Termine sind alle noch frei, natürlich sind mir nähere Orte lieber... ;)
Beiträge von Eclipse
-
-
Tendenziell sowieso eher wenig Kurven, außer die paar Meter den Berg hoch. Kannst es dir ja auf Googlemaps ansehen. Ist nur für uns eine überschaubar kurze Runde mit einer handvoll (so ca. 3 :D) Kurven und Futter-Zwischenstopp. Lohnt sich also zum expliziten Kurvenfahren weniger, sondern nur, wenn man da wohnt und in 2-3 Stunden was gegessen haben und wieder zu Hause sein will.
-
Wenn es sehr schlimm und länger anhaltend ist, würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Ansonsten kann ich mich dem bereits geschriebenen was Kaffee und Energy-Drinks angeht nur anschließen. Ich habe bis vor einem knappen Jahr noch regelmäßig 2 Tassen Kaffee am Tag getrunken (je eine morgens und nach dem Mittagessen, das ist auch nicht viel). Die ersten 4-5 Tage ohne hatte ich schlimme Kopfschmerzen, aber seitdem geht es mir viel besser, insbesondere morgens.
Vielleicht kannst du dich zwischenzeitlich für 15 Minuten (oder maximal 30) hinlegen, das kann auch helfen.
Aber wie gesagt: Im Zweifelsfall zum Arzt.
-
Öfter jetzt nicht, ist aber nur ne knappe Stunde entfernt. Mein Mann und ich fahren meistens eher ein Stück weiter nördlich, so um Burg Frankenstein rum z.B..
-
MLG Lautertal im Odenwald kenne ich, falls du das meinst..
-
Sind Magnetsysteme idR zu empfehlen?
Mir fehlt der Vergleich, aber ich denke schon. Bei denen, die ich kenne, sind ja immer noch Gurte dabei, da kann also während der Fahrt nichts abhauen.
Der größte Nachteil: Hat man Dreck auf der Unterseite des Rucksacks, hat man danach Kratzer im Tank! Also immer darauf achten, den Rucksack nicht "irgenwie irgendwo" abzulegen. Im Zweifelsfall vorm Aufsetzen noch mach drüberwischen.
-
War jetzt auch mehr an Iamerror gedacht^^
Hab ich sogar so verstanden, ich wollte das nur als zusätzlichen Grund einwerfen.
Und ja, Kabel für die Scheinwerfer raussuchen ist eigentlich keine große Sache (zumindest bei ner GS500), bisschen mitm Messgerät hantieren, aber aus Jux macht man das wahrscheinlich weniger. Da geht das Anschließen an die Batterie einfach schneller. Ursprünglich wollten wir es mit der Zündung verknüpfen, aber das war dann nicht so einfach.
-
Lass das Navi nur nicht die ganze Zeit Dran sonst lädt es die Batterie irgendwann leer.
Sowieso nicht, wenn ich die Karre mit Navi abstelle, kann ich ohne Navi zurückfahren... ;)
Aber da fällt mir ein: Vorm letzten TÜV haben wir es an den Schalter vom Frontscheinwerfer angeschlossen, weil meine Batterie entladen war (bin wenig gefahren) und ich das Navi-Netzteil im Verdacht hatte. Aber ich glaube, es lag eher am Rumstehen, die Batterie war schon länger nicht mehr in Ordnung. So hat es jetzt jedenfalls nur Strom, wenn der Frontscheinwerfer leuchtet (Lichtschalter an, aber Zündung aus heißt also auch kein Navistrom), so kann nichts mehr passieren.
-
Also bei mir klemmen die Ladekabel direkt an der Batterie. Da findet man schon Stellen an der Verkleidung oder wo auch immer vorbei, da muss auch kein Tank abmontiert werden. Da ich nur das Navi und nie die Halterung abnehme, braucht es da auch kein Zwischenstück als Steckdose. Die Halterung und damit die Stromversorgung ist doch eh fest. Darum verstehe ich den Fokus auf Akkulaufzeit auch nicht ganz...
-
Reinigt ihr nach jeder Regenfahrt gründlich eure Kette? Oder reicht es die einfach danach nochmal einzufetten? Und sofern man sie reinigen sollte, muss das dann immer blitze blank sein, oder reicht es auch die kette mal durch nen WD40 Lappen zu ziehen?
Mein Mann und ich fahren (bzw. fuhren, jetzt haben wir ein Auto, da wird man irgendwie bequem...) oft im Regen und haben die Ketten erst gereinigt, wenn sie wirklich arg siffig waren. Dann halt ein mal ordentlich geschrubbt (der mechanische Aufwand macht da gefühlt mehr aus als das Pflegeprodukt, kA was für einen Reiniger wir haben), aber auch nicht länger als 30-60 Minuten. Dann bekommt man sie natürlich nicht mehr komplett blank, ist meiner Einschätzung nach aber auch nicht so nötig. Meine Susi hat vor 9 Monaten oder so nen neuen Kettensatz bekommen, den habe ich bisher noch gar nicht gereinigt. Auch wenns langsam sicher nicht schaden würde.. :D
Gefettet wird häufiger. Meistens so alle paar Wochen bis Monate, je nach Nutzung und "gefühltem Bedarf".
-
Ich habe seit Jahren ein Garmin zumo 3xx (genaue Nummer weiß ich nicht, irgendwas in den dreihundertern halt). Akkulaufzeit ist für mich nicht so relevant, da es durch die Halterung eh durchgehend mit Strom versorgt wird. Als mein Mann es mal im Tankrucksack benutzt hatte, hielt es ca. 3-4 Stunden.
Der Bildschirm ist gut zu erkennen, nur wenn die Sonne voll draufknallt wird es schwierig. Meine Mutter hat einen Nachfolger, da ist der Bildschirm größer, hat wahrscheinlich auch etwas mehr Schnickschnack, aber mir reicht das "kleine" meist völlig aus. Kartenupdates gibt es auch, wenn man nicht (wie ich meistens) zu faul dazu ist. Mit dem letzten Kartenupdate hat allerdings der interne Speicher nicht mehr ausgereicht, da musste ich dann ne SD-Karte reinstecken.
Das einzige, was mir fehlt, ist ein Verkehrsfunkempfänger :D
Ich habe jetzt nur einen Vergleich zu vorinstallierten Autonavis und Google Maps vom Handy, aber ich denke mit Garmin-Navis macht man nichts verkehrt, wenn einem die Feature-Liste grundsätzlich zusagt.
Wenn einem allerdings Durchsagen reichen und man die Strecke nicht sehen muss, würde ich das Handy und Google Maps nehmen.
Beim Tankrucksack kommts natürlich drauf an, was für ein Volumen du brauchst bzw. ab welcher Größe der Rucksack zu sperrig wird. Wir haben den Vorgänger von "Tankrucksack Louis80" und sind damit sehr zufrieden. Hat einige kleine Taschen, oben geht das Navi, Handy oder eine Karte rein und im Hauptfach ist genug Platz um neben Regenkombi auch noch diverses anderes Zeug unterzubringen. Außerdem kann man das Volumen durch einen Reißverschluss noch vergrößern (wird dann langsam sperrig) und er hat eine Regenhaube. Das Festmachen ist beim ersten mal so ne Sache, bis man Stellen gefunden hat, durch welche man die Riemen ziehen kann. Und Tanken wird dann auch recht lästig, aber das ist wahrscheinlich bei jedem Tankrucksack so. Also auch hier eine Empfehlung. :)
-
(Na gut, danach tat mir aber auch alles weh.... :DD)
Ja. Genau das. Im Club hab ich ja schon reichlich über die Fahrten nach Frankreich und Österreich erzählt :D Ich erinnere mich immer noch an die fiesen Verspannungen nach 9 Stunden im Regen... Nene, ich bin gemütlich(er) geworden.
-
Also für ne Tour selbst zu dir hin ist das nun nicht unmöglich
Man könnte zu dir Runter kommen und da dann ne Tour machen.
