Beiträge von Frosch

    Eclipse Ich versteh dein "1-Tages-Saison" nicht so ganz. Awards gäbe es doch so oder so stets nur am Ende der Saison und die ist immer 1 Woche lang. Und ich versteh es so, dass wie in der Testphase zum Tageswechsel der Auf/Abstieg stattfindet, aber zu dem Zeitpunkt gibt es keine Awards. o:



    Blöd ist halt dieses "Es wird nur aufgestiegen, wenn mind. 8 Leute in die nächste Liga kommen, damit die neue Liga direkt voll." Dafür müssten ca. 40 Leute mitspielen. Aber du kannst halt nicht vom Trainingslager direkt nach Rubin. Also selbst wenn es durchgehend 40 Leute sind, und täglich Leute auf/absteigen, sodass die Ligen mit mind. 8 Leuten gefüllt sind. Hätte es bis Samstag gedauert, bis in der Rubin-Liga 8 Leute sind. Sind halt recht viele Ligen, und wenn nicht regelmäßig Leute mitspielen, funktioniert das nicht. Im "schlimmsten" Fall wäre am Ende dieser Woche niemand in der Rubin-Liga gewesen. Kann demnach schon verstehen, dass man jetzt manuell aufgefüllt hat.


    Ich hätte es trotzdem nicht gemacht. Ist doch nicht so schlimm, dass am Ende der Saison Rubin oder gar auch Diamant nicht voll sind. Kriegt eben am Ende der 1. Saison noch keiner einen Award dafür. Dann halt erst in der Woche darauf. Und wenn man feststellen sollte, dass zu wenig Leute mitspielen, keiner nach Rubin kommt, hätte ich eher die Ligen-Anzahl verringert. Denn das Problem, dass ggf. zu wenige Leute mitspielen, um stets 8 Leute in einer Liga zu haben, besteht ja jetzt immer noch. Wird sich aber die Tage zeigen, ob's läuft oder nicht. :D

    Dafür werden in der ersten Woche keine Awards vergeben, erst nach dem Ende der ersten Saison.

    In der ersten Woche keine Awards - Ok, keine Awards

    Nach dem Ende der ersten Saison - Ok, gibt Awards


    Laut Startpost beträgt die Dauer einer Saison nur 1 Woche. Heißt also:

    Nach dieser ersten Woche Awards - Ok, gibt Awards.


    Oder versteh ich da was falsch?


    Sind wir jetzt für die laufende Woche NICHT in einer Saison? Sondern eher Early Access?

    Und am Montag, 12.06.23 startet dann die 1. Saison? Da erhält noch niemand Awards, weil Early Access.

    Die ersten Awards werden demnach erst am 19.06.23 verteilt, wenn die 2. Saison beginnt?!

    Mein Heuschnupfen.

    Bestes Wetter, um bei Sonne draußen zu liegen und ein gutes Buch zu lesen.

    Kaum ist man draußen, platzt einem der Kopf und die Nase läuft.

    Ja moin. Ich verbring den Sommer dann wohl drinnen. -.-

    Ich bin nah der Küste groß geworden und hab viel Zeit am Strand verbracht. Egal bei welchem Wetter. Ob einfach wandern, Strandparty oder heftiges Gewitter, hat für mich alles seinen Charme. Vor allem die Weite des Meeres. Baden ist natürlich auch ganz geil, aber da gibt's auch echt miese Strände mit vielen Steinen, Algen oder... uärgh.. Quallen. Karibische Strände mit weißem Sand und azurblauem Meer konnte ich bisher nicht erleben, fänd ich aber sehr schön.


    Berge haben auch etwas Anmutiges und Schönes an sich, und man kann wunderbar in den Bergen wandern oder Wintersport betreiben. Aber ich brauch einfach das Wasser. Ein See inmitten von Bergen hätte was, wie auch bereits andere schon sagten, aber da würde mir die Weite und Offenheit des Meeres irgendwann fehlen.


    Daher bleibe ich beim Meer.


    Bzw. ich mach einen Mix daraus und wähle einen Fjord. Auf der einen Seite das offene Meer, auf der anderen Seite die erhabenen Berge.

    Auch wenn ich noch nie richtiges Ramen gegessen habe, tendiere ich eher zu Ramen als Sushi.


    Ich bin ein Suppenkind und find die Instant-Ramen eig. ganz geil. Kann man mit echten Ramen eher weniger vergleichen, aber dennoch. Es ist Suppe mit Nudeln und Gemüse und was man eben so will.


    Sushi hab ich schon öfter gegessen oder auch selbst gemacht, aber im Grunde esse ich nur welches mit Ei, Gurke, Lachs oder Huhn. Bei allen anderen mäkel ich rum. Allein deswegen fällt die Wahl eher auf Ramen.

