Beiträge von Eclipse
-
-
Ihr habt euch schon wieder verzählt und 1 zu wenig... tststs.. gleich noch mal.
-
Hallo Forum,
in diesem Thread könnt ihr allgemeine News zu spezifischen Anime-Serien posten. Bisher wurden diese in die Threads der entsprechenden Serie gepostet, das möchten wir nun ändern.
Die Threads zu den Serien sollen für Gespräche zur Serie genutzt werden, News sollen hier landen.
-
Hallo Forum,
damit wir nicht jeden Sammelthread einzeln anpinnen müssen und so die Übersicht verloren geht, sammeln wir einige Sammelthreads hier.
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.
Anime-Übersichten
Raluca21. September 2016 um 00:36 ThemaAnime Übersicht F-K
F
Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells
Fairy Gone
Fairy Tail
Familie Robinson | Kazoku Robinson Hyouryuuki: Fushigi na Shima no Flone
Fantasista Doll
Fastest Finger First | Nanamaru Sanbatsu
Fate/Apocrypha
Fate/Extra: Last Encore
Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!! | Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!!
Fate/Stay Night
Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works I+II
Fate/Universum (Zero/Stay night/Prototype/Kaleid)
Fencer of Minerva | Minerva no Kenshi [H]
…
Chojin10. Februar 2025 um 20:06 ThemaAnime Übersicht L-Q
L
La Seine no Hoshi | Nadine: Stern der Seine
Lady Georgie | Georgie
Lady Oscar: Die Rose von Versailles | Versailles no Bara
Lagrange: The Flower of Rin-ne | Rinne no Lagrange
Lamune
Lance N' Masques
Land of the Lustrous | Houseki no Kuni
Laughing Under the Clouds | Donten ni Warau
Layton Kyouju to Eien no Utahime | Professor Layton und die ewige Diva
Le Chevalier D'Eon
Legend of Mana -The Teardrop Crystal-
Legend of the Galactic Heroes | Ginga Eiyuu Densetsu
Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These
…
Chojin10. Februar 2025 um 20:13 ThemaAnime Übersicht R-Z
R
R.O.D: Read or Die
Rage of Bahamut: Genesis | Shingeki no Bahamut: Genesis
Rage of Bahamut: Virgin Soul | Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
Ragnarök: The Animation
RahXephon
Rainbow Days | Nijiiro Days
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Rakudai Kishi no Cavalry | Chivalry of a Failed Knight
Ramen Fighter Miki | Muteki Kanban Musume
Rance - The Desert Guardian
Ranma 1/2
Ranpo Kitan: Game of Laplace | Rampo Kitan
Rascal, der Waschbär | Araiguma Rascal
Rayearth (OVA)
RD Sennou Chousashitsu | Real Drive
Re-Kan!
…
Chojin10. Februar 2025 um 20:19 News
ThemaAnime-Lizenznews... (Keine Live-Action oder dergleichen)
Der Titel sollte selbsterklärend sein... Ihr habt eine Anime-Lizenznews des Publishers XYZ entdeckt und möchtet diese niemandem vorenthalten?
Dann immer her damit. 
Mir kam die Idee zu diesem Thread aufgrund folgender Lizenznews von "Universum Anime"...
[…]
Habe mir gerade den Original-Trailer angesehen und er hat meine Neugierde geweckt! Bin mal gespannt...
Chojin26. Juli 2017 um 19:28 ThemaAnime Neuerscheinungen (DVD/Blu-ray)
So... Ich dachte mir, eine kleine monatliche Gesamtübersicht zu bevorstehenden Anime Neuerscheinungen auf DVD & Blu-ray wäre für den ein oder anderen unter euch durchaus interessant, zumal die Fülle an Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt nicht abzuklingen scheint! :D Natürlich kann mir hier und da auch ein Titel aus den Augen kommen... Sollte dies vorkommen, einfach kurz per Konversation Bescheid geben. Die Veröffentlichungstermine können sich unter Umständen verzögern, daher gibt…
Chojin2. Juli 2017 um 15:05 ThemaCrunchyroll Allgemeines
Hier können News und alles was Crunchyroll betrifft besprochen werden.
Aktuelles Beispiel. Crunchyroll hat eine Inhaltsbeschränkung aktiviert.
Bei mir stand auf einmal ab 16. Man muss auf ab 18 gehen um wieder alles sehen zu können. Das geht über das Profil und dann Einstellungen.
