Beiträge von Frosch

    Außerdem gibt es pro Bild 20 Punkte.. meiner Meinung nach viiiiiel zu viel. Für einen Beitrag, neuen Thread oder Blogbeitrag gibt es teils nur halb so viel oder gar nur ein Viertel. Dafür, dass man sich mit geschrieben Texten meist mehr geistig auseinandersetzen muss, find ich das schon schade.

    Ich spiel derzeit, neben den üblichen Idle-Games oder LoL usw, ein Indie-Game namens Epistory - Typing Chronicles. In aller erster Linie kam es auf meine Wunschliste, weil man ingame einen Fuchs reitet! Das Gameplay fand ich aber auch interessant. Man läuft zwar mit WASD normal durch die Gegend, aber um Aktionen auszuführen oder gar Monster anzugreifen, muss man Wörter tippen, die von den Dingen angezeigt werden. Wer schnell Tippen kann und seine Tastatur beherrscht, ist hier also klar im Vorteil. Doch keine Sorge, der Schwierigkeitsgrad passt sich an. Stirbt man mal, ist das aber halb so wild. Man verliert nichts und wird nicht weit vom Todesort wiederbelebt. Und ja, ich bin schon mal gestorben. Da waren die Finger einfach zu langsam. Vorwiegend ist Epistory ein Story-Game und will eine Geschichte erzählen. Die Texte sind auch alle übersetzt und man muss nicht mit englischen Worten gegen Bosse angehen. Bisher gabs auch keine Wörter, die ich nicht schonmal gehört hab, wenn einige davon vllt seltener als andere. Ist auf jeden Fall ganz interessant und gut für Zwischendurch. Wirklich lang am Stück kann ichs aber nicht spielen. Dafür ist es dann doch zu eintönig.

    Moooin. Irgendwo hab ich vernommen, dass es eine neue MC Welt gibt. Da dacht ich mir, guck ich auch mal vorbei und entdecke vllt die Lust an einem neuen Bauvorhaben wieder.


    Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen.

    1. Braucht derdiedas Portal Hub echt lange, bzw hab ichs wohl zu früh aufgegeben durchzukommen. Manul meinte, es würde gern mal laggen und dauern. Ich kam jedenfalls nicht durch und "versauere" in der Alten Welt.

    2. Habe ich mit der Zeit wohl die [ACG] Gruppe verloren. Zumindest habe ich den Tag nicht mehr vor meinem Nick. Weshalb ich keine Befehle ausführen kann.

    Eventuell hängt ersteres auch mit zweitem zusammen, das gilt es noch herauszufinden. Aber fürs Erste bitte ich einen der Admins, mich wieder der [ACG] Gruppe hinzuzufügen. ( @FrauPixelbrei  Da loco  Keito )


    Besten Dank!


    EDIT: Soil hat mir ausgeholfen. Klappt nun alles. Danke! (:

    Meine Cousine hatte früher stets, für mich, exotische Haustiere. Neben klassischen wie Hamstern, Meerschweinchen, Wellensittichen, hatte sie auch Ratten, Wüstenspringmäuse, Mäuse, Schildkröten, undundund. Waren die einen weg, kamen Neue. Außer für die Vögel und Schildkröten, da gabs iwann nen eigenes Außengehege. Ich fand das immer so lala.


    Hab mich mal mit nem Hamster versucht, aber deren Nachtaktivität hat mich auf Dauer dann doch gestört, sodass ich mir nach seinem Tod kein weiteres Kleintier geholt hab. Mir kommt wenn dann nur noch eine Katze ins Haus. Die mag ich einfach.


    Mit so richtigen Exoten wie Spinnen, Schlangen, usw könnte ich nichts anfangen. Ich bin kein Freund von Insekten und kleinen Krabbeltieren, bei Spinnen als Haustier hätte ich zB immer Schiss, dass die ausbrechen und sich dann irgendwo im Zimmer verstecken! Das wäre ein Graus. Echsen gehen vllt sogar noch, aber die find ich nich so hübsch und auch iwie langweilig.


