Tsukimi "Überprüfung beantragen" macht auch keinen Unterschied?
Ich weiß schon, warum ich auf so Plattformen nicht unterwegs bin... Wäre nicht gut für meine mentale Gesundheit.
Tsukimi "Überprüfung beantragen" macht auch keinen Unterschied?
Ich weiß schon, warum ich auf so Plattformen nicht unterwegs bin... Wäre nicht gut für meine mentale Gesundheit.
buah, warum stinken energy drinks eigentlich so penetrant 3km gegen den wind?
Kann man das technisch umsetzen?
Also man kann mittendrin eine zweite Umfrage starten, die sieht dann natürlich keiner.
eine zweite Frage in den Einstiegsthread packen geht, soweit ich weiß, nicht.
Der sicherere Weg für ein aktuelles Bild wäre wahrscheinlich diesen Thread - wie den "Wie alt sind unsere Mitglieder?"-Thread - regelmäßig neu zu erstellen. Von diesem Thread will man vermutlich keine jährliche Variante, aber nach 11 Jahren kann man den vielleicht mal neu machen.
Ich sprech das mal beim Team an.
und da kommt der Shin wieder...
Ich gebe mich diese Woche mit "nicht noch weiter absteigen" zufrieden...
ich sitze im zug. Bin ewig nicht mehr so weite Strecke mitm zug gefahren. Hat das schon immer so gewackelt?
pizza. Mit salami, oliven, schinken, pilzen, kirschtomaten, Mozarella und dominos "burgersoße".
Oder croque. Mit fast den gleichen Zutaten und ordentlich knobiremoulade.
Maaaann ich hab Hunger...
Es gibt nicht nur "die Mandeln" hinten im Hals.
Es gibt Gaumen-, Rachen-, Zungen und Tubenmandeln.
wach liegen..
besorgt. Kind ist krank.
Eigentllich war ich dem Jahr 2025 sehr optimistisch gestimmt, aber bis jetzt fängt es nicht gut an xD.
Dies. Oh mann.
...Ich weiß schon, warum ich Urlaub zu Hause bevorzuge. Der Spaß-haben-müssen-Druck ist anderswo so viel höher und wehe jemand wird krank... schade ums geld.
Dieser Thread ist mehrere Jahre alt und überzeugt nicht gerade durch Klarheit. Der Ersteller hat seine Frage auch nicht noch einmal konkretisiert.
Statt Jahre später die Rätselei erneut zu entfachen, würde ich dich bitten, bei konkreten Themen/Fragestellungen, die du hieraus ziehst und besprechen möchtest, einen passenden Thread zu suchen oder zu eröffnen, falls noch kein geeigneter Thread existiert.
Diesen Thread werde ich daher schließen.
Wenn das so weitergeht muss ich mich hier echt noch irgendwann durch alle Nachbarn klingeln, wessen Auto das nun eigentlich ist
Zettel hinter die Windschutzscheibe mit der Bitte, rechtzeitig das Feld zu räumen. Oder mit einem Untermietvertrag.
@Topic: Mein Husten.
Die glauben das was in ihr Weltbild passt.
[...] Die picken sich das raus von meinem gesagten was gerade noch in ihr Weltbild passt, ignorieren alles andere und kommen dann zu deren entsprechenden Fazit. Da bringt es auch wenig sich da nochmal zu wiederholen und auf die andere Punkte hinzuweisen. Da ist alles festgefahren. Ist so eine komische Art des "selektiven Sehens" bzw. "selektiven Zuhörens".
DAS passiert ständig und überall und ist kaum auf spezielle Personengruppen (ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen) beschränkt.
Man schaue sich nur die ganzen Stammtisch-Diskussionen in der ACG an!
Je nach Individuum ist man zugänglicher oder eben nicht für Argumente der anderen Seite, aber confirmation biases unterliegen wir alle.
Sorry für den Abschweifer.
Ich habe zur laufenden Diskussion nicht so viel beizutragen, aber hey, ich habe mein Kreuz heute gesetzt.
Zurück zu euch, zurück zum Thema.
Liebe Community,
Die ACG gibt es nun seit bald 25 Jahren und ist über diesen Zeitraum stetig gewachsen. Das bedeutet, dass hier täglich viele unterschiedliche Menschen digital aufeinandertreffen.
Dass das regelmäßig zu Konflikten führt, haben die meisten von euch wahrscheinlich schon erlebt. Dass Moderatoren eingreifen wahrscheinlich auch.
Wir möchten, dass die Community ein Ort ist, an dem man sich wohl fühlen kann. Man soll sich austauschen und Kontakte knüpfen können. Man soll auch diskutieren können, kritisieren dürfen usw.
Was wir NICHT wollen, ist, dass auf anderen rumgehackt wird, Leute lächerlich gemacht werden oder sonstiges toxisches Verhalten an den Tag gelegt wird.
Ihr kennt alle unsere Community Richtlinien. Bei Verstößen handeln wir. Aber ab wann ist etwas ein Verstoß? Da eine klare Linie zu finden ist gar nicht so einfach.
Bisher waren wir der Ansicht, lieber weniger als mehr zu löschen und zu sanktionieren, damit niemand befürchten muss, für scheinbar harmlose Äußerungen oder Missverständnisse verwarnt zu werden. Zudem appellieren wir regelmäßig, bei Vorfällen die Meldefunktion zu nutzen (was von einigen rege, aber von vielen betroffenen offenbar gar nicht genutzt wird) oder auch sich direkt an einen Teamler zu wenden, da die Wahrnehmung, was eine Grenzüberschreitung ist, bei jedem unterschiedlich ist und wir auch nicht immer alles mitbekommen.
