Nicht gut. Mir ist echt schlecht <X Manche Videos sollte man sich halt doch nicht anschauen...
Jetzt brauche ich erstmal Katzenvideos..
Nicht gut. Mir ist echt schlecht <X Manche Videos sollte man sich halt doch nicht anschauen...
Jetzt brauche ich erstmal Katzenvideos..
Berge hochzulaufen ist anstrengend. Insbesondere die "kurzen" Wanderwege über Wurzeln und Wiesen x_x Nächstes mal doch lieber den langen Weg auf der Straße nehmen. Oder nen Berg aussuchen, wo man auf dem letzten legal befahrbaren Parkplatz nicht noch 400 Höhenmeter zum Gipfel hat.
(jaja, 400m sind für Wanderer pillepalle, aber ich bin kein Wanderer sondern mega untrainiert..)
Heute letzter Tag Umzugs"urlaub", Montag erster Tag beim neuen Arbeitgeber. Ich bin gespannt. Die neue Wohnung steht zwar immer noch voll mit Kisten aber naja
Wetter: Angenehm kühl und leicht windig
Laune: neutral
Nahrungsaufnahme: nix
Gesundheit: gut, aber Schrammen, blaue Flecken und ein schmerzendes Handgelenk
Beschäftigung: Kind in den Schlaf begleiten
Wohnung: alles voll mit umzugskartons
Urlaub: Es beginnt Woche 4 von 5. Klingt lang, war und ist aber nur zum packen, Kind betreuen, umziehen und wieder einrichten in der neuen Wohnung. Und Behördengänge müssen erledigt werden
Unterhaltungsmedium: Spieluhr x)
Frage des Tages: Muss ich wirklich jedes Elektrogerät mit Marke in der Inventarliste aufführen?
Spruch des Tages: Das muss heute noch fertig werden
Grüße: alle
Auf beiden Seiten gibt es mehr als genug Spinner und ich kann auch keinen von beiden mehr ab. Sich wie ein vernünftiges menschliches Wesen mit einem Hauch Bewusstsein für andere zu verhalten, scheint ein mächtig schwieriges Unterfangen geworden zu sein.
Für manche bestimmt. Ich denke/hoffe aber, dass die meisten irgendwie vernünftig damit umgehen, in meinem Umfeld kenne ich eigentlich keinen, der sich unvernünftig verhält. Es ist aber wie bei anderen Themen auch: Die fallen einfach nicht so auf wie die Leute auf Demos oder die, die andere anschnauzen (wobei ich letzteres noch gar nicht erlebt habe).
Gestresst. Ich würde mich gerne dreiteilen..
Was bin ich froh, wenn der Umzug durch ist.
Am besten lässt sich wohl noch dieser Vogel, aus einen mir unbekannten Anime, mit meinem äußeren vergleichen:
EK7rH6zU8AAv6R5 (1)_autoscaled.jpg
Nur passt sein Outfit nicht zu meinem üblichen Kleidungsstil.
Mir fällt auf Anhieb niemand ein, der passt und auf die schnelle habe ich mit Google auch nichts gefunden.. An sich kann ich auch nur nach einer Figur mit meiner Frisur suchen, ansonsten fallen mir keine besonderen Merkmale ein, die man vergleichen könnte. Die Gesichtsform ist halt bei weiblichen Charakteren iwie immer gleich.. Aber ich wüsste eh nicht, wie ich nach meiner äh... unauffälligen? Gesichtsform suchen sollte.
Nudossi, pls
This
Also ich hab es in meinem Leben bisher nur ein mal 2013 oder 14 genutzt, um etwas zu verkaufen und mich hinterher tierisch geärgert, dass ebay von der "kostenlosen" Auktion 10% vom Verkaufspreis einkassiert hat. Das war für mich vorher nicht ersichtlich. War gerade so kein Verlustgeschäft, immerhin.
Naja sql-injection und sowas ist ja schon Sache deiner Skripte und nicht des servers. Aber ich war nur neugierig, ich bin auf dem Gebiet weder "ausreichend" qualifiziert noch hätte ich Zeit dazu..
Nur so aus Neugier... Sind pentests ein Thema für dich?
Müde. Fremdbestimmte schlafenszeiten sind kacke.
Nur für einige Leute kann es auch ziemlich belastend sein, sich ständig korrigieren zu müssen; vielen kann das wirklich die ganze Woche ruinieren. Viele trauen sich vielleicht auch einfach gar nicht, dann noch zu korrigieren, weil damit schon der ganze Mut weg sein kann
Kann ich nachvollziehen. Allerdings denke ich, und ich hoffe, ich überschätze mich da nicht, dass ich dann, wenn schon nicht an optischen Merkmalen, am Verhalten erkennen kann, dass die Person jetzt evtl. wegen der Anrede unzufrieden ist. Zumal es ja, wie keisuke schrieb, nicht unwahrscheinlich ist, dass es dann doch optisch zumindest Hinweise gibt. Vielleicht würde ich dann doch nachfragen, aber ich weiß es nicht, ich war noch nicht in so einer Situation.
