Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Dieses Wochenende ist Uhrenumstellung.

Wieder schön den Biorhytmus zerficken. Und das nur weil so ein paar Flachpfeifen meinen das wir in Ländern über mehrere Zeitzonen hinweg ja nicht einfach verschiedene Zeiten haben können, nur weils der selbe Kontinent ist. Wie kriegen die Amis das nur hin?

Die Uhr Umstellung ist Ende Oktober

Hast recht, mein Fehler. War halt noch früh am Morgen. Am Rest ändert sich aber trotzdem nichts

• In 100 g "High Protein"-Skyr ist weniger Protein enthalten als in 100 g normalem Skyr. Muss ich nicht verstehen oder? :rolleyes:

Das halt ne herrliche Masche um dummen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist bei Müller Milch ähnlich und vielen anderen Produkten.

Dumm kauft eben gerne Unsinn

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Dieses Wochenende ist Uhrenumstellung.

Wieder schön den Biorhytmus zerficken. Und das nur weil so ein paar Flachpfeifen meinen das wir in Ländern über mehrere Zeitzonen hinweg ja nicht einfach verschiedene Zeiten haben können, nur weils der selbe Kontinent ist. Wie kriegen die Amis das nur hin?

Der Grund dahinter war nicht die Anpassung an andere Länder sondern die Tageslichtausbeute im Sommer. Die Winterzeit ist btw. die Normalzeit. Sprich Ende Oktober wirds einfach wieder normal.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Tageslichtausbeute im Sommer

Was totaler Käse ist, denn es bleibt ja auch abends länger hell.

Ende Oktober wirds einfach wieder normal

Ich habe mich schon immer gefragt, warum wir 7 Monate Sommerzeit und nur 5 Monate "Normal"zeit haben...

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Tageslichtausbeute im Sommer

Was totaler Käse ist, denn es bleibt ja auch abends länger hell.

Ja genau das ist ja das Ziel gewesen. Es ist ja aus einer Energiekrise aus entstanden. Damit die Leute abends weniger Energie benötigen (nicht so früh das Licht einschalten).

Normalzeit deswegen weil die Sommerzeit später eingeführt wurde und somit von der normalen Zeit abweicht. Streng genommen könnte man behaupten die Winterzeit gibt es nicht nur die Sommerzeit welche von der Normalzeit abweicht.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Ihr wisst ja, dass Befürworter von Zoos ja sagen einer der Vorteile ist, dass Menschen Tierrassen sehen die sie sonst nie sehen würden und dass sie einen Bildungsauftrag haben, also Menschen durch Infotafeln und Fütterungen Wissen vermitteln.

Für die Tonne. Heute war mein letzter Praktikumstag im Tierpark und so viele Erwachsene können nicht mal Farbratten von Mäusen unterscheiden.

DIE HAT DOCH JEDER SCHON MAL ABENDS AN MÜLLTONNEN ODER IM KELLER GESEHEN.

so erschreckend wie wenig Erwachsene über (einheimische) Tiere wissen 🫠

• Ihr wisst ja, dass Befürworter von Zoos ja sagen einer der Vorteile ist, dass Menschen Tierrassen sehen die sie sonst nie sehen würden und dass sie einen Bildungsauftrag haben, also Menschen durch Infotafeln und Fütterungen Wissen vermitteln.

Für die Tonne. Heute war mein letzter Praktikumstag im Tierpark und so viele Erwachsene können nicht mal Farbratten von Mäusen unterscheiden.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sind Ratten nicht allgemein größer als Mäuse? Von Abfall ernähren sich laut Internet beide. Die eine Tierart mehr, die andere weniger.

Alles ist gut so wie es ist, selbst wenn alles verloren ist. Die Erinnerungen bleiben ewig.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber sind Ratten nicht allgemein größer als Mäuse? Von Abfall ernähren sich laut Internet beide. Die eine Tierart mehr, die andere weniger.

Genau, Mäuse haben auch große rundere Öhrchen und Ratten haben einen dicken schuppigen Schwanz

• Ich hätte mir viel früher ein Massage-Kissen kaufen sollen. Es ist so toll :chefkiss:

"The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

"Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius

• Wie jedes Jahr: saisonaler Haarausfall nervt...insbesondere bei langen Haaren :ugly:

"The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

"Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius