In meinem ganzen Leben hatte ich bisher ca. 4 verschiedene Handys.
Bis Ende 2013 befand sich noch ein kleines, klobiges, altes Samsung Handy in meinem Besitz, welches mich lange begleitet hatte. Als es dann kaputt ging, entschied ich mich letzendlich doch für ein Smartphone (das Samsung S3 Mini), auch wenn ich mich lange dagegen gesträubt hatte. Da ich mich damals in einer Fernbeziehung befand, ich noch relativ frisch aus meiner alten Heimat weggezogen war und in meiner neuen Ausbildung viele Infos über WhatsApp weitergereicht wurden, sah ich ein, dass es mir die Kommunikation zu allen Parteien erleichtern würde. So war es dann auch und ist es noch. Durch diesen Komfort, an den ich mich nun gewöhnt habe, wäre es heutzutage tatsächlich schwer, mich noch einmal gänzlich auf ein Handy der alten Generation einzulassen - unmöglich wär's trotzdem nicht, sondern wieder Gewöhnungsssache.
Seit Ende 2015 habe ich nun ein Samsung Galaxy S3 Neo, da mein Mini extrem rumgesponnen hat. Bin damit auch recht zufrieden und werde mir erst wieder ein neues zulegen, wenn auch das den Geist aufgibt. Ich schätze die Vorteile und den Komfort, mehr aber auch nicht. Die neueste verbaute Technik ist mir da egal, so lange für mich alles passabel läuft und die Fotoqualität für meine (nicht allzu hohen) Ansprüche reicht.