Btw. aber das ist jetzt bisschen off topic wurde und werde ich im Internet "oft" für nen Kerl gehalten. Inzwischen schmunzel ich bloß noch drüber und ich korrigiere auch nur noch zufällig (d.h. ich korrigiere normalerweise nicht direkt die Anrede, sondern aus dem Gespräch geht es dann vielleicht hervor). Früher (also so zwischen 13 und.. Anfang meiner 20er oder so) habe ich mich darüber aber sogar gefreut. Warum auch immer...
Das einzige, was mir aus meinem Umfeld bekannt ist, ist mein Backenzahn. Habe als Kind eine Füllung bekommen, aber es hat sich nie so richtig beruhigt. Das Loch war leider sehr groß und die Füllung hat wohl den Nerv gereizt. Ich war über Jahre immer mal wieder mit Zahnschmerzen an diesem Zahn beim (gleichen) Zahnarzt, aber es hieß immer, da sei nichts. Ich habe irgendwann bloß noch auf einer Seite gekaut, weil der Zahn beim beißen weh tat. Ich war der Überzeugung, da muss doch ein Loch drin sein, wahrscheinlich hat das zur Fehlbehandlung beigetragen. Denn ein Loch war wirklich nicht drin. Und ich war Teenager, vielleicht hat man mich nicht ganz ernst genommen.
Jedenfalls. Mit 18 hat sich das ganze schön entzündet, da war ich frisch zum Studium ausgezogen und hatte noch keinen Zahnarzt in der neuen Stadt. War natürlich auch Freitag Abend und ich musste zum Zug, meine Eltern besuchen. Ich bin dann mit
eiterndem Zahnfleisch
am Samstag zum Zahnarzt-Notdienst und hab dann eine lange überfällige Wurzelbehandlung bekommen.
Und hier schließt sich gleich der nächste Behandlungsfehler an, ich vermute, weil der Zahnarzt noch recht unerfahren war. Er hat die Nervenenden nicht vollständig entfernt und ein ungeeignetes Provisorium verwendet. Und dann noch ein "tiefes" Loch im Backenzahn auf der anderen Seite entdeckt und hier auch gleich die Wurzelbehandlung gestartet. Ich denke, das war nicht nötig und ich unterstelle ihm ein bisschen, dass er für seinen Wochenend-Dienst eben ein bisschen mehr abrechnen wollte.
Er hat mir beide Seiten des Unterkiefers betäubt. Macht man nicht, wie ich hinterher erfahren habe, zu gefährlich, weil dann die gesamte Zunge betäubt ist. Ich konnte danach auch kaum sprechen.
Zurück am Ort meines Studiums habe ich zum Glück schnell einen weiterbehandelnden Zahnarzt gefunden, der natürlich berechtigterweise davon ausging, dass die Nerven raus sind. Er rammt mir da also so Nadeln? Stäbe? voll in die Reste des Zahnnervs
Dann hab ich mit meinem Aufschrei bestimmt zur Vorfreude aller Patienten im Wartezimmer beigetragen.
Also Betäubungsspritze und erstmal Röntgen. Dem Arzt fiel dann auf, dass ich ein bisschen blass auf dem Röntgenstuhl sitze und ich sollte mich besser wieder hinlegen. Ich habs aber nicht zurück auf den Stuhl geschafft und bin dem Arzt im Gang in die Arme gefallen.
Hab dann was für den Kreislauf bekommen und als ich wieder bei klarem Verstand war, ging die Behandlung problemlos weiter. Provisorium rein, nächste Woche neuer Termin.
Irgendwann ließ die Betäubung nach und es stellte sich ein stärker werdendes Pochen ein. Ich konnte kaum zubeißen. Zahnarzt angerufen, ich solle noch mal kommen. "Jetzt".
Es hatten sich wohl Dank falschem Provisorium vom vorherigen Arzt bereits gasbildende Bakterien eingefunden. Nicht so gut, Provisorium war gasundurchlässig. Also das Teil noch mal rausgerupft, was tierisch weh tat, weil da ja Druck ausgeübt wurde (aber nicht so schlimm wie Nadeln im Nerv...) und gasdurchlässiges rein. Und Antibiotika verschrieben.
Es folgten einige weitere völlig unspektakuläre Termine, sodass ich zwei schöne, gut gepflegte Krönchen im Mund habe.
Seitdem gehe ich völlig entspannt zu jedem Zahnarzttermin..
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber, und Achtung, ich spreche für mich und meine Schubladen, dazu:
Im Bezug auf dieses Thema ist es halt einfach so, dass wir mehr Schubladen brauchen und uns vielleicht einfach ein wenig angewöhnen sollten, dass wir Personen bei einer Begegnung vielleicht einfach Mal "hey, in welche der Schubladen darf ich dich stecken?" fragen, da viele sich einfach nicht mit ihrer biologischen oder äußerlich anzunehmenden Schublade wohlfühlen.
