Beiträge von Eclipse
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
-
-
Edit: Könnte ein Mod die ganze Diskussion vielleicht hierhin verschieben?
Erledigt. Falls jemand seine Beiträge sucht, die sind jetzt hier.
-
Wie Leute es schaffen von Windows zu Mac zu wechseln. Ich hab gerade bestimmt 5x mein Browserfenster geschlossen, nur weil ich ein fking @ schreiben wollte.
Uff ja, ich hab im büro normalerweise ne winblöd-kiste und jetzt durch ein projekt nen mac. Ich muss jedes mal überlegen, ob ich jetzt ctrl + taste, command + taste oder option + taste drücken muss. Und Xcode ist keine IDE sondern ein fancy texteditor... alter wie mich das programm aufregt. Ich verstehe nicht, wie man mit sowas irgendwas sinnvolles entwickeln kann. Wahrscheinlich ist deswegen das apple-zeug so teuer. Die Entwicklung ist einfach ineffizient.

-
-
Ich habe inzwischen auch wieder eine analoge Gruppe! Ich leite eine D&D4-Runde mit 5 Spielern, mit gemischtem Erfahrungslevel. 2 Spieler haben schon einmal eine Runde D&D5 gespielt, die anderen kennen es weniger.
Wir spielen etwa alle 2-3 Wochen für so ca. 3 Stunden.
Ich kenne das 5er Regelwerk nicht, das scheint aber etwas weniger kompliziert zu sein... Vielleicht schaffe ichs ja noch mal als Spieler in eine 5e-Gruppe.
-
Keine Ahnung, ob es das klarer gemacht hat.
Ja, danke. Dem kann ich zustimmen.
-
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie von der Ablehnung eines "Extrems" auf die Befürwortung des anderen Extrems geschlossen wird. Hier und anderswo.
Nur, weil man sagt, es bringt nichts, Fleischesser aggressiv anzugehen (und man sollte lieber XY), heißt das doch nicht, dass man fordert, die sollen mit Samthandschuhen angefasst werden? Es gibt so viele Nuancen in Kommunikation, da ist einiges möglich, was weder unter Samthandschuhe noch aggressives Verhalten fällt.
Ein wesentlicher Faktor, wie was wirkt, hängt daran, mit wem man redet. Die Nachricht entsteht beim Empfänger und so. Manche lassen sich eher auf etwas vorsichtig formuliertes ein, bei anderen wirkt etwas längerfristig erst mit mehr Nachdruck.
Und natürlich ist die Frage, was ich erreichen möchte. Eine Anregung zum Umdenken (mehr als anregen kann man ja nicht)? Oder möchte ich meinem Gegenüber nur mitteilen, dass sein Verhalten moralisch verwerflich ist und mir ist egal, ob er sein Verhalten ändert oder nicht? Bei letzterem kommt es nicht so sehr drauf an...
-
Das ist bei mir halbwegs um die Ecke. Wie im CHCT-Thread geschrieben bin ich nicht so der Typ für Cons. Falls jemand hingeht könnte man sich aber auf nen Kaffee treffen.
-
Ich erinnere mich nicht so gern dran, was Diabolic Lovers für ein Schund war... Hübsche Zeichnung, mehr auch nicht. Ansonsten erfolgreich verdrängt :D
Boah same. Hab ich abbrechen müssen.

-
Aber für die Klärung der Art der Kommunikation bedarf es dann eher ein anderes Thread.
Ja, sowas gehört hier nicht hin. Generell sollen andere Mitglieder nicht öffentlich angeprangert werden und solche Angelegenheiten per PN - ggf. mit Unterstützung durch die Moderation - geklärt werden.
Und damit bitte zurück zum Thema.
-
Ich möchte daran erinnern das es für Unterhaltungen bezüglich politischer Interesse ein Thread mit sogar exakt diesem Namen existiert.
Exakt.
Dies ist KEIN Politik-Thread. Man kann auch Zitate aus einem Thread in einen anderen einfügen.
Hier bitte zurück zum Thema.
-
Es gibt jetzt eine Termin-Umfrage im Startbeitrag.Parallel findet allerdings auch die BaWü-Umfrage statt. Ich schaue, dass die Termine nicht kollidieren.
Ich bitte um eure Mithilfe, was die Tagesplanung angeht. Ich war noch nie in Konstanz

-
Also, März/April in Konstanz! Ich setze demnächst eine Umfrage mit konkreten Daten auf.
-
Ich würde gerne versuchen, dass ich auch komme. Von den Daten würden mir alle gleich gut passen, bis jetzt, ich warte da mit der Abstimmung mal noch.
Hab nicht gern Horror in Escape Rooms, daher würde ich für Alice im Wunderland (wobei ich die Befürchtung habe, dass "leicht" ZU leicht ist) oder Sand der Ewigkeit stimmen.
-
-
Bundesstraße ≠ Landstraße
Ok mein Fehler. Für mich ist das das gleiche..

