Beiträge von tonguecat

    Ich widerspreche mit gerade selbst in meinem Handeln, aber waren die Geschichten von Ralu wenn Disturbed der Wolf war nicht immer total abgefahren? Dieses mal fehlt es total daran, was echt gegen Ihn sprechen würde.

    Katsu | Raeken

    Das ist gerade etwas unfair, ich will das nicht entscheiden müssen. D:


    @Runde1

    Ich finde den Gedanken aber gerade total interessant, dass ggf. Takuji als Analogie für den Wolf in Ralucas Geschichte steht. Oben wird geschrieben, dass, wenn der Wächter aufmerksam gewesen wäre, er den Wolf beim Betreten des Dorfs erkannt hätte. Nun spielt Takuji unter Ihrem neuen Namen mit, ist im Namensverzeichnis aber noch mit Dai gelistet.


    Ich weiß, wieder nichts wildes, aber auch so eine Kleinigkeit, die ich als Fährte interpretiere.

    Was lakes Leiche angeht, denke ich auch irgendwie, dass die im Wald gefunden wurde. Das mit der Anzahl der Hasen erkläre ich mir so, dass der Wolf sich lakes Pelz geschnappt hat und statt ihr mit zurück in die Stadt ist. Kam ja schon öfter vor, dass jemand verschwindet/jemand neues zur Gruppe dazu kommt und es zunächst niemandem auffällt.

    Okay und das wundert ggf. beim Auffinden der Leiche, dass Ihr Pelz fehlt.


    Die Beweise von Ex4mp1e sind zwar unterhaltsam, aber ich finde die allesamt etwas weit hergeholt. Da gefallen mir die Beweise von SelY gegen sunny sehr viel besser. Aber reicht das? Aktuell würde ich das mal als interessante Notiz abstempeln.


    Folgendes fiel mir aber gerade auf:

    So, sorry dass ich mich so spät melde, ich hab mit Freunden nen Tagestrip nach Amsterdam gemacht.

    Wäre ein lustiges Spiel, wenn du nachträglich deine Rolle hier mit der Geschichte synchronisieren möchtest. Der Wolf war ja auch weg und kam "von außen" wieder ins Dorf. Aber auch das nur als Notiz "notiert".

    Acht Hasen gehen in den Wald zur Abkühlug. lake wird vom Wolf gerissen und acht Hasen (inkl. Wolf?) kommen auch wieder in die Stadt. Wo wurde die Leiche von lake gefunden? In der Stadt oder im Wald? Oder raffe ich gerade etwas nicht?

    Moinsen,


    ich habe auf der Dokomi die "ACG+ Silber Mitgliedschaft" gewonnen, die auch weiterhin hinter meinem Nicknamen angezeigt wird. Leider wurde mir jedoch das hochladen neuer Bilder verweigert. Ich solle doch bitte die Premium-Funktion Galerie+ erwerben. Durch eine Spende war es mir armen Kerl am Ende möglich diese Funktion zu erwerben, doch sehe ich nun im ACG+ Shop, dass diese Funktion eigentlich Bestandteil von ACG+ Silber sein sollte.


    Daher nun von mir folgende Fragen / ggf. Reklamationen:

    1. Wieso ist es mir trotz ACG+ Silber Mitgliedschaft nicht möglich Bilder in meiner Galerie hochzuladen?
    2. Wo sehe ich meine restliche Laufzeit von ACG+?
    3. Ich bitte im gleichen Zuge um die Rückerstattung der 125 Münzen für Galerie+ (6 Monate).


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Mit etwas Verspätung gebe ich auch mal meinen Eindruck von der diesjährigen (und meiner ersten) AnimagiC ab. Ich bin am 2. August mit dem Zug angereist und war daher "nur" am Samstag und am Sonntag mit SelY , Raluca , Kruadon und "Frank" auf der Convention.


