vermutung, da auf OculusVR oder Vive zurückgreifen würde.

Wir können eh nur abwarten, waren aber natürlich auch nur meine Vermutungen dazu. Vielleicht überraschen alle Parteien ja doch noch mit einer handfesten (Business)-Strategie.

Ich sehe bei allen drei großen Konsolenherstellern keinerlei fassbare Strategie. Sony hat mit der Playstation 4 geschafft, was die Playstation 3 nicht geschafft hat, sich wieder an die Spitze der stationären Konsolen zu manövrieren und Microsoft hinter sich gelassen. Ich selbst sehe momentan keinen Bedarf an einer stärkeren Playstation 4, einzig einen kompatiblen HDMI-Port bräuchten die verbauen um das abspielen von 4K-Material zu ermöglichen, das brauch auch keine bessere CPU oder GPU, sofern der Codec in Hardware gegossen ist.

Wo Microsoft mit der XBOX 1 noch ein dickes Verlustgeschäft eingefahren hat, das auch wissentlich in Kauf genommen hat, um ein "Windows in every livingroom" zu etablieren, wurde es mit der XBOX 360 seriöser, zwar hat der RROD ordentliche Löcher in die Bilanzen gefeuert, aber Microsoft konnte problemlos quer finanzieren. Mit der XBOX One werde ich jedoch überhaupt nicht warm, da lief gar nichts nach Plan und es ist keine Strategie erkennbar. Grund warum ich mir auch noch keine gekauft habe und das wohl auch nicht mehr werde, obwohl die einem ja für 200€ hinterher geschmissen werden. Warum eine XBOX One S immer noch viel größer und dennoch Leistungsärmer als eine Playstation 4 ist, kann ich mir nicht sinnvoll erklären. Eine peinliche Ingenieurskunst.

Eine besonders starke XBOX One (Scorio) sehe ich ähnlich wie eine verbesserte Playstation 4 - im sinnvollen Maße nicht umsetzbar. Entweder die Konsole wird viel zu teuer oder sie wird enttäuschen. 4K, VR und ein guter Preis sind momentan, selbst im nächsten Jahr, nicht vereinbar. Also eine absolute Nischen-Konsole, mit etwas Gefühl vielleicht ein Marketing-Schlag gegen Sony und mit der "One Windows"-Strategie auch irgendwie vermarktbar. Glaube dennoch nicht an den großen Coup, irgendwelche rohen Zahlen interessieren nicht, was wichtig ist sind Inhalte. Am Ende wird jemand sich zwischen Gaming-PC und XBOX One Scorpio entscheiden müssen, gute Frage warum man nicht zum PC greifen sollte.

Nintendo hat ja schon angekündigt, dass sie diese E3 einfach mal nichts interessantes präsentieren, bloß keine Erwartungen aufbauen, die man am Ende eh nur enttäuschen muss. Das Zelda Booth ist zwar schön und gut, aber ein Armutszeugnis für BigN als einzige vorzeigbare Marke. Zumal es sowieso wieder als "ungeliebtes" Kind erscheinen wird, auf zwei Konsolen parallel, wie Twilight Princess. Ob die NX liefern wird? Ich habe große Zweifel.

Erinnert mich an eine Topliste, die es auf einer schweizer Webseite gibt, die Amokläufe nach Statistiken sortiert und verschiedenste Elemente in eigenen Spalten berücksichtigt. Kam damals mit dem Amoklauf in Erfurt auf.

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Einleben. Einen schnellen Eindruck der Leute erhält man zwischendurch mal im Chat, schau also vorbei.

@tonguecat, so gefällt mir das zensierte Poster von "Bible Black" beim @Chojin, schon viel besser... nicht mehr so ein "Saukram".

Ja nech? Immer diese Schmuddelbilder, sind doch nicht bei der Bundeswehr! :ugly: Beim nächsten mal ggf. den Spoiler mit FSK18 kenntlich machen. :)

@Topic
    Ich hatte nie irgendwelche Anime-Poster an den Wänden, selbst als Kind nicht. Ich habe auch nie entsprechende Zeitschriften gekauft, wo diese eventuell als Gimmick dabei gewesen wären. Da hatten bei mir die wenigen Poster aus PC- und Videospieleeitschriften einfach vorrang, das Tomb Raider Poster mit Lara und dem Kopfkissen kennt wohl Jeder von damals. Vor einigen Jahren habe ich mir jedoch aus Japan fünf Kino-Poster von Kara no Kyōkai gekauft, die nun in mehreren Bilderrahmen meinen Flur schmücken. Das sind jedoch die einzigen.

Kino-Poster

Ich bin raus aus der Musikrichtung, auf Festivals höre ich höchstens noch so etwas wie ASP.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muahaha, erinnert mich an die Rock'n'Roll-Tanzstunden. :ugly:

Du bist ja mal eine Oma. :D

Blutengel - lief damals immer in der Schwarzen Nacht in HH.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

//edit:
    Oder Totes Fleisch von Terminal Choice. :thumbup:

Wir hatten hier mal einen Headbanger-Smilie. Leider weg. :(

Spoiler anzeigen

Also wenn dann Metal dann richtig

Spoiler anzeigen

Sogar richtig tolle Band, war mal auf einem Konzert von der (denen).

Mehr Metal geht nicht! :engel:

Spoiler anzeigen