Schmandcreme sollte man sich merken. Scheint nach Zutaten nicht sonderlich süß zu sein. Gefällt mir schon eher als sone Buttercreme mit tonnenweise Zucker.
Beiträge von Frosch
-
-
Hab vor ein paar Tagen "Baymax - Riesiges Robowabohu" geguckt. Der Trailer hat zwar schon einige lustige Szenen gezeigt, aber dennoch nicht zu viel verraten. Mich hat er an einigen Stellen ziemlich berührt, oder ich war an dem Tag einfach zu nah am Wasser gebaut. :D
Hab ihn in 3D geguckt, ungewollt. War nun auch nicht das Beste 3D bzw echtes 3D. 2D reicht völlig, zumal es eh nicht wirklich Szenen gab in denen 3D zum Tragen kam. Strengt eher die Augen an, als das es was bringt. Kann den Film nur empfehlen, vllt nicht unbedingt im Kino, aber für zu Haus ist er definitiv was. Zumal 11€ pro Person schon echt heftig war. D: -
@Da loco Eben, klickt man darauf, wird direkt alles als gelesen markiert. Genau das willich ja aber nicht. Ich hätt gern eine, sagen wir mal, detailreichere Selektion.
-
Die Idee mit westlichen Comics find ich auch ganz gut. Überleg schon lange mich auch mehr in der Richtung umzuschauen.
Was ich mir wünsche wäre ein "Als gelesen markieren" Button direkt in der Forumsübersicht. Also nicht, dass ich erst in die Bereiche rein muss um es als gelesen zu makieren, sondern direkt unter "Forum". Oder aber so ein Button hinter jedem Beitrag in der "ungelesene Beiträge" Übersicht.
-
Emotionen sind Empfindungen, demnach ist es auch für jeder anders. Jeder nimmt ein Spiel mehr wahr als ein anderes. Finds daher schwierig zu sagen "Das Spiel bringt das voll gut rüber". Es hängt immer von dem Spieler und dessen Geschichte ab. Dennoch möcht ich einige Spiele erwähnen.
"The Last of Us" hab ich selbst leider nicht spielen können, aber ich hab mir ein komplettes Lets Play und die Cutscenes als Film geschnitten angeguckt. Die Geschichte des Spiels ist einfach großartig und so gut durchdacht, dass es einen selbst nur beim Zugucken in seinen Bann zieht.
Was Emotionen durch Musik und Bilder angeht, ist "Journey" ein sehr gutes Beispiel. In dem Indie Game spielt man einen recht abstrakten Charakter oder große Mimik und Gestik. Man begibt sich auf eine Reise und muss dabei bestimmte Dinge einsammeln. Untermalt wird das ganze von einem grandiosem Soundtrack. Teilweise wollte ich echt nur dastehen zugucken und genießen. Auch die Art mit anderen Mitspielern zu interagieren ist so simpel und und immer wieder spannend gewesen.
Was mich auch immer wieder packt sind die Survival/Horror-Spiele. Seien es kleine Spiele wie "Don't Starve". Ich versetz mich ganz gern mal in den spielbaren Charakter und krieg auch Angst, wenn ich unbekannte Dinge finde und keine Ahnung hab, ob sie friedlich oder feindlich sind. Ganz vorne bei den Horrospielen dabei ist allerdings "Amnesia - The Dark Descent". Ich wollte hart sein und es allein im Dunkeln mit Kopfhörer spielen. Nach 10 Minuten hab ich aufgehört und es nie wieder angefasst. Da man nur die Arme des Charakters sieht, ist man noch mehr in der Rolle drin. Diese Ungewissheit was hinter der nächsten Tür ist oder von wo das Geräusch kam und was das eig war. Bei den beiden Spielen machen mir echt die Spiele Angst. Bei "DayZ" hab ich hingegen mehr Angst vor anderen Mitspielern. Da geht mir sowas von die Pumpe, wenn ich auch nur annähernd glaube jemand anderes gesehen zu haben. Das beruht aber wohl eher daher, dass ich Angst um mein lang gesammeltes Loot habe als davor wirklich gleich zu sterben. Und ich wills dem Gegenspieler nich gönnen mein Loot zu kriegen!
-
Haha, dass ich hier im Forum Nachrichten über Rostock lesen würde, hätt ich nie gedacht. :D
Valentin: Aus dem Lateinischen. Basiert auf dem römischen Beinamen Valens. Bedeutung: „gesund sein; sich wohl befinden“. Wo wir doch auch kurz vorm Valentinstag sind. :D
Oder nen kurzer Name wie Vico. -
Ich selbst verfolge Satiresendungen nicht, aber mein Freund ist großer Fan davon. Daher komm ich auch gelegentlich in den Genuss dieser tollen Satire. Das Problem bei Politsatire ist allerdings, dass man sich auch im geringen Maße mit dem aktuellen Weltgeschehen auskennen sollte. Da mich Politik nicht sonderlich interessiert, hab ich ab und an keine Ahnung wovon die da reden. Lustig ists dennoch. :D
-
Gibt es den gewünschten Anime auf Deutsch, dann guck ich ihn auf Deutsch. Wie synchron die Sprecher dabei sind oder welche Sprecher genommen wurden, ist mir relativ egal. Ich mag beim Gucken entspannen und der Geschichte folgen, erstrecht wenn ich nebenbei esse. Da find ich es eher nervig, Untertitel lesen zu müssen. Ich hab bisher noch keinen Anime abgebrochen, weil seine dt. Synchro schlecht war.
