Adventskalender 2016 - Gewinner und Lösungen
@Simitar
bitte korrigieren, das Suchspiel ist Türchen 22 und nicht 23. Nur mein kleiner Hinweis. :)
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
Adventskalender 2016 - Gewinner und Lösungen
@Simitar
bitte korrigieren, das Suchspiel ist Türchen 22 und nicht 23. Nur mein kleiner Hinweis. :)
Um den Thread mal aus seiner Versenkung wieder zu holen:
@Mave
Es ist "Etrian Odyssey 3: The Drowned City"
Zum Teil 2 der Jagd.... bin ich irgendwie völlig planlos. Hab' keine Ahnung, was zu tun ist, selbst nach mehrmaligen Durchlesen....
Wenn mir kein Geistesblitz kommt, lass ich es halt. D:
Edit: Hab's geschafft! Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
Edit 2: und ja, JAGD wird es eig. geschrieben. Nur in einer schon ziemlich veralteten Rechtschreibform kommt es noch mit "T" vor.
Muss man nun bei Türchen 14 auch die Anime der Figuren nennen wie bei den kristallenen Silhouetten? Oder reicht einfacher der Charaktername diesmal?
http://de.youtube.wikia.com/wiki/Minecraft_VARO
http://www.texturio.com/de/minecraft-projects-varo4
wäre doch mal interessant? Ich zB. wäre bestimmt dabei, es würde Abwechslung herein bringen.
Wo beziehungsweise wann kann man die Ergebnisse des Wimmelbildes vom 4ten Türchen lesen?
Kommt bestimmt im Laufe des Abends - nur Geduld x)
Und dann wird es bestimmt hier auffindbar sein.
Ich bin nun stolzer Besitzer eines ZTE Axon 7 in grau <3
Ein wundertolles Gerät, das nicht nur mit seinem AMOLED Display überzeugt, sondern auch mit dem Dolby Atmos Sound ![]()
muh undso
Finde Trump auch toll, aber warum ist Wiesbaden und nicht Frankfurt am Main die Hauptstadt Hessens?
weil -> klick mich
Fruits Basket? xD
20 Zeichen
you can never be ready \o/
Da ich mittlerweile im letzten Drittel des Spiels angekommen bin,
Ja, nach Dezels Tod schon
möchte ich hier auch mal meine unverblümte Meinung schreiben.
Das Spiel ist ja an sich super. Nur anfangs konnte ich nicht so wirklich mit den Charaktern und der Story warm werden, das hat dann doch schon einiges an Überwindung gekostet, dem Spiel doch ne gute Chance zu geben.
Es lohnt sich schlieslich: Sowohl Menschen als auch Seraphen entwickeln sich und knüpfen ihre Beziehungen miteinander. Das kennt man aber gut von Bandai Namco, dass sie gerne auf dieses Setting zielen.
Grafik: Jo, da ich es auf der PS4 spiele, gibt es hier keine Abstriche, die Landschaft ist super gestaltet, teilweise aber etwas eintönig (Weizenfeld vor Pendrago als Beispiel) entworfen. Da gebe ich gerne eine 2+
Sound: Der OST und die Originalsprecher sind gut gewählt (auf Englisch würde ich mir das ungern geben), da wird man definitiv nicht auf der Strecke gelassen. Daher eine 1-
Letztendlich kann ich jedem Tales of-Fan auch diesen Teil schon empfehlen. Insgesamt ist es ein ordentlicher Titel mit einigen unerwarteten Wendungen in der Handlung.
Bin ich mal gespannt, was ich noch zum Ende hin sehen darf. ;)
PS: Wie man sehen kann, ist Edna mein Lieblingscharakter bisher x3
Das Wahlergebnis widerspiegelt die Dummheit des Volkes, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie kann man so jemanden an die Spitze eines Landes setzten. Schlimm.
genau das... ich bin echt enttäuscht. Aber es bleibt abzuwarten, was Herr T. noch so alles auf die Bühne packt.