Anbei ein Screenshot
wilo12. Oktober 2024 um 16:11 ThemaAnimefilme/ Serien Starts im Free TV Termine
Termine für Anime Filme oder Serien Starts
Auf Pro 7 Maxx
Anime Filme
Evangelion: 1.11. - You Are (Not) Alone
07.07.2015 Di 22:00
Evangelion: 2.22. You Can (Not) Advance
14.07.2015 Di 22:15
Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo
21.07.2015 Di 23:00
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/evangelion
Anime…
Scaramouche9. Juli 2015 um 21:23 ThemaAnime News: Netflix

Da Netflix sich stetig anwachsender Beliebtheit erfreut, wäre es vllt nicht schlecht einen allgemeinen Netflix Thread zu erstellen mit Infos und Neuerscheinungen bezüglich Filme/Serien/Dokus. Zumal nicht jeder Film/jede Serie einen Thread bekommt und man so vllt ein Glanzstückchen verpasst. Hab jetzt auch keinen Thread gefunden, der diesem hier gleicht, daher hoffe ich, dass das in Ordnung geht. Falls nicht, bitte um Info und schon vorab Sorry. Sofern sich diverse Serien großer…
Mirage21. Februar 2018 um 15:42 ThemaStreamingdienste bzw. Video-on-Demand Anbieter
Da in den Serien- und Filmthemen öfter Kommentare fallen wo man entsprechende Serien bzw. Filme anschauen kann, fand ich es ist an der Zeit für einen entsprechenden Thread. Dieser kann für Diskussionen über entsprechende Dienstleister und deren angebotenen Inhalte genutzt werden (für tiefergehende Konversationen bitte PN oder den entsprechenden Thread verwenden) :)
Hier passt eine Seite die ich durch @tonguecat kennengelernt habe ganz gut:
Bluealf7. Juni 2017 um 22:44 ThemaAnime Kino-Termine im deutschsprachigen Raum. (Keine Live-Action oder dergleichen)
Hier mal ein Thema zu "Anime Kino-Terminen", welches der allgemeinen Information dienen soll.
Anime auf der großen Leinwand sind ja hierzulande immer noch sehr spartanisch gesät und laufen entweder nur in kleinen Programmkinos oder in ausgewählten Kinos regional...
Folgende Kino-Termine sind mir bisher ins Auge gefallen:
MISS HOKUSAI…
Kinostart: 16.06.2016
CinemaxX Potsdamer Platz Berlin
Moviemento (OmU) Berlin
Central (OmU) Berlin
Brotfabrik Kino (OmU) Berlin
b-ware! Laden Kino (OmU) Berlin
Bambi (OmU)
Chojin15. Juni 2016 um 19:50
rookie201628. Februar 2025 um 21:13 ThemaCancelled! Abgebrochene Anime-Veröffentlichungen (VHS, DVD, Blu-ray) im deutschsprachigen Raum...
Obgleich heutzutage eine Fülle an neuer Anime auf DVD und Blu-ray erscheinen, kann es unter gewissen Umständen dazu kommen, dass ein Publisher den Titel nach wenigen Volumes wieder einstellt bzw. dies muss. Oft spielen dabei die Lizenzen eine Rolle, entweder, weil nur eine Teillizenz für eine bestimmte Anzahl an Episoden eingeholt wurde oder der Lizenzgeber in Japan Probleme bereitet. Auch können zu geringe Absatzzahlen für einen Abbruch sorgen.
In diesem Thread soll es eben um jene Anime gehen,…
Chojin21. Januar 2025 um 18:22 ThemaAnime-Dokumenation
Hallo zusammen,
ich habe im krautigem Teil des Internets einen Hinweis zu einer vom ZDF gedrehten Anime-Dokumentation aus dem Jahre 2007 erspäht und diese gleich mal bei Youtube gesucht und gefunden.
Interessant für alle, die im Groben mal wissen wollten, wie es mit der Animeverbreitung in Deutschland begonnen hat und was drauß geworden ist.
Viel Spaß beim Schauen
http://www.youtube.com/watch?v=ykJQK9…ex=0&playnext=1
Spike14. April 2009 um 13:48
Eclipse26. Juli 2024 um 06:08 Ich habe eine Frage...
ThemaDer „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)
Hey Leuts ich hab mal ne Frage: Ich hab gestern im Fernsehen die Filme Evangelion 1.1 und Evangelion 2.2 gesehen.
Im 2ten hieß es aber das es noch eine Fortsetzung gibt (was mich sehr erfreut hat XD)
Jetzt finde ich aber so direkt die anderen Teile nicht, sondern nur die, die ich schon kenne.
Weiß vielleicht jemand wo ich die anderen Teile ankucken kann ??
Evangelion5. Mai 2013 um 17:07 ThemaWas könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
Hallo,
ich interessiere mich erst seit kurzem für Anime und bin auf euer Forum gestoßen. Da ich kein Insider bin hier die Frage: Was könnt ihr empfehlen? Was muss man gesehen haben?