-
@NiceGuy94 Ich hab auch nochmal gesucht, aber nichts gefunden. Zumindest nichts, was darauf hindeutet, dass es sich dabei um einen bekannten Anime handelt. Das Bild kursiert schon seit Jahren im Netz umher, wenn man den Veröffentlichungsdaten auf so mancher Wallpaperseite glauben darf. Ich schätze es hat iwann mal nen NoName-Künstler gezeichnet und es kam sehr gut an.
Ich hab allerdings noch nen zweites Bild gefunden. Darauf trägt ein anderes Mädel die gleiche Rüstung und auch das gleiche Schwert. Mir sagt es nichts, und ich bleib dabei, dass es aus keinem bekannten Anime ist, aber vllt erkennt wer anderes ja dieses Mädel.
-
Ich spiels seit einigen Jahren am PC. Habs geschenkt bekommen und zu der Zeit gabs das nur für den PC. Ich würds auch nich auf der Konsole oder Handy spielen. Einerseits bin ich einfach zu geizig mir das Spiel ein zweites Mal zu holen, andrerseits sind die Möglichkeiten der PC Version einfach viel größer und es gibt keine technischen Abstriche oder craftingmäßig.
-
Hab mal wieder in die RPG Ecke geguckt. Hab mich auch gefragt, wies mit diesem RPG denn so aussieht.
@ailofjuzo Srü, dass du noch auf mich gewartet hast. Hatte meinen Beitrag ja noch geändert, dass ich wohl doch nicht mitmache. Wenn dus aber wünschen würdest, dann überleg ich mir nen Charakter.
Steht und fällt natürlich mit der Entscheidung, ob das RPG überhaupt stattfindet.
-
Ich würd auf Seiten wie Mitfahrgelegenheit.de oder Blablacar.de nach Mitfahrgelegenheiten suchen. Mag jetzt vllt noch recht früh sein, aber da findet man sicher Wege. Oder du kaufst dir fürn Zug son Gruppenticket und suchst Mitfahrer. Da kann man auch gut Geld sparen.
Direkt am selben Tag zurückfahren wäre vermutlich machbar, aber stressig. Entweder würd ich via Couchsurfing versuchen bei netten Leuten unter zu kommen, oder mir tatsächlich nen billiges Zimmer iwo suchen.
Man kann auch versuchen Leute kennenzulernen die in der Nähe wohnen und einen vllt bei sich schlafen lassen. Oder man hat das Glück und trifft am Japantag iwen, der so lieb ist. :D
-
Habs grad mal gekauft. Danach stand ein "Verlängern" da. Nu habich bis 30.Januar.2016 die Signatur+ Funktion. Läuft! :D
-
Is für manch andern nich so selbstverständlich wie für dich. Wär also ganz cool, wenns dazu noch paar mehr Infos gibt als nur "Ich war da, guckt mal".
-
Ein Thread zu einer gewesenen Convention und dazu dann noch Werbung für sich. Meh...
-
Nur 10 euro für die deluxe edition.. hätten die das nich schon vor 2jahren machen können.
-
Ich glaube, es gibt viel mehr Leute, die Millionen auf dem Konto haben, als man glaubt. Manchmal braucht man ja nur ne gute Geschäftsidee und den richtigen Zeitpunkt. Schwupps hat man Geld. Ob das gerechtfertigt ist.. nunja. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da kann man auch nicht groß drüber diskutieren, ob der nu weniger verdienen sollte oder nicht.
Der Mindestlohn ist an sich ne gute Sache. Hab aber auch schon gehört, dass sich ein Chef eines kleinen Unternehmens darüber beschwert hat. Durch den Mindestlohn kann er zukünftig wohl nicht mehr so viele Leute einstellen, da er sonst nicht alle angemessen bezahlen kann. Dazu gibt das Geschäfft zu wenig her. Dadurch, dass er dann aber weniger Arbeiter hat, kommt er mit seiner Dienstleistung in die Zwickmühle und wird nicht mehr so viel schaffen können wie vorher. Was wiederum in weniger Aufträgen und weniger Geld resultiert.
Und ja. Die Leute die meist mehr verdienen, tragen auch mehr Verantwortung. Man bezahlt den quasi die Verantwortung mit. Dabei muss ich an meine Zeit bei der Feuerwehr denken. Da wurd zwar keiner bezahlt, aber die Leute mit Führungsposition haben die Entscheidungen getroffen und trugen die Verantwortung. Dafür mussten sie keine der Entscheidungen ausführen, dass haben alles die "Arbeiter" gemacht.
Wenn man selbst viel Geld verdienen will, dann muss man zusehen, dass man in einen Beruf kommt, bei dem man viel Geld machen kann.
Dass die Löhne und Gehälter je nach Beruf unterschiedlich sind, wird man nicht ändern können. Es wird immer jemanden geben, der das Nachsehen haben muss. Manchmal muss das ja nichma ein anderer Beruf sein, sondern nur eine andere Hälfte von Deutschland. Die Lohnunterschiede von Ost-West sind ja auch immer noch nich weg.
-
Ich find Diskussionen a la "XYZ sind auch nur Menschen" iwie unnütz. Na klar sind es Menschen, was sollen sie sonst sein? Wir werden sicher keinen Elefanten als Polizist finden, oder Löwen als Regierungsbeamte usw. Sie üben nunmal ihren Job aus. Dass dieser manchmal gewissen Leuten in die Quere kommt, oder nicht mit deren Ansichten übereinstimmt, ist ja was ganz anderes.
-
Top! Läuft, aber man kann ja gar nichts machen! Ab wann wird man in ne survival Welt gelassen? Bin gespannt auf das Mittelalterthema und Inventar. :D
-
Ja, mein ich ja. Muss man wohl abwarten bis die Admins on sind und bereit sind zu spielen/testen. ^^