Beiträge von Eclipse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mein liebster Urlaubsort ist Bad Meingarten...


    Ich habe Null Bedürfnis, mich in die Ferne zu begeben.

    Außer nach dem Abi, da wollte ich weg aus der Gegend und irgendwo neu anfangen. Das habe ich auch gemacht. Leider wollte ich da auch nicht bleiben :ugly: Aber jetzt fühl ich mich ziemlich angekommen.


    Verreisen, also nur für "kurz" und dann wieder zurück war aber einfach noch nie mein Ding :dntknw: habe noch nichts gefunden, was mich anderswo begeistert, was ich nicht auch "hier" haben könnte.


    Edit: Und dann kostet Verreisen halt noch Geld..


    Und von wegen Horizont erweitern o.ä... Das stimmt schon, aber so erweitert ist mein Horizont nach 1-2 Wochen jetzt auch wieder nicht. Vor allem nicht, wenn ich im Urlaub eh hauptsächlich das gleiche machen muss, wie hier: Kindermanagement und Familienlogistik.

    nope. Eher im Gegenteil. Ich klammere mich grad explizit aus sämtlichem Süßkram aus. Habe meinen Mann endlich so weit, dass er für mich keine Nachtischportion mehr macht.


    Hat Hunger

    diese enormen Regelwerke schrecken mich dann doch immer wieder ab.

    Kann ich gut verstehen, u.a. darum bin ich wenig motiviert, ein neues System zu lernen.

    Es echt geholfen, die Gruppe eine Weile zu beobachten, da hatte ich die wichtigsten Regeln schnell drin. Und manche nicht so oft gebrauchten Sachen wurden dann einfach nachgeschlagen.

    Eigentlich war meine erste Runde sogesehen ein gutes Anfängersetting: Ein erfahrener Spieler und ein erfahrener DM. Aber irgendwie passte es nicht.. :eo-sweat:

    Leitern 2, 5, 7, 8, 9 und 10 wurden bearbeitet, damit die Zeichenlänge passt.

    Damit sollten jetzt alle Titel maximal 20 Zeichen lang sein.

    Ich denke, die Änderungen sind klein genug, sodass ich die Abstimmung nicht neu starten werde.

    Änderungen sind kursiv markiert.


    Bitte gerne reklamieren, falls noch ein zu langer Titel auffällt.


    Edit: Jetzt sind alle angepasst.

    Ich habe keine "Anti"-Bargeld-Haltung im Sinne von "Bargeld ist schlecht".

    Karte ist reine Bequemlichkeit, denn

    A) Ich müsste ja extra zum Automaten gehen

    B) In meinem Mini-Portemonnaie ist kaum Platz für Münzen

    C) Es geht einfach schneller (auch und gerade bei Kleinstbeträgen), wenn ich nur die Karte dranhalten und niemand Münzen zählen muss (Pin muss ich erst ab einem mittleren zweistelligen Betrag eingeben)

    Ihr bringt mich echt in Versuchung, noch mal so ne Online-D&D-Runde aufzusetzen.

    Leider habe ich eigentlich immer noch das Problem, dass meine Abende nicht gut planbar sind.

    Gab es nicht eine 20 Zeichen Begrenzung? :unsure:

    In 2, 5, 8, 9 und 10 kommen da welche drüber.


    (Peinlich, eines davon ist sogar von mir ;-()

    Tatsächlich.

    Peinlich, ich habe die Einsendungen nicht auf Einhaltung der Regeln geprüft :ninja:


    Ich lass mir was einfallen, ich würde ungern die Hälfte der Einsendungen deswegen disqualifizieren. Wem zu seiner Leiter eine "inhaltsnahe" Ersetzung einfällt, kann sie mir gerne schicken.


    Evtl muss ich später die Umfrage neu starten.

    Bitte entschuldigt.

    Hier könnt ihr nun für eine Rangleiter abstimmen! Die letzten beiden Titel werden vorerst unser Geheimnis bleiben.

    Jeder von euch hat 2 unwiderrufliche Stimmen.

    Die Gewinnerleiter übernehmen wir dann in die ACG!

