Beiträge von Eclipse

rabe ich habe mal noch angepasst, dass man mehrere stimmen abgeben kann.

Ja auf der seite steht 80/90er party. Aber je nach dem wie viele wir sind können wir vielleicht auch einfach spontan irgendwo hin. Die meisten haben hoffentlich eh noch genug vom auskatern am 1. Mai :ugly:

rabe hat auch das Sea Life erwähnt.

Was wären denn eure Favoriten für den Nachmittagsblock?

Ne Location fürs Abendessen brauchen wir auch noch. Oder wir nehmen die vom Mittagessen für abends und brauchen für mittags was anderes. So viele Möglichkeiten :freak:

• Treffen am Bahnhof (11:30 oder so)
    • Mittagessen https://www.sixsenses-konstanz.de/ ? Gegen 12
    • Bücherläden
    • Hafen, Foto vor Imperia
    • >>>Nachmittagsprogramm (Abstimmung/Vorschläge)<<<
    • Abendessen gegen 18 Uhr wo?
    • Backstage oder andere Cocktail Bar

Backstage

2.5. 80er/90er VIDEOSHOW

Oha, die schließen im Juni..

Also Skizze bis jetzt:

• Treffen am Bahnhof (11:30 oder so)
    • Mittagessen https://www.sixsenses-konstanz.de/ ? Gegen 12
    • Bücherläden
    • Hafen, Foto vor Imperia
    • Fähre -> Mainau (15:15 - 15:45, früher schaffen wir nicht und die Verbindung später ist 17:35 erst da anscheinend)
    • ??? 1:50h auf Mainau rumhängen
    • Fähre zurück (17:35 - 18:35 ist anscheinend die letzte Direktverbindung)
    • Abendessen wo?
    • Backstage oder andere Cocktail Bar

Also Mainau muss auch nicht. Können auch stattdessen durch die Altstadt schlendern oder so :ugly:

Ich erinnere mich. Insel Mainau war ich mal. Ist ja dann aber schon etwas außerhalb, da ist man ne weile unterwegs, oder? Es sei den wir nehmen die Fähre und machen das Teil des Events.

Die genannten Bücherläden sind in zu-Fuß-Reichweite vom Hafen und Bahnhof, die könnte man also auf dem Weg mitnehmen.

Liebe Community,

aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Community ab 16 Jahren ist.

Jeder muss dies bei Registrierung bestätigen.

Wir nehmen das Thema Jugendschutz ernst.

Wenn wir herausfinden, dass ein Mitglied jünger als 16 ist, werden wir ggf. nach einem aufklärenden Gespräch den Account DSGVO-konform löschen.

Warum ist unsere Community ab 16 Jahren?

Wir können hier keinen vollumfänglichen Jugendschutz leisten. Wir sind alle Privatpersonen, die das hier mehr oder weniger als Hobby nebenbei machen. Weder sind wir darin ausgebildet, noch die Forensoftware darauf ausgelegt mit besonders schützenswerten Daten (= Daten Minderjähriger) umzugehen. Ab 16 trauen wir euch genug Eigenverantwortung zu.

Warum ist es keine gute Idee, Fotos oder andere Informationen in irgendwelche Threads hier und ins Internet generell zu stellen?

Teile unseres Forums sind öffentlich, also ohne Account für jeden einsehbar.

Ich zeichne jetzt mal zwei Szenarien, welche ich absolut niemandem wünsche, die aber leider bereits mehrfach in ähnlicher Form "da draußen" passiert sind.

Ein Mädchen postet ein gewöhnliches Foto. Nur von ihrem Gesicht. Als Profilbild. Auf einer Internetplattform zum Kontakte knüpfen.

Die Profilbilder sind öffentlich. Ein Klassenkamerad findet dieses Foto. Aus "Spaß" macht er mit einer KI-App ein fake Nacktbild von dem Mädchen und schickt es per WhatsApp an alle aus der Klasse.

Da ist es egal, ob das ein fake Bild ist oder nicht und egal, was das Mädchen sagt oder macht, dieses Bild wird nicht mehr verschwinden.

Statt des Klassenkameraden könnte auch plötzlich jemand fremdes vor der Schule auf das Mädchen warten und sie nach Hause verfolgen. Das Profilfoto wurde nämlich auf dem Schulhof gemacht und jemand hat die Schule auf dem Bild erkannt.

Jetzt kann sie nicht mehr alleine ohne Angst aus dem Haus...

Das waren sehr spezifische Beispiele. Auch wenn ihr meint, man könne auf euren Fotos nicht sehen, wo das ist, könnte doch etwas drauf sein, was anderen ausreicht, etwas herauszufinden. Oder es ist etwas, was ihr in einem Gespräch erzählt habt. Diese Szenarien sind übrigens auch gar nicht auf Minderjährige oder Mädchen als gefährdete und Jungs/Männer als Täter beschränkt. Geht achtsam mit euren Daten um.

Liebe Grüße

Euer ACG-Team

Hallo Shiyu und willkommen im Forum!

Wie Manwe schon hingewiesen hat, waren deine Beiträge im "Würfelliga"-Thread nicht an der richtigen Stelle.

Zum Chatten eignen sich der Chat (findest du unter "Interaktiv" im Menü, da ist zugegebenermaßen selten was los) oder die Spam-Ecke hier.

Ich habe deine Beiträge daher hierher verschoben und zudem zusammengefügt, da Doppelposts hier nicht erlaubt sind (siehe Community-Richtlinien https://anime-community-germany.de/community-guidelines/ Punkt 1.5)

Manwe deinen habe ich mitverschoben, damit der Bezug erhalten bleibt.

Shiyu eine Vorstellung kannst du, wie Manwe hingewiesen hat, natürlich auch gerne erstellen. (':

Kann jeder alle bestehenden Clubs sehen? Und nur der Forenbereich ist für Nichtmitglieder unsichtbar?

Keito wie soll man eigentlich wissen, ob ein club fehlt, wenn wir nicht wissen, welche clubs auf "anderem weg" eröffnet werden? :ugly: team rocket z.B.?

Fenrir du leidest nicht allein

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwacher Ragebait.. falls man das überhaupt noch so nennen kann :wacko: (vom verfasser, nicht von dir natürlich)

Wenn ich ne starke Erkältung hatte, war es für mich normal, dass ich meinen Geschmackssinn verliere lol

Ja, für mich auch mit entsprechend verstopfter Nase. Bei covid war es bei mir allerdings so, dass Geruchs- und Geschmackssinn schon weg waren, als meine Nase noch verhältnismäßig frei war... da habe ich dann geglaubt, zu verstehen, warum das als extra Symptom gelistet wird..

Gute Besserung allen kranken.

Ich hab zum Glück nur Muskelkater und endlich seit Monaten mal kein akutes gesundheitliches Problem mehr... hoffentlich bleibt das ne Weile so.

Ah ok 12 min zwischen 13:30 und 14:15 uhr wären ja aber leicht machbar..

Nun ist 14:15 Uhr voll nicht meine essenszeit :eo-sweat: werde also am Bahnhof was kleines futtern, um mich über wasser zu halten.

Abendessen ist nicht geplant, oder? Oder wie sieht der schluss (uhrzeittechnisch) aus?

Ich frage, weil der Rest meiner Familie mitfährt und vllt ins retro games ding mit wollen würde, wenn das ok wäre. Und dann ist natürlich interessant, ob das dann mit den schlafenszeiten der kinder kollidiert.