Beiträge von Eclipse
-
-
-
-
-
-
christlich-evangelischen Glauben, der ja auch irgendwie zu dem Thema dazu gehört,
Dazu möchte ich ganz kurz einwerfen, dass aus christlicher Sicht okkultes kritisch gesehen wird.
Bzw. als "dunkle Mächte", "zum Satan gehörend". Nicht unbedingt die Worte, die ich wählen würde.
Wollte es aber anmerken, weil ich häufiger lese, dass alles zusammengeworfen wird oder sogar "bekennende Christen" sich gleichzeitig als abergläubisch oder Horoskop-Leser outen.
Ich selbst hatte früher mit nix (weder Christentum noch Okkultismus) zu tun, hab Horoskope vielleicht aus Langeweile gelesen. Dann hatten wir das Thema Okkultismus mal in der Schule und da fand ichs interessant. Habe mich nach wenigen Wochen aber nicht mehr damit befasst. Viele Jahre später habe ich einen Glaubenskurs gemacht, wo das Thema aus christlicher Sicht beleuchtet wurde.
Entsprechend praktiziere ich nichts dergleichen, verurteile aber auch niemanden dafür. Solange es nicht benutzt wird, um anderen (direkt, indirekt, wie auch immer) zu schaden. (Aber anderen zu schaden verurteile ich unabhängig vom Mittel.)
-
-
-
-
-
-
-
Gleich schon wieder essen...
-
Ich hoffe auf weniger regen. Ausnahmsweise.
-
-
Gleich gibts schnitzel :)
-
-
Guten morgen vom Spielplatz..
-
Gleich essen :3
-
Guten morgen