Ich erfinden keine leere neue Schublade, wenn ich niemanden habe, der da reingehört. Da wüsste ich schon mal gar nicht, was die Schublade eigentlich bedeutet. Die Schubladen sind vor allem ein unterbewusstes Ding und ich greife nur bewusst ein, wenn ich merke, dass der unterbewusste Prozess mal hakt, also wenn ich z.B. jemanden treffen würde, den ich aus welchen Gründen auch immer nicht automatisch einsortiert bekäme. Und wie ich damit umgehe, hängt von der Situation ab.
Ich kann mir kaum eine Situation vorstellen, in der ich (bei diesem Thema) nachfragen würde. Wenn jemand sehr viel Wert darauf legt, als etwas bestimmtes gesehen zu werden, dann hoffe ich, dass diese Person mir das sagt. Ich würde z.B. nicht dauernd gefragt werden wollen, als was ich mich sehe, weil sich das bei mir eben mit der Optik deckt. Und dann zu entscheiden, wen man fragt und wen nicht, muss man ja auch an irgendwelchen Kriterien festmachen... Ständig so mit dem Thema konfrontiert zu werden, wird doch bestimmt auch für Leute, bei denen sich das mit der Optik nicht deckt, irgendwann unangenehm? Vielleicht möchte jemand das Thema auch einfach ganz meiden? Da ist mir das Potential für Unbehagen einfach zu groß.
An sich haben meine Schubladen auch nur für mich Bedeutung. Die decken sich nicht zwangsläufig mit gesellschaftlichen Schubladen, auch wenn der Einfluss natürlich unbestreitbar da ist*. Jemand aus meiner "Frau"-Schublade kann mir zwar sagen, die Person möchte als "er" angesprochen werden, das verursacht aber nicht notwendigerweise gleich einen Wechsel in meinen(!) Schubladen.
Ich denke, ich mache es mir weder zu bequem noch unnötig unbequem. Das lässt sich aber schwer bis gar nicht objektiv beurteilen. Gedankengänge von anderen zu "bewerten" ist immer so eine Sache...
Wichtig ist doch, dass man anderen zunächst mal offen und positiv begegnet.
* Hier kommt aber durchaus bewusstes Eingreifen zum Einsatz, um hin und wieder zu evaluieren, was von meiner Wahrnehmung (negativer) Fremdeinfluss ist.
Ich mag auch keine 100k Boxen. Aber ganz ehrlich.. Ich stecke Menschen in Schubladen. Jeden. Das ist normal und zunächst auch nicht unbedingt etwas schlechtes. Ich bemerke Eigenschaften an Personen, die nunmal meinen Umgang mit der Person beeinflussen. Ein seeehr einfaches Beispiel: ich würde einem Kind (das ist eine Schublade) meinen Beruf anders beschreiben als einem Erwachsenen (noch eine Schublade). Ab wann man in der Schublade "erwachsen" landet, kann ich zunächst nur an Äußerlichkeiten festmachen, im Gespräch merke ich dann ja die geistige Reife, die dann evtl. zu einem Schubladenwechsel führt.
Genau so gibt es bei mir die Schubladen "Mann" und "Frau", in die ich eigentlich ausschließlich nach optischen Faktoren einteile. Und ich gehe (im Zweifelsfall auch gar nicht bewusst oder beabsichtigt) mit Frauen anders um als mit Männern. Ich kann hier genau so durch ein Gespräch jemandes Schublade wechseln, kam aber bis jetzt nicht vor. Genau so könnte es eine dritte Schublade geben, ich kenne aber keinen (persönlich), der nicht in meine Schubladen Mann oder Frau gehört. Das ist einfach kein Thema, mit dem ich im Alltag - außer bestenfalls Diskussionen darüber - zu tun habe.
Das trägt leider dazu bei, dass ich mich von dem Thema eher genervt fühle. Aus meinem(!) Blickwinkel ist die Diskussion überproportional präsent zum eigentlichen... ähm.. Problem?
Können wir uns nicht einfach alle offen und wohlwollend begegnen, den Menschen ihre Schubladen lassen, solange sie andere dadurch nicht schlechter behandeln*? Und auch bei anderen davon ausgehen, dass sie einen nicht von vornherein mit böser Absicht in die falsche oder "schlechtere" Schublade stecken**?
Übrigens landet ein Mensch bei mir in ganz vielen Schubladen. Je besser ich ihn kenne, desto mehr werden es. Ich würde meine Schubladen auch lieber als Äquivalenzklassen zu unterschiedlichen Äquivalenzrelationen bezeichnen, aber damit können zu wenig Leute was anfangen
* tja genau hier hängt es vermutlich...
** gehört genau so dazu, wird meiner Meinung nach vergleichsweise vernachlässigt
Ich bin so sauer. Ein BISSCHEN mehr Rücksicht auf den Lärmpegel in der Nacht fände ich schon angebracht. und ich weiß gerade nicht wohin mit meinem Frust...