Beiträge von Frosch

    Nee. Die Farben ergeben iwie son graublaubraunen Brei. Gefällt mir nich. Und das es halt eig mehr Bluse als Kleid ist. Die Knöpfe gehen ja bis nach unten. Das wär mir nichts.

    Gott, ich mag dich jetzt schon!


    Allein, weil du aus Rostock kommst, meine Heimat. Bin zwar vor mehr als nem halben Jahr weggezogen, bin aber aufgrund der Familie und Freunde immernoch öfters in Rostock. Wäre eig dieses Wochenende wieder hingefahren.


    Bei Jet-Set-Oberklassen-Schickimicki-Verein musste ich gut lachen. Aber wenn du in der Yachthafenresidenz arbeitest, ist das auch kein Wunder. ;D


    Ich freu mich drauf mehr von dir zu lesen! Vllt läuft man sich ja auch mal in HRO über den Weg. Hehe.

    @tonguecat Aye, so ist bereits meine Vorgehensweise, wenn ich zu viele "unnütze" Posts für mich hab. Aber das ist bei vielen ungelesenen Beiträgen nervig.


    Mein Wunsch wäre halt, wenn man auf der "Ungelesene Beiträge" Seite ist, dass man jeden ungelesenen Beitrag einzelnt als gelesen makieren kann mit einem Button am Ende der Zeile und dieser dann direkt verschwindet oder halt sofort nicht mehr fett gedruckt ist. Falls du dir das vorstellen kannst.


    Aber ich wette, dass ist technisch eh nicht möglich und anscheint will auch nur ich das, also muss ich mich wohl damit abfinden so wies jetzt ist. ^^

    Ich schätze es kommt dabei sehr auf den Schnitt der Blusen und Röcke an. Manche Schnitten wirken einfach wirklich sehr alt bzw machen einen alt. Obs gut aussieht oder nicht, hängt vermutlich auch vom Träger ab. Steht ja nich jedem alles. Und ja, wie gesagt, wenn mans nicht mit den Blümchen und Mustern übertreibt und mit einfarbigen Sachen kombiniert, kann ich mir das gut vorstellen. Auch hierzulande.

    Nach dem Dolly-Kei also zum Mori Girl. Muss sagen, dass mir das viel besser gefällt. Es gibt zwar auch Blümchen usw, aber die Schnitte sind moderner. Einiges davon würdich auch gern anziehen, haha. Hab mich auf Pinterest mal ein wenig umgeguckt und da sind wirklich schöne Sachen dabei! Aber ich wette solch Kleider sind unsagbar teuer, wenn man nicht gerade selber nähen kann.


    Hier mal 2 Kleider, die ich auf die Schnelle gefunden hab und wirklich toll finde.


    [spoiler]

    Die ganzen Blumen erinnern mich an etwas. Stand vor einiger Zeit im Laden in der Umkleide und hab meinem Freund eun Foto von mir mit einer Blumenbluse geschickt. Ich fand sie eig ganz hübsch und wollt halt mal was ausprobieren. Anfangs meinte mein Freund, die Bluse betone die Figur nich so schön. Am Ende stellte sich raus, dass er sie nicht schön fand, weil sie altbacken aussah.


    Blümchenmuster werden anscheint gleichgesetzt mit "Omakleidung". Hab nämlich auch 2 andere gefragt, die das Gleiche meinten. Wenn ich mir die Bilder hier und von dem Shop und der Seite angucke, dann muss ich dem wohl zustimmen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber größtenteils finde ich stehen den Mädels die Sachen absolut nicht. Sieht oft wirklich zu alt aus. Mag vllt auch daran liegen, dass es einfach so viele altmodische Teile sind. Wenn man vllt nur 1 älteres Stück mit modernen Schnitten kombiniert, mag es vllt gehen. Wobei das ja gegen Dolly-Kei wäre, bzw gegen die nicht vorhandenen Regeln wäre?! :D

    Ich bin schon seit jeher Nichtraucher. In meinen Augen ist es reine Geldverschwendung. Man kann sich mittlerweile ja schon fast nen Manga für ne Schachtel kippen leisten. Zudem finde ich den Geruch von kaltem, abgestanden Rauch einfach widerlich. Find Raucherfamilie/Kettenraucher, die zu Hause rauchen echt schlimm. Der Rauch ist mittlerweile in jeder Faser der Klamotten und Möbel. Die Leute stört es auch gar nicht mehr, wenn die Bude schon völlig blau vor Rauch ist. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. :/

    Ich zeichne eigentlich selten, aber wenn, dann fällt mir meist der Kopf am schwersten. Gibt ein paar Zeichnungen, da fehlt der Person einfach der Kopf, weil ich mir da nicht die Mühe machen wollte. Wenn ichs dann doch mal versuch, verzweifel ich oft an der Symmetrie des zweiten Auges. Am PC geht ja einfach copy&paste. :ugly:



    Titel: Schattenarie
    Zeichnungen: Zofia Garden
    Story: Anna Delseit
    Genre: Fantasy, Romantik, FSK 16
    Erscheinungsjahr: 2015
    Publisher: Carlsen Manga
    Bände: bisher Band 1 (03.2015), Band 2 (07.2015)



    Handlung:
    Luca ist Rechtsmedizinerin und arbeitet in der Pathologie. Als sie eine neue Leiche auf den Tisch bekommt, ahnt sie nicht, dass sie gleich selbst das Reich der Lebenden verlassen wird. Denn ihr Patient hat Durst und katapultiert Luca mitten in einen Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen, der in der Domstadt wütet!


