Hey OrangeDragon,
Dass du deine Beziehung verbessern möchtest, ist doch eine super Sache! Ich wäre jedoch vorsichtig, was die Nutzung von ChatGPT in solchen Dingen angeht.
Ex4mp1e ist kein Beziehungstherapeut, ChatGPT aber auch nicht. Noch schlimmer: ChatGPT hat keine menschlichen Erfahrungen, keine Gefühle, keinen "gesunden Menschenverstand".
Ich möchte dir nicht vorschreiben, mit wem oder was du deine Gedanken sortierst. Wenn es hilft, ist ja gut. Ich erlaube mir jedoch aus Sorge um deine mentale Verfassung und deine Beziehung den Hinweis, dass es übel nach hinten losgehen kann, emotionale Themen mit einem emotionslosen Wahrscheinlichkeitsmodell zu besprechen.
Solange du dir dessen bewusst bist und die Antworten von ChatGPT auch mit kritischem Auge liest, hoffe ich, dass da was Gutes bei rauskommt.
Ich bin selber natürlich auch kein Beziehungstherapeut, könnte aber immerhin aus Erfahrungen sprechen. Darum möchte ich dir als Alternative anbieten, per PN als Entwirrungshilfe zu dienen. Ob du das Angebot oder meinen Hinweis generell annimmst, liegt natürlich bei dir.
Ich wünsche dir in jedem Fall, dass das Chaos sich legt und sich deine Situation verbessert!
Und damit back to Topic. Weitere Fragen und Anmerkungen bitte per PN oder in passendem Thread.