Über die Zeit müssen wir leider feststellen, dass diese Art offenbar nicht das Miteinander fördert, welches wir uns für diese Community wünschen.
Wir haben gemerkt, dass sich über die letzten Jahre Muster gebildet haben.
Seitenhiebe auf andere Mitglieder werden (gerne in irgendwelchen Spam-Threads) gut verpackt oder vage genug formuliert, sodass man nur mit genug Kontext aus anderen Threads oder der Vergangenheit weiß, wer/was eigentlich gemeint ist.
Überdurchschnittlich aktive Leute werden mehr oder weniger unterschwellig angegangen und gehen schließlich wieder.
Die Liste der Vorkommnisse ist lang.
Wir möchten das nicht länger tolerieren.
Wir werden nun früher moderativ eingreifen.
Es werden keine Beiträge mehr geduldet, in denen sich ein Mitglied versteckt (oder unversteckt) abfällig über andere äußert und wir werden früher einschreiten, wenn eine Diskussion die Sachebene zu verlassen droht.
Was heißt das konkret?
Beiträge wie "Wenn Menschen nicht merken, was für Blödsinn sie labern" in Threads wie "Was regt euch so richtig auf?" oder "Was hat euch heute zum Lachen gebracht?" oder sonstwo werden gelöscht. Es ist vage und abfällig.
Müssen wir wiederholt löschen, gibt es Sanktionen.
Das gleiche gilt für Beiträge, die Threads entgleisen lassen oder Meinungen oder Glauben von anderen ins Lächerliche ziehen.
Da wir nicht zu jeder Zeit jede aktive Diskussion verfolgen können, insbesondere wenn es hitzig zugeht und viele Beiträge in kurzer Zeit geschrieben werden, bitten wir euch erneut und weiterhin, die Meldefunktion zu nutzen.
Wir hoffen, dass sich das Klima in unserer Community durch diese Maßnahme wieder verbessert.
Fragen könnt ihr hier im Thread oder per PN stellen.
Euer ACG-Team
buah, meine augen wehren sich gerade gegen die pupillenweitenden augentropfen. Augenlider hat die ärztin auch mir irgendwas betäubt, fühlt sich an wie müde. Aber eben nur die augenlider.. voll komisch.
... gleich kann ich nicht mehr lesen, was ich tippe.
Idee: Wenn man 2x hintereinander das gleiche würfelt, wird das addiert...
Chizue super geschrieben.
Ich hatte mich in meiner Antwort auf den Allergie-Aspekt beschränkt, weil mir das ein ziemlich starker Kontra-Punkt schien.
Und als Nicht-Katzen-Halter kennen sich andere (offensichtlich) besser aus.
Jetzt habe ich allerdings noch mal deinen Startpost gelesen und mir ist am Ende etwas aufgefallen, zu dem noch nicht so direkt was gesagt wurde.
Es ist im Vergleich zu allem anderen vielleicht etwas kleines, dennoch möchte ich kurz darauf eingehen:
Futter- und Wasserautomaten
Warum Automaten und keine Schüssel?
Ich bin wie gesagt zwar kein Katzenhalter, habe aber durchaus mehrfach und über Jahre mit Katzenhaltern und entsprechend Katzen zusammengelebt.
Ich finde so Futterautomaten ziemlich unhygienisch, da man die tendenziell weniger häufig (man hat die ja zum Zeit sparen) und weniger gründlich reinigt (z.B. nur die Schüssel und nicht den Rest vom Gehäuse). Durch den erhöhten Reinigungsaufnwand ist die Zeitersparnis gefühlt wieder raus.
Außerdem musst du dich sowieso täglich mit der Futterstelle befassen, für das Nassfutter (ausschließlich Trockenfutter hat gesundheitliche Nachteile).
Das einzige, was ich nachvollziehen könnte, wäre so ein Wasserteil, wo das Wasser durchfließt, offenbar trinken Katzen lieber fließend Wasser. Mit sowas habe ich aber keine Erfahrung. Aber auch hier: Reinigungsaufnwand.
Mein Fazit:
Futterautomaten kosten mehr als ne einfache Schüssel, haben höheren Reinigungsaufwand, bringen keine nennenswerte Zeitersparnis und verleiten zu schmuddeligen Futterstellen.
Ähnlich sehe ichs mit automatischen Katzenklos. Die können sogar eine echte Gefahr für die Katze darstellen. Ich persönlich traue keinem technischen Ding mir beweglichen Teilen, wo die Katze reingehen kann.
Wie stark ausgeprägt ist denn deine Allergie?
Grundsätzlich würd ich von Katzenhaltung bei Allergie abraten. Hin und wieder mal den Allergenen ausgesetzt zu sein ist was anderes, als das Tier täglich die eigene Wohnung vollhaaren zu haben. So ne Allergie kann sich auch noch mal verändern, verstärken, chronisches Zeugs wie Asthma verursachen usw... das würd ich mir wirklich gut überlegen.
Ihr müsstet mit Katze sicher viel häufiger lüften, putzen, Kleider und Hände waschen. Zusätzlich zur Katzen-Basis-Pflege. Und das mit täglich verstopfter Nase und tränenden Augen... puh.
Ich kann den Katzenwunsch sehr gut nachvollziehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du dir damit wirklich einen Gefallen tun würdest.
Hat jemand in der Nachbarschaft Katzen? Unsere direkten Nachbarn haben Katzen und das ist super, weil wir die Tiere hin und wieder knuddeln können, uns aber nicht kümmern müssen und keine Haare in der Wohnung haben.