Da das natürlich auch was mit individuellem Geschmack zu tun hat zähl ich hier mal auf was ich gesehn hab und wie es mir gefallen hat (Schulnote):
Serieal Experiment Lain (1,5) -> Der Stein des Anstoßes :)
Gunslinger Girl (2,0)
Paranoia Agent (1,5)
Haibane Remnei (2)
Das Mädchen das durch die Zeit sprang (1,5)
Origin (3,5)…
cybertrigger12. Februar 2008 um 11:13 ThemaWie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...
Leute, bitte helft mir mal weiter, hab da ne Serie im Kopf und kann mich nicht mehr an den Namen erinnern - ist auch schon ziemlich lange her.
Alles, was ich noch im Kopf habe, ist, das es um eine Polizisten geht, der durch die Zeit gereist ist und in einem Käfer fährt (oder wars `ne Ente?) und um einen alten Mann der "Generalissimo Fuller" genannt wird.
Mager, ich weiß, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
realsephiroth12. Oktober 2008 um 09:19 Sonstige frequentierte Threads
ThemaWelche(n) Anime habt ihr euch zuletzt gekauft?
Den Thread gibts so auch im Manga Bereich aber hier vermiss ich den irgendwie oder ich bin zu blöd zum genau hinsehen. Was waren denn so eure letzten echten Errungenschaften? Ich fang gleich mal an:
Ich hab mir heute morgen auf Amazon.de die Cobits DVD Collection bestellt weils die angeblich nimmer lange gibt und mein Prinzip ist: haben = haben und fertig XD
LG Keiichi-Kun ^^Keiichi1. Juni 2010 um 11:47 ThemaWelche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?
Edit Kona-chan:
Achtet bitte drauf, dass in diesem Thread auch die Meinung zählt. Wenn ihr das nicht wollt haben wir im Spambereich noch einen entsprechenden Thread.
Ich hoffe, es gab keinen Vorposter, ansonsten möchte ich mich entschuldigen und das Thema kann gesperrt und gelöscht werden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche(n) Anime guckt ihr zur Zeit?
Bitte auch eure Meinung zum Anime äußern.
Ich fange an:
Ich habe vor Kurzem die erste Staffel von Kuroko no Basket beendet.
Meinung (Stand: Staffel 1…
Izumi16. März 2015 um 23:07 ThemaWelche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0
Da der Thread ja leider verschwunden ist mach ich jetzt einfach mal nen neuen auf und werd direkt versuchen hier ein bisschen ein gutes Schema reinzukriegen.
Hier könnt ihr alle eure frisch in die Sammlung eingetroffenen Figuren aus Anime, Gaming oder anderen Sparten zeigen.
Bitte seid so gut und gebt immer mit an woher die Figur stammt und wie der abgebildete Charakter heißt, statt nur ohne weitere Worte ein Bild zu posten. Ich bin sicher nicht die Einzige die das durchaus öfter interessiert.
…
LadyMell6. August 2024 um 17:14 ThemaAnimeschnäppchen
Guden, ich wollte mal ein Thema erstellen wo es sich um momentan bestehende Schnäppchen rund um Animes handelt.
Wie wir ja alle wissen ist der Handel mit Animes sogut wie eine Lizenz zum Geld drucken.
Grund genug dafür sich Schnäppchen zu suchen, die das Portmonaie schonen.
Welche Seiten dafür genutzt werden können ist euch überlassen, die gängisten dürften auch einige kennen.
(Ich gehe mal nicht davon aus, dass Ihr eure Animes von irgendwelchen dubiosen Seiten kauft.
)
Hier mal meine Angebote (als…Nesorix29. Dezember 2015 um 13:24 ThemaRabattcodes-Sammelthread
Heyho. Die liebe @^KuroNeko^ hat mich auf die Idee gebracht, dass man doch mal einen Sammelthread mit Rabattcodes für Figuren- und Merchandiseshops machen könnte. Anscheinend gab es sowas bisher noch nicht.
Hier könnt ihr also die euch bekannten Rabattcodes posten für Shops die Anime- und Mangamerch anbieten und ich werd versuchen hier im Startpost das ganze immer möglichst aktuell zu halten.
Nicht der für euch passende Shop dabei? Dann könnt ihr hier natürlich auch gerne euer Glück…
LadyMell24. September 2024 um 14:11 Eure Top-XY / Euer erste(r/s) XY
ThemaAnime Top 10
Hallo Leute,
würd mich mal interessieren welche Animes so eure Fav Top 10 sind :D
Meine sind:
1. Fairy Tail
2. Sword Art Online
3. Angel Beats!
4. BTOOM!
5. Death Note
6. Claymore
7. Shingeki no Kyojin
8. Code Geass
9. Sankarea
10. Accel World
Wenn es den Thread schon gibt bitte ich um Vergebung
kuki13424. Juni 2014 um 20:50 ThemaWelcher romance Anime ist für euch der Beste?
