Beiträge von Eclipse

Ich habe den passenden Thread für euch, Buddhismus weiterzudiskutieren:

Tenyasha
    28. März 2014 um 21:06

Warum führt du das nicht auch mal an?

Weil es in dem Moment nicht um diese Länder ging, vielleicht.

Sorry, aber du mixt da wild irgend welche Ereignisse bunt zusammen

Bist gerade nicht du am mixen, wenn du andere Länder mit reinmischst?

Aber so wie du schreibst, kommt der Eindruck auf, als wären sie ganz alleine für das Unglück auf der Welt verantwortlich

Ich weiß, die Nachricht entsteht beim Empfänger und so kommt bei unterschiedlichen Leutes auch unterschiedliches an. Ich als stille Mitleserin ohne Ahnung von der Materie und ohne allzu starke eigene Meinung (dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus) habe das jedenfalls nicht so aufgefasst. Sondern nur auf den Kontext bezogen.

Die Welt ist komplex und dafür gibt es keine einfachen Antworten.

Dem stimme ich zu.

Wie DarkDeus schon schrieb, bitte achtet auf eure Wortwahl. Gilt natürlich für alle. Ich beobachte euch....

im-watching-watch-you.gif

kyosha weil ich gebacken habe und jetzt mega satt davon bin.

Eclipse
    13. September 2025 um 17:42

anime-community-germany.de/gallery/image/22924/

Hintergrund

Ich plane eine Serie meiner Hochzeitstorte hier reinzustellen. Dabei poste ich jeweils das Grundrezept (d.h. übliche Mengen für die Haushalts-Springform) mit Anmerkungen, wenn ich vom Rezept abweiche.

Das Foto ist nicht von der Hochzeitstorte. Den Kuchen habe ich heute einfach so mal gebacken.

Von der Hochzeitstorte habe ich leider kein gutes Foto. Sie hatte 4 Etagen.

• "EG"/Etage 0: Quiche Lorraine für diejenigen, die nicht so gerne so viel süß essen
    • Etage 1: Bananen-Quark-Torte
    • Etage 2: Eierlikörkuchen (dieser hier)
    • Etage 3: Schokotorte (noch Schokobombiger als das hier)

Übersicht und Zeitaufwand

• Zutaten raussuchen, Teig zubereiten, Form vorbereiten etc: 10-20 Minuten
    • Backen: 60 Minuten
    • Abkühlen: 60 Minuten (30 für die ungeduldigen)
    • Dekorieren: 0-60 Minuten, je nach "Schweregrad"

Zutaten

Teig

• 200g weiche Butter
    • 200g Zucker (ich nehme nur 150g, reicht für mich auch)
    • 6 Eier
    • 1 Tasse (oder ca. 150ml) Eierlikör (habe ich mit Hafermilch ersetzt)
    • 1 TL Rum (habe ich weggelassen)
    • 125g Mehl
    • 100g Kakaopulver (ich nehme Backkakao, sonst wird das zu süß)
    • 200g gemahlene Haselnüsse (oder Mandeln, Walnüsse oder gemischt, je nach Geschmack)
    • Optional bis zu 150g grobe Zutaten (z.B. Schokodrops)
    • 1 TL Backpulver (lasse ich immer weg)
    • 1 TL Zimt (lasse ich meistens weg)

Kuvertüre (optional)

• 200g Schokoladenkuvertüre nach Wahl
    • 80g Butter *
    • Sonstige Deko nach Wahl

* 50g gehen auch, wenn man keinen neuen Klotz anreißen will. 100g wären auch ok. Je mehr Butter, desto cremiger und weicher bleibt die Kuvertüre beim erkalten.

Zubereitung

Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen.

Eierlikör und Rum einrühren.

Langsam die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem cremigen, fast flüssigen Teig verrühren.

In eine gefettete Springform geben und bei Umluft 175°C 60 Minuten backen.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Kuchen abkühlen lassen.

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen oder in eine hitzefeste Schüssel geben und bei 80°C im Backofen schmelzen lassen.

80g Butter zur geschmolzenen Kuvertüre dazugeben, ebenfalls schmelzen lassen, verrühren und sofort auf dem Kuchen verteilen.

Sonstige Deko auf den Kuchen geben.

Ofen ausschalten nicht vergessen. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kunst

Das.

optimistic-yuyu vielleicht nichr direkt. Fühlt sich trotzdem unfair an.

Ich habe damals, als das erste pokemon booster pack rauskam, viel investiert (täglich booster gekauft, tauschangebote im thread täglich aktualisiert, münzen auf dem marktplatz eingesetzt), um die sammlung als erste zu vervollständigen.

Dabei hatte ich nicht immer genug Münzen, mir alles fehlende auf dem Marktplatz zu kaufen.. Ex4mp1e wird sich an das knappe Rennen erinnern. :) Der Aspekt ginge verloren, wenn es Leute gibt, die einfach alles kaufen könnten.

Aus Team-Sicht kommt noch ein anderer Aspekt dazu. Sollten sich diese Münzen gleichnässiger auf andere verteilen, müsste man Item-Preise, Event-Preise und tägliche Münzen anpassen, damit das nicht im Rauschen untergeht. Wie mit echtem Geld. Zu viel davon im System führt zu Inflation. (Wobei wor hier natürlich normalerweise unbegrenzt Items haben und die Items die Münzen zerstören.)

Letztendlich gibt es keinen "rationalen Grund". Es geht immerhin um eine virtuelle Währung und das Spiel, was wir daraus machen. Aus verschiedenen Gründen kann sowas den anderen aber den Spaß etwas verderben.

Klar, Leute die länger dabei sind, haben mehr Münzen. Bisher war das Gefälle aber nicht so groß. Es galt für alle: Regelmäßiges mitmachen bei den meisten Events bringt dich sicher in den vierstelligen und nach einiger Zeit in den fünfstelligen Bereich.

Mit EINER Art von (kontinulierlichem) Event in den Sechs- bis Siebenstelligen Bereich zu kommen, gab es bisher einfach nicht und niemand hat damit gerechnet.

optimistic-yuyu

Wie hier schon gesagt wurde: Andere sammeln sich durch tägliche Aktivität und bei Events Münzen zusammen und ackern dafür 5-stellig zu werden und freuen sich dann irgendwie drüber gefühlt ein kleines Vermögen zu haben, und dann ließt man hier das 5-stellig im Grunde ein Witz ist und andere nebenbei wegen einem einzigen Inhalt hier Millionen auf dem Konto haben. Es entwertet das ganze System. Und ja, es ist nur eine schnöde virtuelle Währung, aber manche haben halt trotzdem Spaß daran sich die hier zu verdienen. Und das ist damit alles dahin...

Es fühlt sich unfair an. Die Quest-Liga läuft im Hintergrund und sollte entsprechend "hintergründige Wirkung" haben. So wie ein Beitrag eine hintergründige Münze bringt. Die täglichen Münzen sind im maximal zweistelligen Bereich. Würde die Quest-Liga ähnliche Verdienste einbringen - also im Schnitt vielleicht 10 Münzen pro Tag - 3650 im Jahr - würde sich das sicher "fairer" anfühlen. Sage ich als Nichtteilnehmer. Selbst bei 100 Münzen/Tag oder 36500/Jahr wären wir noch über 10 Jahre von einer Million entfernt.

Dann wäre ein 1. Preis bei einem Event von 1000 Münzen viel.

Dann muss man sich gut überlegen, ob man all sein Erspartes für den Bannhammer im Itemshop raushaut...