Beiträge von tonguecat

    Das sollte ja auch lustig sein ;-)

    Natürlich. Schämst du dich nicht mit dieser Vorstellung? Ernsthaft.

    Es gibt sicherlich viele Vorwürfe, die nicht stimmen, alle wollen für alles Quellen haben, nur ist das Problem: Was wenn keiner darüber berichtet und man es wirklich nur durch Höhrensagen erfährt? Die Freundin meinem Vaters Arbeitet Hauptberuflich in einer Asyleinrichtung (was genau will und kann ich nicht sagen), wodurch ich auch immer wieder Informationen erhalte, die ich nicht als gelogen oder falsch bezeichnen will. Die Leute, die dort arbeiten haben mittlerweile durch die ganzen Übergriffe in den Asylunterkünften solche Angst, dass sie Schutzwesten, Notknöpfe und gar Wachschutz für sich haben wollen (was sie natürlich nicht kriegen). Es gibt tatsächlich Asylsuchende die ihre Unterkünfte/Wohnungen (Damit meine ich jetzt kein Massenlager wie Turnhalle oder ähnliches) als "unter ihrem Standart" bezeichnen, vorallem Syrer. Dort war auch schon öfters das SEK und haben Leute in Handschellen abgeführt, auch wegen des Verdachts, dass manche dem IS angehören (afaik stimmte es wohl sogar). Die Leute beim KIJ (Kommunale Immobilien Jena) in unserer Stadt dürfen nichts schlechtes über Asylsuchende sagen, da sie sonst ihren Job verlieren können. Die Thüringer Polizei beschwert sich, dass sie einen Großteil der Einsätze bezüglich Asylsuchender nicht bekanntgeben dürfen (Link). Du redest davon dass die Infos von Kollegen nicht representativ sind, ok. Was ist aber z.B. mit meinen Kollegen, die mit vielen Leuten zu tun haben und reden, die wiederum mit Flüchtlingen zu tun haben? Soll ich denen nicht glauben, wenn sie sagen, dass die männlichen Asylsuchenden, die im "Stern" untergebracht sind, keinen Finger rühren wollen, während die Frauen dort alles machen? Oder dass manche Asylsuchende gleich am Anfang sagen, das sie nicht mit Frauen reden wollen, wenn eine Frau vor denen steht und für deren Aufenthalt in den Unterkünften verantwortlich ist? Was ist mit weggeworfenen Tüten voller Nahrungsmittel oder Pflegemittel wie Shampoo, die die Leute teils ohne eines Blickes wegwerfen? Ich habe zumindest noch nie einen Artikel darüber gelesen, vertraue aber meinen Kollegen und deren Quellen.
    Ich will damit nicht die rechten bestärken, sondern nur sagen, dass man vieles eben nicht aus öffentlichen Quellen erfährt und vieles (teils systematisch, auch von den Medien) unterschlagen wird, wohl auch weil man die Stimmung nicht mehr anheizen will. Doch durch die Unterschlagung von sowas werden einerseits Leute als "Rechts" denunziert, weil sie wissen wovon sie reden, es aber keiner glaubt, weil ja Medien und co nichts darüber berichten, und andererseits die Stimmung umso mehr angeheizt wird, weil die eine Gruppe dann eben paranoid und in seinen Grundfesten gestärkt wird und sich eben verarscht vorkommt, von den "leichtgläubigen Gutmenschen", den Medien und den Politikern.

    Zu jeder Geschichte gibt es zwei Seiten und vieles was du hier auch erwähnst findet man sehr wohl in den Medien und kann Quellen liefern, sofern einem diese bekannt sind. So wird bspw. bei ARD Panorama oder Panorama 3 über Probleme mit und von Asylanten berichtet, das sich welche beschweren, dass man beim Asylamt erst etwas erreicht, wenn man mit den Türen knallt. Wahrscheinlich die andere Seite der Münze bezogen auf deine gehörten Erfahrungen von der Freundin deines Vaters. Das die Polizei Braunschweig eine Sonderkommission namens "Zerm" eingerichtet hat, um Straftaten durch Asylanten zu untersuchen und nachzugehen, wurde da ebenfalls beleuchtet und die grundlose Kritik von "Linken" an solch einer Soko auch kritisiert. Dabei handelt es sich übrigens um einen öffentlich rechtlichen Sender.

    http://www.ndr.de/fernsehen/send…madrei1824.html
    http://www.ndr.de/fernsehen/send…dung433178.html

    Und natürlich kann ein Artikel oder Bericht bspw. vom Kopp-Verlag nicht als seriöse Quelle herangezogen werden, das sollte wirklich jedem klar sein. Zur Not wird eine Mutmaßung, eine gehörte Geschichte oder ein Gerücht, denn nichts anderes ist so etwas ohne seriöse Quelle, als genau solches beschrieben und nicht als Fakt abgestempelt werden. Und damit meine ich weder explizit dich, sondern jeden, auch mich, auf beiden Seiten. Jede Handlung hat einen Grund, und solange dieser Grund unklar ist, sollte man mit Urteilen vorsichtig sein und vorallem nicht die Handlungen der schwarzen Schafe, die es überall gibt, mit den korrekten und nicht medienpräsenten Handlungen der weißen Schafe vermischen.