    Ist natürlich Auslegungssache, was man als "exotisches" Haustier ansieht, aber die, die mir gerade so einfallen sind eher Tiere die wenig machen und mit denen man selbst wenig machen kann. Und ein Tier durchzufüttern, nur um es angucken zu können, find ich iwie doof.

    Bei den ersten Animes, die ich geguckt hab, war mir nicht bewusst, dass es welche sind. Darunter eben die Kinderserien wie Heidi, Alice Im Wunderland, Wickie, Biene Maja, Nils Holgersson, Calimero, undundund. Viele dieser Serien wurden von dem damaligen Studio Zuiyo Enterprise produziert (heutiges Nippon Animation).


    Bewusst Anime geguckt hab ich so mit 10-11 Jahren und im Grunde alles was zu der Zeit auf RTL2 lief. Vermutlich war das viel Pokémon, Yu-Gi-Oh, Digimon, Bayblade usw. Yu-Gi-Oh fand ich schon ganz cool, aber so richtig gepackt hat mich One Piece. Glaube so war das. Ist schon lange her. :D

    Ich hab für die letzten zwei Kürbisse gesucht und gesucht und Seiten gefunden, die ich zuvor nie gesehen hab. Geschweige denn auf die ich beim normalen Nutzen des Forums je gegangen wäre. :D


    Der geheime Kürbis ist eig super einfach. Hatte anfangs nur einen kleinen Denkfehler, weswegen ich es nicht direkt ausprobiert hab. Läuft aber. Die Awards sind gesichert!

    Frosch Die von deiner Stadt haben wohl auch noch nicht gehört, dass man etwas erst mal antesten sollte und vielleicht nicht im Eifer gleich 50 Teile auf einmal anschaffen sollte...

    50 Stück sind gefühlt sehr wenig. An manchen Sammelplätzen in Kopenhagen hast du allein schon 20 Stück rumstehen sehen. Natürlich von unterschiedlichen Anbietern, aber dennoch. Daher find ich 50 eig ganz ok für den Start, wenn nicht sogar ein bisschen zu wenig.

    Hab gerade gelesen, dass seit 20.9.19 auch E-Scooter in unserer Stadt verfügbar sind. Zum Start gibt es ganze 50 Roller! Sie sollen wohl den Innenstadtbereich abdecken. Bin ja mal gespannt, wie die das begrenzen wollen, sodass niemand damit in die Randgebiete fährt. Aber naja. Zudem ist heute wohl ein Klima-Aktionstag bei uns und da sollen die sogar kostenlos verfügbar sein. Das kann was werden. Ob die sich das gut überlegt haben? Wenn man seinen Zielort innerhalb von 5 Minuten erreicht, wäre man sogar günstiger als ein Kurzstrecken-Ticket. 8 Minuten und man ist günstiger als ein Einzelfahrt-Ticket, womit man quasi eine komplette Stadtrundfahrt machen kann.

    Wetter: Ein Mix aus Sonne und Wolken mit leichten Schauern.
    Laune: Geht so, noch ganz okay und motiviert.
    Nahrungsaufnahme: Ungesund wie eh und je.
    Gesundheit: Es ist kalt!
    Beschäftigung: Gucken was sich im Forum so verändert hat.
    Wohnung: Sieht aus wie nen Saustall, also nix Neues.
    Urlaub: Gabs letzten Monat. Kopenhagen ist schön.
    TV: Hab schon seit Jahren keinen mehr.
    Frage des Tages: Wo fang ich an?
    Spruch des Tages: -piiiiiiep-
    Grüße: @Aamor, @Hexogen, @Greed, @Schinken-chan, @Inigo lul <3

    Gerade an Orten, wo viel Gedränge herrschte, war es total nervig das Teil noch mit durch manövrieren zu müssen.

    Mit den E-Scootern darf man ja auch eig nicht auf Gehwegen oder reinen Fußwegen in zB Einkaufsmeilen fahren. Ist eben zu viel Gedränge und Behinderung der Anderen. Daher werden diese auch als Sperrzonen deklariert. Zumindest von den öffentlichen Anbietern von E-Scootern. In deren Apps sind diese Sperrzonen eingezeichnet und dort sollte man keine Scooter finden.