    Los ging es am Samstag um 11 Uhr im Mozartsaal bei der Showgrupope Ikimasho mit "Die Legende von Aang - Buch 4: Erwachen", was mir ziemlich gut gefiel. Es war für mich überraschend professionell und hatte dennoch mit vielen kleinen Kniffs und Gags einen lockeren Charme. Gleich danach mit Sitzplätzen in Reihe 1 haben wir uns "Mika Kobayashi & KAMUI - Sword-Art-Performance & J-Pop" gegeben, wobei mir die Sword-Art-Performance gereicht hätte und für mich J-Pop kein Ohrenschmaus darstellt. Es folgte der "Cosplay-Wettbewerb - Einzel & Paar" und im Anschluss gegen 15:00 Uhr haben wir das AnimagiC-Gelände kurz verlassen und waren bei The East zu mittag essen.


    Da wir bis 18:30 Uhr noch ein wenig Zeit zu überbrücken hatte, haben wir uns zur Bring&Buy-Area begeben und dort primär mit warten eine Stunde die Beine in den Bauch gestanden. Zu allem Überfluss war selbst eine halbe Stunde zu wenig Zeit um im Mozartsaal noch Plätze zu finden für "Anime in Concert - Classic-Konzert". Da auch das "herumstehen" im Saal nicht erlaubt war, blieb uns nichts anderes übrig den Saal zu verlassen. Auch Hexogen und Dumara schafften es zu zweit nicht mehr einen Sitzplatz zu ergattern (haha!).


    Wir fünf haben uns dann spontan dazu entschieden "Pokémon - Die Macht in uns" mit seinem deepen Plot um 18:30 Uhr im Animax 2 Kino zu gucken. Danach haben wir einen kleinen Abstecher zum KOE-Karaoke gemacht und nach 1,5 Songs den Raum wieder vor Fremdscham und Ohrenschmerzen verlassen. Als letzte Vorstellung am Abend haben wir uns in Animax 1 gesetzt und GANTZ:0 bis 0:30 Uhr angeschaut.


    Der Sonntag fing bei uns um 11 Uhr in Animagic 3 mit "Liz und der Blaue Vogel" an, gefolgt von einer halben Stunde neuer Shin-chan Episoden bis 13 Uhr. Da wir um 14 Uhr unbedingt "Mary und die Blumen der Hexen" im AnimagiC Kino 1 sehen wollten, habe ich die Zeit für meinen ersten Kaffee am Tag genutzt. Nach dem Film ging es dann zum Mittagessen bei der L'Osteria am Wasserturm. Danach habe ich mir dann endlich mal die Flächen abseits der Säle angeschaut und die Verlags- und Merchstände besucht und mir als einzige Errungenschaft den ersten Band von Battle Royal gekauft. :)


    Kurzum, was bei mir Eindruck hinterlassen hat:

    • Die AnimagiC hat ein richtig starkes und gutes Programm. Klar, gewisse Dinge überschneiden sich, werden jedoch in der Regel innerhalb der drei Tage wiederholt. Bis auf das mangelnde Platzangebot bei Anime in Concert hatten wir keine Probleme.
    • Die Klimatisierung in der Räumlichkeiten war ausgezeichnet. Draußen waren es locker 30 °C und innen war es trotz der Menschen angenehm temperiert.
    • Die Convention war nicht überlaufen. Es waren viele Menschen, aber es war weit entfernt davon, dass man durch Menschenmassen schwimmen musste wie bspw. auf der Gamescon oder auch Dokomi.
    • Der Preis für das Ticket ist meiner Meinung nach für das gebotene Angemessen. Die Preise der Verpflegung war "akzeptabel" - 0,2L Kaffee für 2,50€.
    • Es darf eine 0,5 Liter Flasche mit in das Gebäude genommen werden. Die Convention kann jederzeit schnell verlassen werden und man kann sich außerhalb in wenigen Minuten günstig verpflegen. Kein Vergleich zur abgeschnittenen Convention-Lage einer Dokomi.
    • Der Außenbereich der AnimagiC ist mit dem Rosengarten und dem Wasserturm ziemlich schön und lädt auch zur Abendstunde zum verweilen ein.

    Für mich war die AnimagiC definitiv die bisher "beste" und "interessanteste" Convention, schlicht weil es ein gutes Rahmenprogramm gibt und man sich nicht mit "herumstehen" beschäftigt. Nebenbei sind Raluca und SelY zwei sehr gute AnimagiC-Guides. Bin nächstes Jahr wieder dabei. :D

    Turbocore ist dann irrefuehrende Werbung bzw. Betrug.