Bin mal neugierig welcher Romance Anime euch am besten gefällt.
MagicsDreamtime28. April 2024 um 09:55 ThemaEure Lieblings-Anime-Openings & -Endings?
In dieses Thema könnt ihr alle eure lieblings openings und endings von animes reintun.
Fang ich mal an.
Black Lagoon:
http://www.youtube.com/watch?v=dZCycZFKtmI
Neon Genesis:
http://www.youtube.com/watch?v=EgATlhZFAfs
Battle Programmer Shirase:
http://www.youtube.com/watch?v=L9IejLR8p7s
nehmen wir mal noch das: AIKa
http://www.youtube.com/watch?v=PYlSKzWIEjY
Lavalampe13. Oktober 2009 um 18:53 ThemaLieblings AMV's
Hallo Leute!
Hier könnt ihr eure L-AMV's reinposten
Vllt. auch den Link dazu, wäre nicht schlecht xD denn dann können wirs auch uns ansehen...
Achso... es muss nicht selbstgemacht sein, es kann jms anderes gemacht haben
Hier sind meine Lieblinge:
YGO!-Set Me Free
YGO!-Overlap
Beide Videos hat eine sehr gute Freundin von mir gemacht!
Ist wirklich sâugeiiiL!
Is weiter zu empfehlen!
Maron Kusakabe5. Juni 2008 um 22:07 ThemaDer erste Anime, den ihr gekauft habt?
Einen Thread dazu welches der erste Anime war, den man gesehen hat, gibt es ja schon, aber ich persönlich finde die Frage nach dem ersten Anime, den man sich gekauft hat noch spannender. Während bei ersterem oft der Zufall mit reinspielt, ist der Kauf eines Anime ja stets eine bewusste Entscheidung und verrät daher viel mehr.
Daher nochmal die Frage, welches war der erste Anime, den ihr euch gekauft habt?
Bei mir war es The Vision of Escaflowne, der zu der Zeit als er noch auf MTV gelaufen ist…
Bakeneko22. Januar 2016 um 20:21 ThemaDer erste Anime den ihr geschaut habt
Also ich bin mal gespannt was euer aller erster Anime war den ihr geschaut habt.
Gerne auch mit wievielen Jahren das war.
Der erste Anime den ich gesehen hab war warscheinlich Sailormoon und ich war glaube so 3 oder so.
Momo chan14. Januar 2016 um 16:25 ThemaWelche Animes würdet ihr rewatchen?
Yaho!
Nach dem ich die Frage stellte Welche Animes würdet ihr nicht rewatchen?
Kommen jetzt die Animes die ihr rewatchen würdet.
Also - Welche Animes würdet ihr rewatchen?
Ihr könnt hier auch die Animes nennen die ihr bereits rewatcht habt.
Ich bin jemand der sogar lieblings Animes nicht gleich nochmal ansehen muss.
Aber es gibt ein paar Animes die ich zwei oder drei mal gesehen habe.
Grund:
Mein einziger Grund ist für mich bis jetzt das ich die Animes meistens zusammen mit meinem Freund gucke.
Und wir…
Sachi14. November 2016 um 01:23 ThemaEure Top 5 Charaktere
Von den ganzen Animes die ihr geschaut habt wer sind eure top 5 lieblingscharactere:
1: Tsuna Reborn
2 Toshiro Bleach (mag seine Elemente Schnee und Eis)
3.Sasuke
4. Reborn
5. Shanks
Und bei euch? :)
Tsuna Vongola11. Mai 2013 um 04:54 ThemaWer sind eure Lieblingsfiguren unter den weiblichen Anime-Charakteren?
Huhu,
da ich mir gerade Gedanken über gut geschriebene weibliche Anime Charaktere gemacht habe, werfe ich mal eine Frage in Runde: Welche weiblichen Anime Charaktere findet ihr am besten?
Hier sind mal meine Favoriten.
anime-community-germany.de/attachment/55608/
Vladilena Milizé aus 86: Eighty Six:
Ich mag sie sehr gerne. Für mich ist sie eine super sympathische und nahbare Protagonistin. Sie ist selbstbewusst, zugleich aber auch mitfühlend. Sie ist zwar anfangs noch recht naiv, aber das macht…
Ruza16. Juni 2025 um 13:53 ThemaWer sind eure Lieblings Männlichen-Charaktere aus dem Bereich Anime/Gaming?
Damit die Männer gar nicht erst in Vergessenheit geraten, kommt nun deren Part xD Man möchte eine Gleichberechtigung haben.
anime-community-germany.de/attachment/56606/
Zenitsu Agatsuma (Demon Slayer)
Viele mögen ihn wahrscheinlich nicht, weil er erbärmlich und nervig rüberkommt.
Seine nervige Art ist ein Aufreger Pur, gerade jene Auffälligkeit soll den Gegner in Sicherheit wiegen.
