Naja, da ich jetzt nen bisschen Zeit hab lass ich mich mal nen bisschen aus.
Hab zwar kein Pokemon Spiel für meinen DS und denke nicht dass die so schwer sein werden dass cheaten nötig ist.
Aber kann mich noch erinnern das man in Pokemon Rot/Blau für den alten Backstein ohne Modul cheaten konnte. Man musste die ganze Zeit an irgend so ner Insel hoch und runter schwimmen und dann tauchten da Pokemons über lvl 100 auf. Irgendwie konnte man auch Items multiplizieren und Pokemons klonen ging wenn man im richtigen moment abgebrochen hatte bei einem Tausch zwischen 2 Spielern.
Kann jetzt leider nichts genaues sagen, da ich keine 4 Batterien für meinen alten Backstein habe. Aber sowohl die Pokemons die man über lvl 100 fangen konnten und die künstlich mit Sonderbonbons auf lvl 99 gebrachten waren immer um einiges schwächer wie die, die man richtig bis lvl 99 trainiert hat.
Irgendwie steigen die Werte nicht so gut wenn man die nur mit Sonderbongons füttert. Am stärksten wurden die Pokemons, wenn man sie mit möglichst niedrigem lvl gefangen hat und dann bis lvl 99 trainiert hat.
Ach ja, da werden alte Erinnerungen wach. Hatte in meiner Roten Version alle 150 + Mew.
Mew wurde da noch wie verrückt aufem Schuhlhof geklont ^^.
Für Pokemon hab ich mir extra dieses komische Verbindungskabel für den gameboy gekauft. Damals gabs ja noch nicht so was wie Infrarot oder Bluetooth.
Mal überlegen, mein Team bestand aus:
Turok (Anfangs Pokemon)
Tauboss (Auf Geschwindigkeit getrimmt)
Kokowei (Selbstmord Pokemon mit Explosion ^^)
Rizeros (K.O. Attacke Hornborer hatte eine hohe Erfolgsquote)
Relaxo (Um auf Zeit zu spielen, da es nicht tot zu kriegn war)
Dragoran (Drachen Pokemon hatten keine Schwächen gegen andere Typen)
Natürlich alle bis 99 trainiert, schliesslich wurde auf dem Schuhlhof gegeneinander gekämpft und da brachten die schwächlichen Cheat-Pokemons nichts.
Also nicht mit Sonderbonbons vollstopfen sondern selber trainieren.
So, hab schon wieder mehr geschrieben wie ich wollte. Aber ging nicht anders, selbst die Original Komplettlösung hab ich hier noch liegen. Dass Spiel hatte mich wirklich lange beschäftigt :D.
Tja und zum Cheatmodul selbst kann man nur sagen dass es ähnlich wie bei Computerspielen nur bestimmte Zahlenwerte in einer bestimmten Datei verändert.
Ich gehe mal davon aus dass nur der Speicherstand geändert wird und das Spiel ansich unberührt bleibt. Ansonsten kanns ganz böse in die Hose gehen.
Einfach bei
94000130 fcff0000
b21c4d28 00000000
b0000004 00000000
00000dac 03e70000
d2000000 00000000
anfangen und hoch zählen bis es fehler ausspuckt. Würde mal davon ausgehen das es nur im Hexadezimal System zählt. Also mit 0000 anfangen und dann in Hexadezimal hoch zählen und selbst eine Liste erstellen. Wenn er dir nur noch fehler ausgibt oder du deinen Speicherstand beschädigt hast wirst du wohl beim letzten Item angekommen sein ;) .
Natürlich könnte man auch im Internet nach einer vorhandenen Liste suchen. Aber wo bleibt denn da die Spannung.
MFG Aoshy