    AMD ermöglicht den Notebook-Herstellern die CPU in den entsprechenden Spezifikationen zu betreiben, also bis 3,2 GHz. Acer hat sich aktiv entschieden das ganze auf 2,x GHz zu begrenzen - sehr wahrscheinlich aus thermischen Gründen. Ich würde auch wetten, dass Acer bestimmt nicht mit 3,2 GHz geworben hat. ;) Also weder irreführende Werbung noch Betrug.

    Ich nehme an, dass es sich dabei um ein Notebook handelt, richtig? Bei einem Notebook kannst du schonmal manuelles Übertakten komplett vergessen. Nicht nur wegen der fehlenden BIOS-Optionen, sondern auch, weil der Hersteller ganz genau vorgesehen hat, was in diesem engen Gehäuse gekühlt werden kann und das ACPI vordefiniert hat. Der Prozessor übertaktet sich selbst also nur im erlaubten Rahmen bei erlaubter Temperatur selbst - das wäre u.a. AMD TurboCore. Darüber hinaus ist mein Wissensstand, dass bei TurboCore nur einen Kern übertaktet wird und nicht alle.


    Wie kontrollierst du denn den Takt der CPU, also wo schaust du nach, ob dieser erhöht wird und dies nicht passiert? Mein Tipp wäre mal Turbocore wieder zu aktivieren, dir CPU-Z herunterzuladen, dort unter Bench "Stress-CPU" zu starten und unter "Tools" -> "Clocks" jeden Kern zu kontrollieren, welchen Takt er trägt.


    Beispiel:

    pasted-from-clipboard.png

    Simitar

    Nicht zu vergessen sein "High Jump" mit vorherigem Ducken. Könnte ganz intertessant werden um auf höhere Etagen zu kommen. Mir fällt da spontan der obere Stock bei Gibraltar im Hangar ein, worüber man seine Kollegen dann auch recht gut mit den Granaten supporten kann.

    Für mich wäre einzig die Fortführung vom Stammbaum ein Grund. Liebe habe ich nicht wirklich für ein Kind über, weshalb meine Lebensplanung den Kinderwunsch nicht vorsieht.

    Ich finde das traurig. [blabla]

    Warum zitierst du mich nicht einfach korrekt und ersparst uns beiden eine sinnlose Diskussion?


    Ich würd' mir nur wünschen das tonguecat sich vielleicht nochmal zu seinem Statement äußert weil man das sehr einfach in die rechte Schublade stecken könnte und ich ihn eigentlich eher linksgerichtet in Erinnerung habe.

    Nein, ich bin Ultra-Hardcore-Nazi (UHZ), wie meine Aussage auch eindrucksvoll bewiesen hat und leidenschaftlicher Busfahrer.

    Kruadon Richtig, es klingt nur so, es ist aber nicht so wie du denkst. Du kannst nicht wissen wie ich ein Kind erziehen würde, was ich weitergeben möchte etc. Daher bist du auch nicht in der Lage dir ein Urteil zu bilden. Das du das trotzdem tust stört mich in diesem Fall nicht. Ich kann dir die Sorge schon mal nehmen und sagen, das ich von meinem Kind nichts erwarte und diesem auch nicht im Weg stehen möchte. Mir geht es eher um die Möglichkeit mein Wissen zu erhalten. Die Möglichkeit ist besser als Nichts.

    Wer bestimmt denn wer würdig oder intelligent genug ist ein Kind zu zeugen und großzuziehen? Wenn jeder nur sein eigenes Urteil fällen muss, ob er intelligent genug ist, musst du an der gegebenen Situation nichts ändern. Wer gibt dir in der Logik das Recht?


    Und wer bist du anderen vorschreiben zu wollen, was du für das beste hälst und dann gleich bei Kruadons Beitrag wie ein verletzter Hund wirkst?


    @Topic

    Für mich wäre einzig die Fortführung vom Stammbaum ein Grund. Liebe habe ich nicht wirklich für ein Kind über, weshalb meine Lebensplanung den Kinderwunsch nicht vorsieht.