    Ihr habt bis (einschl.) zum 11.05.2024 Zeit abzustimmen.


    Zurück: Hier geht es zum ersten Event-Thread.

    Weiter: Hier geht es zum Ergebnis

    Wird die Abstimmung Anonym erfolgen? Also ohne den Namen der Einsender?

    Ja. Die Einsender der ersten drei Plätze werden nach Ende der Umfrage im Ergebnisthread bekanntgegeben. Alle anderen dürfen sich dort (bitte nicht schon im Voting-Thread) outen, wenn sie möchten.

    einen Einkaufswagen mit dem Handy oder Karte von der Kette zu lösen? ^.^

    Ne, dafür hab ich nen metallchip am schlüsselbund.


    Ich habe gaaaaanz selten Bargeld dabei, zahle alles mit Karte. Parkgebühren mit der parking pay app, wo es geht, sonst auch da Karte. Gibt kaum einen Ort, an dem ich nicht mit Karte zahlen kann.

    In Zürich und Umgebung fällt mir gar keiner ein, in Darmstadt gibt es das (nicht gerade kleine, immer gut besuchte) "Café Chaos", welches erstaunlicherweise immer noch keine Karten nimmt.


    Ich hatte es ein mal, dass in meiner Lieblingskantine gar keine digitale Zahlung ging, keine Karten, kein Twint, kein gar nichts.

    Da mich die Kassiererin aber "kannte", hat sie einfach meinen Namen und den Betrag aufgeschrieben und ich bin nach dem Essen zum Geldautomat... Geht natürlich nicht überall, passiert aber super selten.

    Wir haben einige Threads im Forum zur Gruppensuche, aber, soweit ich gesehen habe, noch keinen zu Pen&Paper allgemein...


    Daher: Was spielt ihr so? Oder würdet gerne?

    Klassisch Offline am großen Tisch oder digital (mit welchen Tools)?

    Bevorzugt ihr ein paar Stunden am Abend oder ganze Pen&Paper-Tage evtl. mit weiteren Aktivitäten wie kochen o.ä.?


    Ich selber bin derzeit in keiner Runde.

    Meine erste Erfahrung (Shadowrun) war gar nicht so positiv. Wir waren ein erfahrener Spielleiter, ein erfahrener Spieler und zwei Anfänger. Der Spielleiter hat uns einfach reingeschmissen, ohne irgendwas (wie z.B. dieses Augmented Reality Ding) zu erklären. Damit war das Thema für mich für ein paar Jahre gegessen.

    Als ich bei meinem Mann eingezogen bin, war ich sehr zurückhaltend, was seine D&D-Runde anging. Nach einigen Sessions des Beobachtens fand ichs aber doch interessant und bin eingestiegen. Das Fantasy-Setting lag mir auch besser.

    Zwischendrin haben wir auch Pathfinder ausprobiert, aber irgendwie war bei uns allen die Motivation nicht so hoch, ein neues System zu lernen.

    Dann habe ich selbst mal eine D&D-Runde geleitet (gleiche Gruppe). Erst eine kurze Geschichte über 2 Abende zum üben, dann was längeres, was über 1-2 Jahre ging.

    Und dann kam das erste Kind und meine Abende bis auf weiteres unplanbar.. :ugly:


    Da wir nach einiger Zeit nicht mehr so nah beieinander wohnten, sind wir irgendwann auf den Tabletop Simulator umgestiegen. Uns allen ist persönlich vor Ort immer noch lieber, aber besser digital als gar nicht.

    Mit ein bisschen Vorbereitung hat der Tabletop Simulator auch gut funktioniert.


    Bei Gelegenheit hätte ich gerne noch einmal eine D&D-Runde...


    Jetzt seid ihr dran!

    Tsukimi Nee, ich meine tatsächlich PnP, aber D&D ist leider so gar nicht meins gewesen ... Hab heute ein sehr nettes anfängerfreundliches PnP gespielt, aber das kennt vermutlich kaum jemand, weswegen es schwierig sein wird, da jemanden zu finden :/

    Welches denn?

    und was hat dich an d&d gestört?