Aber dann, wenn der Schlafmodus einsetzt, gehen die Lichter beim Dämon aus.
…
Sohei21. Juli 2025 um 16:26 ThemaWelche Animecharakter hasst ihr wirklich richtig?
Ich hoffe es gab diese Frage noch nicht, ich habe sie in "Animes Allgemein" jedoch auch nicht gefunden.
Ich bin gerade dabei mir die Serie White Album anzugucken und empfinde momentan einen etwas mörderischen Hass gegen den Männlichen Hauptcharakter Touya.
Warum?:
(Versteckter Text)
So jetzt interessiert es mal, wenn ihr gar nicht leiden könnt und warum! ^^
Mystogan27. Januar 2015 um 21:32 ThemaWhat's Your Genre?
Helloooooo
In diesem Thema würde ich gerne von euch erfahren welchem Genre Ihr euch verschrieben habt???
Ist vielleicht ein bissen ungenau aber im Grunde möchte ich von euch entweder die Lokation wissen ob Mittelalter, Weltraum , altes Japan , Gegenwart Fantasy etc.
und Welches Genre direkt also Drama, Shonen, Romance und und und.
Was sind in euren Augen die besten Kombinationen??
Ich starte mal wieder.....Würde mich bei der Lokation wohl eher für altes Japan oder Fantasy entscheiden. Bisher…
AKU80817. Juli 2023 um 02:17 ThemaWelches Anime/Manga-Genre bevorzugt ihr?
Hier mal eine kleine Umfrage von mir.^-^
Ihr dürft 2 Antworten geben!
ani0722. Januar 2008 um 19:39 Wir haben noch einige Anime-spezifische Lieblings-Threads, das würde aber die Liste hier sprengen....
-
Hallo Forum,
wir haben mal wieder eine Änderung für euch:
News zu Serien (Manga/Anime) sollen neu nicht mehr im Thread der Serie gepostet werden, sondern in einem News-Sammelthread für den jeweiligen Bereich.
Da wir schon einige News- oder andere Sammel-Threads haben und wir die für die Übersicht nicht alle anpinnen wollen, gibt es für die Bereiche neu Orientierungs-Threads, in denen ihr die jeweiligen Threads findet.
Für den Manga-Bereich sind das die folgenden Threads:
ThemaÜbersicht Manga-Forum (News, Übersichten und co.)
Hallo Forum,
damit wir nicht jeden Sammelthread einzeln anpinnen müssen und so die Übersicht verloren geht, sammeln wir einige Sammelthreads hier.
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.Manga-Übersichten
Manga Übersicht A-Z Manga-Liste / Übersicht Girl Love in Deutschland Manga-Liste / Übersicht Boy Love in DeutschlandNews
Neue Manga-Lizenzen... Manga News Manga-News: Pausen, Fortsetzungen, Abschlüsse Manga-Neuveröffentlichungen auf Deutsch …
Eclipse4. Oktober 2025 um 10:19 Und der neue News-Sammelthread, der auch in der Übersicht verlinkt ist:
ThemaManga News

Hallo zusammen
Wir haben in unserem Manga-Bereich einige Themenspezifische Threads.
Jedoch gibt es viele News. Oft sind welche dabei, die in keinem der bisherigen Themenverwandten Threads hineinpasst.
U.a. auch das, worüber ich euch gleich informieren möchte.
Darum dachte ich mir, ich eröffne nun einen Thread, welcher alle News rundum Manga enthalten soll, die NICHT in einem der Themenspezifischen Threads passen. Also bitte nicht doppelt und dreifach. Dann kommt man mit den Threads nämlich…
Miako21. Juli 2025 um 22:55 Für den Anime-Bereich sind das die folgenden Threads:
ThemaÜbersicht Anime-Forum (News, Übersichten und co.)
Hallo Forum,
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.Anime-Übersichten
Anime Übersicht A-Z & Sonderzeichen Anime Übersicht F-K Anime Übersicht L-Q Anime Übersicht R-ZNews
Anime-Lizenznews... (Keine Live-Action oder dergleichen) Anime Neuerscheinungen (DVD/Blu-ray) Crunchyroll Allgemeines Animefilme/ Serien Starts im Free…
Eclipse4. Oktober 2025 um 11:20 Und der neue News-Sammelthread, der auch in der Übersicht verlinkt ist:
Eclipse26. Juli 2024 um 06:08 Bitte News zu Serien nur noch in diese Threads posten.
Manche News werden nachträglich verschoben.
Wir hoffen, dass die Serienspezifischen Threads so wieder besser für Unterhaltungen über die Serien genutzt werden können.
-
Hallo Forum,
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.