Fix gegoogelt. Die B4 entspricht auf dem von mir beschriebenen Abschnitt eher einer Landstraße... oder ich checks einfach nicht.
-
Zu 1: es wurde das forum mit trashTV Unterhaltung verglichen.
Zu 2: Ja so war eben auch meine Wahrnehmung, darum habe ich "noch" nichts gemacht. Ich dachte mir aber, dass das Potential hat (daher habe ich mich gefragt, ob ich was sage oder warte bis es deutlicher wird) und einige Beiträge waren schon grenzwertig off topic o.ä..
-
Dann noch die Frage warum wird hier nicht eingegriffen?
Ich habe den Thread die letzten Tage beobachtet und mich wirklich mehrfach gefragt, was ich hier nun machen kann, was irgendwie halbwegs fair für alle Beteiligten ist. Ab wann ist es eine Eskalation, wo man einschreiten muss? Ist das noch Diskussion? War die Frage/Antwort zu provokant oder noch ok? Nur weil ein Beitrag eine Diskussion nicht direkt weiterbringt, ist das ja noch kein Löschgrund. Sonst sind wir bald bei "Hier darf man gar nichts mehr sagen".
Ich habe auch bemerkt, dass es wieder in andere Threads geschwappt ist und dachte mir, dass ich das strenggenommen nach neuer Moderationsstrategie löschen müsste... Allerdings ging es um das Geschehen allgemein und nicht gegen einzelne (es sei denn ich hab das zwischen den Zeilen übersehen).
Ich möchte auch erwähnen, dass es genau eine Meldung zu diesem Thread gab. Und keine zu den Beiträgen im anderen Thread.
rabe was hättest du dir gewünscht oder wünschst du dir fürs nächste mal? Frühes "einschreiten"? Wie sähe das aus? (Hier oder per PN)
-
Ey mein Lifehack dazu: einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, die gibt‘s meist nicht ohne Grund :‘D
Dies. Gibt ja auch so kleine Warngeräte.. Deren Besitz legal aber Nutzung während der Fahrt illegal ist.. Mir wär das ja zu stressig. Ganz abgesehen davon, wie gefährlich Raserei für sich und andere unbeteiligte (!) ist.
Aber noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen? Wow... Also die B4 ist voll von den Dingen, alle paar 100 Meter gibts ne 70er-Zone und in jeder 2. steht ein Blitzer xD und manchmal steht auch einer an Stellen, wo 100 ist, da bekomme ich dann manchmal kurz nen Schreck, ob ich das Schild verpasst habe

Ich wurde in meinem Leben bisher 1x geblitzt, mit 2km/h drüber oder so... Nicht auf der B4. Aber kurz vor ner gelben Ampel. Upsi. Das ist aber auch schon 6 Jahre her und den Führerschein habe ich seit 17 Jahren..
-
Oder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)
Wenn ich nur kurz durchlaufen müsste und dann in unverqualmter Luft stehen würde, fänd ichs nicht so schlimm.
Allerdings halten sich genug Raucher einfach nicht an Raucherbereiche oder Rauchverbote. Bei mir gibt es einige "rauchfreie" Bahnhöfe, aber leider hat die Missachtung des Rauchverbots offenbar keine Konsequenzen.
Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist.
Wieso muss ich das bedenken? Ich versuche mit was auch immer ich mache möglichst wenig Leuten auf den Sack zu gehen und dann regt es mich halt auf, wenn andere komplett rücksichtslos unterwegs sind. Gilt nicht nur für Raucher.
Auf der anderen Seite: Ich sehe manchmal, dass sich Raucher anders hinstellen und/oder die Zigarette anders halten, wenn sie sehen, dass ich mit meinem Kind da durch muss. Danke an jeden, der auf seine Umgebung schaut.