    Eigene Meinung:
    Ich weiß nicht wie es passieren konnte, aber aus irgend einem Grund habe ich das "Werwölfe und Vampire" im Netz überlesen. Auf dem Buchrücken stand es auch nicht drauf. So war ich also vom Anfang der Handlung ein wenig neugierig worum es in diesem Manga ging. Eine Pathologin, die auf mysteriöse Weise in die Welt der Schatten kommt. Wie mag es da wohl aussehen? Was wird da passieren? Ich habe den Verlauf der Geschichte in der Schattenwelt gesehen, aber von dieser sieht man in Wirklichkeit recht wenig. Denn eigentlich geht es in Schattenarie um eine Liebesgeschichte zwischen der jungen Frau Luca und dem Vampir Brayden und dem Werwolf Alfred. Ich will nicht sagen, dass es ein Twilight-Abklatsch ist, aber im Grunde... Die Story hat mir, wie man wohl gemerkt hat, absolut gar nicht zugesagt. Was mich dazu bewegt hat, den Band dennoch zuende zu lesen, waren die Zeichnungen. Das war für mich, das einzig schöne daran. Es gibt noch weitere Anhaltspunkte, die mich an diesem Band ein wenig stören. Bereits beim Lesen habe ich mich dazu entschieden, mir Band 2 definitiv nicht zu kaufen.



    Wer allerdings auf Geschichte wie Twilight steht und Dreiecksbeziehungen spannend findet, der wird sicher seinen Spaß mit Schattenarie haben. Fans von Erotik werden übrigens ebenfalls auf ihre Kosten kommen.


    Am Ende von Band 1 gibt es neben der Story zu Schattenarie noch eine Kurzgeschichte von Anne Delseit in reiner Textform. Die habe ich mir nicht mehr durchgelesen, aber ich wette es geht ebenfalls um Fantasy. Haha.



    Habt ihr euch Schattenarie bereits gekauft? Was haltet ihr davon?
    Falls ihr mehr Details aus dem Manga wollt, einfach Fragen.

    Hab den Manga mal online angefangen und bisher bis Anfang von Band 7 gelesen. Kaoro is wirklich kein Schönling, aber nuja. Er erfüllt seinen "Job" anscheint sehr gut, hehe.


    Ob er nun lesenswert ist, meh. Er ist Geschmackssache. Leute die auf Erotik und SM stehen, werden daran ihre Freude haben. Andere werden wohl eher abgeneigt sein.


    Als ich ihn online gefunden hab, hab ich ne Zeit lang regelmäßig gelesen. Aber mittlerweile hab ich seit Monaten nicht weitergelesen. Es wäre auch kein Manga, den ich mir ins Regal stellen würd. Dennoch find ich ihn ganz interessant. :rice-crazy:

    Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf einen alten Thread gestoßen, indem es darum geht, was man alles für eine gute LAN Party braucht. Schon zum Start des Threads war die Beteiligung eher Mau.


    Mir stellt sich da die Frage: Sterben LAN Partys im Zeitalter der Online Multiplayer aus oder trefft ihr euch immer noch mit Freunden oder auch Fremden an Orten und zockt quasi lokal miteinander?


    Ich selbst hatte nie etwas mit LAN Partys am Hut. Ich wusste zwar was es ist, hatte aber nie den passenden Rechner, noch Spiele, geschweige denn Leute. Durch Freunde hatte ich dann das Vergnügen bzw Glück auf einer der größten LAN-Partys Deutschlands mitzuwirken, der NorthCon 2013. Mit einem Freund zusammen habe ich 4 Tage lang Bilder und Videos von der Veranstaltung und den knapp 3000 Besuchern gemacht. Das war eine der schönsten Erfahrungen die ich je machen durfte!


    Ich weiß nicht, wie es ist LAN-Partys in kleinen Kreisen zu machen, sicherlich hat dies auch etwas. Aber in einer Halle mit hunderten von Leuten zu sitzen und alle teilen das gleiche Interesse, ist einfach wunderbar. Man trifft so viele verschiedene Leute. Man kann sich quasi zu jedem dazusetzen, der nicht gerade den Tunnelblick auf seinen Monitor hat, und sich unterhalten und Spaß haben. Zudem sieht man teilweise echt coole Casemods, auch wenn sie anscheint seltener werden oder ungern mitgebracht werden.
    Vor allem gibt es neben dem Zocken noch so viele andere Aktionen! Auf der NorthCon war ja gleichzeitig nen internationales Starcraft2 Turnier, zudem gab es nen Cosplay Wettbewerb und ich habe die Demo-Szene kennengelernt. Für mich hat sich das absolut gelohnt und ich fand das einfach mega gut.


    Auch wenn die online Multiplayer immer mehr werden und es kaum noch Sinn macht sich lokal zu treffen um gegeneinander zu spielen, finde ich LAN-Partys großartig und sollte jeder mal gemacht/besucht haben. Man sitzt halt nicht einfach nur allein vorm Rechner und guckt auf den Bildschirm. Es passiert auf einer LAN noch so viel rundherum! Man lernt neue Leute kennen, man hat Spaß zusammen. Gemeinsam, also so Auge in Auge, trinkt und isst es sich auch viel lustiger. Zudem sind LAN-Partys wohl die besten Orte, um seine Sammlung an Musik, Filmen und Serie mal wieder aufzustocken, hehe.



    Also, nochmal kurz gefragt:
    Was denkt ihr über LAN-Partys? Sterben sie aus? Wart ihr mal bei einer, oder habt mit Freunden eine gemacht?