    Man kann sich die Scooter ja aber auch privat kaufen und ich glaube kaum, dass Privatpersonen immer ne Karte dabei haben auf der diese Zonen eingezeichnet sind. Natürlich lässt man privat seinen Scooter nicht einfach iwo stehen, aber fahren schon.

    Ich muss gestehen, ich hab eher wenig über die E-Scooter mitbekommen. Irgendwo nebenbei mal was aufgeschnappt, aber mehr auch nicht. Im August war ich für eine Woche in Kopenhagen Urlaub machen. Da bin ich das erste Mal so richtig mit ihnen in Berührung gekommen, wortwörtlich. Ich muss sagen, das war super!


    Allerdings ist Kopenhagen auch eine Fahrradstadt wie keine andere. Quasi jede Straße hat einen extra Radweg und auch extra Ampeln. Mit den Scootern darf man auf eben diesen Radwegen fahren und es fährt sich spitze! Ist vllt nicht so bequem wie auf einem Sattel zu sitzen, dafür ist man gern mal schneller als so manch Radler. Ob man auch einen Helm hätte tragen müssen, weiß ich nicht, hat aber quasi keiner gemacht. Auch so Späße wie zu zweit drauf fahren, hab ich nur 1-2 mal gesehen. Diejenigen habens dann aber auch schnell sein lassen, weil es nicht so gut klappte. Das Einhalten von Sperrzonen in der Stadt hat auch super funktioniert. Sind super wenig bis keine Scooter, die man in solch Zonen findet. Preislich können die Scooter aber nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mithalten. Nen Ticket für ne Einzelfahrt ist meist günstiger als sich einen Scooter zu leihen. Erstrecht, wenn man weitere Strecken zurücklegen will. Wir habens halt dennoch gemacht. War simpel, schnell und halt Urlaub. :D


    In Deutschland kenn ich die Scooter nur aus Hamburg, und da würde ich sie nie nutzen. Auch wenn Hamburg ein paar Radwege hat, sind die meisten Straßen nicht so gut erschlossen oder die Wege einfach kacke zu fahren. Preislich hab ich gar nicht geguckt, wo Hamburg da liegt. Mich stört halt daran, dass viele sie einfach nutzen wie sie wollen. Die meisten wissen nicht einmal, dass sie mit den Dingern auf der Straße fahren müssen. Die kommen dir dann einfach auf dem Fußgängerweg mit Ach und Krach entgegen.


    In Kopenhagen hats wirklich Spaß gemacht damit zu fahren. Sie waren auch immer gut in Schuss und wurden regelmäßig gewartet. Ob sich das rein wirtschaftlich usw für Dänemark lohnt, weiß ich nicht. In Deutschland sieht das Ganze bissl anders aus.

    Am Handy nutze ich eigentlich nur WhatsApp und Telegram. Am PC nutz ich die Webversionen beider Apps und Discord. Wobei ich Discord nich wirklich als Messenger ansehe.


    Früher war ICQ der Hit, danach dann gezwungener Maßen Skype, aber das ist ja beides tot. Zumindest für mich.

    Ich guck derzeit viel GTA V Roleplay und hab mir dadurch vor einiger Zeit besagtes Spiel gekauft. Das wird sporadisch weitergespielt. Ansonsten immer mal wieder League of Legends, TFT oder kleinere Puzzlegames.

    Ich wart auf eher kleinere Sachen. Hab aber auch gar nicht so den Überblick was demnächst alles rauskommen soll.


    Planet Zoo

    TUNIC

    Subnautica: Below Zero

    Ooblets

    The Sojourn

    Transient

    Still There

    Carrion

    Distant Kingdoms

    Fall Guys: Ultimate Knockout

    Filament

    Cyberpunk 2077

    Death Stranding


    PS: Ich bin meine Steamliste durchgegangen. Einiges ist auf 2020 datiert. Einiges davon mag aber auch bereits vorab bei anderen Anbietern verfügbar sein.