    Beim Durchstöbern des Threads ist mir aufgefallen, dass es 2 Test's gibt. Hier wurden wohl mal Threads zusammengeführt.


    Die Webseite ist die Gleiche, und der Test mit seinen Fragen auch, aber das Ergebnis ein anderes.

    Hab mal bei beiden die gleichen Antworten und den gleichen Namen genommen. Dabei kam folgendes raus:


    Laut Test mit URL-Endung 721 heiße ich: Shizuka Fujishima (Shizuka heißt wohl quiet, soft und Fujishima wisteria island)

    Laut Test mit URL-Endung 969 heiße ich: 藤本 Fujimoto (true wisteria) 恵美 Emi (blessed with beauty)


    Ich interpretier das mal als: Eine entspannende, pflanzliche Schönheit auf einer einsamen Insel. :D

    Würde wohl Shizuka Fujimoto draus machen.


    Ich persönlich brauche keine und nutze keine geschlechtsneutrale Sprache. Zumindest achte ich nicht bewusst darauf. Ich lese kaum Gesetzestexte oder formelle Anweisungen, werde nicht von einer Institution oder iwem dazu gezwungen, und ich habe in meinem Umfeld keine Personen, die es betrifft. Dementsprechend sind meine Berührungspunkte damit sehr gering. Doch gänzlich an einem vorbei geht das Thema natürlich nicht.


    Ich habe kein Problem damit, wenn Leute gendern, oder wenn ich es mal muss. So lange man alles gut versteht, es keine krassen Unterbrechungen im Lese-/Hörfluss gibt, ist's doch schön für den Teil der Gesellschaft, der dadurch glücklicher ist.

    Aber da ist eben auch das Problem. Der Lese- und Hörfluss wird einfach oft unnötig gestört, und das macht es dann lästig.


    Mich stört, dass es noch keinen Standard dafür gibt. Klar, nach so kurzer Zeit kann es noch keinen Standard geben. Wer weiß, ob es je einen geben wird. Aber ohne Standard macht einfach jeder wie er lustig ist, und am Ende ist es reines Kauderwelsch. Will mir gar nicht vorstellen, wie schwer das für Leute mit ner Lese-/Rechtschreibschwäche ist, oder Leute, die Deutsch lernen und eh schon Probleme mit derdiedas haben, die dann auch noch verstehen sollen was der/die Kund_innen ist.


    Zudem geht es ja nicht nur ums Lesen oder Hören. Man muss es ja auch schreiben. Für meinen Schreibfluss ist es super ungewohnt gendern zu müssen. Es dauert einfach länger und meist hab ich keine Lust mir die Zeit zum Gendern zu nehmen. Wenn doch, ist es am einfachsten und schnellsten neutrale Begriffe oder den Doppelpunkt zu nehmen. Find ich eh mit die besten Varianten der geschlechtsneutralen Sprache. Alle sind einbezogen und Screenreader interpretieren es recht gut. Jetzt müsste man sich eben nur noch angewöhnen, so zu schreiben und zu reden. Da ich, wie eingangs erwähnt, aber nicht in dem Umfeld bin, bleibt es bei einem "müsste" bzw. "wenn ich Lust dazu hab".



    Und weil ich nicht weiß, ob es nicht vllt schon jemand gepostet hat. Hier ggf. nochmal ein Video von Alicia Joe zum Thema Gendern und der deutschen Sprache von vor 1 Jahr. Find ich sehr gut, sehr aufklärend und kann ihr nur zustimmen. Zeigt auch auf, dass teils Worte gegendert werden, die es absolut nicht nötig haben. Und das derzeitiges Gendern die Sprache eher verkompliziert, und das kontraproduktiv ist. Wo wir auch wieder dabei wären, dass einfach jeder macht wie er lustig ist. Vllt ja nicht mal bewusst, sondern einfach, weil ersiees nicht besser weiß. Oder aber, weil Leute es auf Biegen und Brechen gleichgestellt haben wollen.


    PS: Wieso heißt das eig "Gendern"? Wieso wieder ein englischer Begriff?

    Ich versteh manche Leute aus meinem Freundeskreis nicht.


    Freund A hat nun Freundin B. Im Freundeskreis ist B eher ungern gesehen und niemand mag B so wirklich. Warum? Lange Geschichte. Ich hab A und B iwann mal meine Meinung gesagt und entschieden dass ich mit B nichts zu tun haben will. Sprich, zu meinen Feiern wird nur A eingeladen und anderswo meide ich Kontakt zu B.


