Beiträge von Eclipse

    Mich nervt es, wenn ich mich irgendwo einloggen will und erst mal das Passwort nachschlagen muss. Darum habe ich fast alles im Kopf. Habe keine generierten PW, damit ich sie mir sofort merken kann, aber unterschiedliche, 15-25 Zeichen... 2FA wo es geht.

    Naja bei unwichtigen Sachen habe ich einen Hang zum "Standard-Passwort" <.<

    Sollte ich doch mal was vergessen haben, gibt es die "Passwort vergessen"-Funktion bzw. einen geheimen Geheimzettel in meinem Zimmer... Passwortmanagern trau ich iwie nicht x)

    Ich bin seit 2003 oder 2004 dabei, damals war es noch der mainchat, aber schon nicht mehr "TurtoksPokeChat". Ich war lange Zeit täglich viele Stunden hier o.o' Ich war immer eher Chat- und weniger Forenmensch, daher hat mich das Forum anfangs auch gar nicht interessiert... Ich hatte mich damals nur für die Galerie registriert xD

    Solero shots.

    Und ich habe zumindest mal großzügig in die Rolle reingebissen, obwohl ich das "falsch" fand, nur um es mal gemacht zu haben x)

    Dazu fällt mir der hier ein: https://xkcd.com/314/

    "Standard creepiness rule: Don't date under age/2+7"

    Letztendlich muss das aber jeder (ab einem Alter, wo die Person das selber auch beurteilen kann) selber wissen.

    Die größte Differenz bei mir waren 6 Jahre, fand ich damals schon fast viel, heute wärs völlig ok.

    30 Jahre Unterschied finde ich aber in jeder Altersspanne viel (der eine Partner könnte locker eigene Kinder im Alter des anderen Partners haben oO) und ich kanns mir absolut nicht vorstellen. Die Kindheiten haben zu völlig anderen Zeiten stattgefunden und ein Partner muss ja erheblich mehr erlebt haben als der andere... Also weiß nicht. Ich habe halt andere Gesprächsthemen oder Dinge, die mir jetzt wichtig sind, als Leute Ü50... Oder der eine Partner ist noch fit während der andere mit Altersgebrechen loslegt. Es gäbe genügend Gründe dagegen, falls man Gründe suchen will, aber am Ende bleibt es dabei, dass die Beteiligten das selber wissen müssen. Ich kenne die beiden ja gar nicht, also kann ich erst recht nicht urteilen. :keineahnung: Solange mir so eine Beziehung keinen Anlass zur Sorge um einen der Partner gäbe (o.ä.), wärs mir auch relativ egal. Wie gesagt, nix für mich, aber wer meint...

    Soweit ich mich erinnere, hatte ich früher auch nicht so viel süßes. Obwohl ich Happy Hippo und Kinder Maxi King und so sehr gemocht habe x) Als Teenager habe ich dann eine Zeit lang SEHR viel Schokolade gegessen, teilweise eine Tafel mal eben in der Mittagspause <X

    Und dann mochte ich es plötzlich nicht mehr. Habe auch Zahnschmerzen davon bekommen. Leider habe ich inzwischen immer mal wieder Heißhunger auf Süßes.

    Ansonsten fällt mir noch Fritt-Kaubonbon ein, oder auch Maoam, gibt es aber sicher noch. Mochte ich noch nie...

    Dass die Kinder teilweise früh schon mit so viel Zucker konfrontiert werden, finde ich nicht gut. Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie reguliert, sobald es so weit ist... ^^' Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und hat im Restaurant schon eine Tüte Gummibärchen geschenkt bekommen.. Naja :-D Noch beschwert er sich nicht, wenn ich ihm das wegnehme... :ninja:

    Ich achte schon darauf, Plastik zu vermeiden. Obst und Gemüse kaufe ich seit ich meine Einkäufe selber erledige (fast) immer lose, Einweg-(Wasser)flaschen habe ich auch nur ganz selten. Auch bei vielen anderen Produkten achte ich auf möglichst wenig Plastik in der Verpackung und verzichte im Zweifelsfall lieber auf etwas.

    Jetzt habe ich gerade "Das Jenke Experiment - Das Plastik in mir: Wie der Müll uns krank macht" (ich gucke ja sonst kein RTL, generell kein Fernsehen, aber das hat sich schon gelohnt) gesehen und werde vermutlich noch mehr darauf achten, insbesondere auch beim Kinderspielzeug...

    Schade ist, dass ich zum "normalen Supermarkt" zu Fuß komme, zum nächstgelegenen Unverpackt-Laden brauche ich mit Öffis 15 Minuten plus fast 1,5 km Fußweg.. Der Bus fährt stündlich. Ewigkeiten mit Kind und Einkäufen an der Bushaltestelle zu warten ist halt echt nicht so X/

    Oder ich nehme halt meinen Diesel :ugly:

    Ich sehe das so wie ihr. Autofahrer werden nicht umsteigen. Die Nutzer werden Fußgänger oder Öffi-Nutzer sein. Und wenns einem nicht gehört, muss man ja auch nicht sorgsam damit umgehen :/ Und klar fahren die Leute damit scheiße, da besteht überhaupt kein Gefahrenbewusstsein, so ohne "Mini-Fahrschule" oder irgendwas. Das ist echt gruselig.