Wenn die anderen mitmachen kann man übernachten und am nächsten tag zeigste uns deine schönsten ecken
Puh ich bin schon mehrfach 500km Autobahn am Stück gefahren und inzwischen der Meinung, dass man sich das nicht antun muss :D Naja wahrscheinlich geht das mit größeren Maschinen als einer Suzuki GS 500 aber auch besser.. x)
Also wenn jemand hier in der Gegend fahren will, kann man sich absprechen, aber nur um mit mir hier ne Runde zu drehen, davon würde ich abraten. ^^ Ich halte eh nicht so lange durch und dann lohnt sichs nur dafür nicht.
-
Ich bin definitiv zu weit weg... Oder kommt jemand nach Südhessen? ;)
-
War mir noch nicht aufgefallen, ist jetzt aber angepasst.
Nebenbei wurden über die letzten Wochen noch einige andere Dinge im dunklen Design angepasst, wie manchen schon aufgefallen sein dürfte.
Darunter z.B.:
- Zahlen in der Menüleiste sind blau hinterlegt statt rot
- Das Chatfenster ist heller, damit dunkle Namen besser lesbar sind
- Zitate sind besser erkennbar
- Ungelesene Beiträge heben sich deutlicher von gelesenen ab
- Balken in Umfragen sind zu erkennen
- Weniger Seitenabstand in der mobilen Variante (auch im hellen Design)
Brandungsblau da war ich mit der Anpassung einfach schneller ;)
-
Kann man einzelne Kategorien als gesehen markieren? Dann könnte man "Sonstiges" abhaken und für den Rest "Neue Bilder" benutzen. Ich bin auch nicht so motiviert, mich durch alle Kategorien einzeln zu klicken, wenn es halt schon den Link "Neue Bilder" gibt...
-
Man kann es auch einfach mal gut sein lassen. Wenn noch Klärungsbedarf ist, gehört das dann in PMs und nicht in andere Themen.
-
Und ja ich wollte tatsächlich einem Moderator schreiben und fragen was los ist habe jedoch 2 tabs offen gehabt und ob du mir jetzt glaubst oder nicht gerade dann kam die Aufklärung von Chojin.
Na dann hat es doch gepasst.
-
Wie gesagt man hätte ja kurz ne PN schreiben können an de User welche nachgefragt haben was denn los ist und dort kurz sagen können das es ein Aprilscherz ist. kann man halt nicht wissen wenn man das erste mal am April hier ist. Und nein nur hier reinschreiben ist ein Aprilscherz zähle ich nicht denn dies hätte ja auch nur eine Vermutung sein können.
Es gab mehrfach Hinweise, dass es ein Aprilscherz ist. Und woher sollen die Leute, die es als Aprilscherz begriffen haben, wissen, dass es für andere nicht klar ist? Und jedem, der nachfragt, gleich ne PN zu schreiben, finde ich ein bisschen übertrieben. Die Aussage kann man auch umdrehen: Wenn dir die Antworten in diesem Thread nicht gereicht haben, wieso hast du dann nicht ne PN an jemanden geschrieben und um Bestätigung oder Verneinung der Vermutungen gebeten? Wie gesagt, es kann keiner ahnen, wer was begreift und wer sich unsicher ist.
-
ich würde ja gerne wissen, wie weit es noch verschwommen werden kann
Fun "Fact" (naja bisschen subjektiv isses ja doch): Wir haben ungefähr 10% von dem Punkt, ab dem es schwer wird, aus einem grauen Schleier einzelne Zeilen zu erkennen.
Hier noch mal als Text, wie man das umgehen kann, für Chrome und Firefox:
Drücke F12 (das öffnet die "Entwicklerwerkzeuge")
Chrome: Klicke auf "Elemente" oder "Elements"
FF: Klicke auf Inspektor
Auf der rechten Seite unter "body {" den Haken (erscheint, wenn man mit der Maus drüber fährt) vor "filter" rausnehmen.
Ja, das muss bei jedem neuen Seitenaufruf neu gemacht werden.