    Ich kann dir erzählen, dass in meinem alten Wohnort im Kleidungsgeschäft einer Freundin vor wenigen Tagen ein Asylant eingebrochen ist, weil er sich erhofft hat in den daneben liegenden Juwelier einsteigen zu können. Er hat beim Einbruch seinen Pass verloren, fast wie im Drehbuch und wurde am Tag darauf von der Polizei gefasst. Die vier vorherigen Einbrüche waren es jedoch deutsche Staatsbürger - die Aussagekraft aller fünf Vorkommnisse geht halt gegen Null und sollte daher auch nicht zur Meinungsmache genutzt werden.

    Muss man auf jeden scheiß eingehen? Warum sollte ich versuchen eine Windmühle zu verschieben? Des weiteren, von wem man das hört...hm....vom Nikolaus oder weil man genau daneben wohnt? Wer weis, vllt war es ja auch Peter Pan . Ich diskutiere nicht mit Menschen, die mit aller Macht versuchen, ihr Gedankengut durchzusetzen und zu meinen alle anders denkenden sind Nazis. Deswegen gehe ich auf diese dummen Debatten nicht ein. Verstanden ?

    Wenn man diesen "Scheiß" selbst in die Runde wirft, dann sollte man lieber darauf eingehen, da man sich ansonsten ziemlich lächerlich macht und sich nicht wundern sollte, wenn man nicht mehr ernst genommen wird. :)

    Dude, Twofu, lesen meinen anderen Post, ich hab sogar die Stadt erwähnt. Dazu gibt es Fakten .. Meine Fresse.

    Edit: Okay, I see. Du hast sogar Google gefragt, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, wenn man nur nach "Erhöhte Kriminalität wegen Flüchtlingen" als Indikator dafür nimmt.

    Und die Flüchtlinge sind da seit einigen Monaten und selbst jetzt findet man noch aktuelle Beiträge, dass diese Dinge der Kriminalität nach oben geschossen sind.

    Bitte gewöhn dir an, wenn du auf Zeitungsberichte verwaist, diese auch zu nennen. Dein gesamter Vorwurf kann z.B. alleine durch die nicht Nennung von Details ignoriert werden, handelte es sich um absolute oder relative Zahlen? Letztes Jahr hat im dem Ort ein Ausländer eine Straftat begangen, dieses Jahr sogar zwei, eine Steigerung von 100%, Skandal! Und wer selbst nicht in der Lage ist eine Quelle zu nennen, die man zwangsläufig für eine sachliche Diskussion benötigt, sollte nicht anderen den Vorwurf machen, Google nicht bedienen zu können.

    Klingt so wie:
    Der Untergang der Titanic war nur ein Versicherungsbetrug und der Anschlag auf das WTC war nur eine Sprengung und kein Flugzeug ist je hinein geflogen.

    Man kann sich es hinbiegen wie man es gerne möchte und die Medien formen die Menschen sowieso. Aber man sollte euch im glauben lassen, denn die Realität sieht erschreckenderweise anders aus.
    Aber erlebtes muss man hier ja immer via Zeitungsartikel oder ähnlichen von Medien gehypten Artikel beweisen und da das ja bekanntermaßen nicht geht, wird man immer der Hetzerrei verdächtigt. Sowie vor hunderten von Jahren auch.

    Somit haben beide Seiten recht wie auch unrecht.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Zum einen besitzen solche Vorwürfe meistens keinerlei Grundlage, die man auch ohne Zeitungsartikel versuchen kann nachzuweisen. Ganz nebenbei, woher hört man diese Infos denn? Vom Kollegen von der Ecke oder der "geschlossenen Facebook Gruppe", die mit Sicherheit nicht representativ ist. Zum anderen disqualifizieren sich viele bei dem Thema schon alleine anhand unglaublich dümmlicher Argumentketten oder Zusammenhänge. Die deutsche Frau, die keine Eizellenbefruchtung vom Staat finanziert bekommt, die du eingebracht hattest, macht immer noch keinen Sinn - auch weil du der Diskussion mit @'grith ausgewichen bist.

    Wie auch gestern Abend wäre ich ab und an für ein paar Runden dabei, habe den zweiten Teil sogar noch nie gestartet. Der wird mit Sicherheit im kommenden Herbst-Sale bei Steam auch wieder im Angebot sein.

