Ein Tisch im TA-Izakaya ist eigentlich auch schon reserviert.
Für welche Uhrzeit denn?
11:30 uhr treffen, zum escape room (x minuten), im escape room (60 minuten), zum fress (x minuten) heißt wir sind vor 13 uhr nicht da, oder?
Ein Tisch im TA-Izakaya ist eigentlich auch schon reserviert.
Für welche Uhrzeit denn?
11:30 uhr treffen, zum escape room (x minuten), im escape room (60 minuten), zum fress (x minuten) heißt wir sind vor 13 uhr nicht da, oder?
in Weiß isses am besten zu lesen.
Aber nur im dunklen Design. Man kann die Farbe des Textes nicht pro Design einstellen.
Der richtige Weg ist es, die Schriftfarbe zu entfernen, statt sie auf schwarz, weiß, grau oder etwas ähnlich unlesbares zu setzen.
Somegoro Akitsu Bitte bearbeite deinen Thread und wähle über den ganzen Text "Farbe entfernen", damit es in jedem Design lesbar ist.
@alle anderen: Damit bitte zum eigentlichen Thema.
Aha, daher die Verwirrung.
Es werden mehr Männer verurteilt als Frauen. Es werden auch mehr Männer für Unterschlagung etc. verurteilt als Frauen.
Aber: Von den verurteilten Frauen werden - verglichen mit den verurteilten Männern - anteilig mehr für Unterschlagung verurteilt als für Gewaltdelikte.
Naja, da kann man jetzt viel reininterpretieren. Vielleicht lassen sich die Frauen auch einfach nicht erwischen? ![]()
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast! Oder so.
Edit: Könnte ein Mod die ganze Diskussion vielleicht hierhin verschieben?
Erledigt. Falls jemand seine Beiträge sucht, die sind jetzt hier.
Wie Leute es schaffen von Windows zu Mac zu wechseln. Ich hab gerade bestimmt 5x mein Browserfenster geschlossen, nur weil ich ein fking @ schreiben wollte.
Uff ja, ich hab im büro normalerweise ne winblöd-kiste und jetzt durch ein projekt nen mac. Ich muss jedes mal überlegen, ob ich jetzt ctrl + taste, command + taste oder option + taste drücken muss. Und Xcode ist keine IDE sondern ein fancy texteditor... alter wie mich das programm aufregt. Ich verstehe nicht, wie man mit sowas irgendwas sinnvolles entwickeln kann. Wahrscheinlich ist deswegen das apple-zeug so teuer. Die Entwicklung ist einfach ineffizient. ![]()
Ich habe inzwischen auch wieder eine analoge Gruppe! Ich leite eine D&D4-Runde mit 5 Spielern, mit gemischtem Erfahrungslevel. 2 Spieler haben schon einmal eine Runde D&D5 gespielt, die anderen kennen es weniger.
Wir spielen etwa alle 2-3 Wochen für so ca. 3 Stunden.
Ich kenne das 5er Regelwerk nicht, das scheint aber etwas weniger kompliziert zu sein... Vielleicht schaffe ichs ja noch mal als Spieler in eine 5e-Gruppe.
Keine Ahnung, ob es das klarer gemacht hat.
Ja, danke. Dem kann ich zustimmen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie von der Ablehnung eines "Extrems" auf die Befürwortung des anderen Extrems geschlossen wird. Hier und anderswo.
Nur, weil man sagt, es bringt nichts, Fleischesser aggressiv anzugehen (und man sollte lieber XY), heißt das doch nicht, dass man fordert, die sollen mit Samthandschuhen angefasst werden? Es gibt so viele Nuancen in Kommunikation, da ist einiges möglich, was weder unter Samthandschuhe noch aggressives Verhalten fällt.
Ein wesentlicher Faktor, wie was wirkt, hängt daran, mit wem man redet. Die Nachricht entsteht beim Empfänger und so. Manche lassen sich eher auf etwas vorsichtig formuliertes ein, bei anderen wirkt etwas längerfristig erst mit mehr Nachdruck.
Und natürlich ist die Frage, was ich erreichen möchte. Eine Anregung zum Umdenken (mehr als anregen kann man ja nicht)? Oder möchte ich meinem Gegenüber nur mitteilen, dass sein Verhalten moralisch verwerflich ist und mir ist egal, ob er sein Verhalten ändert oder nicht? Bei letzterem kommt es nicht so sehr drauf an...
Das ist bei mir halbwegs um die Ecke. Wie im CHCT-Thread geschrieben bin ich nicht so der Typ für Cons. Falls jemand hingeht könnte man sich aber auf nen Kaffee treffen.
Ich erinnere mich nicht so gern dran, was Diabolic Lovers für ein Schund war... Hübsche Zeichnung, mehr auch nicht. Ansonsten erfolgreich verdrängt :D
Boah same. Hab ich abbrechen müssen. ![]()
Aber für die Klärung der Art der Kommunikation bedarf es dann eher ein anderes Thread.
Ja, sowas gehört hier nicht hin. Generell sollen andere Mitglieder nicht öffentlich angeprangert werden und solche Angelegenheiten per PN - ggf. mit Unterstützung durch die Moderation - geklärt werden.
Und damit bitte zurück zum Thema.
Ich möchte daran erinnern das es für Unterhaltungen bezüglich politischer Interesse ein Thread mit sogar exakt diesem Namen existiert.
Exakt.
Dies ist KEIN Politik-Thread. Man kann auch Zitate aus einem Thread in einen anderen einfügen.
Hier bitte zurück zum Thema.
Es gibt jetzt eine Termin-Umfrage im Startbeitrag.
Parallel findet allerdings auch die BaWü-Umfrage statt. Ich schaue, dass die Termine nicht kollidieren.
Ich bitte um eure Mithilfe, was die Tagesplanung angeht. Ich war noch nie in Konstanz ![]()
Also, März/April in Konstanz! Ich setze demnächst eine Umfrage mit konkreten Daten auf.
Ich würde gerne versuchen, dass ich auch komme. Von den Daten würden mir alle gleich gut passen, bis jetzt, ich warte da mit der Abstimmung mal noch.
Hab nicht gern Horror in Escape Rooms, daher würde ich für Alice im Wunderland (wobei ich die Befürchtung habe, dass "leicht" ZU leicht ist) oder Sand der Ewigkeit stimmen.
Bundesstraße ≠ Landstraße
Ok mein Fehler. Für mich ist das das gleiche.. ![]()
Fix gegoogelt. Die B4 entspricht auf dem von mir beschriebenen Abschnitt eher einer Landstraße... oder ich checks einfach nicht.