Manga-Übersichten
ThemaManga Übersicht A-Z
Raluca17. September 2016 um 23:15 ThemaManga-Liste / Übersicht Girl Love in Deutschland
Girl Love
Manga-Liste / Übersicht
in Deutschland
Hallo zusammen
Für Girl Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Girl Love Titel in Deutschland.
Dieser Thread enthält lediglich eine Liste der Mangatitel als Übersicht. OHNE weitere Informationen zu den einzelnen Titeln. Nähere Informationen zu einzelnen Manga-Titeln bitte in anderen entsprechenden Threads posten.
Viele lesen gerne Mangas.
Mangas kann man grob in drei Sparten teilen.
- Hetero
- Boy Love
- Girls Love
…
Miako12. September 2025 um 20:55 ThemaManga-Liste / Übersicht Boy Love in Deutschland
Boy Love
Manga-Liste / Übersicht
in Deutschland
Hallo zusammen
Für Boy Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Boy Love Titel in Deutschland.
Dieser Thread enthält lediglich eine Liste der Mangatitel als Übersicht. OHNE weitere Informationen zu den einzelnen Titeln. Nähere Informationen zu einzelnen Manga-Titeln bitte in anderen entsprechenden Threads posten.
Viele lesen gerne Mangas.
Mangas kann man grob in drei Sparten teilen.
- Hetero
- Boy Love
- Girls Love
Nun.…
Miako12. September 2025 um 21:04 News
ThemaNeue Manga-Lizenzen...
Ähnlich wie im Anime-Bereich nun auch hier ein Thema zu aktuellen/zukünftige Manga-Lizenzen...
"Altraverse" hat folgende neue Lizenzen am Start:
"Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt" von Chuunizuki
"Nur du darfst mich fesseln" von Erin Kijima
"30: Ein Traum von Liebe" von Akimi Hata
"Lust auf ein Date?" von Tamifuru
"Green Garden" von Sozan Coskun
"The Doll" (Light Novel) von Kichiku Neko & Jun Togai
Bei "Manga Cult" sind es für 2020 unter anderem:
"Demon Slayer" von Koyoharu Gotouge
"Blue Period"…
Chojin11. Oktober 2019 um 22:00 ThemaManga News

Hallo zusammen
Wir haben in unserem Manga-Bereich einige Themenspezifische Threads.
Jedoch gibt es viele News. Oft sind welche dabei, die in keinem der bisherigen Themenverwandten Threads hineinpasst.
U.a. auch das, worüber ich euch gleich informieren möchte.
Darum dachte ich mir, ich eröffne nun einen Thread, welcher alle News rundum Manga enthalten soll, die NICHT in einem der Themenspezifischen Threads passen. Also bitte nicht doppelt und dreifach. Dann kommt man mit den Threads nämlich…
Miako21. Juli 2025 um 22:55 ThemaManga-News: Pausen, Fortsetzungen, Abschlüsse
“Peter Grill and the Philosopher’s Time” endet mit nächstem Band
(Versteckter Text)
auch Watch Dogs Tokyo und
(Versteckter Text)
Aufgeweckt mit einem Kuss
(Versteckter Text)
rookie201620. April 2024 um 09:59 ThemaManga-Neuveröffentlichungen auf Deutsch
Neuveröffentlichungen
Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Veröffentlichung das Andere.
Ich möchte euch stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland der Mangas informieren. Denn es entgeht einem schon einiges. Es ist Wahnsinn, wieviel in kurzer Zeit in Deutschland veröffentlicht wird.
Da dieses Jahr noch jung ist, möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen. Da pro Beitrag nur 5 Bilder möglich sind, aber es viel mehr Mangas gibt, welche dieses Jahr bis jetzt veröffentlicht wurden und auch…
Miako4. März 2025 um 14:53 ThemaNeuveröffentlichung Artbooks & Sonstiges in Deutschland
Zusammen
Einige mögen Merchandise. Ob Artbooks in allen möglichen Varianten oder Sonstiges.
An Artbooks wird selten etwas neu veröffentlicht.
Miako6. August 2025 um 00:13 ThemaManga Preiserhöhungen
https://www.manga2you.de/news/79001/car…ngen-2025-2026/
Neue Preise für Taschenbücher und Nachdrucke
Ab dem 15. Juli 2025 steigen Preise ausgewählter Taschenbücher von 7,00 auf 7,50 Euro. Dies betrifft Neuauflagen von Serien wie »One Piece« und »Dragon Ball Super«. Größere Taschenbücher im Format 12,5 x 18 cm, etwa »Attack on Titan«, wurden bereits auf 8,00 Euro angepasst. Noch verfügbare Bestände behalten ihren bisherigen Preis, solange der Vorrat reicht.
JohnCaulfield24. Juni 2025 um 22:12 Ich habe eine Frage...
