ZODIACin308 Ich kenne die Absicht hinter deinem Post nicht. War das nur dahergeschrieben oder aus ernsthafter Sorge? Oder was ganz anderes?
Dir ist sicher bewusst, dass das heikle Themen sind. Daher sollte man seine Worte sorgfältig wählen.
Wie die beiden vor mir dir schon zu verstehen gegeben haben, war deine Wortwahl unangemessen. Belustigung (egal, ob es wirklich so gemeint war oder als "Füllwort" oder was auch immer) ist absolut fehl am Platz. Auch dein vermutlich gut gemeinter Ratschlag, sich an eine der Stellen zu wenden, ist hier nicht angebracht. Ja, es gibt Stellen, die extra für sowas da sind und ja, es ist sinnvoll, sich an diese zu wenden, wenn man in Krisen steckt und bevor man "Blödsinn" anstellt. Aber kein Betroffener fühlt sich besser, so einen Screenshot hingeknallt zu bekommen.
Als Tipp fürs nächste Mal: Wenn du dir wirklich Sorgen um jemanden machst(*), sag das und frag erstmal vorsichtig nach, was los ist. Ob du vielleicht Unterstützung anbieten kannst. Oder wenn du das nicht selber kannst/willst, weise eine andere Stelle, in dieser Umgebung z.B. das Team, darauf hin. Am besten per PN statt öffentlich.
(*) und falls nicht, bitte Kommentare einfach verkneifen.
Ich räume die OT-Beiträge demnächst noch auf (meinen eigenen eingeschlossen.)
draußen 32°C, hier drin... kA gefühlt 35...