ES SCHNEET!
ㅎᆺㅎ
Winter is coming
also ich seh und fühle nix von Schnee :<
Als Fan von kurzen Reden mit langem Sinn fange ich doch direkt mal an.
5. Hessisches CT - Bericht
Part 1: Anfang HBF Frankfurt
@Joanne und ich kommen Punkt 13 Uhr mit der S-Bahn an, und schlendern direkt nach oben zum Treffpunkt vor der Burger- und Frittenbude (Schleichwerbung versuche ich mal so gut wie möglich zu unterdrücken x))
Hier erwartet uns schon die fast komplette Gruppe, die aus @Chojin, @Missy-chan, @Summer, @Katzenmensch, @Akela, @elenaunknown, @Prinz-Lelu bestand. Aber nach kurzer Zeit kam auch schon @Gaetano dazu, mit etwas mehr Verspätung kam dann auch @DramaPack. Einzig unser @STORM_KAMIKAZE musste noch zu uns finden, während wir munter auf ihn gewartet haben. So schritten wir dann zu 12 gemeinsamen in die City hinein.
Part 2: Shopping durch die Comic-Läden
Trotz schlechtem Wetter sind wir von Cho, unserm Mr.Guide, von Laden zu Laden geleitet worden und konnten diverse Beute abstauben. Dabei kamen die ersten typischen Gesprächsthemen und Diskussionen zwischen uns auf - so wurde der Regen und die Kälte schnell vergessen und heiter dagegen angelacht.
Stationen waren unter anderem zuerst der große Hugendubel, dann zwei kleinere aber sehr feine "Lädchen".
Part 3: Essen in der Kamon Sushi-Bar
Vom Umherlaufen haben schon die ersten ihren Hunger bekommen, so wurde ab 16 Uhr die Sushibar angepeilt und betreten. Trotz Reservierung musste der Service uns irgendwie unterkriegen, da die Tische und es generell sehr eng dort im Inneren war. Auch wenn wir auf 2 Tische dann aufgeteilt waren, hat es nix an dem Hunger geändert. Es wurde nach Lust und Laune bestellt, während die Hälfte sich am Sushi-Fließband verging, bestellten z.B. Joanne und ich uns Ramen, Akela und Lelu Bento-Boxen mit diversen Reis und Gemüse-Kombinationen. Wie wir unsren Stormy kennen, hat er natürlich für die größten Lacher gesorgt, in dem er unter anderem sein Getränk umkippte. Er wollte doch nur an sein Sushi :<
Es wurde viel geredet und gelacht, und nachdem alle noch ihr Verdauungs-Schläfchen hielten, wurde bezahlt und nochmal in die City hinein gelaufen.
Part 4: Elektrofachgeschäft und Sake-Bar
Da wir eine ordentliche Pufferzeit vor der Sakebar hatten, war der Vorschlag nicht abwegig, mal in die Einkaufspassage "(My)Zeil" vorbei zu schauen. Dort hat sich @DramaPack ein spezielles Eis gegönnt, und die Gruppe hat sich im S.... (der Laden mit dem Namen eines Planeten) nach DvD's umgeschaut. Hier entstanden auch recht interessante, lustige Diskussionen, wer welche Anime hat und cool findet. Ich wurde leider bei der Info enttäuscht, dass mein gesuchter Anime noch gar nicht in Deutschladen erschienen ist. ;(
Nach dem planetaren Zwischenbesuch sind wir durch das Rolltreppenlabyrinth zurück in die Stadt, mussten wir uns bedauernswert von Katzenmensch verabschieden. So haben wir ihn noch zur passenden S-Bahn Richtung HBF gebracht.
Über den Main ging es zur Sake-Bar. Diese liegt in einer kleinen Nebengasse, die wir sehr leicht übersahen und somit vorbeiliefen.
