Habt ihr was gegen meine Farbe?
.. ok nein. Nicht unmittelbar nach dem aufwachen versuchen, lustig zu sein. Ich bin schon weg. Und trink erstmal nen kaffee...![]()
Habt ihr was gegen meine Farbe?
.. ok nein. Nicht unmittelbar nach dem aufwachen versuchen, lustig zu sein. Ich bin schon weg. Und trink erstmal nen kaffee...![]()
threema-20260629-234602-null.jpg
Kleiner als erwartet. Das ist wirklich ein "Mini-PC"...
Morgen wird eingerichtet!
Zum Glück ist mir noch eingefallen, dass es heute kommen sollte, grad als ich mich ins Bett gelegt hatte. Hier scheint sich nämlich manchmal jemand an den Paketen zu schaffen zu machen, bei den Nachbarn sind schon mehrere verschwunden und wir hatten letztens (das einzig Mal, dass wir was über Nacht im Paketkasten hatten) auch eins, was geöffnet wurde. Zum Glück war der Inhalt für den Dieb gänzlich uninteressant. Zum Glück scheint der Dieb erst nach Mitternacht seine Runde zu drehen oder vllt kommt er auch nur Mittwochs oder so..
Nefarious Maniac naja Einstieg war ja einfach eine völlig berechtigte Verständnisfrage, die ich nicht überzeugend genug beantwortet habe ![]()
Jetzt driften wir halt erwas ab...
(solltest du wissen: 2006 flog die Schweiz ohne Gegentor raus)
Leider interessiere ich mich nicht so sehr für Fussball, dass ich sowas wüsste..
Ich klicke hier nur random Antworten an. ![]()
Auch beim Elfmeterschießen schießt eine Mannschaft das erste Tor, die schießen ja nicht gleichzeitig..
Liebe Mitglieder,
hin und wieder kommt es vor, dass man - versehentlich oder um eine andere Schriftfarbe vermeintlich zu entfernen - die Schriftfarbe in seinem Beitrag auf schwarz, dunkelgrau oder, als Nutzer des dunklen Designs (unter Stile auswählbar), weiß oder ähnliches stellt.
Für die Nutzer des jeweiligen anderen Designs wird der Beitrag damit sehr schwer lesbar. Daher bitte immer über "Schriftfarbe entfernen" gehen, statt eine fixe Farbe auszuwählen!
In der mobilen Ansicht findet ihr die Option hier:
Screenshot_20260628_232807_Chrome.jpg
Nicht vergessen, den betroffenen Text vorher auch zu markieren (Strg+A).
Es kann auch passieren, dass beim kopieren von Texten von anderen Seiten eine Formatierung inkl. Schriftfarbe mitkopiert wird. Daher am besten immer "als unformatierten Text einfügen" (im Rechtsklick-Menü oder Strg+Shift+V).
Wer seine Beiträge prüfen möchte, findet über sein Profil die Liste seiner Beiträge ("Beiträge: x"). Dort seht ihr schon in der Vorschau, wenn ihr temporär das andere Design einstellt, ob euer Text lesbar ist.
Vielen Dank.
Denn Sinn einer Kirche, Moschee, Synagoge oder generell ein Haus zum anbeten von irgendwas
Gemeinschaft basierend auf einem gemeinsamen Interesse/Glauben.
Vernight deinen Nachtrag zur Größe habe ich jetzt erst gesehen..
Habe soeben den Beelink bestellt.
Noch mal vielen Dank für die Recherche 
Achtung, nach der ersten Frage geht es noch weiter!
Hi Vernight
Vielen Dank für die Unterstützung!
Die Anwendung.. puh keine Ahnung, nicht viel vermutlich. Ich habe mir eine Rezepte-App in node+angular programmiert. Also ein paar http-requests bedienen mit lokalen Datenbankabfragen mittags oder abends :D ist kein öffentliches ding, nur im lokalen Netz.
Ich schätze mal, 16GB sind eh minimum, aber ich weiß echt nicht, ob das schon reicht oder ich eher 24GB oder so nehmen sollte. 32 scheint mir overkill, ich entwickle und baue die images nicht auf der Kiste selbst.
Kannst du damit was anfangen?
LadyMell gerne. Hab keinen Zeitdruck.
Huhu,
Ich suche einen Mini-PC, kennt sich da jemand ein bisschen aus?
Das Ding wird nahezu 24/7 laufen.
Kriterien:
Etwas mehr Aufwand, aber wirklich super Mittagessen bei Hitze.
(Geht auch mit roter oder gelber Paprika..)
Ich liebe das schweizer Birchermüesli. Das schmeckt so schön frisch. Und man kann ganz gut steuern, wie viel Aufwand man sich machen möchte.
Apfel und Birne raspeln oder möglichst klein schneiden.
Mango würfeln, sonstige große Zutaten klein schneiden (nicht so winzig wie Apfel und Birne).
Alle Zutaten zusammenrühren.
Über Nacht (oder wenigstens 2 Stunden) in den Kühlschrank stellen.
Screenshot_20260612_221255_Chrome.jpg
Miako ich habe tatsächlich -150 mit dem Absteiger geschafft :D
Mich würde mal interessieren, ob man den Award auch bekommt, wenn man gar nicht würfelt, also 0 Punkte hat? ![]()
Geht ja gut los... ![]()
Tübingen warum bist du so hügelig
Uff das Stück hatte ich verdrängt ![]()
Da die Kita heute geschlossen hat, bin ich mit Mini zu Hause. Haben gerade einen Käsekuchen in den Ofen geschoben wobei ich mich seit langem endlich mal wieder am Backblech verbrannt habe. Hatte schon ganz vergessen, wie lange das nachbrennt. Obwohl man kaum was sieht...
Jetzt lege ich kurz die Füße hoch... bis das Kind mich wieder einspannt.
Wir haben "Erkenntnis des Tages" oder auch "Dinge, die ich nicht verstehe". Manchmal hängt man aber noch einen Schritt zuvor an der Frage.
So wie ich gerade.
Wenn Menschen Farben für Regenbogen-Farbverläufe raussuchen, fällt mir oft auf, dass je nach Spektrum sehr Nahe beieinanderliegende Farben ausgesucht werden aber manche "benachbarte" Farben für mein Empfinden doch arg springen.
Sieht das nur für mich so aus und für den Aussucher ist das ein gleichmäßiger Farbverlauf? Ist unsere Farbwahrnehmung so unterschiedlich?
Ganz oft fällt mir das z.B. so auf:
Rot, orange, gelb -> nahe beieinander, langsamer Übergang
Gelb, grün -> da fehlt mir ein warmes grün dazwischen, damit sich der Übergang für mich genau so langsam anfühlt.
Was beschäftigt euch?
Hab dir geschrieben 😁
Wieso nur ihm? ![]()
Da loco kann man da was delegieren?