    Die Öko-Bilanz dürfte miserabel sein. So alte Akkus sind auch nicht gerade biologisch abbaubar.

    Echt schade.

    Was ist euer absoluter Lieblingsanime?

    Gakuen handsome :D ne spaß.. Schwer zu sagen. Death note, noragami, kamisama hajimemashita und Detektiv conan.. Oder so..

    Was ist euer absoluter Hassanime?

    Hmm. Früher mal Shin Chan, könnte mir aber vorstellen, dass ich das heute lustiger finde.

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Assassination Classroom

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?

    Tokyo Ghoul. Irgendwie verstehe ich die Aktionen der Protagonisten nicht.

    Was ist euer Lieblingsgenre?

    (High-school-)slice-of-life-romance mit ein bisschen fantasy?

    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?

    Keine Ahnung. Alles, was irgendwie sinnlos übermäßig brutal ist, vermutlich.

    Welchen Animecharakter mögt ihr am liebsten?

    Ran und kogoro mori, Gott yato

    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Yuno Gasai

    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?

    Keine Ahnung.

    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?

    Eigentlich will ich jedem anime ne zweite Chance geben, vielleicht war die erste Folge bloß zu überfrachtet oder so.. Ob ich mich immer "dran gehalten" habe, frühestens nach der zweiten Folge abzubrechen, weiß ich nicht mehr.

    Wie lange dauert der bisher am meisten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?

    Wie viele Folgen hat naruto + shippuden? Detektiv conan kommt bald an die 1000, oder?

    Welchen Anime habt ihr am häufigsten gesehen?

    Ich habe einige doppelt, aber ich glaube noch keinen dreifach gesehen.

    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, zum Beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Nix. Wozu brauche ich eine Waffe? Nützlich fände ich höchstens, andere auf Anhieb einschlafen lassen zu können, gibt es sowas?

    Und was mich mal richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?

    Zur Unterhaltung, warum sonst?

    Hmm ich könnte "unbefangener" abstimmen, wenn ich nicht wüsste, welches Bild von wem ist :eo-sweat:

    Könnte man das nicht zusammen mit der Beschreibung (sonst verrät es womöglich der schreibstil) in einen spoiler packen? Dann kann man sich erst entscheiden und danach trotzdem noch gucken, was von wem ist.

    Edit: oh wait... Es steht ja auch im Bild selbst... Ja dann.. Vergesst einfach alles, was ich geschrieben habe :onion-sweating:

    NoName Du hast schon recht, nur die 100% erreicht man natürlich nicht. Die Programme unterscheiden sich ja doch noch irgendwo. In krita kann man sogar Tastenkürzel-Profile laden, u.a. von Photoshop, d.h. ich müsste die Kürzel nicht mal selber umstellen. Ich war trotzdem zu faul mich umzugewöhnen, aber so oft zeichne ich halt auch nicht (mehr). Die Tastenkürzel waren vllt. nicht das beste Beispiel aber spontan das erste, was mir einfiel..

    Aus dem ganzen Infomaterial, mit dem man während einer Schwangerschaft bombardiert wird, habe ich u.a. in Erinnerung behalten:

    - Risiko für Trisomie 21 und andere Fehlbildungen steigt ab 35 stark an* (ist auch schnell ergoogelt, z.b. hier)

    - Auch ein älterer Vater ist ein Risikofaktor, nicht nur die Mutter

    "Alles kein Problem" würde ich schon gar nicht schreiben, denn das kann sich sehr unterschiedlich verhalten. Manche haben mit 30 schon Probleme. Außerdem sind Schwangerschaft und Geburt kein Spaziergang im Park und werden mit einem älteren Körper nicht leichter.

    Ganz unabhängig davon finde ich persönlich es doof, erst so spät Kinder zu bekommen. Das erste mit 40, das zweite mit 43 (wenn es dann überhaupt noch klappt)? Und der Vater ist 45? Wenn die Kinder mit ca. 18 (oder so) ans ausziehen denken, ist man um die 60... Und wenn sich die Kinder dann auch so lange Zeit lassen, hat man von seinen Enkeln nicht mehr viel...

    Aber wir driften mal wieder ab in das Thema "Wollt ihr Kinder haben?"

    * soll nicht heißen, dass die Wahrscheinlichkeit "groß" ist, dass irgendwas schief läuft. Bei 40-jährigen liegt das Risiko für Trisomie 21 bei 2%. Wenig, oder? Nicht wirklich, denn das ist jedes Fünfzigste Kind...