Beiträge von Frosch

    Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich gestern und heute meine Konversationen hier im Forum durchgeguckt und mal aufgeräumt. Einerseits musste ich bei manchen Dingen schmunzeln und hab mich gefreut. Andererseits sind dabei auch viele alte Erinnerungen hochgekommen. Ich bin nicht unbedingt traurig, aber etwas melancholisch hat es mich schon gestimmt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen entschuldigen, denen ich früher oder später nicht mehr geantwortet habe. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu übel. ^^'

    Ich hatte noch nie einen Hund und hab auch nie groß darüber nachgedacht mir einen zu zulegen. Dafür hab ich weder den Platz, noch die Zeit. Dennoch gibt es natürlich Rassen, die ich schön finde und mir als Haustier vorstellen könnte. Wobei einige davon doch sehr zeitintensiv wären. :D


    Zu meine Favoriten zählen:

    - Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    - Australien Shepherd

    - Samojede

    - Shetland Sheepdog

    - Border Collie

    - Islandhund


    Gibt aber auch genug süße Mischlinge, die mir bereits über den Weg gelaufen sind.

    Ich hab mir tatsächlich nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder 2 CDs gekauft.

    Ich konnte einfach nicht widerstehen, da es sich um Studio Ghibli handelt.


    Der Soundtrack zu Prinzessin Mononoke und ein Best Of. Beides Flohmarkt-Käufe, daher fehlt leider das eine Cover.

    63d47c890c48b12cbd0e7a740fcc4f49.jpg


    Leider hat mein Fangirl-Ich beim Kauf nicht weit gedacht, denn jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich sie vermutlich gar nicht hören kann. :sweatdrop:

    Mein PC hat kein Laufwerk mehr dafür, ein Radio oder Walkman hab ich auch nicht mehr.. allenfalls meine alte PS2. :ugly:

    Je nach Gericht gibt's Sushi oder Basmati Reis. Andere Sorten hab ich nie probiert.

    Entweder wird er dann im klassischen Topf (mit Salz) gekocht, oder im Reiskocher (ohne Salz).

    Auf jeden Fall wird er vorher gewaschen! Wie sich das gehört. :D

    Die guten alten Vengaboys. Dürfen auf keiner Party-Playlist fehlen!

    Gibt ja auch Neuauflagen bzw Remixe, für diejenigen, die doch zu jung sind das Original zu kennen.

    Ich bin oftmals ein kleiner Goldfisch, ohne Notizen hier und da und überall, würde ich wohl alles vergessen. Zettelwirtschaft lässt grüßen.


    Ich hab mir angewöhnt, Termine möglichst direkt in meinem Smartphone Kalender einzutragen. Das klappt mal mehr mal weniger gut, aber es wird. Muss nur immer mit Erschrecken feststellen, wie ausgebucht meine Wochenenden sind. :sweatdrop:


    Da ich ein Fan von Schreibwaren bin, habe ich zusätzlich einen analogen Planer. Pahaha.. einen.. eigentlich sind es mehrere. Ich probiere seit ein paar Jahren verschiedene Marken aus, um das passende System für mich zu finden.


    In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, analogisiere ich dann meine Termine und Erinnerungen in den derzeit präferierten Planer. Ich finde das einfach ansehnlicher und für mich übersichtlicher, es erinnert mich nochmal an alles und macht mir einfach Spaß. :lovex:


    Vor ein paar Jahren bin ich auf Notion gestoßen. Anfangs hab ich versucht damit einen digitalen Master-Kalender zu bauen, bin dann aber doch davon weg. Mittlerweile ist Notion nur noch eine Wissensdatenbank und Sammlung meiner Gedanken. Notizen, Recherchen, Brain Dumps, To-Do Listen, Checklisten, Zielsetzung, Projektplanung, Wunschzettel uswusw.


    Für Einkäufe nutzen mein Freund und ich die App "Bring!". Nicht sonderlich spannend, aber macht was es soll und funktioniert ohne Probleme. Wenn man jetzt endlich mal planen würde, was man die Woche über isst.. da fehlt es dann leider doch noch an Struktur.


    Ebenso bin ich nach wie vor schlecht darin, Briefe oder Dokumente adäquat weg zu sortieren. Es gibt Ordner, aber diese rausholen und all die Papierkramberge durchforsten.. puuuh. Da fehlt mir oft einfach die Zeit und Muße zu.


    Generell wünschte ich mir mehr Struktur im Leben, aber herauszufinden was für einen wirklich funktioniert und gut ist, ist nicht so einfach. Jedenfalls nicht für mich.

    Vor einer Weile hab ich mit "Tote Mädchen lügen nicht" angefangen und hatte relativ schnell die erste Staffel durch. War dann nach einer Ewigkeit mal wieder im Forum, und hab in den dazugehörigen Thread geschaut. Dort wurde die 1. Staffel gelobt, die Darauffolgenden eher kritisch gesehen.


    Hat mich erstmal abgeschreckt. Da kam mir die Mini-Serie "Queen Charlotte - Eine Bridgerton Geschichte" sehr gelegen. Hab die paar Folgen durchgesuchtet und fand die echt sehr schön.


    Da das aber schnell durchgeschaut war, hab ich jetzt doch mit der 2. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" angefangen. Noch hab ich erst 2-3 Folgen gesehen, muss aber sagen, dass es wirklich eher so lala ist im Vergleich zur 1. Staffel.

    spielst du TFT ranked?

    Leider nein. Auch wenn ich LoL und nun TFT schon ein paar Jahre spiele, hab ich ehrlich gesagt noch nie Ranked gespielt. Glaube letztes Jahr mal 1 TFT Ranked, aber das kann man schlecht nutzen zum Bewerten. Würd mich jetzt aber auch nicht als sonderlich gut ansehen, dazu spiele ich das zu casual. Mal gewinn ich, mal verlier ich. Hält sich die Waage.

    Ich selbst bin kein großer Senf-Esser. Selten mal zu ner Wiener oder nem Klops (Bulette, Frikadelle, whatever). Oder halt ab und an zum Kochen. Mein Freund hingegen verschlingt Senf förmlich zu so gut wie allem. Daher haben wir stets den großen 1L Bautz'ner mittelscharf Senf Eimer im Kühlschrank. Andere Sorten kommen eig. nie ins Haus. :eo-sweat:

    Ich selbst hab nie wirklich aktiv einen Sport verfolgt, aber vor einigen Jahren, hab ich regelmäßig mit einer Gruppe Sport gemacht. Wir haben diverse Mannschaftssportarten gespielt. Das Ziel war dabei allerdings nur, sich einfach mal zu bewegen.


    Wenn ich jetzt Sport mache, dann am liebsten Schwimmen oder Tanzen. Alles andere an Sport ist eher ein "Muss" und nicht sonderlich spaßig. Also Workouts oder Fitness Studio.


    Vor den TV zum Zuschauen kriegt mich eigentlich nur Eishockey. Schön schnell, aufregend und gern auch mal mit ner Tracht Prügel, hehehe.


    Womit ich gar nichts anfangen kann, ist Laufen/Joggen und Fußball. Da braucht man gar nicht erst daran zu denken, mich danach zu fragen.