Mit einer ordentlichen Verspätung haben wir sie trotzdem aufgefunden und wurden sehr herzlich willkommen gehiesen. Dort haben wir wohl bekommende Sake (und anderes) serviert bekommen. Sehr interessant an dieser Stelle war das Glibberzeug, was von der Bedienung als Würzelgemüse mit "besonderer" Konsistenz beschrieben wurde. Roch' nach Hundefutter, schmeckte aber doch wesentlich besser! Doch hier mussten wir uns schon von Gaetano verabschieden, weil er noch eine Verabredung hatte. Stormy hat nach einer Weile zwei obercoole Gangsterbrillen ausgepackt und die andere an Su gegeben, wie man hier sehen kann. 8)
Im Anschluss wollten wir nun zur melody Karaoke Bar, diese hatte aber schon leider alle Räume voll und somit mussten wir auf eine Alternative ausweichen, die wir schon bei einem vorherigen CT besucht haben: die Assad K-Bar.
Part 5: Karaoke!
Da Lelu schon vor uns dort ankam (weil er Gaetano zur Bahn gebracht hat), musste er diesmal auf uns alleine warten. Zügig mit der Straßenbahn kamen wir auch hier an, mittlerweile war es nun doch schon 21 Uhr. Zwei Stunden durften wir uns im großen Raum für 10 Personen niederlassen. Es wurde sich direkt an das Tablet geschmissen, um Songs auszuwählen, während andere sich um Getränke gekümmert haben.
Nach einigen K-Pop Liedern, die Su und Drama sangen, mussten uns Elena und Lelu verlassen. Es sangen vor allem Joanne, Cho, Su und Drama (meine Wenigkeit konnte wenigstens ein paar Queen-Songs abstauben
). Stormy hat auf andere Weise für Unterhaltung gesorgt und uns somit weiterhin zum Lachen gebracht.
Was wir nicht erwarteten war die hohe Rechnung, und so haben wir uns entschieden, diese Bar in Zukunft zu meiden. (Besonders gutes Deutsch hatte die Bedienung da auch nicht drauf
)
Part 6: Ende und Abschied
Es ging nun auf Mitternacht zu, und so mussten alle nach Hause aufbrechen - wir machten uns gemeinsam zum HBF auf. Dort nahm jeder seinen Heimweg, es wurde noch herzlich umarmt (und vielleicht noch mit einem Tränchen) Goodbye gesagt.
In dem Sinne, einen schönen Abend
und mit viel Freude auf das nächste CT!
euer Soil~
Tut mir leid, wir wären echt gerne mal wieder dabei gewesen.
Kommt ziemlich kurzfristig, aber schade :< hoffentlich wird's was beim nächsten Mal.
@Joanne und ich sind dann auch mit der S9 ca. kurz nach dreizehn Uhr da. :o
ähm...naja ich weiß nicht ob ich mich traue zu singen xD am ende rennt ihr schreiend davon
vor mir is beim damaligen Abend auch keiner weggelaufen un es is schon schwierig schlechter als ich zu "singen" :D aber ich glaube schon noch dass es hinhaut ;)
Die Halloween Rabatte derzeit im PSN Store waren sehr verlockend, konnte mich nur schwierig zwischen Fallout 4 und Doom entscheiden.
Letztendlich hat es sich schon seit Jahren für mich "ausgedoomt", weshalb ich nun zu Fallout 4 gegriffen habe.
Werke von Bethesda sind schlieslich alles andere als enttäuschend und somit ein neuer Suchtfall für mich. x)
Niemand wusste, was mit ihnen passiert war. Man fand auch keine Leichen, Abschiedsbriefe geschweige denn irgendwelche Hinweise. Was bleibt ist der Forumsfriedhof voller inaktiver Mitgliederleichen.
erinnert mich an das Buch "Delete (Karl Olsberg)", welches ich schon vor Monaten mal gelesen habe x) sehr empfehlenswert für Online-Zocker!
@Reiko
it's a haaaard
life!
