Wird es irgendwann auch gen 4...5....6... (wie viele gibt es mittlerweile?) geben?
Beiträge von Eclipse
-
-
Eigentlich schon. Nach der zweiten Schwangerschaft bin ich aber leider absolut unzufrieden mit mir :( ich habe problemlos mein vor-Schwangerschaftsgewicht erreicht, sehe aber trotzdem noch aus wie im 5. Monat...
-
Ich bin sehr froh, nicht mehr in einer Dachgeschosswohnung zu wohnen...
34°C und ich finde es tatsächlich ganz aushaltbar!
Und dann kam der Montag...
Inzwischen 30°C im Büro.
-
HYPE!!
Gut, dass ich schon Münzen gespart habe
-
Ich bin sehr froh, nicht mehr in einer Dachgeschosswohnung zu wohnen...
34°C und ich finde es tatsächlich ganz aushaltbar!
-
Ich wäre gerne mit meiner Familie dabei. Je nach Ort muss ich über das Verkehrsmittel entscheiden. Solangs nicht irgendwo in der Ost-Niedersächsischen Pampa oder so stattfindet, werde ich schon irgendwie hinkommen
-
Heute 31, morgen & übermorgen 30 und für Sa & So kündigt meine Wetterapp sogar 34°C an
-
Gähnen ist für mich besonders ansteckend. Das Tippen von dem Text hat mich zum Gähnen gebracht, Werbung übers Gähnen bringt mich zum Gähnen, das Wort Gähnen bringt mich zum Gähnen, Freunde die gähnen bringen mich zum Gähnen. Ich habe insgesamt 3 Mal gegähnt, als ich das hier getippt habe
Musste fast gähnen.
Ich seufze/schnaube wohl oft während der Arbeit.. Hat mich gestern ein Kollege drauf angesprochen.
-
Einfach schwanger werden, dann bekommt man zumindest beim FA ruckzuck nen Termin
Ok schlechter Witz.. Ich musste in Deutschland bei diversen Ärzten auch immer ewig warten. Grad bei der Hausärztin in der offenen Sprechstunde, gefühlter Schnitt 2 Stunden. Ich habe hin und wieder angerufen, in der Hoffnung, einen Termin bekommen zu können, aber nö. "Kommen Sie doch in die offene Sprechstunde"
-
Musste erstmal googlen.. Tja, betrifft mich nicht
-
Also wenn ich zB den "was regt euch so richtig auf"-thread suchen will, schlägt es mir ja den Begriff schon vor mit 53 klicks oder so. Da können dann aber keine Ergebnisse gefunden werden.
Edit: wenn ich nach "was macht ihr im moment" suche, gibt es zwar Ergebnisse, aber nicht den erwarteten Thread. Auch bei anderen Begriffen, die eigentlich im Titel eines Threads stehen, findet die Suche alles mögliche, nur nicht den Thread.
-
Naja, ich dachte in Hinsicht Freundschaft/Beziehung würde es nunmal schon einen Unterschied machen ob man reinen Wein eingeschenkt bekommt oder ob was nur-so-ist-als-ob
Schon. Aber wenn man es nicht unterscheiden kann? Vielleicht auch die KI selber nicht und meint/behauptet, sie würde "fühlen"? Sowas kann ja nur daher kommen, dass sie darauf ausgerichtet wurde, menschlich zu wirken. Wo ist die Grenze?
-
Allerdings, wäre eine KI, die darauf ausgerichtet ist, menschliche Verhaltensweisen zu erlernen und zu simulieren denn dann eigenständig in ihrem Wesen?
Kann man das entscheiden? Das ist auch ein Kritikpunkt am Turing-Test. Aber: Ist das so wichtig? Manche Menschen spielen einem ja auch was vor, muss nicht mal eine definierte Rolle eines Schauspielers sein...
Was wäre denn eine "echte KI"?
Sind wir Menschen wirklich so eigenständig, wie wir immer annehmen? Wir sind doch auch bloß Produkt unserer Erziehung und unseres Umfeldes. Und ein bisschen Genetik.
Maschinen sind vielleicht im Rechnen besser, aber Mustererkennung (insbesondere auf unbekannten Daten) und Kreativität sind da schon schwerer.
-
Eine tiefe Freundschaft kann ich mir problemlos vorstellen. Beziehung allein deswegen nicht, weil ich verheiratet bin :P Sonst vielleicht auch das.
Voraussetzung ist natürlich, dass ich mit dem Wesen "normale" Konversationen führen kann (Stichwort Turing-Test).
Die Sache mit "Besitzen" und "den Befehlen unterstellt sein" sehe ich nicht unbedingt als Punkte, die einer freundschaftlichen Beziehung im Wege stehen müssen. Ich kann ja auch mit meinem Chef, dessen "Befehlen" ich unterstellt bin, irgendwie freundschaftlich interagieren. Vermutlich habe ich da mehr freien Willen als ein Android, aber da stellt sich mir die Frage, was "freier Wille" überhaupt ist - für Mensch und Maschine. Ab wann hat man freien Willen?
Um mal aus der "machine learning" Ecke zu sprechen: Solche Androiden/KIs wird man vermutlich nicht "vollständig durchprogrammieren", da gibt es ein initiales Set an Regeln und dann wird "trainiert", auf trainingsdaten. Und da kann man, finde ich, schon Vergleiche zur Kindererziehung ziehen (und damit einer KI sowas wie eine Kindheit zusprechen). Und sogesehen werden Kinder ja auch "programmiert"... Es gibt Regeln, die gelernt werden müssen, sie erfahren, wie ihre Umwelt auf ihr Verhalten reagiert und lassen das in ihr zukünftiges Verhalten einfließen usw...
Auch wenn ein Unterschied darin besteht, woher Mensch und KI kommen, kann das Wesen sich ja dennoch ähneln. Und das wäre für mich, was zählt.
-
Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich den anderen 4 schreiben und quasi "absagen" soll. Ich weiß nicht, was mich persönlich mehr enttäuschen würde: gar kein Brief oder eine Absage, dass man nicht schreiben möchte
Mir persönlich wäre da die Absage lieber. Dann muss ich mir keine weiteren Hoffnungen machen und nicht über den leeren Briefkasten enttäuscht sein.
-
Da ich selbst nicht so im Anime-Bereich aktiv bin weiß ich natürlich auch nicht was wann wo läuft; das rauszufinden wäre IMO Aufgabe der Leute die die Vorschläge einbringen und auch mitmachen möchten
Das sollte am besten direkt bei der Abstimmung ersichtlich sein. Bei einem Netflix-Anime würde ich evtl. mitmachen, bei was anderem eher nicht.
-
Ich nutze hin und wieder die Suchfunktion. Dabei stolpere ich immer wieder darüber, dass mir nicht die Themen ausgespuckt werden, die ich erwarte. Ich gebe den exakten Titel eines Threads ein (oder verwende einen der Vorschläge mit "52 Klicks") und ich bekomme... Keine Ergebnisse. Was mache ich falsch?
-
Wenn sich die Bettdecke im Bezug knüllt.
Und die Suche in diesem Forum.
-
-
Ich muss erst für die nächste Generation Pokis sparen.. Und der Bannhammer steht auch noch auf meiner Einkaufsliste