Erika Ich hoffe, es kam nicht als implizite Unterstellung rüber.
Beiträge von Eclipse
-
-
Sowas kann ne spannende Gesprächsgrundlage bieten.. Oder eine sehr einseitige

-
Wenn die Windel nicht dicht hält...
-
So die Mama legt sich noch was hin, tschüß.
Werde ich in 1-2 Jahren genau so machen, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass der große den kleinen aus Versehen mit nem Kissen erstickt oder so

-
Ich hätte gerne mal wieder nen Abend.
Durch den Schlafrhythmus des jüngsten bin ich abends um 8 aber schon so müde, dass ich grad mit ins Bett gehe.
Aber hey, die nächtlichen Unterbrechungen werden weniger. Insofern bekomme ich inzwischen vermutlich meistens genug Schlaf, nur nicht so verteilt, wie ich es gerne hätte

-
Elternfreuden:
Sonntags früh um 6 Frühstück.
Nach dem Waschen sämtlicher Patschehändchen und Putzen von gefühlten 10qm Tisch und Boden..
Morgens früh um 7.. Kinderdisco im Wohnzimmer..
Ich will schlafen

-
-
Raigeki ohne das video gesehen zu haben: man ist ja nie "wirklich" unabhängig. Nur wäre Abhängigkeit von einer großen, heterogenen Gruppe von Einzelpersonen weit weniger problematisch als Abhängigkeit von "einer" Größe mit einer eigenen Agenda. Das macht jetzt sicher nicht alle Videos und Aussagen von Kurzgesagt falsch, ich werde das allerdings im Hinterkopf behalten müssen und gerade bei politisch/emotional aufgeladenen Themen extra skeptisch sein. Sollte man ja sowieso.. Welt ist nicht schwarzweiß usw..
-
Raigeki solche Videos häufen sich irgendwie oder der Algo schlägt sie häufiger vor. Manno. :(
-
Bei mir (hamburger region) hieß es auch eher glibschig.. Also von glibber (weich).
Glitschig (hart) war im winter der Fußweg

Kepschat
Mein 4-jähriger sagt übrigens "Quetscha(p)"
-
-
Scheinbar krieg ich ich letzter Zeit von Alk jedweder Art Kopfschmerzen aus der Hölle - danke. In was ertränk ich mich dann in Zukunft? 😑
Och, da bist du nicht alleine. Meine Mutter trinkt wegen ihrer Migräne tatsächlich 0.0, ich (glücklicherweise nicht ganz so migränegeplagt) habe mir vor Jahren die Regel gesetzt "maximal ein irgendwas". Also ein (kleines) Glas Wein oder ein 0.2cl Whiskey oder eine Flasche Bier... Die übliche "Servierdosis" eben... Damit fahre ich ganz gut. Bzw gerade bin ich wegen Stillzeit auch bei 0.0..
@Topic: Die Mama-Instinkte funktionieren. Nachts um 4 ausgerutscht mit Kind auf dem Arm -> Kind hat nix, mein Knie und Ellenbogen sind blau und der Rücken tut weh

-
Mmmh Surströmming...

-
Chrome
Threema
Baby Manager

Google Maps, Mail, Kalender, manchmal Notizen
ZVV (Züricher Verkehrsverbund)
Webtoon
Youtube
Super Auto Pets
Kindle
Chess.com
Antimatter Dimensions (inzwischen nicht mehr täglich)
-
Ach ja das Blurry-Drama..

Hatte ich schon ganz vergessen.. Danke, ich les mal noch ne Runde

-
"Chojin - Community Mobberation" what?

Ich bin überrascht. Ich habe 2018 (?) das dunkle Design verzapft, moderiert allerdings nicht. Nicht, dass ich mich über den Award beschweren würde
aber es ist doch ne Weile her. -
Die Verharmlosung von Alkohol in allen möglichen Bereichen (ob beim Zusammentreffen mit der Familie oder in Internet-Chats oder sogar in Filmen, Serien etc.)
Dies.
Find alle von dir genannten Punkte übel aber bei mancher Alkoholverherrlichung bin ich echt sprachlos.
-
-
Ha, ich kenne meine ICQ Nummer UND meine IBAN
und meine Handynummer und die Handynummer von meinem Mann..Jetzt müsste ich mir noch unsere nummernschilder merken, das war in DE einfacher als in CH...
-
Ich bin so alt, ich kenne meine ICQ Nummer auswendig: 102111990

257219856 glaube ich...