Beiträge von Eclipse
-
-
^ sollte dann vielleicht mal zusehen :D
-
^ hat schon gepackt?
-
787
guten morgen x)
-
-
-
-
-
792 >___________________<
-
792 D: ...................
-
791
....hätt fast 970 geschrieben....
-
790
Wir treten hier ein bisschen auf der Stelle ^^
-
790
Ja, der Thread hier hat aktuell mehr Thema als der Chat xD
-
790
Hier schreibste und im Chat biste still? :o
-
790 ôo
Seit wann muss der Text eig mindestens 20 Zeichen lang sein? <_<
-
Mappen im RPG Maker und Leute dabei beobachten, wie sie den Chat betreten und wieder verlassen... :D
-
^ schreibt hier fast jeden zweiten Beitrag.
-
^ ist gerade im Chat.
-
Ich kenne meinen Mann seit 4,5 Jahren, habe seit vielleicht 2 Jahren mehr mit ihm zu tun, als sich nur in der Uni regelmäßig über den Weg zu laufen und seit 1,5 Jahren sind wir zusammen. Wir haben uns nach 1,5 Monaten (!) Beziehung verlobt und nach genau einem Jahr Beziehung geheiratet. Sind jetzt also seit einem halben Jahr verheiratet.
Ich habe vorher sowas selber sehr kritisch gesehen, nach so kurzer Zeit etwas so langfristiges zu entscheiden, da kennt man sich ja noch gar nicht richtig usw. Vorallem weil bei mir selber vorher 6 Beziehungen meistens nach 1 bis 1,5 Jahren zuende gingen.
Ich habe mir "früher" auch die Fragen gestellt, was das denn eigentlich ändert, ob es nicht einfach nur etwas auf Papier ist oder ein Ring am Finger.. Meine Antwort dazu ist: Ja und Nein. (Immer die beste Antwort.. :D) Ich kann das leider nicht sehr gut beschreiben.. Vorallem nicht nachts um 1 Uhr...
Dass wir uns nun so schnell entschieden haben, liegt auch daran, dass wir, bevor wir uns auf die Beziehung überhaupt eingelassen haben, darüber gesprochen haben, wie wir so "ticken" und was wir von einer Beziehung überhaupt erwarten (eben eine langfristige Sache mit Heiraten, Kindern usw.)... Und hätten es gar nicht erst versucht, wenn wir eine Sache gefunden hätten, wo wir gar nicht zusammenpassen.
Wir sind uns mit uns immer noch sicher und zweifeln nicht daran, dass es die richtige Entscheidung war. Die Frage stellt sich gar nicht. Warum sollte sie auch? Wir haben unser gemeinsames Ziel vor Augen und sind auf dem Weg dorthin...
Hier mag man einwerfen, dass wir ja nun noch nicht wirklich lange zusammen und auch verheiratet sind. Ja, mag sein. Blöd kommen kanns immer. Aber es nützt ja auch nichts, ständig zu zweifeln, damit kann man es sich nämlich auch kaputt machen.Ich finde, wenn man sowas entscheidet, sollten beide sich sicher sein. Auch darüber, was sie von der Ehe erwarten (vielleicht im Gegensatz zur "normalen Beziehung"), warum sie heiraten wollen, ob aus steuerlichen Gründen oder um es sich und der Umgebung noch deutlicher zu machen oder oder oder. Und man sollte sich darüber bewusst sein, was diese Entscheidung bedeutet. "Lebenslänglich". Bis man alt und grau wird, diverse schwere Zeiten durchstehen musste usw.. Das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Wenn beide sich darüber einig sind, dass sie nicht gemeinsam alt, aber älter werden wollen (aus welchen Gründen auch immer), mag das auch noch gehen... Kann ich schwer beurteilen.
Ansonsten stimme ich Simitar zu. Diese Entwicklung finde ich nicht unbedingt gut ("reparieren und nicht wegschmeißen", wie Frosch schon schrieb), aber nunja... Ich habs ja selber zuerst nicht unbedingt besser gemacht. -
Ich habe verschiedenes ausprobiert:
Nur Vorname: 千羽 Chiba (thousand feathers) 美千子 Michiko (child of a thousand beauties)
Nachname Vorname: 緑川 Midorikawa (green river) 美千子 Michiko (child of a thousand beauties)
Vorname Nachname: 千羽 Chiba (thousand feathers) 歩 Ayumu (walk, deeper meaning: walk your own way)
Nur Nachname: 緑川 Midorikawa (green river) 歩 Ayumu (walk, deeper meaning: walk your own way)void: 浜野 Hamano (seaside field) 久美子 Kumiko (eternal beautiful child)
Eclipse: 佐藤 Saitou (helpful wisteria) 美智子 Michiko (beautiful wise child)