ThemaDer „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)
Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Bild aus einem Manga, oder einen Charakter oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Manga zu tun hat.
Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!
Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die…
Fenrir16. September 2015 um 13:48 ThemaMangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?
Hallo :)
Also ich bin ja seit gestern hier auf der Seite und ich muss sagen mir gefällt es jetzt schon (ich find es gut das hier nicht gleich jeder der vlt 10 Mangas oder so besitzt von sich behauptet ein Otaku zu sein :))
Ich selbst sammel jetzt seit gut einem Jahr und hab leider gerade mal 70 Mangas (naja wenn ich das nächste mal kaufen geh 80) und deshalb wollte ich einfach mal fragen was ihr mir denn so empfehlen könnt?
Mir geht es halt hauptsächlich erstmal darum das die Zeichenart gut…Missing Piece27. Dezember 2014 um 15:18 ThemaDer "welcher Manga ist das?" Thread!
Jedes Forum hat ein solches Forum, indem man die anderen User fragen kann, um welchen Manga es sich handelt, wenn man es nicht mehr weiß. Sozusagen "Hilfe für vergessliche User". Ein wenig Mainstream, aber doch ganz nützlich.
Also:
Ist euch ein Manga entfallen, den ich mal gelesen habt?
Wollt ihr einen Manga lesen, aber ihr kennt den Namen nicht mehr oder wusstet ihn noch nie, würdet es aber gerne?
Dann stellt eure Frage hier!
(Falls es eine schlechte Idee war, darf natürlich gelöscht werden)
Ryomou10. Februar 2012 um 19:18 Sonstige frequentierte Threads
ThemaWelchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
Für mich ein absolut notwendiger Thread, immerhin gibts mindestens einmal pro Monat einen Besuch beim Mangahändler des Vertrauens ;)
Sinn und Zweck:
Man kann seine Neuheiten durchs Forum posaunen und sich gleichzeitig einen Überblick über den Geschmack der anderen verschaffen.
Mein letzter Kauf:
Strain 2 (für 12,95€, man ist das teuer ;_____;)
KON6. April 2010 um 15:00 ThemaWelchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)
Hey, welchen Manga lest ihr derzeit und wie findet ihr ihn? :)
Schreibt doch bitte ein, zwei Sätze zu dem Manga den ihr gerade lest, womöglich gibt es etwas Herausragendes das ihr den anderen Mitgliedern mitteilen wollt ;)
Ich lese derzeit "3x3 Augen" - ich finde den altmodischeren Zeichenstil ziemlich cool und mag, dass die Story viel in Tibet spielt, bzw. dass es um Tibet geht. Auch sind allgemein asiatische und westliche Mythen und Monster mit dabei, was mir gut gefällt :)
Fenrir2. März 2017 um 21:32 -
-
Fangt doch einfach noch mal an...
wilo bekommt einen Keks für korrektes zählen

-
Uaah ich bin gestrandet! In der Handyempfangslosen Pampa!
Bin dieses Wochenende unterwegs und es hat kein Internet
ausser auf dem Parkplatz, auf dem ich gerade stehe. Da hats ein ganz bisschen Empfang...Also wir lesen uns in frühestens 24 Stunden wieder, ich bin jetzt offline.....
-
Hatten wir nicht mal nen Thread über die eigenen Autos? Ich finde nur noch den zu Traumautos

-
Ich habe den passenden Thread für euch, Buddhismus weiterzudiskutieren:
ThemaAsiatische Religionen/Lehren
Mal ein etwas anderes Thema, vorneweg ich bin komplett unreligiös.
Ich habe kein allzu großes Interesse am Christentum, Islam und Judentum, sondern eher geringeres.
Weitaus interessanter sind dabei die asiatischen Religionen. Zwei besonderes große Vertreter sind sogar Weltreligionen, und zwar der Hinduismus und der Buddhismus. Doch im Gegensatz zum Buddhismus ist der Hinduismus fast ausschließlich in Indien verbreitet, der Buddhismus kommt überall vor. Zwei weitere recht große Vertreter in…
Tenyasha28. März 2014 um 21:06 -
Coole Idee, aber leider nicht mein Thema.
Grundsätzlich kannst du ja einfach einen Termin ansetzen, hier haben ja schon einige Interesse bekundet.
Ich bin dann bei einer anderen Runde mal dabei. :)
-
Warum führt du das nicht auch mal an?
Weil es in dem Moment nicht um diese Länder ging, vielleicht.
Sorry, aber du mixt da wild irgend welche Ereignisse bunt zusammen
Bist gerade nicht du am mixen, wenn du andere Länder mit reinmischst?
