Beiträge von tonguecat
-
-
-
Spoiler anzeigen
Bestimmt keine Herausforderung für euch. :( -
Aviator, wusste ich es doch.
-
Moin Moin und willkommen im Forum. Viel Spaß beim Einleben, guck gerne mal im Chat oder TS3 vorbei.
-
Ich hatte das Spiel auf Empfehlung schon länger auf meiner Steam-Wunschliste und habe nun Anfang der Woche zugeschlagen und mir die Fünf Episoden gekauft und auch schon bis zum Ende der vierten Episode gespielt. Eine wirklich tolle und interessante Geschichte haben die dort aufgebaut mit total vielen Details, die man am liebsten alle ausfindig machen möchte. Ich musste mir manchmal selbst einen Ruck geben um in der Story vorran zu gehen, weil ich sonst nur am Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten und Optionen war.
Spoiler anzeigen
Als Beispiel nenne ich mal in Episode 4 die Szene wo man für Chloe das Morphin holen soll, weil Ihre Schmerzen anfangen. Da habe ich mich dann auch relativ streng dran gehalten und nicht erst etwas SmallTalk mit dem Vater im Nebenzimmer gehalten. Im Nachhinein vielleicht doof, weil einem so etwas entgangen sein könnte, aber für mich so authentischer.
Mir gefällt sehr, dass das Spiel so entschleunigt ist und selbst das "Rennen" ein realistisches beeilen ist. Die Charaktere sind wirklich toll inszeniert, einige möchte man leiden sehen, andere nicht und oft kommt es ganz anders als man wollte. :D Auch die Synchro ist wirklich großartig, vor allem von Max, eine schön anzuhörende Stimme mit gut rübergebrachten Emotionen beim Vorlesen und führen von Selbstgesprächen.
Ich freue mich auf die fünfte Episode, glaube ja, dass diese am 4. oder 5. Oktober eintrifft - würde zur Zeit im Spiel passen. :D
-
-
Ich würde nun nicht unbedingt "verdrehte Leute" als Referenz nehmen. Das einige Leute die "Blocken"-Funktion in Ihrem Telefon nicht kennen, ist traurig genug. :D Für mich ist eine "Online-Only-Beziehung" auch keine Fernbeziehung, sondern eher ein feuchter Traum für schüchterne Nerds. In meinem kollegialen Umfeld habe ich nicht wenig Leute, die eine Fernbeziehung haben, dies jedoch meistens beruflicher Natur ist. Da wohnt die Frau mit Kindern im Haus in Berlin, der Mann arbeitet jedoch Projektabhängig innerhalb von Deutschland wo er halt gebraucht wird. Gang und Gebe bei Freelancern, er sieht seine Familie somit meistens jedes Wochenende.
-
@Summer
Das wäre dann ein ACG Skype Community Stammtisch, der, wie gesagt, anders organisiert werden muss und den wir auch gerne durchführen, sofern dafür ein gutes Konzept vorliegt. Daher gerne Ideen für die genannten Schwierigkeiten nennen. -
Das Ending dieses AMVs ist mal super mit den tanzen Chibis. :D
https://youtu.be/5CDlBmoWj_w?t=3m22s -
Also der ACG TS3 Community Stammtisch wird nie zu Skype wechseln. :D Die Möglichkeit einer Skype-Version wurde mal flüchtig bedacht, die vielen negativen Aspekten wie das Herausgeben der Skype-Adresse oder das ständige Senden des Mirkofons aller Teilnehmer bedarf jedoch einer gänzlich anderen Organisation eines solchen Abends. Ideen werden gerne entgegengenommen. ;)
-
-
@tonguecat Im Titel steht "Dienstag der 17." ;)
Mal schauen ob ich da da sein werde - könnte aber gut möglich sein ^^
Das war natürlich nur ein Test, ob alle aufmerksam lesen.

-
Es gab Gerüchte, dass der nächste ACG TS3 Community Stammtisch für den kommenden Samstag, den 19. September, geplant war. Natürlich war allen Organisatoren klar, dass an genau diesem Datum schon die Connichi 2015 in Kassel stattfindet, was viele von euch natürlich an einer Teilnahme hindern würde. Deshalb ziehen wir den 23. ACG TS3 Community Stammtisch vor und planen diesen bereits am kommenden Donnerstag, den 17. September ab 20:00 Uhr. Genau einen Tag vor der genannten Convention um euch schon vorab in Stimmung* zu bringen.
Wie funktioniert das Ganze?
Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.
