NyxAvatar ich stimme deinem Beitrag zu: ich würde unabhängig von Internet oder nicht jetzt auch nicht jedem alles mögliche irrelevante unter die Nase reiben. Und auch solche Studien zu Facebook und co. sind mir bekannt. Mein Eindruck ist aber, dass man mittlerweile offener über diverse Themen spricht, die für mich mindestens genauso privat sind, wie das Gehalt. Daher mein Eindruck der Sonderstellung.
Beiträge von Eclipse
-
-
Naja warum sollte man irgendwo im Netz seine Finanzen veröffentlichen?
Das kann man ja auch zu anderen Themen sagen. ZB sexuelle Orientierung. Warum sollte man irgendwas von sich im Netz veröffentlichen?
Auch im direkten Umfeld spricht man da ja nicht drüber...
Ich fand es als Berufseinsteiger unglaublich schwierig, abzuschätzen, was ich denn im Vorstellungsgespräch für eine Zahl nennen könnte.
Klar ist das bei regionalen Unterschieden nicht unmittelbar vergleichbar. Aber was Neid und Unzufriedenenheit angeht.. Neidisch wird man doch, wenn man mit seinem Gehalt eh unzufrieden ist, oder? Und die tollen Urlaubsfotos (o.ä.) auf Facebook sind ok und machen nicht neidisch?
Sorry fürs überspitzen, aber nach meinem Empfinden hat das Gehalt thematisch schon eine komische Sonderstellung.
-
Ich kann mich sehr glücklich schätzen, (meistens) Spaß an meinem Informatikerjob zu haben. Bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber mit recht vielen Freiheiten.
Leider hat unser Büro keine Klimaanlage
Da werde ich im Hochsommer evtl. ins Homeoffice gehen, denn bei >30°C kann ich nicht mehr konzentriert arbeiten.
Was ich noch spannend finde.. Wieso ist das Gehalt eigentlich so ein Tabuthema? Mehr als "ist dürftig"/"komme über die Runden"/"ist gut" sagt kaum jemand.. Nicht nur auf dieses Forum bezogen.
-
-
-
N
Gibt es ein Buchstabenlimit pro Benutzer?
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit: oh no, altersbeschränkung.. Warum nur?
-
-
LadyMell erste Amtshandlung nach dem Aufstehen: Kaffeemaschine einschalten...
-
Habs Eclipses Post zu spät gesehen, war am Kaffee machen,
Bei meinem A stand ich auch an der Kaffeemaschine
-
-
-
-
Tofu + Fleisch
Genau das war mein Gedanke.
-
Schließt sich das aus?
-
Wenns nicht so weit weg wäre
aber irgendwann treffe ich diverse Teamler auch noch mal! Bestimmt! Hoffentlich..
-
Ein sudoku-block
-
-