Aber so wie du schreibst, kommt der Eindruck auf, als wären sie ganz alleine für das Unglück auf der Welt verantwortlich
Ich weiß, die Nachricht entsteht beim Empfänger und so kommt bei unterschiedlichen Leutes auch unterschiedliches an. Ich als stille Mitleserin ohne Ahnung von der Materie und ohne allzu starke eigene Meinung (dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus) habe das jedenfalls nicht so aufgefasst. Sondern nur auf den Kontext bezogen.
Die Welt ist komplex und dafür gibt es keine einfachen Antworten.
Dem stimme ich zu.
Wie DarkDeus schon schrieb, bitte achtet auf eure Wortwahl. Gilt natürlich für alle. Ich beobachte euch....
-
kyosha weil ich gebacken habe und jetzt mega satt davon bin.
ThemaEierlikörkuchen (Clipsis Hochzeitstorte, Etage 2)
anime-community-germany.de/gallery/image/22924/Hintergrund
Ich plane eine Serie meiner Hochzeitstorte hier reinzustellen. Dabei poste ich jeweils das Grundrezept (d.h. übliche Mengen für die Haushalts-Springform) mit Anmerkungen, wenn ich vom Rezept abweiche.
Das Foto ist nicht von der Hochzeitstorte. Den Kuchen habe ich heute einfach so mal gebacken.
Von der Hochzeitstorte habe ich leider kein gutes Foto. Sie hatte 4 Etagen.- "EG"/Etage 0: Quiche Lorraine für diejenigen, die nicht so gerne so
Eclipse13. September 2025 um 17:42 -
Abendessen fällt heute wohl aus..
-
anime-community-germany.de/gallery/image/22924/
Hintergrund
Ich plane eine Serie meiner Hochzeitstorte hier reinzustellen. Dabei poste ich jeweils das Grundrezept (d.h. übliche Mengen für die Haushalts-Springform) mit Anmerkungen, wenn ich vom Rezept abweiche.
Das Foto ist nicht von der Hochzeitstorte. Den Kuchen habe ich heute einfach so mal gebacken.
Von der Hochzeitstorte habe ich leider kein gutes Foto. Sie hatte 4 Etagen.
- "EG"/Etage 0: Quiche Lorraine für diejenigen, die nicht so gerne so viel süß essen
- Etage 1: Bananen-Quark-Torte
- Etage 2: Eierlikörkuchen (dieser hier)
- Etage 3: Schokotorte (noch Schokobombiger als das hier)
Übersicht und Zeitaufwand
- Zutaten raussuchen, Teig zubereiten, Form vorbereiten etc: 10-20 Minuten
- Backen: 60 Minuten
- Abkühlen: 60 Minuten (30 für die ungeduldigen)
- Dekorieren: 0-60 Minuten, je nach "Schweregrad"
Zutaten
Teig
- 200g weiche Butter
- 200g Zucker (ich nehme nur 150g, reicht für mich auch)
- 6 Eier
- 1 Tasse (oder ca. 150ml) Eierlikör (habe ich mit Hafermilch ersetzt)
- 1 TL Rum (habe ich weggelassen)
- 125g Mehl
- 100g Kakaopulver (ich nehme Backkakao, sonst wird das zu süß)
- 200g gemahlene Haselnüsse (oder Mandeln, Walnüsse oder gemischt, je nach Geschmack)
- Optional bis zu 150g grobe Zutaten (z.B. Schokodrops)
- 1 TL Backpulver (lasse ich immer weg)
- 1 TL Zimt (lasse ich meistens weg)
Kuvertüre (optional)
- 200g Schokoladenkuvertüre nach Wahl
- 80g Butter *
- Sonstige Deko nach Wahl
* 50g gehen auch, wenn man keinen neuen Klotz anreißen will. 100g wären auch ok. Je mehr Butter, desto cremiger und weicher bleibt die Kuvertüre beim erkalten.
Zubereitung
Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen.
Eierlikör und Rum einrühren.
Langsam die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem cremigen, fast flüssigen Teig verrühren.
In eine gefettete Springform geben und bei Umluft 175°C 60 Minuten backen.
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Kuchen abkühlen lassen.
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen oder in eine hitzefeste Schüssel geben und bei 80°C im Backofen schmelzen lassen.
80g Butter zur geschmolzenen Kuvertüre dazugeben, ebenfalls schmelzen lassen, verrühren und sofort auf dem Kuchen verteilen.
Sonstige Deko auf den Kuchen geben.
Ofen ausschalten nicht vergessen. ;)
-
Huhu, kurze Störung.
Hier gehts darum, Namen zu posten, die mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Namens beginnen.
Ende der Durchsage, Danke für die Aufmerksamkeit.
-
Hat nen Fancy Baum
-
Guten morgen
-
Bis jetzt haben 2 Leute abgestimmt (eine Stimme davon ist meine...)
18.10., 25 10. und 1.11. scheinen Kandidaten zu sein, wenn das kein Clipsi-only Treffen werden soll..