Und nochmal für die Lesefaulen Leute unter uns:
Donnerstag, 17. September 2015 ab 20:00 Uhr* Keine Garantie oder Gewährleistung auf einen Spaßfaktor.
-
@LightRO
Auch wenn deine Beiträge zu diesem Thema bisher einige der köstlichsten des gesamten Threads waren, nach deinem Beitrag von vorherigen Seite hast du dir wirklich jegliche Rechtfertigung genommen, dass man dich noch ernst nehmen sollte. Es ist ein sehr trauriges Bild, dass du uns als potentielle Referenz aus dem Osten hier geliefert hast.@Salbatanu
Diskutiert sich schwerer wenn man nicht Satz für Satz sizieren kann hm? ;) -
Ich muss leider zugeben, dass ich meine WiiU-Version vor ein paar Wochen verkauft habe, da das Spiel bei mir in der Ecke leider nur Staub gesammelt hat. Am Anfang waren die Matches trotz der Netzwerkprobleme von BigN unterhaltsam und spaßig, die erst sehr späte Verfügbarkeit eines GameCube-Adapters für die WiiU, wohlgemerkt von Drittherstellern, da BigN nicht liefern kann, hat den Titel bei mir aber ins Vergessen gerückt und somit blieb es bei weniger als 20 Stunden. Eigentlich schade, wenn ich an die alten Zeiten auf dem Nintendo 64 und dem GameCube denke, wo ich das Spiel wirklich gerne und ausgiebig gespielt habe.
-
Ich steuere mal vier dazu:
Oh! My Goddess
Raus mit der Sprache. Wie lautet dein Wunsch?Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE
Hilf Sakrua Ihre Erinnerungen in Form von Federn wiederzuerlangen!Kill la Kill
Senketsu trink mein Blut!Judge
Vertraue niemandem, finde den Drahtzieher und überlebe. -
Angenehm ist was man draus macht. :D Halt dich nicht zurück, viel Spaß beim Einleben und gucke gerne auch mal im TS3 vorbei - spätestens bei unserem monatlichen Stammtisch.
-
Moin und willkommen im ACG, viel Erfolg beim Einleben. Schau bei Lust und Laune auch im Chat und TS3 vorbei.
-
Da ich mir vor kurzem Btooom! gekauft habe, konnte ich den Anime nun endlich anfangen zu schauen und dank der kompakten Form von nur 12 Folgen war auch die letzte Blu-Ray schnell eingelegt. Was mir von der ersten bis zur letzten Episode immer auffiel: Der Anime hat sich knallhart an dem J-Movie "Battle Royale" orientiert und nur hier und da ein paar eigene Ideen eingebracht. Finde ich nicht schlimm, da mir dieses Genre sehr gut gefällt und man meiner Meinung nach nicht vieles dran ändern müsste.
Die deutsche Synchronisation hat mir durchgängig gefallen, es gab keine Ausreißer ins Negative, jedoch auch keine zu bestaunende Meisterleistung, solides Handwerk. Die Charaktere waren mir bis auf wenige Ausnahmen auch symphatisch. Der Hauptcharakter hat zum Glück seine "(Selbst)Mitleidsphasen" relativ schnell überwunden und hat sich mit der dortigen Realität abgefunden und versucht das beste draus zu machen. Leider war er aber ziemlich schwer von Begriff und hat oft logische Zusammenhänge erst auf Zuruf oder Schlag mit dem Zaunpfahl verstanden. Die Hauptprotagonistin, Himiko, hat auch einen soliden Charakter abgegeben, leider mit viel zu großen Brüsten, die mir viel zu oft in den Folgen Thema waren und einer unglaublich peinlichen Endszene in Zusammenhang mit Ihrer linken Brust. Ohje, wem soll sowas denn gefallen?
Eine Story darf man nicht wirklich erwarten, da muss einem bis jetzt eine Kettenbrief-Erklärung reichen. Gerade das nicht genutzte Potential ist ärgerlich und degradiert den Anime somit zu einem einfachen, schnellen und kurzweilig unterhaltsamen Action-Anime. Ein offeneres Ende ist kaum möglich und wird mit der Frage "Continue?" abgeschlossen. Etwas mehr hatte ich mir da schon erhofft, auch wenn ich Cliffhanger sonst gerne mag, mit so wenigen Infos zum Hintergrund ist auch Rätselraten nicht möglich.
Alles in Allem also eher ein mittelmäßiger Anime. Es gibt weitaus schlechteres, an eine Spannung und Cleverness von Doubt (Manga) oder Judge (Manga) kommt er jedoch längst nicht ran. Und nun heißt es auf eine zweite Staffel "hoffen".