Berge oder Meer?

  • Meer, weil...


    ich die Unterwasserwelt sehr mag. Meerestiere gehören ohnehin zu meinen Lieblingstieren!

    Besonders Rochen! Ja! Rochen sind toll! :<3:


    Schwimmen & Tauchen ~ Alles toll!

    Außerdem, trotz der Sonne, die ich gerne auch meide, liebe ich die Atmosphäre am Strand und verbringe dort gerne Zeit.

  • Berge, denn ich liebe Wandern und Mountainbiking. Außerdem gefällt mir persönlich die Aussicht in den Bergen besser, als am Meer.

  • Ich glaube, ich könnte mich da gar nicht entscheiden.

    Ich finde die Atmosphäre bei Bergen, grade wenn es mit Waldlandschaft einhergeht, viel schöner und beruhigender.

    Da ich aber auch sehr gerne schwimme und die Unterwasserwelt faszinierend finde, bin ich auch dem Meer nicht abgeneigt. Allerdings verbinde ich Meer auch mit heiß und Sonne und das kann ich gar nicht ab. Zu mal ich keinem den Anblick von mir in Badekleidung antun würde wollen.

    Also wäre ich abschließend wohl doch eher bei den Bergen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Beides ist toll. Und da die gesamte Familie zum Glück so denkt, gehen die Touren in bzw. durch die Berge genauso wie ans Meer. Wobei bei uns egal ist, ob es die Ostsee, Nordsee, Atlantik oder das Mittelmeer ist.

    Am tollsten sind meist die Touren, wo beides verbunden werden kann. Wobei auch nur ein paar Tage insbesondere im Winter an der Ostsee (ist für uns am nächsten) super erholsam sind und den Kopf so richtig frei machen können.


  • Ganz klar das Meer. Das Ding ist wie eine riesige Klimaanlage und sorgt für mildere Sommer und nicht ganz zu unfassbar kalte Winter. Dadurch hast du auch nicht so extreme Temperaturschwankungen, wie im Süden des Landes. Mich hat das im Frühling hier so mega genervt, dass ich morgens mit Pulli los und abends im T-Shirt heimgekommen bin. Die salzige Luft ist zudem auch besser für die Atmung.


    Abgesehen vom Klima ist das Meer einfach beindruckender, wenn man daran denkt, was da z.B. bei Sturmflut für Massen gegen die Deiche schlagen. Rohe Naturgewalt ist einfach ein ganz anderer Anblick.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Beides kann sehr schön sein. :lovex:

    Ich fühle mich persönlich nur mehr zum Meer hingezogen. (Mehr zum Meer, haha.) :wacko:

    Wenn ich am Meer bin und einfach nur das Meeresrauschen genieße ist mein Kopf still & ich komme absolut runter. Ein sehr befreiendes Gefühl und dementsprechend sehr entspannend.

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

    Einmal editiert, zuletzt von Lux ()

  • Ich fand Berglandschaften ja schon immer ansprechender als das Meer. Wenn man unten steht, sich der Berg imposant vor einem auftut und man einen richtigen Wow-Effekt hat. Oder wenn man an der Bergspitze steht und gefühlt endlos weit schauen kann...

    Hach einfach toll.

    :fangirl:

  • Ich bin nah der Küste groß geworden und hab viel Zeit am Strand verbracht. Egal bei welchem Wetter. Ob einfach wandern, Strandparty oder heftiges Gewitter, hat für mich alles seinen Charme. Vor allem die Weite des Meeres. Baden ist natürlich auch ganz geil, aber da gibt's auch echt miese Strände mit vielen Steinen, Algen oder... uärgh.. Quallen. Karibische Strände mit weißem Sand und azurblauem Meer konnte ich bisher nicht erleben, fänd ich aber sehr schön.


    Berge haben auch etwas Anmutiges und Schönes an sich, und man kann wunderbar in den Bergen wandern oder Wintersport betreiben. Aber ich brauch einfach das Wasser. Ein See inmitten von Bergen hätte was, wie auch bereits andere schon sagten, aber da würde mir die Weite und Offenheit des Meeres irgendwann fehlen.


    Daher bleibe ich beim Meer.


    Bzw. ich mach einen Mix daraus und wähle einen Fjord. Auf der einen Seite das offene Meer, auf der anderen Seite die erhabenen Berge.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.