    Ich sehe das mehrheitlich wie der Libra, würde jedoch von Schmuck oder Parfüm gänzlich abstand nehmen. Das sind definitiv keine guten Geschenke fürs Wichteln, sowas schenkt eher der Freund. Etwas zum Genießen und Entspannen würde ich wohl wählen, also wie schon genannt eine Teetasse mit losem Tee und Candys-Stangen oder mal beim Drogeriemarkt deiner Wahl nach Entspannungsbädern stöbern, dazu ggf. einen Schwamm oder Handtuch. Für 10 € sollte da auf jeden Fall was drin sein. Achte jedoch auf eine hübsche Geschenkverpackung, ist oft die Hälfte der Miete.

    jaja aber angeblich verdienen die ja kaum was daran heute noch in einem Bericht gehört, mit einer recht logisch klingenden Erklärung welche Ich aber nicht wirklich verstanden habe. Glauben tu Ich dieser Aussage aber nicht.

    Es gab dazu vor einigen Monaten ein Dossier im Podcast-Format beim Deutschlandfunk in der Rubrik Hintergrund. Finde die genaue Sendung leider nicht mehr. http://www.deutschlandfunk.de/hintergrund.723.de.html

    Ansonsten:

    Oberstes Ziel für die europäischen Staaten müsse sein, mitunter zu verhindern, dass der IS, wie in Syrien und im Irak, in Libyen an Öl herankommt. Durch den Verkauf ließen sich Millionensummen erzielen. Die Terrormiliz Islamischer Staat hätte dann neben den Einnahmen aus Schutzgelderpressung, Steuern, Waffenhandel und Entführungen genügend Geldressourcen, um ihren Terror vor Ort zu bezahlen und voranzutreiben, erklärt Politikwissenschaftler Gamal Abdel Gawad.

    @Libra
    Schöner Beitrag, nur in einem Punkt ist er mir etwas zu kurz gekommen.

    Steve ist aber ein wenig verärgert darüber, dass Wohnungen für Einheimische fehlen, dass Leute teilweise aus ihren Wohnungen vertrieben wurden, dass seine Frau nur noch 1 Glas Babynahrung im ,-real bekommt, weil die Flüchtlinge einen größeren Bedarf haben und "deutsche Mütter ja kochen können". Steve findet, dass es allmählich zu weit geht. Nächstenliebe in allen Ehren, aber er fühlt sich an gewissen Stellen schon sehr ver...scht

    Von wem fühlt sich unser imaginärer Freund Steve denn "verarscht"? Sind es die Flüchtlinge, die diese Auswirkungen zu verschulden haben und die Missgunst verdienen oder doch andere stellen wie z.B. die Behörden oder die Bundes- oder Landespolitik? Magst du unseren "Freund" mal fragen? ;)

    Mal 'ne doofe Frage:
    Ich habe mir die App dazu geholt, damit ich mich auch mal wieder dazugesellen kann. Leider komme ich damit nicht klar und verstehe rein gar nichts, was die von mir wollen...
    Also jetzt zur eigentlichen Frage: benutzt noch jemand diese App oder kennt sich damit aus und würde mir helfen, das Ding in Gang zu setzen?

    Reden wir von der kostenpflichtigen Teamspeak 3 App für Android oder iOS? Mehr als bei "Identität" deinen Nicknamen einzutragen und unter "servers" die Serveradresse einzutippen, ist da eigentlich nicht zu machen.

    Natürlich waren zwei Jahre nur der Anfang. Der ACG TS3 Community Stammtisch geht in seine 25. Runde. Aber damit nicht genug, ab jetzt wird die Sache nämlich noch bunter und wir freuen uns die Einladung zum 25. ACG TS3 Community Stammtisch auf die Mitglieder der Anime-Community ausweiten zu können. Am 21. November 2015 ab 20:00 Uhr treffen wir uns wie immer auf dem Teamspeak 3-Server der ACG und quatschen worüber und solange uns lieb ist.

    Wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

    Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

    Und nochmal für die Lesefaulen Leute unter uns:
    Samstag, 21. November 2015 ab 20:00 Uhr

    Irgendwo in nem IRC seid ihr nicht oder? Nur hier den intern eingebundenen Chat oben? Weil IRC find ich cooler. Leider ziemlich ausgestorben. Das einzige was noch ausgestorbener ist was ich kenn sind Newsgroups (das hab nicht mal ich wirklich genutzt :D )

    Auch ich vermisse die guten alten IRC Zeiten und die angenehme Art zu chatten. Leider sind wir nicht im IRC, zum einen weil wir einen komfortablen WebChat mit Forumanbindung haben, zum anderen weil das IRC leider wirklich nicht mehr oft genutzt wird und die Hürde für normale Benutzer im allgemeinen zu hoch wäre.