Tasuki du bist nicht alleine. Ich mag die weihnachtsstimung auch. Feines essen, deko, musik, Plätzchen backen (ich mag sie nicht essen, nur backen
), Geschenke unterm Weihnachtsbaum - find ich alles toll

Beiträge von Eclipse
-
-
Ich erkenne eins.. Glaube ich 🤷♀️
-
Geschenke verpacken? Wer macht denn sowas? Wir sparen uns das dieses Jahr, sehr zur Freude meines Mannes der nicht weniger Talent dafür hat als ich.
Hier ich! Ich mach das eigentlich gerne. Deswegen laden das auch alle bei mir ab.
Kenn ich. Ich mache das auch gerne und hab mich oft sehr verkünstelt mit origami und zeugs. Aber jetzt mit Kindern komme ich leider gar nicht mehr dazu.
-
Ah. Filler habe ich ab Staffel 4 nicht mehr gesehen, d.h. ich kenne die Folge definitiv nicht.

Aber jetzt habe ich Lust auf Frühlingsrollen..
-
Ryomou
Welche folge (nummer) ist das? Die Szene sagt mir nichts.. -
Ich mag die wenigsten Menschen halbnackt sehen 🤷♀️
Wenn ich genauer drüber nachdenke, mag ich sogar niemanden "gerne" halbnackt sehen

-
ACG-Eltern-Treff

-
Der Partner heißt "Hadesflamme". Nicht "Handelsflamme".
das zerstört mein ganzes Weltbild. Ich habe das echt jahrelang falsch gelesen. 
-
Da bin ich echt froh, dass ich die Sendung einfach normal zugestellt bekomme und ein paar Tage später die Rechnung im Briefkasten liegt... Warum geht das in DE nicht?
Ok als nicht-eu-land hat man hier auch einfach häufiger mitm zoll zu tun.
-
Öh.. Jetzt musste ich aufs Profil schauen..
Noch so neu, 17 Beiträge.. Also so 1%?

-
Was für eine wand?

-
Ryomou oh mann :( kommt mir leider alles sehr bekannt vor.
Weiß euer Vermieter bescheid? Hat der ne Meinung dazu? Bei uns war der Vermieter auch der Vermieter der Nachbarin unter uns und irgendwie auf ihrer Seite. Wir hatten irgendwann ne fristlose Kündigung im Briefkasten und sollten die Bude innerhalb von 2 Wochen räumen.

-
Ist eine lange Geschichte von einer senilen Nachbarin, die uns terrorisiert.
So eine Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Habe nur ein halbes Jahr dort gewohnt aber Jahre später noch Herzrasen und Schweißausbrüche bei Tür- und Telefonklingeln bekommen..
Ich wünsche euch, dass sich das legt. Auf welche Weise auch immer.
-
Tasuki ich kanns leider nicht authentisch sprechen, bin ja nur zugewandert. Solange mich kein Schweizer hört (sonst werde ich noch ausgewiesen..), kann ich aber gerne ein paar Impressionen abgeben

Bis dahin empfehle ich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -

Übrigens wird die Infinitiv "-en" Endung in CH oft zu "-ieren". Hier spricht (und schreibt) man "parkieren", "grillieren" usw. Aber nicht immer! "verschicken" ist nicht "verschickieren". Eher "verschicKCHä"

Ah und wo wir gerade beim "ver-" Präfix sind: "erzählen" wird zu "verzähle", "anzeigen" -> "verzeigen"...
-
-
Karotte ist halt nicht die einzige Rübe xD
Das stimmt, aber die meistens gemeinte, wenns um essen geht (in meiner bubble zumindest)
-
Wie, rüebli = rübe = mohrrübe = Karotte ist so n3 bahnbrechende Erkenntnis?
Das ist meine Erkenntnis des Tages...

-
-
Sometimes whenever I eat m&ms, I like to hold two m&m's in between my fingers and squeeze as hard as I can until one m&m cracks. I eat the cracked one, and the one that didn't crack becomes the champion. Then I grab another m&m, and force it to compete with the champion in this deadly game of m&m gladiators. I do this until I run out of m&m's, and when there is only one m&m left standing, I send a letter to the m&m's brand with the champion m&m in it with a note attached that reads: "Please use this champion m&m for breeding purposes."
Mega xD
Meine Großeltern haben zu Ostern immer die gekochten eier auf die weise aneinander gehauen..