    Für das Klartext-Reden werde ich von einigen aus dem Freundeskreis gefeiert. Was dafür spricht, dass sie das auch gern machen würden. Aber iwie hat anscheinend niemand sonst die Eier dazu? Es wird weiterhin A und B eingeladen, weiterhin reden Leute mit B, und im Nachhinein wird sich darüber "aufgeregt" was B denn jetzt schon wieder gesagt/getan hat.


    Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die Leute weiterhin Kontakt zu B pflegen, weiterhin einladen usw. Nur weil sie sich mit A gut stellen wollen? Weil sie BFF mit A sind? Weil B ja jetzt zu A gehört und man dann einfach beide einladen muss? Ich will auch weiterhin mit A befreundet sein, aber deswegen muss ich nicht das Verhalten von B akzeptieren oder hinnehmen und mir dadurch gar noch die Feier vermiesen lassen.


    Ich würd mir wünschen, dass mehr Leute B die Meinung sagen und A dann auch mal sieht, wie es um B steht. Aber das ist nur Wunschdenken.



    PS: Ich bin kein Unmensch. Sollte ich B bei Feierlichkeiten über den Weg laufen, sag ich trotzdem Hallo, Tschüss und vllt sogar simplen Small Talk. Ich begrüße es aber, wenn ich es nicht muss.

    Zu Grundschulzeiten bin ich einer Freundin zuliebe mit ihr in den Fußballverein. Wir haben aber nie einen Spielerpass bekommen und saßen nur auf der Bank. Iwann zog sie dann weg, und ich bin wieder ausgetreten.

    Zu Realschulzeiten hab ich mich mal im Volleyballverein probiert. Allerdings haben mir ein paar Probetrainings gezeigt, dass ich Vereinssport nicht mag. Dieser Zwang nach Verbesserung und stets Leistung erbringen zu müssen, bestenfalls bei Wettkämpfen gewinnen. Das ist nichts für mich. Ich möchte Sport machen, um des Sportes Willen, aber nicht um Platz 1 zu erreichen.


    Hatte mal eine Gruppe, mit der ich 1x die Woche die Turnhalle frei nutzen konnte. Da haben wir super viele Sportarten ausprobiert. Basketball, Handball, Tischtennis, Volleyball, Inliner, Indoor-Hockey, Völkerball, Fußball undundund. Das war alles ungezwungen und spaßig. Hauptsache man hat sich mal bewegt.


    Hab zwar jetzt im Alter überlegt, den Vereinssport nochmal auszuprobieren. Allerdings sind die Trainingszeiten, der für mich interessanten Dinge, so gar nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar. Also wird da wohl eher nix draus.


    Zum Glück gibt es Sportarten, die man auch so machen kann. Würd zB gern wieder das Schwimmen anfangen. Cool fände ich Tauchen oder Motorcross. Wird nur beides eher schwierig in meinem Umfeld. Snowboarden und ggf. Skateboarden steht auch auf der Liste. Neben Wandern, was ich ab und an mach, würd ich gern mal Trekking probieren. Und zur Entspannung Yoga oder Qigong.


    Aber am Ende wird es wohl doch nur RingFit mit der Switch. :ugly:

    Don't You (Forget About Me) von Simple Minds.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab gerade Folgendes festgestellt:


    Wollte etwas eintauschen und hab auf den Button geklickt. Pop-up kommt, aber ich hab doch abgebrochen, wegen warum auch immer. Pop-up schließt sich, aber die Button werden trotzdem alle ausgegraut, sodass ich sie nicht wieder anklicken kann. Obwohl ich ja nix eingetauscht hab. Musste die Seite neuladen, dann gings wieder.

    Ich hab mir vor gar nicht all zu langer Zeit eine 80er Playlist bei Spotify erstellt. Fragt mich nicht warum genau, aber ich hab bei den 80ern das Gefühl, dass die Musik "echter" ist. Ich mag aber auch einfach die Genren, die in den 70er, 80er ihren Ursprung haben. New Wave, House, Synth-Pop, uswusw.

    Und es ist alles so schön tanzbar und einfach mitzusingen.


    Ein paar meiner Favoriten:

    Toto - Africa

    Tears for Fears - Everybody wants to rule the world

    The Strangers - Golden Brown

    The Church - Under the Milky Way

    Duran Duran - Notoriuous

    Good old times.

    Scooter mit How do you do, weils gerade in nem DJ Set läuft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das mit den Limits scheint bei mir ohne Probleme geklappt zu haben.

    Hab jetzt nur keine Pokémon mehr, um weiter zu testen. :D


    Aber laut Benachrichtigung hab ich nur 2x jeweils 5 Punkte bekommen.

    Laut Rangleiter hab ich aber deutlich mehr.